Blue Bally
3. Liga
Boymaba heute übrigens in der Startelf von 1860, damit kann man sicher sein, dass er in München bleibt, wäre für uns aber eh kein Thema gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, wäre schon schlau. Notfalls auch als Leihmodell. Aber es wirkt ja so als bekäme Heskamp gar nichts hin oder als wären ihm die Hände finanzell gebunden oder als wäre er nicht in der Lage, Verträge aufzulösen (Wild lasse ich mal bewusst außen vor) und mal geschickt Entscheidungen zu treffen: in welche Richtung der Kader eigentlich gehen soll. Schlimm, dass man nach der Saison wahrscheinlich sogar perfekt planen und aufbauen könnte und dann die Verantwortung dafür bei Ralf Heskamp liegt. Das ist echt wie so ein Drama-Film, der ungeschnitten weiterläuft und in der Katastrophe endet.Man braucht verstärkung, nur wie immer, der MSV meint Nein. Hoffe es geht gut. Ich habe aber keiner lust bis zum schluss zu zittern. Sollte noch Stoppel ausfallen...Amen.
Wieso meint man eigentlich automatisch,wenn sich abzeichnet das kein Spieler kommt, dass der MSV keine haben will?Man braucht verstärkung, nur wie immer, der MSV meint Nein. Hoffe es geht gut. Ich habe aber keiner lust bis zum schluss zu zittern. Sollte noch Stoppel ausfallen...Amen.
Aus Lautern hört man jetzt, dass Klingenburg seinen Vertrag dort erfüllen will. Bereits im Sommer soll es Anfragen gegeben haben, die er ablehnte.Wieso meint man eigentlich automatisch,wenn sich abzeichnet das kein Spieler kommt, dass der MSV keine haben will?
Ich denke schon das der MSV/Heskamp sich mit Tranfers beschäftigt hat.Wahrscheinlich war Klingenburg auch ein Thema (wurde ja bestätigt).Und wenn man sich mit ihn beschäftigt hat,hätte man ihn doch auch gerne verpflichtet.Vermutlich konnte man sich weder mit Lautern,noch mit den Spieler einigen...
Naja, von einem kompetenten Management erwarte ich schon, dass man es irgendwie schafft die Mannschaft zu verstärken. Das ist der Job und daran muss man sich messen lassen.
Wenn der SD es lediglich schafft solche Kaliber wie König oder Wild zu verpflichten und die wirklichen Verstärkungen ausbleiben, dann ist das keine Leistung. Wenn es an Geld fehlt, muß man eben kreativ werden.
Fehlt es an Geld und Kreativität kann man den Laden auch dichtmachen.
Gesendet von meinem AEG Lavamat
Daran messt ihr die Leistung eines Sportdirektors ;-)Naja, von einem kompetenten Management erwarte ich schon, dass man es irgendwie schafft die Mannschaft zu verstärken. Das ist der Job und daran muss man sich messen lassen.
Wenn der SD es lediglich schafft solche Kaliber wie König oder Wild zu verpflichten und die wirklichen Verstärkungen ausbleiben, dann ist das keine Leistung. Wenn es an Geld fehlt, muß man eben kreativ werden.
Fehlt es an Geld und Kreativität kann man den Laden auch dichtmachen.
Gesendet von meinem AEG Lavamat
Das Argument kommt aber auch immer um jede Kritik im Keim ersticken zu versuchen. Anderen Vereinen geht es sicher finanziell auch nicht besser.Die Mittel die ihn zu Verfügung stehen spielen hier gefühlt irgendwie nie eine Rolle und auch sonst wird alles pauschalisiert....
Das Argument kommt aber auch immer um jede Kritik im Keim ersticken zu versuchen. Anderen Vereinen geht es sicher finanziell auch nicht besser.
Das Argument kommt aber auch immer um jede Kritik im Keim ersticken zu versuchen. Anderen Vereinen geht es sicher finanziell auch nicht besser.
Aus Lautern hört man jetzt, dass Klingenburg seinen Vertrag dort erfüllen will. Bereits im Sommer soll es Anfragen gegeben haben, die er ablehnte.
Wieso meint man eigentlich automatisch,wenn sich abzeichnet das kein Spieler kommt, dass der MSV keine haben will?
Ich denke schon das der MSV/Heskamp sich mit Tranfers beschäftigt hat.Wahrscheinlich war Klingenburg auch ein Thema (wurde ja bestätigt).Und wenn man sich mit ihn beschäftigt hat,hätte man ihn doch auch gerne verpflichtet.Vermutlich konnte man sich weder mit Lautern,noch mit den Spieler einigen...
Klar, aber da ich kein Vertrauen in Heskamp habe bekommt er erst Geld wenn ich weiß was er damit anstelltZahlst Du denn die Lücke die wir anschließend für die Lizenz benötigen?!
Man kann jeden € auch nur 1x ausgeben und wo nix ist, ist nix
Und erzählt mir jetzt nix von Rüttgers tollem zinsfreien Modell das so gar keinen Haken hatte ... den Haken kenne ich inzwischen und der war mehr als nur frech
Und welche anderen Vereine in Liga 3 haben dich in der Wintertransferphase überzeugt?
Denen es finanziell ,,vermeintlich“ auch nicht besser geht?
Auch ohne Girth haben wir einige Punkte geholt. Natürlich ist er eine enorme Verstärkung, wenn er fit ist, aber die meisten Punkte haben wir auch ohne ihn geholt. Wenn Müller, Baka wieder fit sind und die Sperren abgelaufen, sieht die Welt schon wieder besser aus. Gegen RWE allerdings sehe ich zutiefst schwarz. Für die Offensive wünsche ich mir auch jetzt 2 Neue, sehe es aber als unrealistisch ein, welche zu finden, die uns sofort weiterhelfen und auch bezahlbar sind. Man kann Kicker auch mit einem Vertrag, der länger als 1/2 Jahr läuft ausleihen. Man wird sich durchwurschteln wollen und im Sommer mit den freiwerdenden Geldern versuchen Verstärkungen zu finden. Hoffentlich geht das gut und wir rutschen nicht ganz unten rein....Wir werden mit unserem "Stürmchen" in Liga 3 völlig erfolglos sein und bleiben, wenn Girth nicht kurzfristig wieder fit wird
Ist das die richtige Strategie?
Unsere verantwortlichen Macher bekommen demnach einfach nichts auf die Reihe. Wer ernsthaft meint, dass wir in unserer Situation keine Verstärkungen benötigen, der ist einfach nur betriebsblind.
Wir werden mit unserem "Stürmchen" in Liga 3 völlig erfolglos sein und bleiben, wenn Girth nicht kurzfristig wieder fit wird. Aber mit dem Fit werden ist es nicht so einfach - siehe Alaa Bakir, Baka und Co.
Ein Profi- Club muss immer Alternativen zu Plan A haben, auch wenn man bescheidene Ziele hat. Die Zahl der wieder einmal höchst enttäuschten Fans wird leider weiter anwachsen.
Fazit: ohne Moos nix Loos!!!
Kann ich dir sagen!Tja das herausgegebene Ziel bis 2025 in Liga 2 zu spielen bezahlt sich allerdings auch nicht mit Luft und Liebe. Wäre mal schön zu wissen auf welcher Grundlage diese Zielsetzung basiert.
Tja das herausgegebene Ziel bis 2025 in Liga 2 zu spielen bezahlt sich allerdings auch nicht mit Luft und Liebe. Wäre mal schön zu wissen auf welcher Grundlage diese Zielsetzung basiert.
Aber was will man machen?Man hat nun mal nicht die Mittel um Problemlos das Projekt Austieg anzugreifen...
utopisch. Wünschen kann man sich ja viel, aber Zeit eine Mannschaft systematisch aufzubauen, hat man eigentlich in Liga 3 mit bescheidenen Mitteln eigentlich nie. Oben angreifen könnte man vielleicht, wenn man sich stabilisiert und mit Neuverpflichtungen Glück hat und eine Spielphilosophie im Hinterkopf hat. Da muss schon ein Rad ins andere greifen. Planbar ist das Ganze nicht...Aufstieg bis 2025“ ist
Tja das herausgegebene Ziel bis 2025 in Liga 2 zu spielen bezahlt sich allerdings auch nicht mit Luft und Liebe. Wäre mal schön zu wissen auf welcher Grundlage diese Zielsetzung basiert.
Gibt es die? Verl hat sicherlich weniger Geld zur Verfügung und investiert das wenige richtig gut. Davor ziehe ich meinen Hut. Aber sonst? Die Teams, die vor uns stehen, haben gewiss mehr Geld zur Verfügung gehabt als Heskamp. Und einige von denen bleiben doch deutlich hinter den Erwartungen zurück, die die teuren Kader geweckt hatten. Ich nenne nur 1860 und Dresden.Es gibt zahlreiche Beispiele, wie es viele Vereine Jahr für Jahr mit gleich oder weniger Kohle besser machen.
Wenn alle Leistungsträger fit sind, sollte Platz 10 rum zwar drin sein, aber wehe Müller, Bakalorz, Girth oder noch Andere fallen lange aus. Jetzt ne Klatsche in Essen und schon wird die Stimmung mächtig kippen, und wenn dann zuhause ein weiteres Mal nicht gewonnen wird… puh. Hoffentlich kommt schnell die Wende… und am liebsten doch morgen noch eine Überraschung von Heskamp.
Neun Verträge enden im Sommer, darunter die von mutmaßlich sehr teueren Spielern wie Bouhaddouz, Frey, Stoppelkamp, Kwadwo, Ajani, Girth und Pusch. Da wird einiges an Kohle frei werden.Problem ist auch, dass in '23 nicht allzu viele Verträge auslaufen. Erst in 2024. Leider ist das so, dass da noch einige sind, die einfach nicht gut genug sind, um um den Aufstieg zu spielen. Und dann muss du nach dem Aufstieg auch erst einmal die ersten beiden Saisons überleben. Da muss dann auch die entsprechende Mannschaft auf dem Platz stehen. Sonst sieht's schon wieder für Jahre düster aus.
Mit dem Budget des MSV und mittlerweile auch der geschwundenen Anziehungskraft auf potentielle Spieler, ein großes Problem einen kontinuierlichen Trend einzuleiten.
Auf viel Glück sind wir angewiesen...
Aber du weißt ja auch selber, dass der Etat diese Saison extrem hoch ist(höchster Etat jemals in Liga 3), aber eben nicht ausgewogen eingesetzt ist.
Im Sommer wird ein Großteil davon frei und die freien Gelder müssen dann optimal investiert werden.
Aber diese Gelder werden halt erst im Sommer frei und nicht jetzt schon im Winter.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Neun Verträge [...] Da wird einiges an Kohle frei werden.
Ich sehe Minimum 19 Spieler die noch Vertrag haben werden, so wie man den MSV kennt kommen da noch die ein oder andere sichere Verlängerung dazu (Stoppelkamp).
Das bedeutet im Sommer kann man noch weniger Baustellen angehen als letzten Sommer, was ich für problematisch halte, denn die Grundqualität reicht nicht aus um mit 1/3 neuer Spieler oben mitspielen zu können.
Feltscher ist ein solider Back Up hinten rechts, der sich immer reinschmeisst.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was sich auch wieder auf die Sommertransfers auswirken wird. Die guten ablösefreien Spieler sind dann bereits vom Markt.Wird wohl wieder eine spannende Rückrunde bis zum Schluss.
So und nicht anders ist das verlaufen!Was mich stört ist die Tatsache, dass man sich offenkundig immer nur auf einen Spieler versteift und keine Alternativen in der Hinterhand hat. Jetzt wo Klingenburg sich wohl doch anders entschieden hat lässt man das Ganze dann halt wieder mal einfach so laufen und legt die Hände in den Schoß.....
Und andere Möglichkeiten kommen überhaupt nicht in Frage? Das die finanziellen Vorstellungen anderer Kandidaten und die eigenen Möglichkeiten nicht passten beispielsweise?Was mich stört ist die Tatsache, dass man sich offenkundig immer nur auf einen Spieler versteift und keine Alternativen in der Hinterhand hat. Jetzt wo Klingenburg sich wohl doch anders entschieden hat lässt man das Ganze dann halt wieder mal einfach so laufen und legt die Hände in den Schoß.
Da heißt es nur beten das sich nicht noch jemand verletzt. Wird wohl wieder eine spannende Rückrunde bis zum Schluss.
Es ist schon ziemlich erstaunlich wie sehr hier auf einmal Feuer unterm Dach ist was RH angeht. Das war vor der WM noch ganz anders. Da hiess es er macht ne guten Job, langfristig, ist alles IG schuld.Unsere verantwortlichen Macher bekommen demnach einfach nichts auf die Reihe. Wer ernsthaft meint, dass wir in unserer Situation keine Verstärkungen benötigen, der ist einfach nur betriebsblind.
Wir werden mit unserem "Stürmchen" in Liga 3 völlig erfolglos sein und bleiben, wenn Girth nicht kurzfristig wieder fit wird. Aber mit dem Fit werden ist es nicht so einfach - siehe Alaa Bakir, Baka und Co.
Ein Profi- Club muss immer Alternativen zu Plan A haben, auch wenn man bescheidene Ziele hat. Die Zahl der wieder einmal höchst enttäuschten Fans wird leider weiter anwachsen.
08:02 DUS Executive Terminal: reger Betrieb.
07:25 an der BGU: gespentische Stille.
07:30 am Stadion: gespenstische Stille.
07:35 an der Wedauklinik: gespenstische Stille.
07:42 am Landhaus Milser: gespentische Stille.
08:02 DUS Executive Terminal: reger Betrieb.
Das Transferfenster schließt um 18 Uhr, das betrifft allerdings den Papierkram. Insofern kann die Anreise durchaus auch noch später erfolgen. Ich werde diesen Beitrag daher nach Abschluss meiner Rückreise entsprechend aktualisieren.