Lern lesen! Ich habe "zum großen Teil" geschrieben.
Und trotzdem stimmt es nicht.

großenteils (Deutsch) Wortart: Adverb Bedeutung/Definition 1) zum überwiegenden Teil Synonyme 1) größtenteils, überwiegend (Klugscheiss Modus aus)
sorry für OT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lern lesen! Ich habe "zum großen Teil" geschrieben.
Der Vierte, der zur Zeit den Relegationsplatz hält, hat 56 Punkte. In den nächsten beiden Spielen kann Elversberg auf 69 Punkte kommen. Selbst wenn Platz 4 durch direkte Duelle bei 56 bleibt, hätten die vor dem Gastspiel bei uns 13 Punkte Vorsprung. Der Inhaber des Relegationsplatzes hat aber noch 15 Punkte, die er rechnerisch holen könnte.Wenn ich richtig gerechnet habe könnte Elversberg gegen Osnabrück den Aufszieg fix machen. Könnte ein kleiner Vorteil für uns sein, dann im Spiel gegen den SVE.
Vielleicht sollten wir denen in diesem Fall dann vor dem Spiel gegen uns (um diesen Effekt dann noch etwas zu steigern) eine XXL-Lieferung KöPi zukommen lassen. Als "Glückwunschgeschenk" versteht sich...![]()
"großenteils" habe ich ebenfalls nicht geschrieben
Srimmt, dann haut's nicht ganz hin.Der Vierte, der zur Zeit den Relegationsplatz hält, hat 56 Punkte. In den nächsten beiden Spielen kann Elversberg auf 69 Punkte kommen. Selbst wenn Platz 4 durch direkte Duelle bei 56 bleibt, hätten die vor dem Gastspiel bei uns 13 Punkte Vorsprung. Der Inhaber des Relegationsplatzes hat aber noch 15 Punkte, die er rechnerisch holen könnte.
https://www.liga3-online.de/abstiegssorgen-und-sponsoren-zoff-msv-zurueck-im-krisenmodus/
Abstiegssorgen und Sponsoren-Zoff: MSV zurück im Krisenmodus
Lange sah es nach einer vergleichsweisen ruhigen Saison für den MSV Duisburg aus, doch nach dem 0:5-Debakel gegen die U23 des BVB und durch den Streit mit Hauptsponsor "Schauinsland-Reisen", der unter der Woche seinen Ausstieg zum Ende der Saison 2023/24 bekanntgab, sind die Zebras zurück im Krisenmodus.
Noch eine kurze Ergänzung Meinerseits. Unsere beiden letzten Spiele sind gegen Saarbrücken und Mannheim. Mannheim hat liegt aktuell 5 Punkte hinter Dresden. Saarbrücken wiederum nur 3 Punkte. Es kann also sehr gut sein, dass es für beide am Saisonende um nichts mehr geht.Ich verstehe es ehrlich nicht, warum sich hier manche so ins Hemd machen und glauben, dass wir tatsächlich noch absteigen. Ich gehe da voll mit der Heskamp Aussage und bin mir absolut sicher, dass wir da unten nicht mehr reinrutschen.
Köln, Bayreuth, Aue, Ingolstadt - alles Spiele die wir noch gewinnen können. Dazu werden weitere 6 Punkte absolut ausreichen, um nicht abzusteigen. Und die werden wir mit Sicherheit auch durch Spiele gegen die vermeintliche "Großen" einfahren.
Ich hatte den Artikel bereits gelesen und finde die Überschrift sehr passend gewählt! Der MSV ist zurück im Krisenmodus !!! Momentan sieht es ja an allen „Fronten“ nicht besonders positiv aus.
...
Die wiklich schlimme Phase hatten wir im Nobember 22, mit 5 Niederlagen in Folge die uns da reingerissen haben.
Du sprichst mir aus der Seele..... Sehr guter Beitrag..... Auch mit wenig Geld, lässt sich eine gute Mannschaft zusammenstellen.....siehe Elversberg, Verl zbSo. Ich warne schon mal vor, denn ich bin geladen. Nachdem ich eigentlich immer nur Leser war, und das auch bleiben wollte, muss es jetzt raus. Sollte der Beitrag woanders hingehören, bitte ich um Nachsicht. Wo fange ich an...?
