Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

du siehst unsere offensive aussenbahn als absolute schwachstelle an,schlägst dann aber ein spieler für diese position vor der eine handvoll spiele in seiner ganzen karriere dort gemacht und deutlich ein zentraler spieler ist? also genau das,was pusch und bakir sind. muss man nicht verstehen
Du hast es einfach nicht verstanden oder mich missverstanden.Ich sehe Cigerci auch zentral.Ich sehe eher die Raute als unser System. Alaa könnte auch 2.Spitze spielen und Kolja z.B genauso auf der 8er Position eingesetzt werden, deren Positionen sind ja nicht in Stein gemeißelt.

194cm und der soll auf außen spielen? ja,der hat das als einwechsler öfter gemacht aber wir brauchen richtige aussen die trickreich,kreativ und schnell sind. das ist deville ganz sicher nicht
Hab jetzt kein best of Video gefunden, aber hier sieht man Deville mal in Aktion, wo er 1 Assist und 2 Tore gegen Mannheim erzielt. Langsam find ich ihn jetzt nicht und sein Abschluss ist auch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe auch mehr Bedarf auf den Außen, als im Sturm.
Evina wird da ein Kandidat bleiben. Auch ein starker Transfer wäre Ogechika Heil aus Hamburg, der sicherlich Spielpraxis benötigt.

Dazu sehe ich Nankishi ebenfalls als Option an. Schneller Offensivmann aus Bremen, der ebenfalls Spielpraxis benötigt. Kevin Schumacher aus Rostock sucht sicherlich auch einen neuen Arbeitgeber.
Noel Niemann wäre auch ein starker Transfer per Leihe.

Gibt also noch einige interessante Spieler, die man fest oder per Leihe bekommen könnte. Frage ist nur wann?
Denke bei vielen Vereinen wird sich gegen Ende der Vorbereitung zeigen, wer den Verein noch verlassen darf.

Ähnliches vermute ich bei Ndualu hier.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht mein Wunschspieler, aber Sören Bertram darf Osnabrück verlassen.
Der ist jetzt 31.
31-32 ist normalerweise das Alter, wo man sich von Außenbahnspielern trennen sollte, da sie ab da nur noch langsamer werden und Kondition verlieren.
Kann schon verstehen, dass Osnabrück jetzt bereit ist ihn abzugeben. So ein Transfer würde aber zu uns passen. 3 Jahresvertrag mit hohem Gehalt und Abfahrt. So ist er bis zur Fußballerrente abgesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde begrüßen wenn man Timmy Thiele als Testspieler für die Position des Mittelstürmers einlädt. Davon dürften beide Seiten profitieren. Finden wir noch jemand mit mehr Qualität, konnte er zumindest mit einer Mannschaft trainieren. Ist er körperlich fit (Kernfrage) und überzeugt, könnte man zumindest einen schnellen, erfahrenen Stürmer für 1 Jahr verpflichten, der in den letzten 5 Jahren 37 Tore in der dritten Liga geschossen hat.

Ich würde begrüßen wenn man Timmy Thiele als Testspieler für die Position des Mittelstürmers einlädt. Davon dürften beide Seiten profitieren. Finden wir noch jemand mit mehr Qualität, konnte er zumindest mit einer Mannschaft trainieren. Ist er körperlich fit (Kernfrage) und überzeugt, könnte man zumindest einen schnellen, erfahrenen Stürmer für 1 Jahr verpflichten, der in den letzten 5 Jahren 37 Tore in der dritten Liga geschossen hat.
Ich fand den als Gegenspieler immer richtig schei.sse, da er gegen uns meist echt stark aufgespielt hat.
Weiß man denn über seinen aktuellen Gesundheitszustand?

Ich fand den als Gegenspieler immer richtig schei.sse, da er gegen uns meist echt stark aufgespielt hat.
Weiß man denn über seinen aktuellen Gesundheitszustand?

Leider nicht so wirklich. Ende des letzten Jahres wurde er wegen Adduktorenproblemen operiert, Köln hat Sein Fehlen in den letzten Wochen der Saison allerdings immer mit einem grippaler Infekt begründet.

