Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5.000 ist deutlich weniger als ich erwartet habe. Viele Essener haben auch auf 7-10k Karten gehofft. Nun gilt alle Postleitzahlen aus Essen zu sperren für den Online-Verkauf. Vor Ort nur Abgabe an Leute mit Duisburger PLZ und zuerst an Mitglieder und DK-Inhaber. Dann kann es ein Heimspiel werden.

Vermutlich aber wird jeder Hinz und Kunz in die Arena können und online Karten kaufen. Möchte jemand über die Anzahl der gesperrten Blöcke wetten? :hrr:

Dauerkarten werden aufjedenfall VVK Recht für Familie und Freunde haben. Hoffentlich wird dann genug gekauft und nichts an Essener gegeben...

Möchte jemand über die Anzahl der gesperrten Blöcke wetten?
Wir haben doch seit 2019 wieder einen fachkundigen Sicherheitsbeauftragten, hoffentlich spiegelt sich das auch in einem neuen Sicherheitskonzept wieder. Wie man sich in diesem Bereich in den Jahren davor von der Polizei auf der Nase hat rumtanzen lassen war schon traurig.

Edit: soviel dazu...

Es wäre schon mal ein Anfang, wenn man einfach die Leute nicht rein lassen würde, die mit gegnerischen Fanutensilien außerhalb des Gästeblocks Einlass erhalten wollen. Was habe ich vor ein paar Jahren im DFB Pokal gegen Shice05 gekotzt, als die ganzen Vögel um mich rum gesessen haben auf der Gegengerade. Schön im Trikot, bei uns alles kein Problem.
"Der MSV weist zudem ausdrücklich darauf hin, dass Besucher, die als Anhänger der Gastmannschaft erkennbar sind, in allen Zuschauerbereichen außerhalb der für den Gastverein freigegebenen Bereiche aus sicherheits-technischen Gründen am Spieltag keinen Zugang erhalten."

"Der MSV weist zudem ausdrücklich darauf hin, dass Besucher, die als Anhänger der Gastmannschaft erkennbar sind, in allen Zuschauerbereichen außerhalb der für den Gastverein freigegebenen Bereiche aus sicherheits-technischen Gründen am Spieltag keinen Zugang erhalten."

Wie oft haben die das schon geschrieben und wie oft, saßen dann trotzdem einige auf unseren Tribünen? Immer!

Was definitiv neu ist.. In unseren AGBs steht ja, dass dies nur in der König-Pilsener Fankurve verboten ist.. Aber: Jedes Verbot ist nichts wert, wenn es nicht durchgesetzt wird. Bin sehr gespannt.

Auch hier wird im Übrigen auf die baulichen Gegebenheiten hingewiesen. Vermutlich als Grund für die gesamte Süd-Kurve und die 3.300 Plätze, die frei bleiben: "Mohnhaupt weiter: „Unser Ziel ist es, bei einer bestmöglichen Fantrennung die Arena zu diesem besonderen Derby in Zebrastreifen zu füllen. Zugleich wird die Nachfrage aus Essen recht hoch sein und wir haben bauliche Gegebenheiten zu beachten. Im Einklang mit den Sicherheitsbehörden haben wir uns gemeinsam auf dieses Procedere verständigt, damit die Konzentration am Spieltag auf dem Spielfeld liegen kann.“"

Für alle, die Karten haben wollen auch nochmal der Hinweis: "Dass uns der diesjährige Spielplan gleich zu Beginn als erstes Heimspiel dieses Derby beschert, stellt unsere gesamte Organisation und all unsere Partner vor große Herausforderungen. Urlaubs- und krankheitsbedingt wird der ZebraShop nicht in der gewünschten Personalstärke besetzt sein und wir bitten daher auch umfassend vom Online- und Callcenter-Angebot sowie von allen Vorverkaufsstellen Gebrauch zu machen“, erklärt Mohnhaupt. „Die aktuellen Urlaube der Shop-Mitarbeiter wurden lange vor den Spieltags-Ansetzungen gewährt und die kurzfristigen Krankheitsausfälle erschweren die Situation“, so der Geschäftsführer weiter."
Also seid freundlich, wenn ihr lange anstehen und warten müsst. :) Die Jungs und Mädels im Shop können am Wenigsten dafür.

Schlimm finde ich auch die Aussage von Monhaupt
„Dass uns der diesjährige Spielplan gleich zu Beginn als erstes Heimspiel dieses Derby beschert, stellt unsere gesamte Organisation und all unsere Partner vor große Herausforderungen.
Anstatt das als Chance zu sehen und dieses Derby direkt zu Beginn der Saison als Anreiz für den DK-Verkauf zu nutzen.

