Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

War ja bekannt, nun nur offizell.
Die U23 von Borussia Dortmund muss die letzten drei Heimspiele des Jahres 2022 in einer anderen Stadt bestreiten. Nun steht auch fest, wo der BVB II spielen wird.

Borussia Dortmund II wird drei der letzten vier Drittliga-Heimspiele des Jahres 2022 gegen den MSV Duisburg, SC Verl und Viktoria Köln im Stadion am Zoo, der Heimat des Wuppertaler SV, bestreiten.

Das bestätigte Borussia Dortmund gegenüber RevierSport. Wo das letzte Heimspiel des Jahres, am 11. November gegen den FC Erzgebirge Aue stattfinden wird, ist auch klar: Im Signal Iduna Park. Ab 2023 sollen die Heimspiele dann wieder in der Roten Erde über die Bühne gehen.
https://www.reviersport.de/fussball...-ort-u23-fuer-drei-heimspiele-steht-fest.html
 
Finde ich jetzt nicht so übel, bleibt Meppen in unserer Region in der Tabelle und kann bei einem Erfolg unserseits überholt werden...wenn auch nur eine Momentaufnahme
Ich sehe den Kader von Meppen auch mehr auf Augenhöhe mit dem MSV als Aue, die bisher klar unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Bisher wirkte das in Aue etwas konfus und unausgewogen…mal sehen, ob der neue Trainer demnächst da System reinbringt.
Meppen wirkt besonders auswärts sehr schwach.
 
Den Artikel nicht gelesen? 14 verletzte Polizisten, die Kasse aus dem Imbiss mit bis zu 10000 Euro geraubt, einem Journalisten die Kameras geraubt. Das mit Oberhausen zu vergleichen ist jetzt gar nicht passend.
Da gebe ich dir vollkommen recht, dennoch liefen leider auch in Oberhausen einige von diesen total beschmierten im Kopp in unserem Trikot rum oder meinen sie wären „Fans“ unseres Vereins.
Das ist so beschämend und asozial, ich frag mich immer wieder was bei denen falsch gelaufen ist.
 
Wer stoppt endlich diese Viecher? Nach den gestrigen Übergriffen der Dresdner Anhängerschaft müssen doch endlich DFB und Staat reagieren und diesen Verein mit seinem Pack aus dem Verkehr ziehen. Da ist einfach nur noch eine Horde gelb schwarzer Verbrecher unterwegs.

https://www.liga3-online.de/dynamo-randale-in-bayreuth-imbiss-zerstoert-toiletten-demoliert/

Ich finde das da eine Geldstrafe seitens des DFB nicht mehr ausreichend ist. Die sogenannten Fans kann man nur damit treffen, wenn sie ab sofort nicht mehr zu Auswärtsspielen anreisen dürfen... die entgangenen Einnahmen für den Heimverein müsste der Verein Dynamo Dresden als "Strafe" bezahlen... das wäre ein Zeichen...
 
Wenn ich den Artikel lese, dann drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass es sich nicht um "einige wenige" handelt und wer sich mit der Blockfahne "Kriminelles Leben Dynamo" schmückt und auch hält was er damit verspricht, der soll ordentlich zur Kasse gebeten werden.

dresdenfans43gross-imago.jpg



Fuck off Dynamo ihr seid richtige Sch..ß Fans.
 
Wenn ich den Artikel lese, dann drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass es sich nicht um "einige wenige" handelt
Natürlich sind das nicht einige wenige, ganz im Gegenteil. Allein der Aufruf "Alle in Bomberjacke nach Bayreuth" lässt schon einiges erahnen. Und das an dem Wochenende wo der Einheit gedacht wird. Vor diesem Hintergrund äußerst übel!
 
:stinkefinger:
:stinkefinger::tanz1::verzweifelt:
Ich finde das da eine Geldstrafe seitens des DFB nicht mehr ausreichend ist.
Vorschlag
  1. Geldstrafe Verein (weil er diesem Volk kein bundesweite Stadionverbot erteilt und sie weiter verhätschelt), alternativ Punkteabzug: je Vorfall 3 Punkte, dann ist man die schnell los.
  2. Sperre der Fans für die restlichen Auswärtsspiele dieser Saison. Trifft sicherlich auch die normalen Fans, aber trennen geht ja leider nicht.
  3. Härtere gesetzliche Strafen für festgestellte Personen
Wenn ich daran denke wo mein Solidarritätszuschlag jahrelang hinging. Ok, gibt es sicherlich auch im alten Westen, aber so massiv wie im neuen Osten habe ich das bisher nicht wahrgenommen.

