Alles nach dem Heimspiel gegen Viktoria Köln (13.Spieltag)

Jander und Michelbrink reifen langsam, aber sichtbar. In den beiden steckt definitv Potential, die werden über die Zeit immer besser. Das kann man momentan von Hettwer nicht behaupten, leider. Julian hängt in seiner spielerischen Entwicklung momentan fest. Da auch Bouhaddouz seiner Form nachläuft, Ekene definitiv noch Zeit braucht, um sich nach seiner langen Verletzung auf das Niveau der Liga hochzuarbeiten, Girth mit seiner Verletzung Pech gehabt hat und König nur ein Kandidat für die letzten Minuten ist, mangelt es an Offensivkraft und Toren.

Girth war Hoffnungsträger und Lichtblick zugleich, da vor seiner Verpflichtung der Sturm auch schon aus o.g. schwach war.

Das hat man heute im Spiel klar gesehen. In der Winterpause sollte über eine Neuverpflichtung im Offensivbereich nachgedacht werden. Sollte nämlich wieder mal ein Stürmer ausfallen (oder gar mehr), werden wir diese Saison insgesamt zu wenig Tore schießen.

Das Unentschieden heute hat kaum etwas gebracht, zumal nächste Woche ein anderer Gegner auf dem Platz steht als die Viktoria. Was es gebracht hat ist, dass TZ sich etwas aus der Affäre gezogen hat, da der Druck auf ihn zuletzt von Seiten Fans, aber auch den Medien und der Presse erhöht wurde.

Absteigen werden wir nicht, aber eine schöne Saison wird es defintiv auch nicht, damit muss man sich wohl oder übel abfinden.

Gebe dir in vielen Punkten recht, aber bis zur WP warten zu wollen / müssen, um eine Verstärkung im vorderen Bereich einzutüten ist mir ehrlich gesagt viel zu spät. Wir haben noch sehr wichtige Matches bis zur WP mit Gegnern, die wir allemal schlagen können, besser schlagen müssen, um tabellarisch halbwegs ruhig und mit geringen Perspektiven nach vorne, in die Winterpause gehen zu können.

Seit Wochen gaukeln wir durch die Spiele, weil einfach eklatant große Schwachstellen in unserem Konzept sind. Du kannst nicht immer zu Null spielen, was bei unserer Sturmflaute bedeutet, dass wir wie gestern maximal einen Zähler machen können.

Wir müssen an unserer Trefferquote arbeiten, viel mehr nach vorne auf die Reihe bringen und dazu brauchen wir einen Center, der netzt und durch seine Qualität die Gegner vor Probleme stellt. Das eröffnet Möglichkeiten auch für die Nebenleute.
Außerdem erhoffe ich mir, dass im Training massiv an Abschlüssen gefeilt wird - keiner traut sich, mal drauf zu ballern, erfolgversprechende Situationen (auch durch Fehler des Gegners) zu erzwingen.

Wir brauchen einen abgezockten Typen vorne drin, der will und auch kann und damit die jungen Talente mitreißt. So einer fehlt, Aziz braucht noch Zeit (es kommt aber so langsam), Stoppel braucht mehr Unterstützung, Spieler die gehen und dem Ball auch des öfteren entgegen kommen. Wir brauchen einen positiven Lauf, aber den muss man sich erarbeiten - hoffentlich bereits in Wiesbaden gegen Wehen.

Der Kader könnte viel mehr schaffen, aber es mangelt an Kopf- Freiheit und Geilheit auf Siege. Die Jungs geben sich zu häufig mit "Nicht zu verlieren" zufrieden - 3 Heim-Unentschieden und die Kacke gegen Dresden zeigen das eindeutig.

Da müssen unsere Verantwortlichen mal ganz deutliche Worte finden und den Trainer unterstützen. Aus schweigenden Lämmern kannst du kein einziges Mäh herauskitzeln, die wollen sich nur verstecken.

SO handelt aktuell leider die gesamte Zebra- Herde ... Treiber und Hütehunde fehlen völlig in unserem , auch von Torsten Ziegner oft zitiertem, Prozess .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kurz nach dem Spiel dachte ich: zumindest 1 Punkt geholt.
Aber später dann habe ich mich doch gefragt, wie man bzw. ich damit zufrieden sein kann. Nein, bin ich nicht.
Gefühlt jede Woche die Hoffnung diesmal, ja diesmal wird es endlich mal ein gutes Spiel und wir können, unabhängig vom Ergebnis glücklich und zufrieden nach Hause gehen. Aber irgendwie funktioniert das alles nicht mehr. Immer wieder macht sich in mir diese riesige Enttäuschung breit. Fast jeder Verein, der sich bei uns vorstellt ist uns in gefühlt allen Belangen überlegen. Ich finde, ohne auf einzelne Spieler eingehen zu wollen, uns meist unendlich gedankenlahm und das nicht erst seit dieser Saison. Wie kann das? Das frage ich mich ständig. (Spieler kommen und gehen, aber dieses Gefühl bleibt)
Der Fußball an sich gibt mir nicht mehr sehr viel und die anderen Ligen schau ich mir fast gar nicht mehr an. Alles nur noch Poser und Schauspieler. Ist in der Dritten leider auch nicht mehr viel anders.
Fast mein ganzes Leben brenne ich für diesen Verein. Nun ist nur noch ein Häufchen Asche übrig. Sehr schade und traurig.
 
Sorry dass ich nachfrage, bei Magenta war natürlich keine Ansprache von TZ an die Fans zu sehen / hören! Auch der Moderator hat nichts erwähnt. Ging dieser “Apell” in Richtung bedingungslose Unterstützung oder hat er sich schon vorher für die “Leistung” entschuldigt ??

Also zunächst mal was der "Apell" in einer Lautstärke wiedergegeben, bei der man schon eine abgeschlossene Ausbildung als Lippenleser brauchte, um sie überhaupt zu verstehen. Die Emotionalität dabei wirkte ungefähr so, als hätte hinter der Kamera jemand gestanden und TZ den Text hingehalten, welcher ihn dann nur lust- und leblos abgelesen hat.

Die paar Wörter, die bei mir ankamen, waren sowas wie "Bitte unterstützt uns, wir brauchen heute den 12. Mann, weil die Mannschaft sich in der letzten Woche beim Training komplett im Training reingehauen hat und das verdient hätte."

Auch vom Stadionsprecher wurde vor dem Clip die Trainingsleistung an der Westender betont und so dargestellt, als hätte man irgendwelche Fortschritte erreicht, die man vorher nicht hatte.

Für mich war die ganze Sache passend zur Saison - Traurig, Lustlos und fragwürdig.
 
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...a-koeln-willensleistung-bringt-den-ausgleich/

Wenn man diesen Bericht liest, kommen einem die Gedanken wie bescheiden wir doch (bzw) der Verein geworden ist. Gegen einen im Prinzip harmlosen Gegner gelang mit Willensstärke noch das 1:1 und damit ist man heutzutage schon zufrieden. Da kommt einem schon der Gedanke, dass die “Latte” beim MSV ganz schön tief liegt! Weit entfernt irgendwelchen möglichen Plätzen unter den ersten 5-6 Teams!
 
Tja unterstes Mittelmaß halt. Wir hauen die weg Ansagen werden wir so schnell wohl nicht erleben. Allerdings ist Bescheidenheit in Anbetracht des gezeigten Niveaus wohl auch angebracht. Wir brauchen Kreativität, sowohl auf dem Platz, auf der Bank und im Vorstand. Das fehlt leider überall.
 
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass nach der Saison versucht werden muss, wirklich sämtliche alten Grlic Zöpfe abzuschneiden.
Auch wenn ein Stoppelkamp uns die ersten Spiele viele Vorlagen und Buden beschert hat, ich hab bei ihm einfach das Gefühl, dass bei ihm die letzten Jahre immer noch im Kopf rumspuken, wenn es gerade nicht so läuft und es ihn hemmt. Verstehen könnt ich es, geht uns ja nicht anders. Auch bei anderen Spielern hab ich das Gefühl, dass sie die letzten Jahre nicht so abschütteln können. Nur so drehst du keine Spiele.
Die Abwehr samt Torwart ist frisch, da seh ich Emotionen und Anweisungen, Michelbrink und Jander sind auch unverbraucht, Bakalorz scheint es auch besser verpackt zu haben.
Aber dann wird es auch schon eng und sobald sich auf dem Platz negative Dinge ereignen scheint der Kopf ins Rotieren zu kommen.
Wenn man die bösen Geister der Vergangenheit nicht verscheucht bekommt, dann wird das leider nichts.
 
Auch doof, dass Aziz heute das Tor gemacht hat, kann man den gar nicht beschimpfen.

"Beschimpfen" werde ich wohl nie einen Spieler, ihn kritisieren schon. Und zwar Aziz auch für dieses Spiel. Einmal im ganzen Spiel richtig stehen und sonst nur fallen, lamentieren und abwinken reicht halt nicht bzw. mir nicht für einen Profifußballer.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
"Beschimpfen" werde ich wohl nie einen Spieler, ihn kritisieren schon. Und zwar Aziz auch für dieses Spiel. Einmal im ganzen Spiel richtig stehen und sonst nur fallen, lamentieren und abwinken reicht halt nicht bzw. mir nicht für einen Profifußballer.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Hätte der Torwart nicht Weltklasse gehalten wäre Doppelpack Aziz jetzt der Held…. Er ist die einzige Torgefahr im Kader( neben Stoppel) und wie so häufig spricht der gegnerische Trainer zurecht davon wie schwer es ist Aziz im Strafraum zu verteidigen. Müssen nur noch mehr Bälle vernünftig reinkommen! Weiter so Aziz!
 
Davon sind außerdem 8 Stück nach Standards entstanden, was es nochviel miserabler Aussehen lässt

Es ist echt armseelig wie wenig wir "aus" dem Spiel heraus zustande bringen.
Das wirft auch kein gutes Licht auf unseren Übungsleiter.
Denn wer wenn nicht der Trainer ist für das Geschehen auf der Wiese verantwortlich.
In unserem Kader gibt es genügend Qualität mit Spielern die schon erfolgreich 1. / 2. und 3.Liga gespielt haben.
Doch wir sprich die Truppe wird von Spiel zu Spiel schlechter unter der Leitung von Ziegner und seinem ewigen Co-Trainer Klug.
 
Zurück
Oben