Es macht mich fassungslos, es macht mich nur noch wütend. Der MSV Duisburg, ein nie groß erfolgreicher, aber doch stolzer Verein, hat einen sportlichen Fall hingelegt, der nur so gespickt ist von Demütigungen. Es ist dermaßen unleidlich, wie oft man die letzten Jahre als Fan mitten ins Gesicht geschlagen wurde. Selbst unterhalb der 2. Liga hat man sich zweimal hintereinander nur mit Hängen und Würgen in der Klasse halten können. Wozu über fehlende Kohle jammern, wenn schon mit dem verfügbaren Geld nicht gut gearbeitet wird...? Den DFB-Pokal, ein Lichtlein in der Tristesse des Alltags, erreicht man gar nicht mehr. Und als wäre das nicht genug, sind wir in den letzten Saisons wie oft haushoch verprügelt worden...? Diesmal also ein 0-5 im eigenen Wohnzimmer gegen Borussia Dortmund II.
Was mich über das Dilettantentum im Verein hinaus jedoch maßlos verärgert, sind diese fortwährenden Appelle von Fans gegenüber anderen Fans. Was man denn mehr oder minder klaglos hinzunehmen hätte, dass man ins Stadion kommen, Dauerkarten kaufen müsse. Jener Fan sei quasi noch mitschuldig an der entstandenen Situation, weil viel zu ungeduldig und fordernd...? Das muss man sich mal überlegen! Es werden tatsächlich Anhänger kritisiert, die ihrem MSV nach all der Schmach, all dem Gestümper immer noch irgendwie die Stange halten.
Die Zuständigen im Verein hingegen genießen nicht selten noch den Schutz des Erbes von Walter Hellmich. Die Auswirkungen seiner Zeit bestreite ich auch nicht, aber es ist doch komplett wahnwitzig, die seitdem gemachten Fehler des Clubs so unkritisch zu behandeln, teils sogar zu übergehen. Also wenn wir's uns ewig in dem Dogma bequem machen, können wir den Laden sofort schließen. Damit spräche man sich automatisch von jedem Versagen post Hellmich frei. Daraus kann einfach keine Leistung entstehen, wenn eine dauerhafte Ausrede als Entschuldigung für jedes Versäumnis parat liegt.
Jedenfalls mein Gegenappell an alle, die ständig irgendwelche anderen Fans in die Pflicht nehmen wollen: Hört bitte endlich auf damit, da platzt mir der Kragen. Man muss anderen Zebras nach fürchterlich schlechten Jahren nicht permanent sagen, was sie zu leisten hätten. Spart euch das, denn richtig adressiert wäre es bei Verantwortlichen des Vereins. Andere Fans noch belehren zu wollen, ihnen Vorwürfe zu machen, sie sogar als Teil des Problems zu identifizieren, ist eine bodenlose Frechheit.
Natürlich soll niemand ins Stadion kommen, der schon mit negativer Grundhaltung auf die erste Gelegenheit zum Niedermachen wartet. Außerdem kann keiner erwarten, dass wir uns nur mal etwas anstrengen müssten, um übermorgen wieder in der Bundesliga zu spielen. Aber wer sind denn diese Leute, wie groß soll denn deren Anteil sein...? Ich kenne viele, verdammt viele, mich eingeschlossen, die sind es nicht. Wir gehen vielleicht mit einem skeptischen Gefühl, jedoch siegeswillig ins Stadion. Wir wissen ganz genau, dass wir das Schwelgen in der Erinnerung nicht mit der Gegenwart gleichsetzen können. Und trotzdem wird man auch mit kleinsten Anforderungen immer wieder enttäuscht. Die Wahrheit ist, dass unsere Verantwortlichen für jede einzelne Person dankbar sein müssen, die den MSV noch in irgendeiner Form unterstützt.
Ich wünsche euch schöne Rest-Ostern. Möge der MSV die Klasse halten, und nächstes Jahr einen deutlichen Schritt nach vorn machen.
Zumindest Elversberg hat eine Millionen Etat mehr als wir, wurde oft genug geschrieben.siehe Elversberg,
Komisch...
Trainer = mehrfach ausgetauscht
Sportdirektor = ausgetauscht
Spieler = zum großen Teil ausgetauscht
Wer ist nicht ausgetauscht?
+ RüttgersStoppelkamp!
Danke der ist für mich das Hauptübel der letzten Jahre!+ Rüttgers
[...] Wir haben eine komfortable Ausgangsitaution was den Abstiegskampf angeht, viele tun irgendwie als wenn wir kurz vor dem Abstieg stehen. [...]
...Bis auf Bayreuth, spielen wir nur noch gegen Mannschaften die über uns stehen.
Komisch...
Trainer = mehrfach ausgetauscht
Sportdirektor = ausgetauscht
Spieler = zum großen Teil ausgetauscht
Wer ist nicht ausgetauscht?
Dieses wahnsinnige Festhalten an einem Messias (Wald) und reflexartig Beißen nach einem selbst gesuchten Satan (AR) erinnert hier an eine Sekte
Die Kölner sind trotz der Niederlage mit 10 Punkten aus den letzten 5 Spielen, eine der formstärksten Mannschaften momentan.Viktoria Köln hat zwar verloren und das trotz Überlegenheit von Elversberg dennoch nur knapp.
Der MSV sollte gewarnt sein, das wird kein Spaziergang in Kölle.
Will sagen, solche Vergleiche bringen doch nix.
Viktoria Köln hat zwar verloren und das trotz Überlegenheit von Elversberg dennoch nur knapp.
Der MSV sollte gewarnt sein, das wird kein Spaziergang in Kölle.
Bist du dir da sicher?Jedoch haben 2 der 3 IV‘s ihre 5 Gelbe Karte ergattert.
Bist du dir da sicher?
MMn hat nur Niklas May gegen uns eine Gelbsperre abzusitzen.
Wohl wahr die Basis ist 'noch' gut. Aber das war sie unter TL auch als wir beinahe aufgestiegen wären.Man darf eins nicht vergessen. Wir haben eine komfortable Ausgangsitaution was den Abstiegskampf angeht, viele tun irgendwie als wenn wir kurz vor dem Abstieg stehen. Das ist nicht der Fall. Allerdings sind wir wie bereits gesagt im ABSTIEGSKAMPF involviert. Meiner Meinung nach haben die Spieler nach Heskamps Aussage "zu 99% nicht abzusteigen" die Spannung verloren was gefährlich ist wie wir sehen. Jetzt ist die Frage wie schnell man den kampf wieder annimmt und die Spannung erhöht. Das muss man sehen
Mein Tipp aufgrund des Restprogramms und der Form der Mannschaft, es wird nicht reichen zum Klassenerhalt .Was macht Ihr denn so im Training?Wohl war die Basis ist 'noch' gut. Aber das war sie unter TL auch als wir beinahe aufgestiegen wären.
Ich finde den Trend besorgnisserregend. Die letzten Spiele konnten wir zum.Schluss immer noch herumreissen. Diesmal sind wir untergegangen, weil wir durchgehend schlechter waren . Gut BVB 2 sind junge Talente eines CL Teilnehmers , die sind sicher deutlich besser als ihr Tabellenplatz...aber 0:5 ?
Wir dürfen uns nicht in Sicherheit wiegen
Und ich bin ein Pessimist ? :-)Mein Tipp aufgrund des Restprogramms und der Form der Mannschaft, es wird nicht reichen zum Klassenerhalt .Was macht Ihr denn so im Training?
Wichtig ist vor allem, nicht jeden Fall auf der Leiter als das neue Normal zu empfinden. Man braucht zwar etwas Geduld, aber dritte Liga Abstiegskampf und Dauerzaungast im DFB-Pokal dürfen über den Moment hinaus auch keine Akzeptanz finden. Wenn so eine Ambitionslosigkeit Einzug hält, fehlt jegliche Spannung.Aber es ist wie es ist, die Saison ganz schnell abhaken und dann hoffentlich wieder an bessere Zeiten glauben dürfen...
Meine Fresse ist das alles nur noch traurig, jetzt fahren wir schon als Außenseiter nach Köln und haben ein feuchtes Höschen wenn wir dort Punkten.
Aber es ist wie es ist, die Saison ganz schnell abhaken und dann hoffentlich wieder an bessere Zeiten glauben dürfen...
Ne, stimmt ja so nicht.MSV Fan Leben seit 2005.
Und auf dem ersten Abstiegsplatz 5 Punkte. Dahin hat sich aktuell nichts verändert...Aktuell haben wir noch 1 Punkt Vorsprung auf den letzten Nichtabstiegsplatz Nr. 16 in der Tabelle ! Ist aber nur ein Zwischenstatus………..
Und? Wenn wir 14. werden ist mir das auch schnuppe! Unterschreibe ich sofort!Aktuell haben wir auf Platz 14
Und das viel bessere Torverhältnis nicht vergessen, bitteUnd auf dem ersten Abstiegsplatz 5 Punkte. Dahin hat sich aktuell nichts verändert...