Alles vor dem Heimspiel gegen SC Freiburg II (4.Spieltag)

Wie geht das Spiel am MO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 198 69.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 61 21.3%
  • Sieg Freiburg 2

Stimmen: 28 9.8%

• Umfrageteilnehmer
    287
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Sieg würde unseren Saisonstart positiv gestalten.
Mir macht nur Sorgen, das viele Schiris gegen uns zu schnell den gelben Karton zücken, der uns irgendwann Punkte kosten wird, weil die 2. Garnitur auf mehreren Positionen nicht gleichwertig ist.
T. Ziegler scheint als Trainer der Richtige zu sein, spielerisch/taktisch sind wir auf einen guten Weg.
Gegen Freiburg bitte nicht früh in Rückstand geraten.
MSV 2 : Freiburg 1

Also Zuschauertechnisch sieht das sehr beängstigend aus. :frown:
Leider so wie es zu befürchten war...wenn es 8.000-10.000 werden ist das wohl der maximale Rahmen für ein "normales" Drittligaspiel. Wenn wir spielerisch und punktetechnisch deutlich besser werden ändert sich vielleicht was. "Nur" voller Einsatz,Wille und Kampf reichen wohl leider nicht um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
0, in Worten Null VVK.
Wenn 7.000 kommen sollten, können wir wohl froh sein.

Der MSV rechnet mit 10.000. In die Richtung wird es wohl gehen, auch wenn wir drunter bleiben. Aber das wundert einen nicht wirklich oder? Gegen Essen waren ALLE Fans. Gegen Freiburg 2 halt nicht mehr. Haben bestimmt alle Spätschicht. :hrr: Zeigt mir immer wieder, dass der Umgang des MSV wie man Karten für wichtige SPiele verkauft, genau richtig ist.

Die Zuschauerzahlen lassen sich nur mit sportlichem Erfolg nach oben schrauben.
Diese beginnt bereits bei Aussicht auf diesen, bedingt durch eine vielversprechende Mannschaft oder deren Ambitionen. Natürlich wäre ein Spiel bei uns am vierten Spieltag gegen Freiburg II auch nicht ausverkauft, wenn wir ambitioniert um den Aufstieg spielten. Sicher würden aber vier bis fünftausend mehr an einem Montag Abend die Wedau besuchen.

Die Realität heißt erneut Mission Klassen in Liga 3. Die ersten drei Spiele waren alle, rein dass jeweilige Ergebnis betrachtet, sehr ordentlich. Gegen Freiburg muss die Ausbeute nun auf 7 geschraubt werden, was dann einen Schnitt von 1,75 ergeben würde.
Wenn das Team dies dann fortführen kann, wird es möglicherweise die gewünschte ruhige Saison.

Ich hoffe Trainer und Mannschaft ersticken den Funken Hoffnung nicht im Keim.
Ich habe Bock auf das Spiel!

Mir würde noch was einfallen, was Zuschauer bringt. Abschaffung von Montagsspielen und Sonntags am besten gleich auch. Von den ersten 10 Spielen haben wir -glaube ich -eins am Samstag….

Siehst Du, so hat jeder seine Prios. Ich finde gerade im Sommer Spiele außerhalb von Samstag und Sonntag genial. Jobtechnisch kann ich mir die Zeit frei einteilen, sodass ich um 19:00 immer fertig sein kann und ich muss nicht mit der Familie diskutieren, warum das WE wieder mit Fussball zerrissen wird.
Auch daran sieht man wieder, es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Bin sehr gespannt auf das Spiel morgen. Aktuell kann ich unsere Truppe im Hinblick auf eine eine wirkliche Tabellenregion, in der wir uns dauerhaft aufhalten werden, noch nicht so richtig einschätzen.

Ich freue mich aber.

Zum VVK: Wieso sollte man sich für ein Montagabendspiel in Duisburg auch vorher eindecken? Wenn ich noch nicht weiß, ob ich es zeitig schaffe, würde ich auch abends spontan eine Karte holen. So machen es die meisten Freunde von mir. Spontan zum Stadion und an der Tageskasse zuschlagen. Genügend Plätze wird es schon geben.

Also aufraffen, es geht wieder um Punkte und hoffentlich die Beibehaltung eines Aufwärtstrends und positiven Saisonstarts.

Was man für heute ausschließen kann, ist ein reines Kampfspiel.

Dass ein Spiel gegen Zwickau und gerade auch in Zwickau wenig spielerische Akzente hat, ist völlig normal und meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.
Der Kampf wurde angenommen und das Spiel erfolgreich absolviert.

Mit dem SC kommt nun eine ganze andere Mannschaft. Das sind fast alle junge aber auch sehr talentierte Nachwuchskicker.
Jedoch täuschen die bisherigen erreichten 7 Punkte doch sehr.
Die Defensive steht zwar äußerst gut aber die Offensive war bisher sehr mau. Bis auf Vermeij läuft da wenig Qualität rum.
Konnte man schon gut gegen Halle erkennen, wo man trotz doppelter Überzahl sich wenig Chancen herausspielen konnte.

Nicht Unwahrscheinlich wäre deshalb ein 0:0, womit beide sicherlich nicht unzufrieden sein würden.

Für uns gilt es einfach unsere großvorhandene Erfahrung gezielt auszunutzen. Das sind allesamt hochtalentierte Kicker, die fußballerisch sicherlich einiges mehr draufhaben aber eben oftmals noch sehr grün hinter den Ohren sind.
Hier würde ich daher definitiv auf Erfahrung setzen und auch eventuell eine Aziz wieder von Beginn an bringen für Bakir.

Interessant wird es auch sein, wer am Ende wirklich auch bei der 2. auf dem Platz steht.
Die erste hat ja schon am Freitag gespielt und Einsätze von Wagner, Weißhaupt oder gar Keitel halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit 3 Punkten heute wär der Saisonstart (rein auf die Punkte bezogen) richtig stark und würde uns vermutlich beim Werben um einen neuen Spieler in eine bessere Situation bringen.

Des Weiteren könnte das Trainerteam die Ruhe nutzen um die Defizite (besonders im Ballbesitz & Offensive) noch besser anzugehen.

Bei der Aufstellung erwarte ich keine Überraschungen, aber würde mich riesig freuen, wenn Jander es in die Startaufstellung schafft. Also TZ lass den Jungen von der Kette, damit er zeigt warum er sich vor den Breisgau Bubis nicht verstecken braucht.

Freiburg ist für mich ehrlich ein machbarer Gegner! Heute gibt es die Möglichkeit, mit 7 Punkten aus 4 spielen einen wirklich sehr ordentlichen Start hinzulegen.

Frage ist wie TZ das Spiel angeht — Freiburg stellen und niederkämpfen oder versucht man sich selber durchzuspielen? Ich denke es wird eine Mischung — flach aufgebaut haben wir ja auch gg Zwickau schon — robust im Zweikampf sind wir sowieso.

Ich hoffe, dass wir im Ballbesitz noch etwas sicherer werden und die Möglichkeiten cleverer ausspielen und Freiburg so auch mehr von unserem 16er fernhalten.

Vom Gefühl würd ich sagen, dass heute Jander und Aziz spielen — Jander für Frey — aber wer für Aziz? Am ehesten würd ich sagen rückt Ajani auf die Bank, Ekene einen nach rechts und Aziz startet in der Zentrale bzw. In der Grundordnung steht ja 4—4—2 — also laufen Aziz und Ekene vorne vielleicht an.

Wäre körperlich schon ne ordentliche Wucht. Bakir würde ich gerne drinlassen — ich finde er hat sich immer mehr gesteigert und wird zu einem Element, was immer an guten Aktionen beteiligt ist.

Zuletzt bearbeitet:
So heute das wichtige Punktspiel gegen SC Freiburg2 .
Mit einem Sieg heute könnte man die Saison in die richtige Richtung leiten und sich erstmal nach oben orientieren .
Startelf würde ich wie die ersten 3 Spiele so lassen vielleicht auf der 6er Position Jander für Frey bringen .

Dann hoffe ich auf einen 2:1 Sieg vor begeisternden und Stimmungsvollen 8685 Zebra Fans.

Das Spiel am Montag ist ein klassisches Tageskassen Spiel…warum sollte ich mir im VVK eine Karte holen, wenn ich weiß, daß es keine Knappheit gibt und Montags vielleicht beruflich zeitlich schwierig werden könnte?

Bleibt zu hoffen das es so kommt.:nunja:
Denn vor nur 6.-7.000 in der riesigen Arena und die tummeln sich noch fast alle auf der Nord, das will keiner sehen und haben.
Übrigens der MSV erwartet laut MSV-HP ca. 10.000, das wäre toll.
Doch die Truppe hat in den letzten beiden Saisons einigen Kredit verspielt, besonders in den Heimspielen.
Das fußballerische Element kommt einfach zu kurz und nur Kampf und Einsatz, zieht auf Dauer nicht.
Denn wenn ich auf Grätschen und Pöhlen stehe reicht am Ende auch die Kreisliga, überspitzt gesagt!
Aber heute die nächste Chance, etwas "dagegen" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf ein glückliches 2-1 für unsere Zebras inkl. gehaltenem Vermeij-Elfmeter, vor 9821 Zuschauern.

Mein bedingungsloses Vertrauen hätte diese Elf:

-------------------Starke
-Brosinski---Bajic--R. Junior---Veigneau
------------Jule Koch--Sukalo
---Chanturia---Obinna--Stoppelkamp
------------------Ishiaku

auf der Bank halten sich breit:
Flekken, G.Koch, Ofosu-Ayeh, Wolters, Tararache, Grlic, Sahan, Makiadi, Ahanfouf, Wagner

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf ein glückliches 2-1 für unsere Zebras inkl. gehaltenem Vermeij-Elfmeter, vor 9821 Zuschauern.

Bank:
Flekken, G.Koch, Ofosu-Ayeh, Wolters, Tararache, Grlic, Sahan, Makiadi, Ahanfouf, Wagner
Schön, dass selbst so eine "Quatsch-Elf" zwei Torhüter auf der Ersatzbank hat. Also schon erschreckend nah an der Realität.

Ist Salou verletzt, oder warum fehlt er?

Wenn Freiburg die Auswärtsbilanz aus der letzten Saison fortführt, wird das heute, sofern wir ein Tor erzielen, eine ganz entspannte Angelegenheit für uns :). Angst brauchen wir sicher nicht vor den Bubis haben, zumal sie durchaus auch Qualität verloren haben.

Freiburg ist für mich ehrlich ein machbarer Gegner! Heute gibt es die Möglichkeit, mit 7 Punkten aus 4 spielen einen wirklich sehr ordentlichen Start hinzulegen.

Frage ist wie TZ das Spiel angeht — Freiburg stellen und niederkämpfen oder versucht man sich selber durchzuspielen? Ich denke es wird eine Mischung — flach aufgebaut haben wir ja auch gg Zwickau schon — robust im Zweikampf sind wir sowieso.

Ich hoffe, dass wir im Ballbesitz noch etwas sicherer werden und die Möglichkeiten cleverer ausspielen und Freiburg so auch mehr von unserem 16er fernhalten.

Vom Gefühl würd ich sagen, dass heute Jander und Aziz spielen — Jander für Frey — aber wer für Aziz? Am ehesten würd ich sagen rückt Ajani auf die Bank, Ekene einen nach rechts und Aziz startet in der Zentrale bzw. In der Grundordnung steht ja 4—4—2 — also laufen Aziz und Ekene vorne vielleicht an.

Wäre körperlich schon ne ordentliche Wucht. Bakir würde ich gerne drinlassen — ich finde er hat sich immer mehr gesteigert und wird zu einem Element, was immer an guten Aktionen beteiligt ist.
Aziz in der Startelf? Da müsste sich seit dem Spiel in Zwickau mächtig was getan haben. So gut ich das nachvollziehen kann, einen Aziz in der Form von vor 15 Monaten mit seiner Körperlichkeit zubringen, so wenig würde ich die Katastrophenleistung aus Zwickau belohnen. Und da war er wieder einmal körperlich gar nicht präsent und lag bei jeder Berührung im Gras.

Was sucht denn Stoppelkamp in solch einer starken ersten Elf. :vogel:

Aziz in der Startelf? Da müsste sich seit dem Spiel in Zwickau mächtig was getan haben. So gut ich das nachvollziehen kann, einen Aziz in der Form von vor 15 Monaten mit seiner Körperlichkeit zubringen, so wenig würde ich die Katastrophenleistung aus Zwickau belohnen. Und da war er wieder einmal körperlich gar nicht präsent und lag bei jeder Berührung im Gras.
Das Spiel war auch in Hälfte 2 fürchterlich undankbar. Viele Aktionen hat er auch nicht gehabt. Für mich sagt das wenig aus.

Es gibt eben auch gewisse Charaktere die so sind wie sie sind. Wie viele Fouls hat er schon mit seiner Art clever gezogen? Wie oft hat er sich schon gg mehrere Gegner behauptet?

Hätte nix dagegen ihn in der Startelf zu sehen, dafür hat er grundsätzlich zu viel Qualität. Er ist eben ein Spieler der so ist wie er ist, ähnlich wie Stoppel.

Und ich finde gg die jungen Freiburger könnte er als Schlitzohr und Wandspieler vorne gut passen.

Hallo Chuck, deine Argumente kann ich ja nachvollziehen. Nur, der aktuelle Aziz zeigt die von Dir genannten Charakteristika seit einiger, längerer Zeit nicht mehr, daher für mich kein Kandidat für die Startelf. Hoffen wir alle, dass er sich verbessert und die Qualität von früher erlangt

Eventuell weil er uns die letzten 2 Jahre mit "seinen" Toren und Vorlagen, den Profifußball in Duisburg gesichert hat.
Trotzdem war ein Makiadi z.B. in seiner Duisburger Zeit um Welten besser.

Und seitdem Stoppelkamp bei uns spielt, geht es mit Ausnahme seiner ersten Spielzeit, nur noch Berg ab. Da gehört er in solch eine Auswahl von wirklich guten Spielern im MSV-Trikot für mich definitiv nicht rein.

Und seitdem Stoppelkamp bei uns spielt, geht es mit Ausnahme seiner ersten Spielzeit, nur noch Berg ab. Da gehört er in solch eine Auswahl von wirklich guten Spielern im MSV-Trikot für mich definitiv nicht rein.

Die erste Drittliga-Saison schon erfolgreich verdrängt?

Nun ja, das es die letzten Jahre hier bergab geht.
Das liegt wohl eher an anderen ,handelden" Personen, weniger auf dem Rasen als in verantwortlichen Positionen.
Aber dss ist ein anderes Thema.
Heute Abend bin ich froh dss Wir wenigstens einen kreativen Spieler ala Stoppelkamp im Kader haben.

Bleibt zu hoffen das es so kommt.:nunja:
Denn vor nur 6.-7.000 in der riesigen Arena und die tummeln sich noch fast alle auf der Nord, das will keiner sehen und haben.
Übrigens der MSV erwartet laut MSV-HP ca. 10.000, das wäre toll.
Doch die Truppe hat in den letzten beiden Saisons einigen Kredit verspielt, besonders in den Heimspielen.
Das fußballerische Element kommt einfach zu kurz und nur Kampf und Einsatz, zieht auf Dauer nicht.
Denn wenn ich auf Grätschen und Pöhlen stehe reicht am Ende auch die Kreisliga, überspitzt gesagt!
Aber heute die nächste Chance, etwas "dagegen" zu tun.

Komisch dabei heißt es.doch immer in Duisburg wird kein.Zauberfußball erwartet solange die rennen und kämpfen...

Heute wird es mehr auf die spielerische Komponente ankommen und die Truppe zeigt uns dass sie auch hier den nächsten Schritt gemacht haben.
3 1 bei Gegentor von Vermeij

Der MSV rechnet mit 10.000. In die Richtung wird es wohl gehen, auch wenn wir drunter bleiben. Aber das wundert einen nicht wirklich oder? Gegen Essen waren ALLE Fans. Gegen Freiburg 2 halt nicht mehr. Haben bestimmt alle Spätschicht. :hrr: Zeigt mir immer wieder, dass der Umgang des MSV wie man Karten für wichtige SPiele verkauft, genau richtig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben