Block D
3. Liga
Er hat sogar 2011 in Berlin für uns im Finale gespielt.Ich kann mich tatsächlich gar nicht mehr so wirklich an ihn erinnern beim MSV ... ich weiß dass er mal da war aber viel mehr auch nicht![]()
Die Jungs darf man doch nicht vergessen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er hat sogar 2011 in Berlin für uns im Finale gespielt.Ich kann mich tatsächlich gar nicht mehr so wirklich an ihn erinnern beim MSV ... ich weiß dass er mal da war aber viel mehr auch nicht![]()

Ich bin wohl in der Minderheit aber ich habe nie viel von ihm gehalten erst recht nicht als er bei uns war ….
Wenn man so offensive aussenverteidiger hat wie kölle brauchst du nicht unbedingt offensive aussen. Das kann man dann gut anderweitig lösen .Warum man den Namen Schäffler von Seiten der NRZ jetzt so in den Raum werfen muss weiß ich auch nicht aber grundsätzlich natürlich ein Spieler, der uns mit seiner Art & vor allem Mentalität enorm weiter helfen würde. Ich hoffe das jetzt kein anderer Verein mehr dazwischenfunkt.
Trotzdem wünsche ich mir weiterhin - egal ob Wild verpflichtet wird oder nicht - einen weiteren temporeichen Außenspieler. Gerade das Thema Flanken wurde ja hier aufgegriffen, da sind wir aktuell und auch in der letzten Zeit wirklich sehr spärlich aufgestellt. Wäre schön, wenn da noch etwas machbar wäre. Ich glaube weiterhin, dass der Etat das hergeben würde.
Der verdient mehr als unser gesamter Kader??Verstehe irgendwie nicht warum man über einen Schäffler diskutiert, der im März verlängert hat und 500k / Jahr bekommt![]()
Ibrahimovic ist 40Aziz 36 schäfffler 33 . Hätten wir dann den ältesten Sturm der Welt?
Die recht positiven Eindrücke aus der Vorbereitung muss Kölle aber auch erstmal in der Liga bestätigen. Da halte ich es für ziemlich risikoreich, mit ihm & Bitter auf die Außenverteidiger zu setzen was das offensive Denken angeht. Wir sollten auch erstmal schauen, unsere löchrige Abwehr zu stabilisieren.Wenn man so offensive aussenverteidiger hat wie kölle brauchst du nicht unbedingt offensive aussen. Das kann man dann gut anderweitig lösen .

Mahlzeit
Vielleicht wird Schäffler ja heute Abend auf dem Sponsoren Treffen vorgestellt ???….![]()

Ich weiß nicht, ob Schäffler uns noch helfen kann. Seine Quote war sicherlich nicht übel.
Aber mal im ernst, muss es nicht auch mal unser Anspruch einen Spieler zu finden, den nicht jeder kennt und sich noch entwickeln kann. Das war doch mal unsere Strategie oder nicht? Für mich fällt nur Kölle ggf Müller in diese Kategorie. Den Rest hätte Ivo auch hinbekommen.....

Das wäre aber doch ziemlicher Unsinn, nachdem die ganze Vorbereitung der Fokus auf einer Viererkette lag. Dreierkette hätte man auch gleich probieren können, IV hatten wir genügend (inklusive Baka/Frey als zentraler IV). Also 3-4-2-1 in der Vorbereitung, um dann bei mehr Stürmermaterial auf 3-4-1-2 mit Zehner umzustellen.Falls Schäffler wirklich kommt, könnte das 3-4-1-2 aus Ziegners Halle-Zeiten gut passen. (...)
Dann wäre die ganzen 4-3-3-Versuche aus der Vorbereitung ein großer Bluff gewesen bzw. mangels Stürmer-Personal aus der Not geboren.
Alle drei Varianten find ich möglich. Vielleicht sitzt einer von beiden wirklich auf der Bank, oder Stoppel gibt den 10 bzw. Freigeist und Doppelspitze Schäffler—Aziz.Das wäre aber doch ziemlicher Unsinn, nachdem die ganze Vorbereitung der Fokus auf einer Viererkette lag. Dreierkette hätte man auch gleich probieren können, IV hatten wir genügend (inklusive Baka/Frey als zentraler IV). Also 3-4-2-1, um dann bei mehr Stürmermaterial auf 3-4-1-2 mit Zehner umzustellen.
Aber jetzt alles umkrempeln wegen einer Personalie? Ich tippe auch eher auf ein 4-3-1-2 bzw 4-4-2 mit Raute, sollte Ziegner auf 2 Spitzen setzen.
Das wäre aber doch ziemlicher Unsinn, nachdem die ganze Vorbereitung der Fokus auf einer Viererkette lag. Dreierkette hätte man auch gleich probieren können, IV hatten wir genügend (inklusive Baka/Frey als zentraler IV). Also 3-4-2-1 in der Vorbereitung, um dann bei mehr Stürmermaterial auf 3-4-1-2 mit Zehner umzustellen.
Aber jetzt alles umkrempeln wegen einer Personalie? Ich tippe auch eher auf ein 4-3-1-2 bzw 4-4-2 mit Raute, sollte Ziegner auf 2 Spitzen setzen.
Hallo zusammen,
ich denke schon das euch Schäffler sofort weiterhelfen kann.
Unser Trainer bevorzugt eine andere Spielweise und mit der hat Schäffler Probleme.
Andererseits hat er einen ausgesprochen
Toriecher und ich würde mich sehr freuen
wenn er bei euch zu alter Stärke zurückfindet.
Ich wünsche euch viel Erfolg für die kommende Spielzeit und drücke alle Daumen.
Rot Schwarze Grüße aus Nürnberg.
, mit Rücken kann man sich auch mal auf die Bank setzten und die letzten 15 Minuten kicken.Bin ich blöd, oder haben sich nicht Frey und Bakalorz auch regelmäßig fallen lassen im Cup? Wäre das dann nicht schon so eine „fließende Raute/ 3—4—1—2“ ?Die Unterschiede zwischen 4-4-2-Raute und 3-4-1-2 sind ja fließend. Du brauchst ja "nur" die Sechs abkippen lassen. Die AV schieben im gleichen Zug etwas höher und machen die Flügel. Fertig. Das würde wiederum erklären, wieso keine offensiven Außen verpflichtet und gesucht werden.
Sein erstes Jahr bei uns ist 11 Jahre her ... Das kann man doch gar nicht vergleichen.Bitte nicht Schäffler.
Stoppel ist doch die einzige Rückholaktion, die hier funktioniert hat.
Bitte nicht Schäffler.
Stoppel ist doch die einzige Rückholaktion, die hier funktioniert hat.