Ob das wirklich so lange der Fall war oder man die Verlängerung durch Erreichen einer bestimmten Einsatzzahl verhindern wollte, weiß ich leider nicht.

So ein Transfer würde aber zu uns passen. 3 Jahresvertrag mit hohem Gehalt und Abfahrt. So ist er bis zur Fußballerrente abgesichert.
Unser für den Kader verantwortliche Mann heißt nicht mehr Grlic.

Thiele ist schnell und hat einen direkten Zug zum Tor. Für mich ist er ein spielerisch starker Torjäger, den ich nehmen würde. Fitness natürlich vorausgesetzt, gerne für zwei Jahre, ich denke, für ein Jahr wäre er zu teuer.

Ein Spieler den vielleicht gar keiner von den üblichen Verdächtigen auf dem Zettel hat ist Liridon Balaj (22).

Der 22 Jährige Rechtsaußen (bei TM als RM eingetragen spielte aber immer RA) spielt seit der Saison 19/20 beim FC Aarau in der zweiten Schweizer Liga.

Er kam eigentlich jede Saison auf 10-12 Scorer und ist als Spielertyp ähnlich schnell und dribbelstark wie Yeboah und hat zusätzlich einen etwas besseren Abschluss. Natürlich wäre er kein 1 zu 1 Ersatz hätte aber definitiv Potenzial unsere Offensive qualitativ zu verstärken, da wir diesen Spielertypen derzeit nicht im Kader haben.

https://www.transfermarkt.de/liridon-balaj/leistungsdatendetails/spieler/542470

Wenn schon Bertram genannt wird, würde ich eher einen Türpitz nehmen.

Der garantiert dir zumindest Torgefahr und Qualität in der Offensive. Da würd ich auch auf das Alter scheissen.
1-2 Jahre Vertrag - dann hast du den fehlenden Außen mit 3 Liga Qualität - Unsummen an Gehalt kann er ja auch nicht mehr verlangen nach dem Debakel in München.

Als Erweiterung im Sturm und nach Königs Langem Ausfall, hätte ich bei halbwegs fittem Zustand auch nix gg Thiele.

Zuletzt bearbeitet:
Steril Mamba hat seinen Vertrag in Kasachstan aufgelöst. Denke der kehrt nach Deutschland zurück und sehe ihn nach den letzten Leistungen eher in Liga 3, allerdings glaube ich nicht das es der MSV wird.

Hatte ihn ja schon vor Wochen vorgeschlagen. Eigentlich ist das eine Personalie, mit der man sich beschäftigen MUSS, viel mehr Qualität wird nicht mehr auf den Markt kommen.

Ich glaube aber nicht, dass Heskamp ihn überhaupt auf dem Zettel hat.

Hatte ihn ja schon vor Wochen vorgeschlagen. Eigentlich ist das eine Personalie, mit der man sich beschäftigen MUSS, viel mehr Qualität wird nicht mehr auf den Markt kommen.

Ich glaube aber nicht, dass Heskamp ihn überhaupt auf dem Zettel hat.
Ist natürlich auch die Frage wie viel er so verdienen will. Ist wahrscheinlich nicht wegen der schönen Kasachensteppe nach Kasachstan gegangen.

Meiner Meinung nach brauchen wir definitiv auch noch einen Außen (noch wichtiger als MS) und könnte mir vorstellen, dass Mamba den Rahmen sprengen würde.

Ist natürlich auch die Frage wie viel er so verdienen will. Ist wahrscheinlich nicht wegen der schönen Kasachensteppe nach Kasachstan gegangen.

Meiner Meinung nach brauchen wir definitiv auch noch einen Außen (noch wichtiger als MS) und könnte mir vorstellen, dass Mamba den Rahmen sprengen würde.

Entweder oder sollte es nicht geben, unser Bedarf ist viel zu groß als das wir nur mit einem Neuen Besserung erwarten können.

Ob Mamba bezahlbar ist weiß ich nicht, aber da muss ja einen Grund geben wieso wie viele Spieler ein Regal tief scheinbar nicht in Erwägung gezogen haben.

Entweder oder sollte es nicht geben, unser Bedarf ist viel zu groß als das wir nur mit einem Neuen Besserung erwarten können.

Ob Mamba bezahlbar ist weiß ich nicht, aber da muss ja einen Grund geben wieso wie viele Spieler ein Regal tief scheinbar nicht in Erwägung gezogen haben.
Ein entweder oder sollte es auch nicht geben, aber daher sollte es auch keinen Spieler geben, der uns möglicherweise (!) in diese Situation bringt.
Und wenn wir keine Spieler, die auch nur einen Ball zu unseren MS bringen, haben, bringen uns dort auch die besten Stürmer nichts.

Der Grund, dass wir Spieler ein Regal tiefer nicht in Erwägung gezogen haben könnte sein, dass selbst diese nicht zu stemmen waren.
Die Ziegner Aussagen klingen schon stark nach „Wir nehmen den bestmöglichen Spieler, der uns weiterhilft und seine Ansprüche innerhalb der Transferphase deutlich nach unten korrigiert hat“.

Könnte mir bei Mamba gut vorstellen, dass er auf der Suche nach dem nächsten Verein ist, der ihn bestmöglich bezahlt. Mit dem Wechsel nach Kasachstan hat er ja eigentlich bewiesen was für ihn zählt. Den hätten auch genug deutsche Verein zu dem Zeitpunkt noch mit Kusshand genommen.

Ein entweder oder sollte es auch nicht geben, aber daher sollte es auch keinen Spieler geben, der uns möglicherweise (!) in diese Situation bringt.
Und wenn wir keine Spieler, die auch nur einen Ball zu unseren MS bringen, haben, bringen uns dort auch die besten Stürmer nichts.

Der Grund, dass wir Spieler ein Regal tiefer nicht in Erwägung gezogen haben könnte sein, dass selbst diese nicht zu stemmen waren.
Die Ziegner Aussagen klingen schon stark nach „Wir nehmen den bestmöglichen Spieler, der uns weiterhilft und seine Ansprüche innerhalb der Transferphase deutlich nach unten korrigiert hat“.

Könnte mir bei Mamba gut vorstellen, dass er auf der Suche nach dem nächsten Verein ist, der ihn bestmöglich bezahlt. Mit dem Wechsel nach Kasachstan hat er ja eigentlich bewiesen was für ihn zählt. Den hätten auch genug deutsche Verein zu dem Zeitpunkt noch mit Kusshand genommen.

Naja ich denke Spieler wie Hottmann, Knöll, Pourie etc.. werden in der Regionalliga oder bei Meppen nicht mehr verdienen.

Vielleicht muss weiteres Budget noch freigegeben werden. Wenn man aber nicht noch Minimum 2 Neue für die Offensive finanzieren kann, sollte man überdenken ob Profifußball in Duisburg noch eine Zukunft hat.

Klingt hart aber das sind einfach keine seriösen, professionellen Bedingungen.

Naja ich denke Spieler wie Hottmann, Knöll, Pourie etc.. werden in der Regionalliga oder bei Meppen nicht mehr verdienen.

Vielleicht muss weiteres Budget noch freigegeben werden. Wenn man aber nicht noch Minimum 2 Neue für die Offensive finanzieren kann, sollte man überdenken ob Profifußball in Duisburg noch eine Zukunft hat.

Klingt hart aber das sind einfach keine seriösen, professionellen Bedingungen.
Nicht weniger als Mamba in Kasachstan? Halte ich für unrealistisch.

Ich will auch, dass Budget freigegeben wird und ich sehe den Profifußball in Duisburg auch in Gefahr. Aber wenn es kein Budget zum freigeben gibt, kann nichts freigegeben werden. Klingt platt, ist aber leider so.

