Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das Ergebnis geht so in Ordnung. Duisburg war griffiger, passfertiger und natürlich torgefährlicher v. a. durch den Unterschiedsspieler Stoppelkamp. Immerhin ist unsere Mannschaft nach dem 0:3 nicht komplett eingebrochen und konnte Ergebniskosmetik betreiben. Haken hinter machen und Samstag wieder punkten!
Schön war die Stimmung der Duisburger Fans, haben es sich verdient heute.
Die Duisburger empfand ich leistungstechnisch als das bisher beste Team der jüngeren Vergangenheit. Eine gute Mischung aus sehr erfahrenen (Stoppelkamp, Bouhaddouz) Leistungsträgern, gestandenen Drittligaprofis und jungen Talenten. Stoppelkamp habe ich schon zu Erstliagzeiten gerne spielen sehen. Der hat gestern absolut den Unterschied gemacht, teilweise hat der MSV unter seiner Regie wie entfesselt aufgespielt und plötzlich klappte fast alles bei denen. Es ist, auch mit etwas Glück, trotzdem nicht zur Demontage gekommen, das ist die gute Nachricht für das junge SC-Team.

Ich bin wirklich gespannt wie wir uns im ersten Härtetest in 2 Spieltagen gg München und Dresden schlagen. Ich glaube gg Mannschaften aus dem Mittelfeld werden wir immer gut klarkommen, da ist es für mich schon ersichtlich, dass wenn es keinen krassen Einbruch gibt, wir eine Mannschaft sein können die sehr unangenehm zu bespielen ist.
Ist tatsächlich noch nicht so lange her: an unseren ersten drei Spieltagen in der vergangenen Saison (3:0, 3:2, 4:2).Wann hatten wir zuletzt ein positives Torverhältnis![]()
In der Tat, ich hörte davon. Die Krämpfe lösen sich aber oft mit einem wohligen Gefühl auf.ich kenne leute die bekommen nachts einfach so Krämpfe. . Das hat wenig mit mit laufen zu tun .





Ich hatte es tatsächlich geschafft, das Lied bis zum Essen-Spiel nie gehört zu haben, und ich hätte begrüßt, wenn es so geblieben wäre.Ich muss noch schnell ne Warnung loswerden.
Seit gestern Abend hab ich dieses vermal(l)edeite Layla im Ohr.
Eigentlich muss ich noch Präsentation über Preisentwicklung in der chemischen Industrie verfassen,
aber die verdammte Puffmutter lässt mich nicht..
Also denkt bitte bloß nicht an diese Melodie!
Lala lalla lalla lalla..
….![]()
Oh wie ist das schön wurde das letzte mal gesungen, als uns Mageburg komplett zu Hause abgeschossen hat... :-DWann habe ich zuletzt „Oh wie ist das schön“ im Stadion gesungen?
Wann wurde zuletzt der „Schreck vom Niederrhein“ so frenetisch gebrüllt?
Und wann kommt meine Stimme eigentlich nach Hause?
Fragen über Fragen…
Für mich das Highlight am Schluss, wie Stoppel den Neuen mal zeigt wie der Schreck vom Niederrhein geht. Der ein oder andere schaute zunächst etwas sparsam![]()
Für mich haben wir nicht den einen Führungsspieler sondern mehrere
"Abteilungsleiter". Mai (Abwehr), Baka (MF), Stoppel (Sturm). Das ist
ein bisher stabiles und starkes Gerüst, an dem andere wachsen können.
Ich hab nen Club und dieser Club ist besser als deiner......der MSV spielt schöner, besser, geiler...
Ich hatte es tatsächlich geschafft, das Lied bis zum Essen-Spiel nie gehört zu haben, und ich hätte begrüßt, wenn es so geblieben wäre.
Ich zitiere den wunderbaren „Snickers für Linkshänder“: Hirnschmelzende Unterschichtenmusik aus der Hölle.
QONK Augen- Ohrenentfernung regelt.
Oh wie ist das schön .... hat mir übrigens sehr missfallen. Das kann man 2 Minuten vor Schluss singen, aber nicht so früh. Ich war schon bei Spielen, die noch gekippt sind, wo das verfrüht gesungen wurde.Oh wie ist das schön wurde das letzte mal gesungen, als uns Mageburg komplett zu Hause abgeschossen hat... :-D
Das Oh wie ist das schön....ist das Einzige was mir gestern Abend auch überhaupt nicht gefallen hat. Die Mannschaft hat gekämpft und Fasenweise sehr guten 3.Liga Fussball gespielt. Unser Trainerteam scheint einen guten Plan zu haben, da für Respekt, es war das Beste Spiel seid der Entlassung von Lieberknecht. So macht Fußball Spaß und die Fans werden gerne wiederkommen .Rückschläge werden kommen ,aber die verzeiht man gerne wenn man sieht, das die Mannschaft alles gibt.Oh wie ist das schön .... hat mir übrigens sehr missfallen. Das kann man 2 Minuten vor Schluss singen, aber nicht so früh. Ich war schon bei Spielen, wo Spiele noch gekippt sind, wo das verfrüht gesungen wurde.

Diese Kiste war so ziemlich das Beste was ich die letzten 10 Jahre von irgendjemandem in Streifen gesehen habe.

Zuerst fand ich das auch überzogen. Aber dann fand ich das "Oh, wie ist das schön" sogar sehr logisch und sehr situationsbezogen, weil es unmittelbar nach dem 3:0 von Stoppel angestimmt wurde.
Und wirklich: Diese Kiste war so ziemlich das Beste was ich die letzten 10 Jahre von irgendjemandem in Streifen gesehen habe.

Ich halte fest: Herr Okapi hat während des Spiels gegen die Exxen Gartenarbeit oder Waldspaziergänge bevorzugt![]()






Bin im Urlaub und warte dringend auf einen Hinweis auf der Homepage, wann und wie es Tickets für Meppen gibt....
PS: Und direkt nach Schlusspfiff haben erstmal etliche Fans Karten für das Spiel in Meppen geholt![]()
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/svmmsv-so-gibts-tickets-fuer-das-spiel-in-meppen/Bin im Urlaub und warte dringend auf einen Hinweis auf der Homepage, wann und wie es Tickets für Meppen gibt.
Ich könnte nur online bestellen.
Weiß jemand mehr?
Tja, wenn der Teamspirit erhalten bleibt, dürften wir mit Abstiegskampf nichts zu tun haben, wenn im Sog weitere Jungs zünden, wie Knoll und Feltscher, dürfte man ergänzt um vielleicht zwei Verstärkungen für eine Überraschung gut sein. Mal sehen, wie sie sich gegen die Ligafavoriten schlagen. Da geht spielerisch noch mehr. In diesem totgesagten Kader schlummert Qualität, die man nur wecken muss....
Zwei Verstärkungen werden wohl eher nicht kommen, wenn schon das Geld für eine fehlt.
Dann machen wir drei!!!
Frei nach Mittermeier, was? ;-)
Gebotene Einordnung. Ist schön, wenn sich der Anhang mal wieder über etwas freuen darf. Das Spiel am Montag war auch wirklich gut und hat Spaß gemacht. Gibt etwas Zuversicht.Am 9. Spieltag hatten wir noch ein richtig starkes Spiel gegen Braunschweig, wo zum Beispiel auch Bakalorz sehr gut gespielt hat. Damals wurde während des Spiels auch gesungen: Der MSV ist wieder da. Bis auf die zwei Gegentore war da der Tenor hier auch sehr positiv.

Ich denke, wir sollten im Moment einfach etwas Euphorie zulassen. Bei uns selbst, wie auch bei Anderen.
Dass das nicht zwingend "gut" ist, wissen wir alle ja selber. Aber schön ist es halt. Und in den letzten Jahren sehr selten.
Der nächste Dämpfer kommt bestimmt.
Also: Carpe Victim![]()
@19O2_exeMSV Ich kann deine Analyse überwiegend gut nachvollziehen, finde sie aber zum Teil zu euphorisch für den derzeitigen Stand der Saison. Letzte Saison hatten wir nach 4 Spieltagen nur einen Punkt weniger und auch ein positives Torverhältnis. Am 9. Spieltag hatten wir noch ein richtig starkes Spiel gegen Braunschweig, wo zum Beispiel auch Bakalorz sehr gut gespielt hat. Damals wurde während des Spiels auch gesungen: Der MSV ist wieder da. Bis auf die zwei Gegentore war da der Tenor hier auch sehr positiv. Insofern wäre ich mit Analysen wie „überragend, auch wenn du selber schreibst „bisher“, einfach noch vorsichtig. Die Vergangenheit sollte uns gezeugt haben, dass wir lieber skeptischer bleiben und erstmal abwarten sollten.
Wenn der Weg so weiter geht, kann man im verlaufe der Saison immer noch feststellen, dass der Abgesang auf manche Spieler zu früh war.
Gehst Du davon aus, dass wir 2023/24 dann in Liga 2 spielen?Jetzt noch den Ober-Minenleger im Verein einbremsen und es könnte eine tolle Vorbereitungssaison auf 2023/24 werden.
Ja genauso abwürgen wie es am Ende der Hinrunde vor 3 Jahren geschehen ist, Da habe ich die gleiche negative Resonanz erfahren, weil Erfolg ja Recht gibt, und wir waren ja wochenlang Tabellenführer.Worum es gerade nicht geht ist, den Finger in die Wunde zu legen.... Ne, sorry, da kommt mir die unsägliche Diskussion der letzten Tage umso mehr hoch.
Ich hoffe sehr, dass solch unsägliche Diskussionen um Raben und Pfauen künftig die entsprechende Resonanz erfahren und schnell genug abgewürgt ...werden