Gegen Schäffler spricht überhaupt nichts. Für mich wäre er für unsere Verhältnisse ein Transfer-Coup, mit diesem Kaliber hat man doch vor wenigen Tagen und Wochen überhaupt noch nicht gerechnet. Von daher einfach mal demütig sein und über die Qualitäten von Schäffler freuen. (beziehe ich jetzt mal auf mich, andere Meinungen sind auch völlig legitim ;-)) Ihn kann man auch nicht anno 2011 vergleichen, da war er ein Talent, welches seine Qualitäten hat aufblitzen lassen. Nicht mehr, nicht weniger. Seitdem hat er sich gemacht und sich so weiterentwickelt das er sich als Stürmer etabliert hat. Schäffler kann dritte Liga, noch vor zwei Jahren hat Nürnberg 800.000 an Wehen überwiesen und das für einen 31-jährigen. Ein Clubberer hat es schon angesprochen, er passt nicht ins System, was nicht bedeutet das er seinen Zenit überschritten hat. Bei einem Torjäger bewerte ich die Qualitäten anders, als bspw. bei einem Knoll oder Bakalorz. Ein Stürmer mit Knipser-Instinkt funktioniert und das auch im späten Alter, zumal Schäffler ohnehin ein Spätzünder ist. Wir werden uns ohne Außenbahnspieler nicht viele Chancen rausspielen. Wenn wir Defensiv die Stabilität finden und effizient/effektiv spielen, ist Schäffler dafür ein richtig guter Fang. Jahrelang war Sladdi Janjic ein Garant in Liga 3. Ähnlich wie ein Terrode in Liga 2. So ein Garant wäre in meinen Augen Schäffler auch in Liga 3. On-Top kommt drauf das er teile des Staff kennt und vor allem aber Trainingszentrum, Stadt und Umfeld.
Perspektivisch gesehen hätten wir mit Schäffler einen Stürmer-Oldie, der uns in den nächsten Jahren nicht zur Last fällt. Schließlich wird der Vertrag von Aziz auslaufen und auch der von Stoppel. Dem Part von Aziz kann dann gerne Schäffler ausführen, ehe ein 25 Jahre +X Stürmer kommen darf. Passt für mich ganz gut. Jetzt geht es erst einmal um's überleben und die Effektivität.