Mohnhaupt ist so dröge!

Ist für mich gut gelöst worden.
Es kommen ab morgen also 1 Woche lang nur DK-Inhaber und Mitglieder an Karten. Wenn wir bis dahin die 23.000 Karten nicht weghaben, sind wir es also im Grunde selbst schuld, wenn Essener an Karten kommen[emoji2371]

Sucht euch jemanden, der eine DK hat und ab da. Macht das Stadion voll[emoji123]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schlimm finde ich auch die Aussage von Monhaupt
Anstatt das als Chance zu sehen und dieses Derby direkt zu Beginn der Saison als Anreiz für den DK-Verkauf zu nutzen.

Mohnhaupt ist so dröge!
Ja, kann ich verstehen. Aber ich glaube es sollte vor allem darauf hinweisen, dass halt noch viele Leute im Urlaub und krank sind und die Leute einfach fehlen. Ich finde gut, dass man diesen Hinweis gibt ehe morgen um 11 Uhr sich die ersten beschweren wie nur 2 Kassen auf sein können und keiner mehr Fanartikel verkauft.. Denn das wäre sonst auf jeden Fall gekommen. :rolleyes:

Ist für mich gut gelöst worden.
Es kommen ab morgen also 1 Woche lang nur DK-Inhaber und Mitglieder an Karten. Wenn wir bis dahin die 23.000 Karten nicht weghaben, sind wir es also im Grunde selbst schuld, wenn Essener an Karten kommen[emoji2371]

Sucht euch jemanden, der eine DK hat und ab da. Macht das Stadion voll[emoji123]

Sehe ich auch so! Wir haben es in der Hand...

Und die Essener regen sich auf, dass die kein DK Vorverkauf haben und über den MSV bestellen müssen.

Müssen sich sogar auf unserer Seite einen Account machen.
Schön gelöst MSV[emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Kommunikation is mal wieder was kryptisch.

Verstehe ich das richtig, dass
1. der Verkauf für Mitglieder nur telefonisch erfolgt und
2. dass es keine Begrenzung bei der Anzahl der Tickets pro Mitglied gibt?

Machen die das nicht immer bei einem Derby??
Und immer sind die Blöcke voll mit Gästen. Wird mit RWE nicht anders sein

1. wie kommst du drauf? Der MSV schreibt, dass jeder der eine DK hat problemlos ONLINE Karten bestellen kann, außerdem ist die Telefon-Hotline freigeschaltet. Auch steht dort: Auch stationär sind für Mitglieder und Dauerkarteninhaber Karten im ZebraShop und an den bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben." - noch klarer geht es eigentlich.
2. da von keiner Begrenzung geschrieben wird, gibt es keine. Richtig. :)

Wenn Dein Mitgliedsstatus in deinem Ticketshop Account hinterlegt ist, sollte das problemlos klappen. Kannst du ja ganz einfach checken, einloggen und dann unter Mein Konto -> Abfrage.
Keine Anzahl Begrenzung.

Wenn Dein Mitgliedsstatus in deinem Ticketshop Account hinterlegt ist, sollte das problemlos klappen. Kannst du ja ganz einfach checken, einloggen und dann unter Mein Konto -> Abfrage.
Keine Anzahl Begrenzung.
Was genau muss dort stehen, damit meine Mitgleidschaft hinterlegt ist? Bin da gerade nicht ganz sicher...

Soweit ich weiß, muss man bei einem Ticketkauf über den Onlineshop immer noch die Ermäßigung über einen Button eingeben.

Die Mitgliedschaft oder Dauerkarte ansich sollte dort aber hinterlegt sein, sonst würde das Prozedere ja keinen Sinn ergeben.

Was genau muss dort stehen, damit meine Mitgleidschaft hinterlegt ist? Bin da gerade nicht ganz sicher...

Im Idealfall wäre da halt dein Mitgliedstatus oder deine Dauerkarte vermerkt.
Grad mal nachgeguckt (danke für den Hinweis) und bei mir steht da leider nix. Also werd ich wohl anrufen.

Dem Verein ist es wichtig, aufgrund der gegebenen Diskussionen, etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen und hat uns telefonisch kontaktiert um es allen verständlicher zu machen:

Dauerkarteninhaber können sich online verifizieren, dementsprechend können sie gegen Essen online Karten kaufen. Mitglieder wählen bitte den telefonischen Weg (Hotline) oder stationären Weg (Shop), um an Karten zu kommen.