Dann kommt noch Bitter hinzu. Wir basteln am Best Of 2000er-2010er Jahre-Kader.Mit Raeder hätten wir sogar 2 Rückholaktionen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann kommt noch Bitter hinzu. Wir basteln am Best Of 2010er Jahre-Kader.
Da war ja mal was mit KnollKwadwo, Feltscher, Knoll, Stoppel, Raeder, Schäffler, Bitter. Man könnte meinen unsere Verantwortlichen der letzten Jahre haben ein sehr kleines Kontaktbuch namens „Ex Zebras“.
hach da kann ich mich noch an letzte Testspiel erinnern bevor alles vorbei war. Weiß noch jemand gegen wen das damals war?
Mahlzeit
Laut TZ wäre Schäffler vom finanziellen zu stemmen …das Problem liegt im Familiären Bereich …er wohnt mit Familie in München ( Kindergarten und Schule )… kann sich wohl ( noch ) kein Umzug vorstellen……Infos stammen von TZ gerade persönlich….kann was heißen…muss es aber nicht…
Oder er pendelt — da wäre er nicht der erste. Muss die Familie ja nicht direkt mit, wenn er seinen Lebensmittelpunkt in München hat — werden ja wahrscheinlich wendern eh nur 2 Jahre.Puh die familiäre Situation erschwert den Transfer wahrscheinlich sehr erheblich.
Er besitzt noch einen guten Vertrag in Nürnberg und ist in der Nähe von seiner Familie.
Kommendes Jahr könnte ein Wechsel zu Bayreuth wieder interessant werden, auch wenn er da dann natürlich deutlich mehr einbüßen müsste als hier in Duisburg.
Aber so einen Umzug kurz vorm Ende der Karriere muss gut überlegt sein.
In Düsseldorf lässt es sich gut leben aber für die Kinder natürlich eine Umstellung.
Oder er pendelt — da wäre er nicht der erste. Muss die Familie ja nicht direkt mit, wenn er seinen Lebensmittelpunkt in München hat — werden ja wahrscheinlich wendern eh nur 2 Jahre.
Hoffe für uns das es klappt, aber Familie geht natürlich vor.
MahlzeitOder er pendelt — da wäre Er nicht der erste. Muss die Familie ja nicht direkt mit, wenn er seinen Lebensmittelpunkt in München hat — werden ja wahrscheinlich wendern eh nur 2 Jahre.
Hoffe für uns das es klappt, aber Familie geht natürlich vor.
Interessant mal die Einschätzung dazu von jemand außerhalb zu erhalten. Das sehen einige hier tatsächlich auch so und wünschen sich deshalb noch einen Spieler, der diese Part (und auch endlich mal vernünftige Flanken) übernehmen kann.Muss aber sagen, dass ich etwas skeptisch bin, da ich den MSV auch verfolge und ich bis auf Stoppel oder Pusch (Bakir vllt noch) niemanden sehe der ihm die Vorlagen liefern kann.
Mahlzeit
Laut TZ wäre Schäffler vom finanziellen zu stemmen …das Problem liegt im Familiären Bereich …er wohnt mit Familie in München ( Kindergarten und Schule )… kann sich wohl ( noch ) kein Umzug vorstellen……Infos stammen von TZ gerade persönlich….kann was heißen…muss es aber nicht…
Naja, ich an seiner Stelle würde den Fokus auf meine Familie setzen. So einfach lässt es sich nicht nach München pendeln.
Wäre er jetzt vertragslos, wäre das ja eine andere Situation aber er hat ja noch ein Jahr Vertrag.
Stimmt natürlich, wobei es glaub ich Einige gibt, die noch ne Bude haben wo sie spielen und die family hat ihren Hauptwohnsitz woanders.Mahlzeit
Wie willst du da großartig pendeln , wenn du nur Montag Trainings frei hast ??…
Hat er dir das gesagt, damit du es ins Portal weiterträgst?Mahlzeit
Mahlzeit