Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Wann wird eigentlich der Ticketverkauf für das Spiel gegen Havelse gestartet?
Als DK-Inhaber auf dem Stehplatz muss man soweit ich weiß ja auch noch sein Ticket umwandeln. Wäre ja schön, wenn dass vor dem freien Verkauf möglich wäre, damit man mit seinen Kumpels irgendwie zusammen stehen kann. Oder wie ist das geplant? Hat darauf jemand eine Antwort?

Wann wird eigentlich der Ticketverkauf für das Spiel gegen Havelse gestartet?
Als DK-Inhaber auf dem Stehplatz muss man soweit ich weiß ja auch noch sein Ticket umwandeln. Wäre ja schön, wenn dass vor dem freien Verkauf möglich wäre, damit man mit seinen Kumpels irgendwie zusammen stehen kann. Oder wie ist das geplant? Hat darauf jemand eine Antwort?
Ich meine der MSV hatte gesagt, dass es „nach Beendigung der ersten Verkaufsphase für die Dauerkarte“ Informationen dazu geben sollte wie es nun bei Heimspiele abläuft.
Vermutlich hat man den SIL-Cup abgewartet als „Testlauf“ und wird in dieser Woche Informationen bekannt geben.
Aber ich hoffe doch stark, dass man als dauerkartenbesitzer ein „vorkaufsrecht“ auf seinen Platz haty

10.000 Zuschauer gegen Havelse zugelassen
Ich freue mich natürlich, dass wieder Fans ins Stadion kommen dürfen, warum bei uns dann aber nur 30% wenn anderswo zwischen 50% und 100% zugelassen sind, bringt mich schon wieder dazu den Kopf schütteln zu müssen.
Warum bekommt man es nicht hin einheitliche Regelungen zu beschließen?!

Ich freue mich natürlich, dass wieder Fans ins Stadion kommen dürfen, warum bei uns dann aber nur 30% wenn anderswo zwischen 50% und 100% zugelassen sind, bringt mich schon wieder dazu den Kopf schütteln zu müssen.
Warum bekommt man es nicht hin einheitliche Regelungen zu beschließen?!
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wahrscheinlich kackt sich die Stadt Duisburg wieder ins Hemd und wir dürfen froh sein nur knapp 1/3 erhalten zu haben

Nach den neuen bundeseinheitlichen Regeln dürfen GGGs ins Stadion, max.25.000, aber höchstens 50% der Gesamtkapazität, also bei uns somit knapp 16.000 Zuschauer.
Das müsste reichen ...

Näheres dürften Länder und Kommunen bestimmen -abhängig von der Inzidenz oder was auch immer.

Es riecht aber zumindest nicht nach Geisterspielen oder Mini-Kulissen mit 1.000 Fans (vor der Bundestagswahl). Das ist schon mal erfreulich.

Meine Hupe wird geschont.

BVB (ab Inzidenz 35) und FC Köln lassen meines Wissens nach nur noch Geimpfte und Genesene als Zuschauer zu. Negativtests reichen nur noch für Jugendliche aus. Bei der Fottuna scheint dies ebenfalls ein Thema zu sein. In Mönchengladbach überlegt man ebenfalls.

Ich denke, dass sich diese Frage auch beim MSV bald stellen und dann maßgeblich durch die Stadt mit „2x G“ beantwortet werden könnte. Wahrscheinlich ist man schon in einem Überlegungsprozeß -aber wie gesagt nicht ganz unabhängig, sondern vermutlich stark durch die Stadt bestimmt.

Sicherlich könnte dies auch Zuschauer kosten. Vielleicht auch zusätzliche Sicherheit und damit Zuschauer bringen? Ich stelle mal ganz neutral fest, dass seit den gestrigen Verlautbarungen aus der Politik endgültig der Druck auf Ungeimpfte erhöht wird.

Das wird für uns alle eine unschöne Debatte und Corona-Debatten sind gerade hier zurecht ungerne gesehen, sie werden sich aber diesmal kaum vermeiden lassen.

https://www.t-online.de/sport/fussb...nentschlossen-bei-frage-nach-ungeimpften.html

BVB (ab Inzidenz 35) und FC Köln lassen meines Wissens nach nur noch Geimpfte und Genesene als Zuschauer zu. Negativtests reichen nur noch für Jugendliche aus. Bei der Fottuna scheint dies ebenfalls ein Thema zu sein. In Mönchengladbach überlegt man ebenfalls.

Ich denke, dass sich diese Frage auch beim MSV bald stellen und dann maßgeblich durch die Stadt mit „2x G“ beantwortet werden könnte. Wahrscheinlich ist man schon in einem Überlegungsprozeß -aber wie gesagt nicht ganz unabhängig, sondern vermutlich stark durch die Stadt bestimmt.

Sicherlich könnte dies auch Zuschauer kosten. Vielleicht auch zusätzliche Sicherheit und damit Zuschauer bringen? Ich stelle mal ganz neutral fest, dass seit den gestrigen Verlautbarungen aus der Politik endgültig der Druck auf Ungeimpfte erhöht wird.

Das wird für uns alle eine unschöne Debatte und Corona-Debatten sind gerade hier zurecht ungerne gesehen, sie werden sich aber diesmal kaum vermeiden lassen.

https://www.t-online.de/sport/fussb...nentschlossen-bei-frage-nach-ungeimpften.html

Dass der Druck auf Ungeimpfte erhöht wird, war gestern tatsächlich Tenor in bestimmten Medien, stimmt aber kaum.
Die Pflicht bspw. bei dem Besuch von Innenräumen von Restaurants einen negativen Test vorzuweisen, besteht in NRW sowieso ab 35 Inzidenz/Stufe 2. Die 35 hat Duisburg schon gerissen und wird das ganze Land innerhalb der nächsten Tage reißen.
Das einzige, was den Druck erhöht, ist die Kostentragungspflicht für Tests ab Oktober.

Das einzige, was den Druck erhöht, ist die Kostentragungspflicht für Tests ab Oktober.

Ja, reicht ja schon. Wird auf Dauer teuer, wenn man noch am öffentlichen Leben als Ungeimpfter etwas teilnehmen will.

Auch nimmt der rhetorische Druck zu.

Wenn du mit „bestimmten“ Medien auch die Leitmediem wie ZDF und NTV meinst: Ja, dort wurde es auch so bewertet. Habe gestern Abend alles rauf und runter geguckt, obwohl ich das als komplett Geimpfter eigentlich gelassen verfolgen könnte.

Mal sehen, was der MSV bzw. die Stadt macht.

Eine Frage an die Insider und sehr gut Informierten,
ist es in geraumer Zeit abzusehen,ob es wieder Karten für unsere Heimspiele
im Zebrashop gibt?

Eine Frage an die Insider und sehr gut Informierten,
ist es in geraumer Zeit abzusehen,ob es wieder Karten für unsere Heimspiele
im Zebrashop gibt?
Genau danach hatte ich letztens mal im Shop nachgefragt. Man sagte mir: solange es aufgrund von Corona Einschränkungen gibt und nicht wieder 100% Zuschauer zugelassen sind, gibt es im Shop -nach jetzigem Stand- keine Karten für Heimspiele vor Ort zu kaufen.

Die Zuschauer, die nicht genesen oder geimpft sind, müssen beim nächsten Heimspiel des MSV Duisburg eine neue Testregel beachten.

Zum Heimspiel des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg gegen den SV Wehen Wiesbaden am Mittwoch, 25. August, 19 Uhr, gilt nun doch die bislang gewohnte Regel, dass Fans, die weder geimpft noch genesen sind, einen maximal 48 Stunden alten Schnelltest vorlegen müssen. Zuvor hatte der MSV gemeldet, dass ein Test zum Zeitpunkt des Abpfiffs maximal 24 Stunden alt sein dürfe.

Wie der MSV am Donnerstag-Nachmittag erklärte, war es aufgrund einer Entscheidung der Behörden möglich, die Verschärfung der Regel wieder zurückzunehmen. So bleibt es beim gewohnten Corona-Regelwerk. Schon beim Traditionscup-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum im Juli und beim ersten Ligaspiel gegen den TSV Havelse betrug die Frist für Schnelltests 48 Stunden. Für Geimpfte gilt erneut, dass der vollständige Impfschutz dokumentiert sein muss.

Der MSV Duisburg startet am Samstag den freien Verkauf
Wie schon beim ersten Heimspiel sind 10.395 Zuschauer in der Duisburger Arena zugelassen. Bis Freitag, 23.59 Uhr, haben Dauerkartenkunden ein Vorkaufsrecht. Sie haben per E-Mail Gutscheine für ihre reservierten Plätze erhalten, die sie nun gegen Tickets eintauschen können. Der freie Verkauf beginnt am Samstag um 0 Uhr – ausschließlich über die telefonische Hotline und den Online-Ticket-Shop. Eine Tageskasse am Stadion wird es nicht geben. Der Ticketkauf ist bis zum Anpfiff möglich. Alle Eintrittskarten werden personalisiert. Damit können die Tickets nicht übertragen werden. Der Ordnungsdienst kontrolliert sowohl die Impf- und Genesungsnachweise als auch die Personalausweise.