Was dem Verein besonders wichtig ist:
Bitte vernetzt euch untereinander. Sprecht euch im Freundeskreis ab und helft Nachbarn und Verwandten Zebras an Karten zu kommen. Je mehr Karten im "geschlossenen" Vorverkauf an Zebras gehen, desto weniger Karten gehen in den freien Verkauf.

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich würde mich freuen wenn mir jemand 3 Karten mitbestellen würde.
Bezahlung gerne per PayPal.
Alles weitere per PN.
Danke!

Oben rechts nach Anmeldung auf mein "Konto" klicken.

Dort findest du dann den Button "Abfrage"

upload_2022-7-19_12-51-51.png

Wenn du drauf klickst, zeigt dir das System an, welche Merkmale hinterlegt sind. Sieht bei mir so aus:

upload_2022-7-19_12-52-20.png

Anhänge

• upload_2022-7-19_12-51-51.png
    upload_2022-7-19_12-51-51.png
    8.5 KB · Aufrufe: 1,007
  • upload_2022-7-19_12-52-20.png
    upload_2022-7-19_12-52-20.png
    10.1 KB · Aufrufe: 1,002
Prinzipiell bereitet mir die Möglichkeit das Mitglieder und Dauerkarteninhaber unbegrenzt Tickets kaufen können reichlich Bauchschmerzen.
Echt? Wer wenn nicht dieser Personenkreis soll man unbegrenzt Möglichkeiten geben? In einem ganz freien Verkauf kann jeder unbegrenzt Karten kaufen. Essener, Reseller, alle.
Wenn es einen Personenkreis gibt, dem ich unbegrenzt Karten geben würde, dann genau DIESEM.

Echt? Wer wenn nicht dieser Personenkreis soll man unbegrenzt Möglichkeiten geben? In einem ganz freien Verkauf kann jeder unbegrenzt Karten kaufen. Essener, Reseller, alle.
Wenn es einen Personenkreis gibt, dem ich unbegrenzt Karten geben würde, dann genau DIESEM.
Genau richtig, wie du schon schreibst.
Glaube, dass kaum einer von den Dauerkarteninhabern einem Essener ne Karte bestellt.

Ich denke @Rheinpreussenzebra geht es darum, dass das bereits in der Vergangenheit einen massiven Schwarzmarkt befeuert hat und dann Tickets nicht zwingend an das Zebra, sondern an den Meistbietenden oder irrlichternde Freunde/Verwandte gingen, die ihre Sympathien eher irgendwelchen Drecksvereinen zuwenden die zufällig gerade Gegner des MSV sind.

Ich denke @Rheinpreussenzebra geht es darum, dass das bereits in der Vergangenheit einen massiven Schwarzmarkt befeuert hat und dann Tickets nicht zwingend an das Zebra, sondern an den Meistbietenden oder irrlichternde Freunde/Verwandte gingen, die ihre Sympathien eher irgendwelchen Drecksvereinen zuwenden die zufällig gerade Gegner des MSV sind.
Und der freie Verkauf wäre da besser gewesen? Also die andere Lösung ist ja nur: Mehr Karten in den komplett freien Verkauf, wo sich Leute, die Gewinn machen wollen so Karten kaufen können bzw. Essener sich einfach so eindecken können. Denn machen wir uns nichts vor: Der MSV wird keine PLZ-Sperre einbauen oder ähnliches.

Aus meiner Sicht ist der Personenkreis, der den man am ehesten vertrauen kann. Schwarze Schafe hast du immer klar. Aber das dürfte ein kleiner teil sein.

Um wie viele Karten ging es denn da?

Ich denke um eine sehr geringe 3stellige Anzahl (Und diese Leuten möge der Blitz treffen!).

Ganz verhindern kannst du es nie , aber wir alle und der Verein können dafür sorgen, dass es so gering wie möglich bleibt.

Du wirst immer welche haben, die Tickets weiterverkaufen oder an Gäste weitergeben. Der Großteil wird es (hoffentlich) nicht tun. Andere Optionen hast Du halt nicht... Ein direkter Verkauf wäre noch schlechter gewesen. Also müssen wir nun versuchen, den Großteil in der ersten Phase zu verkaufen... Umso weniger bleibt über.