Das ich sowas mal schreiben würde, hätte ich nicht gedacht. Aber vielleicht muss hier erst sowas wie gestern in Indonesien passieren bevor was passiert.

Kann man echt depressiv werden in heutigen Zeiten.
 
Ich kann mich noch an unsere Spiele in den 70ern gegen S04 erinnern .
Da waren 100 Schaften der Polizei mit Pferden und Gummiknüppeln vor Ort .
Die haben jedes Szenario in kürzester Zeit zerschlagen und alles war ruhig ...

Heute helfen wahrscheinlich wirklich nur noch mega Geldstrafen und Punktabzug für den jeweiligen Verein .
 
Da können wir mal gespannt sein ob der schlafende Riese in dieser Saison noch aufwacht
Mehr als bescheiden war ja der gestrige Auftritt in Wehen.
Ihr Hausblatt hat mal wieder ein anderes Spiel angeschaut, denn 2 oder 3 Tore mehr für Wehen wären durchaus drin gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Stellungnahme der SG Dynamo Dresden zu den "Vorfällen" in Bayreuth finde ich bezeichnend für einen Verein, der sein riesengroßes Gewaltproblem innerhalb seiner Fanszene nicht sehen will. Da wird eben von "Vorfällen" geschrieben und in der Aufzählung der an der Gewalt beteiligten Gruppen zunächst die Polizei, dann die Ordnungskräfte und dann erst mit "einigen Dynamo-Fans" die eigenen Fans genannt. Im weiteren Verlauf versucht man, den Medien den schwarzen Peter zu zuschieben indem man schreibt:" Falsch ist auf jeden Fall, dass sich die Situation, wie von einigen Medien bereits berichtet, am Nicht-Ausschank von alkoholischen Getränken entzündete." Es folgt dann man wolle sich erst weiter äußern wenn die Lage gesamtheitlich aufgearbeitet ist. Also so etwa dann, wenn bereits Gras drüber gewachsen ist. Wenn der SG Dynamo Dresden wirklich daran gelegen ist, dass sie sich von Gewalt distanziert, dann kann man sich deutlicher äußern. Für mich ist dieses Statement "Über alle Maßen enttäuschend".

Aber lest selber und betrachtet das Bild vom leeren Hans-Walter-Wild-Stadion auf dem die Blockfahne Kriminelles Leben Dynamo natürlich nicht zu sehen ist.
Statement zu den Vorfällen in Bayreuth | Sportgemeinschaft Dynamo Dresden - Die offizielle Website (dynamo-dresden.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der SG Dynamo Dresden wirklich daran gelegen ist, dass sie sich von Gewalt distanziert, dann kann man sich deutlicher äußern. Für mich ist dieses Statement "Über alle Maßen enttäuschend
War eigentlich genau so zu erwarten. Die Dynamo Verantwortlichen wussten doch vom Motto der Fahrt. Hat doch schon was von Mittäterschaft.
Jetzt noch nach Gründen für stattgefundene Verbrechen zu suchen ist schlichtweg asozial und bezeichnend für dieses Pack
 
Na ja, so überraschend ist es ja nicht, was die sogenannten Fans von Dynamo Dresden seit Jahren (!) an den Tag legen. Man erinnere sich nur mit Schaudern an ihr Gastspiel an der Wedau oder das Auftreten in Karlsruhe in 2017 (!)... der DFB sollte endlich mal durchgreifen und nicht reflexartig nur ihre Kasse füllen....

 
Der DFB muss nach diesem Verhalten der Fans von Dynamo Dresden endlich die Reißleine ziehen. Die Fans dürfen keine Auswärtsspiele mehr besuchen und der Verein Dynamo Dresden muss für den entstandenen Schaden bei den jeweiligen gastgebenden Mannschaften für wegfallende Eintrittsgelder eine Ausfallentschädigung zahlen (z.B. Annahme 2.000 Dynamofans x 15,00 Euro Eintritt = 30.000 Euro).

Anders kommt man dieser Horde nicht bei.
 
Der DFB muss nach diesem Verhalten der Fans von Dynamo Dresden endlich die Reißleine ziehen.
Wir reden hier vom DFB :verzweifelt: Also ich glaube da leider nicht dran:hmm: Da müssen glaube ich erst schlimmere Dinge passieren, so dass dem DFB die Entscheidung dazu von anderen abgenommen wird (z. B. durch die Exekutive). Vielleicht muss man bald die Hundertschaften der Polizei durch unsere Armee ersetzen, da haben sie dann gleich echtes Training:nunja: Ach ich vergaß, eine Armee haben wir ja auch nicht wirklich:pfeifen:

Wo soll das nur alles hingehen?
 
Natürlich sind das nicht einige wenige, ganz im Gegenteil. Allein der Aufruf "Alle in Bomberjacke nach Bayreuth" lässt schon einiges erahnen. Und das an dem Wochenende wo der Einheit gedacht wird. Vor diesem Hintergrund äußerst übel!
Also ich bitte dich. Sicherlich ist alle in Bomberjacke etwas martialischer als z.B. alle im Trikot, aber das Motto gab es auch schon bei anderen Vereinen und ist eine normale Mottotour. Deshalb muss man noch lange nichts erahnen. Allerdings, kann man schon nachvollziehen wenn da jemand geplante Randale vermutet. Ist ja auch diese Saison nicht das erste mal wo etwas über die strenge geschlagen wird.
In Bayreuth müsste übrigens dieselbe BFE Einheit wie beim MSV Gastspiel bei 1860 gewesen sein, dort waren die jedenfalls alles andere als deeskalierend. Aber das hat ja nichts mit zerstörten Bierbude zu tun.

Am 15.10 treten die Dynamos übrigens an der Hafenstraße an. Da scheint ja Ärger vorprogrammiert...
Ist bei denen meine ich als Spiel des Jahres aufgerufen. Aber da wird der Polizeiaufwand sicher auch so sein wie im Derby und auch wenig passieren.
 
Spiel in Bayreuth: Dynamo-Fans randalierten auch im Zug
https://www.liga3-online.de/spiel-in-bayreuth-dynamo-fans-randalierten-auch-im-zug/

Nicht nur im Stadion haben einige Fans von Dynamo Dresden am Samstag beim Auswärtsspiel in Bayreuth randaliert, sondern auch bei der An- und Abreise im Zug.
(Quelle Liga3)

Na herzlichen Glückwunsch, die DB stellt einen Sonderzug zur Verfügung und die sogenannten Fans zerlegen Diesen...
Ich hätte da einen Tipp: Entweder ein Viehtransport demnächst zur Verfügung stellen oder noch besser zukünftig sollte man vom Hausrecht Gebrauch machen und keine
sogenannte Dynamofans nicht mehr befördern...sollen sie doch laufen...
 
Damals wurden am Duisburger Bahnhof sechs Leute festgenommen,weil ein Schaffner mit einen Messer bedroht wurde. Dummerweise war der Täter nicht unter den 6 Festgenomenen,der half einer älteren Damen beim aussteigen aus dem Zug. Damals betrug der Sachschaden im Zug 10 000 DM ob die 6 das begleichen mussten weiss ich nicht.
 
Damals wurden am Duisburger Bahnhof sechs Leute festgenommen,weil ein Schaffner mit einen Messer bedroht wurde. Dummerweise war der Täter nicht unter den 6 Festgenomenen,der half einer älteren Damen beim aussteigen aus dem Zug. Damals betrug der Sachschaden im Zug 10 000 DM ob die 6 das begleichen mussten weiss ich nicht.
Und das soll die Taten der Schwarz-Gelben was? Verharmlosen?
 
Bei all der verdienten Anerkennung für Elversberg, vielleicht Mal ganz kurz kritisch die Rolle der Familie Holzer hinterfragen.
Dann wird auch klar, dass die schon sehr lange künstlich nach oben getrieben werden. Wenn auch nicht im ganz großen Stil wie bei RB
:streicheln:Tja, man muss schon am Ball bleiben, wenn man ein zweites Mal gegen die Zebras gewinnen will. Ähm…mit den Herren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach übel dieser „Gast“Auftritt in Bayreuth. Gibt viel zu tun. Muss man aber auch wollen und machen. Bin auch gespannt was da kommt. Hoffentlich einfach mal deutlicher Klartext. Anders scheint es ja nicht zu gehen.
 
oder das Auftreten in Karlsruhe in 2017 (!)... der DFB sollte endlich mal durchgreifen und nicht reflexartig nur ihre Kasse füllen....



Also den Auftritt damals in Karlsruhe fand ich mehr als mega. Denke immer noch mit einem lächeln daran zurück.
Aber alleine schon für dieses sinnlose plündern der Imbissstände sollte DD hart bestraft werden. Ich bin sicherlich nicht für Kollektivstrafen, aber denen würde ich keinen Imbissstand mehr öffnen! Auch nicht im Sommer bei 35 Grad. Sollen die ein Fass Wasser hingestellt kriegen und gut ist.
 
Also den Auftritt damals in Karlsruhe fand ich mehr als mega. Denke immer noch mit einem lächeln daran zurück.
Aber alleine schon für dieses sinnlose plündern der Imbissstände sollte DD hart bestraft werden. Ich bin sicherlich nicht für Kollektivstrafen, aber denen würde ich keinen Imbissstand mehr öffnen! Auch nicht im Sommer bei 35 Grad. Sollen die ein Fass Wasser hingestellt kriegen und gut ist.
Wow!

Besser geht's nicht!!!!

#Sarkasmus#
 
Mich wundert überhaupt das es da einen freien Verlauf hätte geben sollen und hätte eher gedacht die Karten sind eh alle vorher verkauft.
Ausverkauft ist das Spiel übrigens auf Seite der Essener. Wenn ich überleg wie "voll" das bei uns gegen Dynamo war tut das schon bisschen weh.

Das Publikum hat ( slles was über 10000 ist ) kein Bock auf Abstiegskampf , Enttäuschungen , noch nicht mal mehr auf Mittelmaß.

Ein Fünkchen Euphorie und schon wird es deutlich besser.
Essen ist Aufsteiger und muss irgendwie drin bleiben , das ist für die wie Aufstiegskampf.
 
Das Publikum hat ( slles was über 10000 ist ) kein Bock auf Abstiegskampf , Enttäuschungen , noch nicht mal mehr auf Mittelmaß.

Ein Fünkchen Euphorie und schon wird es deutlich besser.
Essen ist Aufsteiger und muss irgendwie drin bleiben , das ist für die wie Aufstiegskampf.
Ich suchte nicht nach Gründen, nur das es weh tut. Gegen Dresden hatte ich (kann man auch hier irgendwo entnehmen) aber schon mit mehr Zuschauern gerechnet, als da waren.
Wollte erst schreiben selbst mit Euphorie wären wir nicht in der Nähe eines ausverkauften Essenstadions, allerdings haben die nur 20k Plätze, wobei ein Schnitt von 15k bei uns schon sehr gut wären. Aber bei gewissen Spielen halte ich 18 für drin, das jetzt nicht soweit weg.
Und klar haben die Euphorie, aber die wollen da sicher kein Abstiegskampf sehen, aber wenn die weiterhin so wenig Punkten wird da womöglich auch bald der Schnitt sinken. Zudem ist für Essen Dresden natürlich ein Kracher, da ewig nicht gegen gespielt.
 
Ich kann mich noch an unsere Spiele in den 70ern gegen S04 erinnern .
Da waren 100 Schaften der Polizei mit Pferden und Gummiknüppeln vor Ort .
Die haben jedes Szenario in kürzester Zeit zerschlagen und alles war ruhig ...

Heute helfen wahrscheinlich wirklich nur noch mega Geldstrafen und Punktabzug für den jeweiligen Verein .

70er Jahre kenne ich nicht, aber ich kann mich auch in den 80ern an Reiter erinnern, die gerade in die Menschenmenge rein sind und den Knüppel haben kreisen lassen.
Heute wäre dafür eine Demo gegen Polizeigewalt fällig gefolgt von mehreren Strafanzeigen von "Fans" :rolleyes:
 
Alles, was ihr zum 11. Spieltag wissen müsst
https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-11-spieltag-wissen-muesst-5/

Nach zehn Spielen sind die Rollen erst einmal verteilt....

  • Fünf Spiele im Fokus
  • Aue wieder in Schlagdistanz: Aber Oldenburg gut in Form
  • Top-Duell bei 1860: FCI fürchtet Rache der Löwen
  • Kriselndes Verfolgerduell: Nur SVW oder FCS können dranbleiben
  • VfL in Form: Macht Osnabrück aus der SGD ein Pulverfass?
  • BVB II hat guten Trend: HFC will "Ruhe bewahren"
 
Zurück
Oben