Jander und Michelbrink reifen langsam, aber sichtbar. In den beiden steckt definitv Potential, die werden über die Zeit immer besser. Das kann man momentan von Hettwer nicht behaupten, leider. Julian hängt in seiner spielerischen Entwicklung momentan fest. Da auch Bouhaddouz seiner Form nachläuft, Ekene definitiv noch Zeit braucht, um sich nach seiner langen Verletzung auf das Niveau der Liga hochzuarbeiten, Girth mit seiner Verletzung Pech gehabt hat und König nur ein Kandidat für die letzten Minuten ist, mangelt es an Offensivkraft und Toren.
Girth war Hoffnungsträger und Lichtblick zugleich, da vor seiner Verpflichtung der Sturm auch schon aus o.g. schwach war.
Das hat man heute im Spiel klar gesehen. In der Winterpause sollte über eine Neuverpflichtung im Offensivbereich nachgedacht werden. Sollte nämlich wieder mal ein Stürmer ausfallen (oder gar mehr), werden wir diese Saison insgesamt zu wenig Tore schießen.
Das Unentschieden heute hat kaum etwas gebracht, zumal nächste Woche ein anderer Gegner auf dem Platz steht als die Viktoria. Was es gebracht hat ist, dass TZ sich etwas aus der Affäre gezogen hat, da der Druck auf ihn zuletzt von Seiten Fans, aber auch den Medien und der Presse erhöht wurde.
Absteigen werden wir nicht, aber eine schöne Saison wird es defintiv auch nicht, damit muss man sich wohl oder übel abfinden.
Gebe dir in vielen Punkten recht, aber bis zur WP warten zu wollen / müssen, um eine Verstärkung im vorderen Bereich einzutüten ist mir ehrlich gesagt viel zu spät. Wir haben noch sehr wichtige Matches bis zur WP mit Gegnern, die wir allemal schlagen können, besser schlagen müssen, um tabellarisch halbwegs ruhig und mit geringen Perspektiven nach vorne, in die Winterpause gehen zu können.
Seit Wochen gaukeln wir durch die Spiele, weil einfach eklatant große Schwachstellen in unserem Konzept sind. Du kannst nicht immer zu Null spielen, was bei unserer Sturmflaute bedeutet, dass wir wie gestern maximal einen Zähler machen können.
Wir müssen an unserer Trefferquote arbeiten, viel mehr nach vorne auf die Reihe bringen und dazu brauchen wir einen Center, der netzt und durch seine Qualität die Gegner vor Probleme stellt. Das eröffnet Möglichkeiten auch für die Nebenleute.
Außerdem erhoffe ich mir, dass im Training massiv an Abschlüssen gefeilt wird - keiner traut sich, mal drauf zu ballern, erfolgversprechende Situationen (auch durch Fehler des Gegners) zu erzwingen.
Wir brauchen einen abgezockten Typen vorne drin, der will und auch kann und damit die jungen Talente mitreißt. So einer fehlt, Aziz braucht noch Zeit (es kommt aber so langsam), Stoppel braucht mehr Unterstützung, Spieler die gehen und dem Ball auch des öfteren entgegen kommen. Wir brauchen einen positiven Lauf, aber den muss man sich erarbeiten - hoffentlich bereits in Wiesbaden gegen Wehen.
Der Kader könnte viel mehr schaffen, aber es mangelt an Kopf- Freiheit und Geilheit auf Siege. Die Jungs geben sich zu häufig mit "Nicht zu verlieren" zufrieden - 3 Heim-Unentschieden und die Kacke gegen Dresden zeigen das eindeutig.
Da müssen unsere Verantwortlichen mal ganz deutliche Worte finden und den Trainer unterstützen. Aus schweigenden Lämmern kannst du kein einziges Mäh herauskitzeln, die wollen sich nur verstecken.
SO handelt aktuell leider die gesamte Zebra- Herde ... Treiber und Hütehunde fehlen völlig in unserem , auch von Torsten Ziegner oft zitiertem, Prozess .
Zuletzt bearbeitet:
hat in 13 Spielen erst insgesamt 13 !! in Worten dreizehn Tore erzielt.