In Magdeburg gilt die 24-Stunden-Frist
Den 3:0-Sieg des MSV Duisburg über den TSV Havelse am 8. August hatten 7661 Zuschauer gesehen. Das war die bislang größte Kulisse bei einem MSV-Spiel in dieser Saison. Beim Auswärtsspiel in Saarbrücken (0:2) waren 6204 Besucher im Ludwigspark zugegen. Den 1:0-Sieg der Meidericher beim VfL Osnabrück am Mittwochabend verfolgten 7004 Fans. Am Samstag spielt der MSV Duisburg beim 1. FC Magdeburg. Hier gilt allerdings die 24-Stunden-Frist. Demnach darf der Test am Freitag frühestens um 16 Uhr erfolgen. Der MSV hat für dieses Spiel ein Kontingent von 700 Eintrittskarten erhalten.

Quelle : NRZ

Es gab mal einen Youtube-Film von Hellmich, wo der Abriss und Neubau des Wedaustadions im Zeitraffer dargestellt wurde.
Hat den vlt. noch Jemand irgendwo auf Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal einen Youtube-Film von Hellmich, wo der Abriss und Neubau des Wedaustadions im Zeitraffer dargestellt wurde.
Hat den vlt. noch Jemand irgendwo auf Festplatte?

Den Film habe ich leider auch nicht gefunden, aber dafür ein Video eines denkwürdigen Spiels im Oktober 1997 dem letzten Spiel unserer Zebras im "alten" Wedausstadion das 4:5 endete gegen Gladbach, Wahnsinn !!!!

MSV : Eintracht Braunschweig
Wenn unsere Zebras am Samstag, 18. September 2021, in der schauinsland-reisen-arena auf Eintracht Braunschweig treffen, dann dürfen erneut 12.843 Zuschauer dabei sein.

Aufgrund der eingeschränkten Zuschauerkapazität greift für alle Dauerkartenkunden weiterhin die Gutschein-Regelung, da bereits gebuchte Dauerkartenplätze aufgrund des vorgeschriebenen Schachbrettmusters natürlich teilweise unbesetzt bleiben müssen.

Die Gutschein-Regelung beinhaltet, dass für alle Dauerkartenkäufer der Saison 21/22 ein exklusiver Vorverkauf erfolgt, um die Gutscheine einzulösen. Der exklusive Vorverkauf läuft für das dritte Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig von Donnerstag, 9. September 2021, 10 Uhr, bis Montag, 13. September 2021, 13:59 Uhr.

Den genauen (Online-)Weg zu eurem Ticket als Dauerkartenkunde beschreiben wir hier.

Am Montag, 13. September 2021, 14:00 Uhr startet dann der freie Tageskartenverkauf. Alle Infos dazu gibt’s ebenfalls hier.

Der Ticketverkauf erfolgt ausschließlich über den Onlineshop bzw. das Call-Center! Eine Mengenbeschränkung beim Ticketerwerb ist nicht vorgesehen. Es gilt nur noch die sogenannte „Käuferpersonalisierung“, das heißt, dass alle erworbenen Tickets nur noch dem Käufer zuzuordnen sind.

Weiterhin gilt natürlich, dass beim Einlass in die schauinsland-reisen-arena von jedem Zuschauer ein GGG-Nachweis verlangt wird. Zudem gelten weiterhin die bekannten Hygieneregeln, u.a. das Tragen eines Mund-Nasenschutzes (OP- oder FFP2-Maske) bis zum Sitz- bzw. Stehplatz.

Stadiondach - Geld für ein Provisorium

Die sportliche Situation macht es nach m.E. absolut überflüssig hier Geld zu investieren. Das vorhandene Dach bietet den wenigen die überhaupt noch den Weg finden ausreichend Schutz.
Sollten für das Provisorium Steuergelder verschwendet werden, hoffe ich, dass sich in den politischen Gremien genügend Gegner finden, die das verhindern.
Ob zu einem späteren Zeitpunkt eine Modernisierung der Dachkonstruktion noch von Nöten ist, wird der sportliche Werdegang zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Karten.jpg

Anhänge

• Karten.jpg
    Karten.jpg
    185.8 KB · Aufrufe: 1,002
Es wurde mehrfach auf die Maskenpflicht angesprochen.Diese Ansage hätte man sich schenken können.
Viele Ignoranten meinten die Pandemie sei vorbei und turnten ohne Maske herum.
Zum Thema Abstand halten : wie kann es sein,dass man beim Betreten des Stadions von den jungen
Ordnern "abgetatschelt" wird? Hallo Hygiene!!!!

Was war denn heute auf dem Parkplatz an der Arena los? War vorhin kurz im Zebrashop, ganzer Parkplatz war durch die Polizei abgesperrt, weil dort 20 - 25 LKWs standen. Haben irgendwelche Kartons entladen und zig PKWs sind vorgefahren, die ihre Autos bis oben hin mit den Kartons beladen haben??

Hat noch keiner was zum Stadiondach geschrieben nach dem letzten Heimspiel?
Teilweise waren die abgebauten Bereiche wieder abgedeckt

@Carsten

Ich bin dann mal so frei:
Durch das Provisorium sammelt sich jetzt Regenwasser an der Unterseite der Stahlträger welches dann fröhlich auf die tropft, welche VOR der Flickschusterei noch im Trockenen saßen.
In Block 4 gab es daher fröhliches Sitzplatzwechseln während des Spiels. Ich selbst war auch betroffen.

Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen die entschieden haben nach dem Spiel den Ausgang Nord-Ost dicht zu machen! Was soll das? Wollt ihr auch noch die letzten treuen Fans mit Euren dämlichen Entscheidungen vergraulen, oder sollten wir nur nicht mit den 40 Gästefans aus Verl in die Quere kommen?

Ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen die entschieden haben nach dem Spiel den Ausgang Nord-Ost dicht zu machen! Was soll das? Wollt ihr auch noch die letzten treuen Fans mit Euren dämlichen Entscheidungen vergraulen, oder sollten wir nur nicht mit den 40 Gästefans aus Verl in die Quere kommen?

Darüber rege ich mich schon die gesamte Saison auf, absoluter Dummfick ist das.

Darüber rege ich mich schon die gesamte Saison auf, absoluter Dummfick ist das.
Ja, hier ebenso. Was für eine hirnlose Überlegung steckt dahinter? Früher bei ausverkauftem Haus und durchaus massiven Gästefanandrangs könnte man da immer fröhlich durchgehen und jetzt, wo kaum Gästefans im Stadion sind und eine Pandemie herrscht bei der man Abstand wahren soll, wird ein zusätzlicher Ausgang dicht gemacht. :verzweifelt:

Der Verein wird geführt von Amateuren! Alle raus!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Zwei Buden im Unterrang zu öffnen ist entweder frech oder grenzenlos dumm. Auf der Gegentribüne stand man für Getränke bis zur Treppe Nordost und hinter der Nord sogar fast bis zum Zaun zur Kruppstraße. An Futter kam man ja noch einigermaßen, aber an eine gepflegte Hopfenkaltschale war nicht zu denken.

Und warum der Ausgang Nordost zur Dreieckswiese nach dem Spiel wieder zu war, ist ein weiteres Mysterium des Universums [emoji849]

Kleine Kritik zum Personal an Eingang West. Ich wurde gestern zum Test geschickt da ich nur zwei mal geimpft bin (johnson&johnson plus eigentlicher Booster). Allerdings ist meine "2." Impfung noch keine 90 Tage her. Theoretisch hätte ich also keine Testpflicht. Da ich sowieso von 2g ausgegangen bin, hatte ich die Bedingungen auch nicht vor Augen und bin schnell zum Testen gelaufen. Wieder zurück stand ich dann als einer der letzten vor Eingang West und mußte dann miterleben wie die dortige Teamleiterin den 4. Einlass einfach zu machte obwohl in den anderen Reihen noch je 3-4 Leute standen. Ärgerlich, weil ich dann auch noch jemanden vor mir hatte, der die 90 Tage Diskussion mit dem Personal führte und ich so noch 5 Minuten länger brauchte.
Funde das Personal sollte schon wissen wer rein darf und wer nicht!

ENDLICH WIEDER JECK SEIN - Rosenmontag in der Schauinsland-Reisen-Arena

Die Tickets für den besonderen Rosenmontagszug können über die MSV-Vorverkaufsstellen sowie online (print@home-Verfahren) über das MSV-Ticket-Portal
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/msv-sonder
gebucht werden.

Beginn des Zuges mit ca. 1.700 Karnevalisten, Musikern, Kostümgruppen und Show-Acts ist wie wir es gewohnt sind, um 13.11 Uhr

Einlass ist ab 12.00 Uhr in allen Bereichen (Business und Tribünen)

Das Ticket kostet 5,00 Euro für Erwachsene und für Kinder 3,00 Euro – die Tickets gibt es nur im Vorverkauf – keine Tageskasse!

Business-Tickets zu 66,00 Euro pro Person (inkl. Essen und Trinken in der Zeit von 12.00 – 16.30 Uhr) können direkt beim HDK unter bestellung@hdk-ev.de
bestellt werden.

Karten für die After-Zug-Party (ab 17.00 Uhr, max. 750 Gäste) sind ebenfalls direkt beim HDK unter
bestellung@hdk-ev.de
erhältlich und kosten 10,00 Euro pro Person.

+++++++++++++WICHTIG+++++++++++++++

Auf den Tribünen ist es gestattet, alkoholfreie Getränke und Verpflegung in PET oder Plastikgefäßen mitzubringen. Alkoholische Getränke und die klassische Stadion-Verpflegung (Pommes, Brat- und Currywurst) sind an den entsprechenden Verkaufsstellen in der Arena zu bekommen.

Das klassische Werfen von Kamelle ist in der Arena nicht möglich. Dennoch wollen wir unseren kleinen Gästen nicht mit leeren Händen nach Hause gehen lassen. Beim Verlassen der Arena erhält jedes Kind eine Tüte mit Süßigkeiten und kleinen Überraschungen.

Glasflaschen und Glasbehälter sowie Bollerwagen, Sackkarren oder lediglich zum Transport von Getränken benutzte Rollatoren können aus Sicherheitsgründen nicht gestattet werden.

Die am Veranstaltungstag geltende Landesschutz-Verordnung findet Anwendung.

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Rosenmontag mit euch!

Euer

HDK

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

Guten Tag Zebras,
ich habe bei der Suchfunktion des Portals keinen Treffen gehabt, deswegen hoffe ich, dass dieser Bereits, der richtige ist.

Ich habe gestern den Gehörschutz meiner Tochter auf der Ablage der Toilette vor Block K/L liegen lassen.

Kann mir netterweise jemand eine Nummer oder Emailadresse der Fundstelle im Stadion nennen?
Gerne auch als PN

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe zum Spiel gegen Freiburg II wurde mal endlich das Pissoir am WC Eingang Block 10 repariert, oder zumindest abgesperrt. Wenn man reinkommt das erste auf der rechten Seite.
Seit 2 Spieltagen braucht man dort kurz nach Spielanpfiff Schwimmflügel und ehrlich gesagt ist es schon etwas eklig durch die Pisse zu stapfen.

Zuletzt bearbeitet:
Sportliche Grüße aus Essen...

Wie sieht es bei "Risikospielen" (Was unseres ja wohl werden wird) mit dem Gästeblock aus?

Wie viele Karten und welche Blöcke gehen da so an den Gastverein? (Erfahrungsgemäß)

Auf ein stimmungsvolles und gutes Derby. Ohne unnötige Krawallen. Möge der bessere gewinnen :-)

Ist zwar noch was hin, würde mich aber auch interessieren ob man den Heinis die gesamte Süd gibt? Einfach wie früher in die Ecke wäre was….

Sportliche Grüße aus Essen...

Erst einmal sportliche Grüße zurück, soviel gute Kinderstube sollte bei aller Rivalität und Abneigung trotzdem vorhanden sein :)

[...] die gesamte Süd gibt? Einfach wie früher in die Ecke wäre was….

Da ist wohl doch der Wunsch Vater des Gedanken ;)

Ohne es mit Gewissheit sagen zu können, so denke ich darfst du getrost davon ausgehen, dass Exxen die komplette Süd bekommen wird!

Und wenn Peter Monhaupt immernoch als Spieltagsverantwortlicher verantwortlich zeichnet dürfen wir uns sicherlich auch wieder über Pufferblöcke freuen die uns ca. 4000 Plätze kosten, es sei denn man hat endlich in eine mobile Zaunanlage investiert, aber auch hier fehlt mir der Glaube... Der MSV meldet mit 28000 Zuschauern ausverkauft :verzweifelt:

Zurück
Oben