Da der Shop ja aktuell unterbesetzt ist aufgrund von Urlauben und Krankheiten, empfiehlt es sich die VVK-Stellen aufzusuchen:

Flic Flac Ticket-Shop, Römerstraße 61, 47179 Duisburg
Frütel Sport und Spiel GmbH, Asterlager Str. 94, 47228 Duisburg
Heinze GbR im Marxloh-Center, August-Bebel-Platz 20, 47169 Duisburg
Lotto und Tabakbörse Sabine Pullen, Westender Str. 47, 47138 Duisburg
Lotto-Tabak-Post Teelen, Koloniestraße 113, 47057 Duisburg
Lotto Tabakwaren Presse Georgios Raptis, Herbertstr. 20, 47137 Duisburg
Lotto Reisen Schreiner, Friedrich-Ebert-Straße 213, 47179 Duisburg
Tourist Information Duisburg, Königstraße 86, 47051 Duisburg
Theaterkasse Lange GmbH, Königstraße 2, 47051 Duisb

Wie bekommt man denn da die Mitgliedsnummer rein, wenn kein Haken da ist?

Rumelner hat es doch geschrieben:
Mitglieder wählen bitte den telefonischen Weg (Hotline) oder den stationären Weg (Shop) um an Karten zukommen.

Als Mitglied muss ich also darauf hoffen, das die zwei Telefonleitungen nicht wieder zusammen brechen.
Oder man muss sich Morgen bei der Gluthitze am Shop anstellen.

Mal wieder TOP gelöst.

Kann mir jemand erklären, warum wir es nicht hinbekommen, wie andere Vereine auch, einen abgetrennten Gästebereich in der Ecke zu bewerkstelligen?
War doch früher auch möglich.
Ist doch ein geiles Konzept. Wir geben die ganze Süd ab, haben dadurch eine Hintertortribüne in Gegners Hand, können dadurch weniger günstige Tickets Duisburgern anbieten, um am Ende aus Sicherheitsgründen noch 3000 Karten gar nicht verkaufen zu können. Bin begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich ganz gut geregelt, nur hätte ich auch den Verkauf der Anzahl an Tickets etwas eingeschränkt.
Denn wenn die Essener etwas clever sind, sprechen die sich in ihrem Forum ab, kaufen einen Dauerkarte teilen diese durch 50 Personen und kaufen sich dann 50 Tickets.
Ich denke hier im Portal würde das super funktionieren.

Rumelner hat es doch geschrieben:
Mitglieder wählen bitte den telefonischen Weg (Hotline) oder den stationären Weg (Shop) um an Karten zukommen.

Als Mitglied muss ich also darauf hoffen, das die zwei Telefonleitungen nicht wieder zusammen brechen.
Oder man muss sich Morgen bei der Gluthitze am Shop anstellen.

Mal wieder TOP gelöst.

Oder man geht zu den genannten Vorverkaufsstellen.

Ich finde es eigentlich ganz gut geregelt, nur hätte ich auch den Verkauf der Anzahl an Tickets etwas eingeschränkt.
Denn wenn die Essener etwas clever sind, sprechen die sich in ihrem Forum ab, kaufen einen Dauerkarte teilen diese durch 50 Personen und kaufen sich dann 50 Tickets.
Ich denke hier im Portal würde das super funktionieren.
Hoffentlich liest hier kein Exxener mit, traue denen diese Idee eigentlich geistig gar nicht zu ;)

Zitat HP: "Dauerkartenkunden, die bis Dienstag, 19. Juli 2022, 12 Uhr eine Dauerkarte erworben haben, erhalten die Möglichkeit, weitere Karten bequem und komfortabel online zu erwerben."

Da die Meldung heute um 12:01 Uhr veröffentlicht wurde, wird das wohl nichts. :)

Du wirst immer welche haben, die Tickets weiterverkaufen oder an Gäste weitergeben. Der Großteil wird es (hoffentlich) nicht tun. Andere Optionen hast Du halt nicht... Ein direkter Verkauf wäre noch schlechter gewesen. Also müssen wir nun versuchen, den Großteil in der ersten Phase zu verkaufen... Umso weniger bleibt über.

Natürlich hat man andere Optionen. 4 zusätzliche Karten pro DK/Mitglied und schon hat der Schwarzmarkt-Vogel oder Exxener-Freund nur eine Handvoll Karten für den Blödsinn den er vorhat. Und nicht beliebig viele.

Als Mitglied ohne DK das weit weg wohnt kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich bei dem Verfahren wieder zu den Gelackmeierten gehöre. Kontingent ratzfatz von Hamsterkäufern weggemacht, in der Zeit die Hotline wie immer komplett überlastet, VVK-Stellen 350 km weg, da kann ich mich wieder privat irgendwie umtun wie ich an die Karte komme (Bahn und Hotel schon gebucht). Von Auswahl wo ich sitzen möchte ganz zu schweigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben