Mein Wunsch ist ein Yeboah- reloaded; denn der kann unseren müden Denkern und zaghaften Machern die notwendige Zeit und den Raum durch seine Aktionen am Ball verschaffen. Zusätzlich spielt er die gegnerische Abwehr schwindelig und bringt sie damit aus der idealen Abwehrposition heraus. Auf unser aktuelles Angriff- Konzept, zumal mit sehr wenig Pusch ausgeführt, kann sich jeder Gegner blind einstellen. lediglich Stoppels Genie- Momente rütteln an deren Gebälk, aber ohne Unterstützung werden die Stoppel Aktionen auch weniger gefährlich. Man muss schon hoffen, dass die Gegner so verwirrt sind, dass sie sich das Ei selbst in den Kasten zaubern.
Unsere Goal- Getter sind dazu viel zu selten fähig.
Auswärts klappt das viel besser, weil die Gegner dann kommen und wir deshalb mehr Zeit und Raum für Gegenschläge haben. Zuhause ist die eigene "Denke" viel mehr gefordert und da liegt unsere absolute Schwäche seit dem Abgang von VV. Der zeigt jetzt bei der U23 von Freiburg, wo der Bartel den Most holt.
Die letzte Fast- Abstieg- Saison hat doch eindeutig gezeigt, wo unsere Stärken (Angriff nach Yeboahs Verpflichtung) und vor allem Schwächen (katastrophale Defensive) lagen. Warum wurde darauf nicht konsequent reagiert?
In der Defensive sind wir deutlich verbessert, aber vorne haben wir uns durch die so wichtigen Abgänge zu einer Lachnummer (wenn`s nicht so traurig wäre) entwickelt.
Dieses Ergebnis auf dem Platz stellt für unsere neuen sportlich Verantwortlichen ein ganz mieses Zeugnis aus. Zwar konnte Girth nach zähem Ringen verpflichtet werden, aber nach seiner bedauernswerten Verletzung wurde nicht nachgehandelt.
Statt dessen wurde ausschließlich wieder einmal auf das Prinzip Hoffnung gesetzt, was durch unsere Heim- Auftritte, verbunden mit unnötigen Punktverlusten, leider auch diese Saison "gekostet" hat.
Haben Heskamp und Ziegner keinen Blick für die Situation oder glauben sie eigentlich selbst daran, mittelfristig (bei ständigen finanziellen Verlusten) ein hungriges erfolgreiches Team aufbauen zu können? Wie viele Super- Talente müssen wir denn noch an andere Clubs verlieren, bevor es bei denen mal Klick macht? Vertrags- Sicherheit gibt es doch faktisch nicht in dieser Liga. Alles, was mehr als Geradeaus laufen kann, ist doch bereits auf dem Zettel unserer Nachbarn.
Wenn durch Zufälle ein erfolgreicher Mix im Team entsteht, dann gilt es nachhaltig anzugreifen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen oben mitzumischen. Welche Spieler sollen denn zu einem "Looser- Club" wechseln wollen, wenn deutlich bessere Argumente (Kohle und Ziele) bei anderen in der Auslage liegen?
Wir müssen investieren- um das scheinbar Unmögliche noch im Visier behalten zu können und auf attraktives Fußball- Spiel vor eigener Kulisse setzen, sonst schrumpft dieselbige immer mehr. Es gibt bereits etliche alte Fans, die inzwischen den Kaffee auf haben und unserem MSV den Rücken zugekehrt haben.
Jetzt kommt noch der interne Knatsch dazu - gibt es keine besseren Möglichkeiten unseren Club in den Mittelpunkt zu stellen als dieses vergiftete Sackhüpfen?
Setzt euch endlich an einen Tisch und handelt, den Rest an eigenen Eitelkeiten könnt ihr euch schenken. Es geht ausschließlich um unseren Verein ... und dann kann der Nikolaus kommen und die dicken Ruten aus dem Sack ziehen.