Und egal wie negativ die meisten das Team sehen. Wir sind am Ende noch deutlich weiter weg als alle Verantwortlichen vom „echten“ Geschehen und ich bete, dass es gut geht und sie am Ende Recht behalten.

Quantitativ sind wir ja an sich gut besetzt. Daher fällt es mir schwer mir rauszunehmen es immer besser bewerten zu können als Leute, die direkt im Verein und am Spieler arbeiten und im Verhältnis zu uns auch im Profifußball Erfahrung haben.
Aber es wirkt zumindest nicht so, als ob sie wüssten was sie tun ;)

@RheinZebra Es ging mir darum, dass es Spieler gab die zu Vereinen gegangen sind, die nicht dafür bekannt sind mehr Geld als wir zu haben.

Mamba wird im Ausland ordentlich verdient haben, das wird er bei keinem Verein in Deutschland ansatzweise bekommen.

Sehe ihn aus verschiedenen Gründen leider aber wie du nicht zu uns wechseln.

Überraschenderweise für seine Größe und Athletik fast nur klassisch MS gespielt. Hab aber auch nicht mehr vor Augen wie er technisch beschlagen ist.
Ich meine filigran Techniker ist er jetzt nicht. Lebt meine ich schon sehr von seiner Schnelligkeit — glaube aber eh nicht dran.

Abgesehen davon denke ich, werden schon „Namen in Betracht ziehen“ ich glaube nicht das wir komplett pleite sind.

Die Verantwortlichen werden aber schauen was genau auf dem Markt ist und eben ins Budget passt.
Gibt ja mehrere Möglichkeiten. Sucht man z.b. jemand flexiblen der außen und MS kann? Dann investiert man die Kohle komplett — nimmt man einen Wild UND einen weiteren MS wie z.b. Thiele? Oder holt man einen klaren Flügelspieler — auch da ist die Frage, junge Flitzer oder jemand gestandenes wie Türpitz.

Für unwahrscheinlich halte ich es, dass wir 2 Leute mit Qualität begrüßen dürfen, also z.b. Türpitz und Thiele.

Im Gefühl hab ich eher eine weitere Leihe von jemand vielversprechendem jungem aus ner 2 Mannschaft oder so ne Überraschung wie der Albaner aus Aarau der hie vorgeschlagen wurde (ähnlicher Transfer wie Müller). Wird aufjedenfall am Ende jetzt nochmal Bewegung in den Markt kommen.

Für unwahrscheinlich halte ich es, dass wir 2 Leute mit Qualität begrüßen dürfen,
Aber genau das ist vonnöten, sogar mehr als 2 Spieler.

Will man wieder erst im Winter investieren und reagieren, wenn die Kacke schon wieder am dampfen ist oder einfach mal bereits im Sommer, um wirklich einen Aufbau einer Aufstiegsmannschaft voran zu treiben?

Zuletzt bearbeitet:
Zeitnah könnte auch das Magdeburger Testspieler Duo Sararer und Mörschel wieder auf den Markt kommen. Beide machen wohl einen guten Eindruck aber es könnte gut sein, dass es zu keiner Verpflichtung kommt.

Eine Entscheidung wird zeitnah fallen.

Sararer macht für sein Alter einen sehr agilen, sprintstarken Eindruck und zeigt sehr viel Spielwitz. Mörschel hat dort die Position des Wandspielers gegeben, der mit feiner Technik die Bälle festmacht und weiterleitet.

Aber genau das ist vonnöten, sogar mehr als 2 Spieler.

Will man wieder in Winter investieren, wenn die Kacke schon wieder am dampfen ist oder einfach mal bereits im Sommer, um wirklich einen Aufbau einer Aufstiegsmannschaft voran zu treiben?
Jein….sehe ich ein bisschen differenzierter. Der Prozess wird auch in der nächsten Saison noch weitergehen. Der „Aufbau“ der Mannschaft die realistisch betrachtet oben mitmachen kann, wird noch dauern.

so weh das halt tut, du kannst nicht mehr ausgeben als du hast. Wir müssen uns damit abfinden, dass der Kader bei dem Etat und Vertragssituationen grundsätzlich dieses Jahr gar nicht „rund“ sein kann. Gewisse Dinge, wie z.b. keinen klaren 2 Stürmer muss man denk ich leider einkalkulieren.

Dafür bekommen wir aber vielleicht noch einen talentierten Außen. Dann sind wir zumindest ich sag mal „gewappnet“ (quantitativ). Wenn z.b. Aziz aber mal ausfällt oder die ersten Spiele König eben noch nicht fit ist, wird Hettwer dort spielen, oder wir spielen mit falscher 9.

Ich hoffe Ekene bekommt Entwarnung und wir holen noch einen Außen der stark am Ball ist und so auch mehr Räume für z.b. Hettwer schafft.

Nur als Beispiel — Hettwer hat am Ball noch Defizite — in der Startelf ist er grundsätzlich ein spielerisches Risiko — wenn du aber auf der anderen Seite genügend Qualität am Ball hast und mit Aziz und Stoppel gute Wandspieler bzw. Jungs die ihn in Szene setzen können (und mr X), kannst du Hettwers Schnelligkeit ausnutzen — wie beim Tor gg Leverkusen. Damit fängst du die Schwäche am Ball wieder etwas auf. Ich setze darauf, das wir mit den richtigen Ergänzungen und etwas Zeit, im Kollektiv diese Schwachstellen auffangen können.

Mamba wäre schon die Kategorie Spieler, die wir zwingend noch benötigen. Ich gehe auch stark davon aus, dass er in Deutschland bleiben möchte. Wie realistisch seine Gehaltsansprüche auf kasachischem Niveau hier umzusetzen sind, steht auf einem anderen Zettel.

Um genau diese Spieler müssen wir uns bemühen. Bitte nicht Stehenden Auges ins Verderbern laufen!

Ich stelle mal eine Prognose an, es muss ein Spieler sein, der uns weiterhilft, aber nach Möglichkeit die "freie" Kaderplanung nach der Saison nicht nachhaltig einengt.
Und da sind wir dann bei Spielern, die einen einjährigen Vertrag mit Option akzeptieren...
Bei einem 28jährigen Spieler ist es (fast) genauso wie bei einem Ademi, Bakalorz, Knoll. Die wollen einen letzten gut dotierten langfristigen Vertrag... Ich denke, das ist nicht die Philosophie von Ralf Heskamp. Eher im Gegenteil, davon will man sich lieber heute als morgen befreien...
Auf der anderen Seite brauchen wir mehr Qualität im Kader... man muss diese Saison irgendwie durchstehen...denn in der kommenden Transferphase hat Heskamp mehr Möglichkeiten.
Das betrifft sowohl die frühzeitige Ansprache an die jeweiligen Spieler als auch der Ausbau des Umbaus...auch wenn uns Feltscher, Bakalorz und Knoll noch eine weitere Saison erhalten bleiben...
Wichtig wird auch sein eine gute, verlässliche Achse im Team herzustellen...daran mangelte es in den letzten 2 Jahren auch.

Wir müssen uns damit abfinden, dass der Kader bei dem Etat und Vertragssituationen grundsätzlich dieses Jahr gar nicht „rund“ sein kann.
Der Kader ist nicht nur nicht "rund", der Kader ist Stand jetzt deutlich schlechter als letzte Saison. Mit Ademi und Yeboah haben uns 20 Torbeteiligungen verlassen. Yeboah wurde bisher gar nicht ersetzt und gerade er war es, der uns nach der Winterpause ein etwas anderes Gesicht gegeben hat.

Wenn die Ademi und Yeboah jetzt von Ndualu und Ekene oder König (5 Wochen lang komplett ohne Training) als gleichwertig ersetzt ansehen, lache ich mir den A.rsch ab.

Der Kader ist nicht nur nicht "rund", der Kader ist Stand jetzt deutlich schlechter als letzte Saison. Mit Ademi und Yeboah haben uns 20 Torbeteiligungen verlassen. Yeboah wurde bisher gar nicht ersetzt und gerade er war es, der uns nach der Winterpause ein etwas anderes Gesicht gegeben hat.

Wenn die Ademi und Yeboah jetzt von Ndualu und Ekene oder König (5 Wochen lang komplett ohne Training) als gleichwertig ersetzt ansehen, lache ich mir den A.rsch ab.
Ja, aber Heskamp hat ja bestätigt, das z.b. Jander und Hettwer wohl deutlich mehr Spielzeit bekommen sollen. Die Kaderstruktur ändert sich ja auch grundsätzlich etwas. Ein Außen soll ja aber auch noch kommen, ich denke das wird dann Kategorie Yeboah.

Ademi aber z.b. wird denk ich durch König ersetzt, da hab ich auch gar kein Problem mit, einen Regionalliga—Spieler mit guter Quote als 2 Stürmer einzuplanen, find ich nicht verkehrt. Die Verletzung hab ich ja erläutert, da ist die Frage ob man noch zusätzlich zum außen was machen kann. Wir werden sehen.

Ja, aber Heskamp hat ja bestätigt, das z.b. Jander und Hettwer wohl deutlich mehr Spielzeit bekommen sollen. Die Kaderstruktur ändert sich ja auch grundsätzlich etwas. Ein Außen soll ja aber auch noch kommen, ich denke das wird dann Kategorie Yeboah.

Ademi aber z.b. wird denk ich durch König ersetzt, da hab ich auch gar kein Problem mit, einen Regionalliga—Spieler mit guter Quote als 2 Stürmer einzuplanen, find ich nicht verkehrt. Die Verletzung hab ich ja erläutert, da ist die Frage ob man noch zusätzlich zum außen was machen kann. Wir werden sehen.

Wie schon gesagt , ich bräuchte auch keinen weiteren MS , aber
2 schnelle trickreiche Aussen

Ademi aber z.b. wird denk ich durch König ersetzt, da hab ich auch gar kein Problem mit, einen Regionalliga—Spieler mit guter Quote als 2 Stürmer einzuplanen, find ich nicht verkehrt.
Wenn der Stürmer Nr.1 nicht ein 35-jähriger Spieler mit extrem abflachender Formkurve & immer wieder aufflammenden Verletzungen wäre, könnte man dieses Risiko auf der Zweitbesetzung eingehen. Die Quote von König ist in Ordnung, man darf allerdings nicht vergessen, dass er diese in der Regionalliga Nord erreicht und zudem jetzt auch noch fast die komplette Vorbereitung verpasst hat. Da haben sich die Bedingungen ja nochmal krass verändert, sodass man die Planungen dringen anpassen muss. Die heute bekanntgegebene Verletzung von Ekene kommt dann auch noch dazu.

Wenn der Stürmer Nr.1 nicht ein 35-jähriger Spieler mit extrem abflachender Formkurve & immer wieder aufflammenden Verletzungen wäre, könnte man dieses Risiko auf der Zweitbesetzung eingehen. Die Quote von König ist in Ordnung, man darf allerdings nicht vergessen, dass er diese in der Regionalliga Nord erreicht und zudem jetzt auch noch fast die komplette Vorbereitung verpasst hat. Da haben sich die Bedingungen ja nochmal krass verändert, sodass man die Planungen dringen anpassen muss. Die heute bekanntgegebene Verletzung von Ekene kommt dann auch noch dazu.
Aziz Formkurve seh ich jetzt nicht so flach — hat ja mit Verletzung gespielt in der Rückrunde und auch in der Vorbereitung getroffen. Immer wieder aufflammende Verletzungen seh ich auch nicht. 2 Muskelfaserrisse die relativ schnell auskuriert waren. Das andere waren Dinger die jedem passieren können (Corona, zeh gebrochen). Verletzungsanfällig ist für mich eher jemand wie z.b. Mai der immer wieder was am Knie hat.

Grundsätzlich stimme Ich dir aber voll zu, durch Ekenes und Königs Ausfall müsste man über einen Ersatz nachdenken, denke aber das man die ersten Wochen in der Saison eher überbrücken wird. Zwischen Osnabrück und Essen liegen ja auch 2 Wochen also ist für Ekene und König noch ein Monat Zeit wenn sie z.b. die ersten 1—2 Spiele verpassen.

Eine Zerrung wird ja auch nicht so lang dauern denk ich, vielleicht ist Ekene in 2 Wochen auch dabei.

Jein….sehe ich ein bisschen differenzierter. Der Prozess wird auch in der nächsten Saison noch weitergehen. Der „Aufbau“ der Mannschaft die realistisch betrachtet oben mitmachen kann, wird noch dauern.

so weh das halt tut, du kannst nicht mehr ausgeben als du hast. Wir müssen uns damit abfinden, dass der Kader bei dem Etat und Vertragssituationen grundsätzlich dieses Jahr gar nicht „rund“ sein kann. Gewisse Dinge, wie z.b. keinen klaren 2 Stürmer muss man denk ich leider einkalkulieren.

Dafür bekommen wir aber vielleicht noch einen talentierten Außen. Dann sind wir zumindest ich sag mal „gewappnet“ (quantitativ). Wenn z.b. Aziz aber mal ausfällt oder die ersten Spiele König eben noch nicht fit ist, wird Hettwer dort spielen, oder wir spielen mit falscher 9.

Ich hoffe Ekene bekommt Entwarnung und wir holen noch einen Außen der stark am Ball ist und so auch mehr Räume für z.b. Hettwer schafft.

Nur als Beispiel — Hettwer hat am Ball noch Defizite — in der Startelf ist er grundsätzlich ein spielerisches Risiko — wenn du aber auf der anderen Seite genügend Qualität am Ball hast und mit Aziz und Stoppel gute Wandspieler bzw. Jungs die ihn in Szene setzen können (und mr X), kannst du Hettwers Schnelligkeit ausnutzen — wie beim Tor gg Leverkusen. Damit fängst du die Schwäche am Ball wieder etwas auf. Ich setze darauf, das wir mit den richtigen Ergänzungen und etwas Zeit, im Kollektiv diese Schwachstellen auffangen können.
Ekene hat ne Zerrung in der Schulter. Er sollte somit in nen paar Tagen wieder am start sein denk ich . Das sollte nicht so lange dauern

Heinz Mörschel (ablösefrei), Thomas Pledl (ablösefrei), Caniggia Elva (ablösefrei), Steril Mamba (ablösefrei), Nik Omladic (schon alt, auch ablösefrei), Maurice Neville (ablösefrei). Ich finde schon, dass es hier den ein oder anderen interessanten Spieler für uns gibt. Der Markt ist garnicht so uninteressant wie er gemacht wird, zumal noch Spieler dazu kommen, die per Leihe wechseln können.
Ein Spieler der noch nicht genannt wurde, in meinen Augen aber interessant ist, ist Selim Khelifi ehemals Braunschweig. (https://www.transfermarkt.de/salim-khelifi/profil/spieler/147049) Er entspricht für mich genau das Profil, was wir da vorne brauchen. Quirlig, schnell, dribbelstark. Leider aber auch schon länger raus, wenn auch im Training. Ich bleib aber der Meinung, dass wir ohne Risiko keinen Transfer tätigen können. Keiner der Kandidaten steht 1000% im Saft. Für mich ist mittlerweile klar, dass wir 3 Verstärkungen in der Offensive benötigen. Einen gleichwertigen LA, einen Stamm RA und einen Stürmer.

Die Defensive ist für mich, genau so wie das ZM nicht schlecht aufgestellt. Auch wenn sich die Vorbereitung ähnelt zur letzten Saison. Ziegner muss aus der Defensive einfach etwas hinbekommen. Senger und Mai (bitte endlich in fit) sind für mich zwei gute Innenverteidiger. Bitter hat auch schon gut performt und will es endlich packen.
Wenn du spielerisch so arg limitiert bist, kriegst du hinten natürlich auch Probleme.

Zurück
Oben