Alles vor dem Spiel bei Viktoria Köln (32.Spieltag)

Wie geht das Spiel am MO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 96 33.6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 47 16.4%
  • Sieg Viktoria Köln

    Stimmen: 143 50.0%

  • Umfrageteilnehmer
    286
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kommt nach 0:5 am Montag in Köln? Eine Wiedergutmachung ? Denke ich eher nicht. Wird vermutlich viel Krampf & Kampf werden. Köln hat’s im Prinzip alles hinter sich. Viel weiter nach oben geht’s nicht, nach unten ist der Abstand ausreichend.

Ich persönlich denke, eine entscheidende Rolle kommt diesmal dem Trainer zu. Er muss es schaffen die Spieler nicht nur taktisch optimal vorbereiten sondern auch das “Brennen” vermitteln, weil wer wirklich Feuer will muss brennen! Ob er das schafft, wir werden das sehen!
 
Muss sagen, das gefiel mir schon besser als die letzten PK's. Die ruhige Art Ziegners ist vielleicht auch etwas seiner Herkunft geschuldet. N'gemütlicher Menschenschlag in der Ecke. Mir persönlich könnte da manchmal auch n'büsch'n mehr Pepp drin sein. Aber lieber so also so Typen die, um sich selbst in den Mitzelpunkt zu stellen, ständig den Affen geben.
So lange er nicht so schläfrig wirkt, wie in den PK"'s zuvor, O.K.
Auch die Analyse kam recht plausibel rüber. Ich bin nicht so versiert wie andere hier. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass wir oft bei schnellem Umschaltspiel schnell den Überblick über Raum und Gegner verlieren . Allerdings auch wie auch in der Offensive für den Mitspieler. Also immer wenn's schnell gehen soll, wirkt es bei uns manchmal etwas schusselig und unsicher. Könnte meine These (Bezüglich der Heimwäche) was die Nervenstärke und Selbstsicherheit einzelner Spieler betrifft bestätigen.
 
Machen wir uns nichts vor, aber der Streit zwischen A,R, (SLR) und dem Verein kam zur Unzeit. Natürlich will man seitens des MSV das Thema klein halten, aber Loddar hat das gerade im Bezug auf Bayern auch klar erläutert: "Wenn es in und um den Verein unruhig ist, schlägt sich das auf dem Platz nieder."
Wichtig wird am Montag sein, dass man sich jetzt wieder auf Fussball konzentrieren kann und die richtige Reaktion zeigt...
 
Auswärts mit einiger Begleitung und bei einem Sieg wieder bei 8 Punkten Abstand, ich bin da behutsam optimistisch.
Gibt es denn viele Zebras, die sich auch in Block 6 tummeln? Wir sind 7, von Sven weiß ich auch - wer denn noch so?
 
Fast alles spielt für uns

Das ist aber eine interessante Sicht. Ich hätte lieber Siege von Meppen und Ingolstadt gesehen, dann wäre der BVB2 unter uns und Oldenburg käme nicht ran.

Bei Bayreuth gegen Halle kann man natürlich ok mit sein, wobei ein Unentschieden auch nicht nicht verkehrt gewesen wäre, aber besser als ein Heimsieg allemal.

Schlimm genug, dass wir wie schon in den letzten zwei Jahren auf Andere schauen müssen, weil wir es selber bisher nicht gebacken bekommen, uns zu sichern.

Das Spiel in Köln ist weiterhin sooo wichtig, weil gegen Wiesbaden und Elversberg rechne ich uns wenig aus, sollten wir Montag verlieren und der Druck steigen. Wiesbaden hat auch einen Megalauf, da geht eher noch gegen Elversberg was.
 
Haben wir nicht meist wenn es in der Abstimmung so negativ aussieht gewonnen ?
Wenn das so ist dann sind über 50% für Sieg Köln doch ein gutes Omen.
Kann den Pessimismus auch nicht verstehen, auch wenn das einschätzen mir wie bereits erwähnt auch schwer fällt, würde ich in der Abstimmung auf Sieg gehen.
 
Machen wir uns nichts vor, aber der Streit zwischen A,R, (SLR) und dem Verein kam zur Unzeit. Natürlich will man seitens des MSV das Thema klein halten, aber Loddar hat das gerade im Bezug auf Bayern auch klar erläutert: "Wenn es in und um den Verein unruhig ist, schlägt sich das auf dem Platz nieder."
Wichtig wird am Montag sein, dass man sich jetzt wieder auf Fussball konzentrieren kann und die richtige Reaktion zeigt...

Der Lothar, den sonst auch keiner füe Voll nehmen will, außer wenn es gerade ins eigene Narrativ passt? Wundert mich natürlich nicht, dass man das jetzt als Begründung für die Grütze gegen Dortmund ranzieht aber dadruch wird es nicht weniger peinlich
 
Nur, weil jetzt hier der Loddar zitiert wurde, steht es wohl außer Frage, dass Mitarbeiter eines Arbeitgebers sich schon Gedanken machen, wenn es schlecht läuft mit dem Unternehmen.
Denn das betrifft dann eben alle. Bei uns vom Zebra-Shop bis hin zu den Spielern. Gerade auch anderswo in Duisburg. Beispiel Galeria. Dahinter stehen immer Menschen, die sich Gedanken machen müssen, wie es weitergehen soll.
Wie sie ihre Familien ernähren können. Und das ist im Fußballgeschäft auch nicht anders. Die Spieler sind auch nur Menschen.
Jetzt kann man sagen, die finden immer einen Job. Vielleicht. Vieleicht auch nicht. Eine Garantie gibt es da nicht.
Darum hoffe ich, dass die Mannschaft in Köln ohne den Druck aufspielen kann.
Und wenn ich die letzten Spiele davor sehe, muss ich sagen, dass wir gar nicht so schlecht waren. Keinen 3'er geholt Zuhause, aber immer zurückgekämpft.
Das 0:5 gegen den BVB2 war bitter, denn so unterlegen im Spiel waren wir nicht. Aber die Dortmunder haben unsere Schwächen und Fehler eiskalt ausgenutzt und hatten bei einigen Toren das Glück auf ihrer Seite.
Wenn die Mannschaft wieder auf den Level vom März kommt, verlieren wir in Köln nicht.
Und wenn wir verlieren, werden wir trotzdem noch Punkte in Spielen holen, wo keiner mit rechnet.
Wenn Fußball so berechenbar wäre, wäre jeder von uns TOTO-Millionär.
Ist er aber nicht. Und da liegt ja auch der Reiz vom Fußball. Sonst wäre es ja langweilig.
 
Ich muss mich irgendwie immer noch innerlich zusammen reißen, um sachlich zu bleiben.

Als die Aussage von RH kam mit den 99 % Klassenerhalt gesichert, hab ich gleich gesagt, "wenn uns das mal nicht wieder auf die Füße fällt...."

Nun tut es das.

Köln hat letztes Wochenende nur äußerst unglücklich mit 2:3 verloren gegen den Klassenprimus, war davor 6 Spiele ungeschlagen.
Danach spielen wir selber gegen den Primus und im Anschluss gegen den Tabellenzweiten, der auch grade einen irren Lauf hat.

Aller Wahrscheinlichkeit nach - in der derzeitigen Verfassung - muss man also davon ausgehen, das wir in den 3 Spielen wohl eher keinen
Punkt holen werden.

Danach werden wir komplett im Abstiegskampf sein, wenn nicht sogar schon auf einem potentiellen Abstiegsplatz stehen und an die letzten
beiden Saisonspiele gegen Mannheim und Saarbrücken möchte ich da noch gar nicht denken.

Man kann sich die Ergebnisse nach der 99 % Aussage ja mal anschauen.

Wir haben oft drüber geschrieben, was den MSV von richtigen Proficlubs unterscheidet.

Es sind die Amateure, die in und um den Verein herum agieren.

Was das Spiel gegen die Viktoria anbetrifft, rechne ich mit einer deutlichen Niederlage, die habe ich einige Male gesehen und die
sind spielerisch jederzeit in der Lage uns an die Wand zu spielen. Im Normalfall holen wir mit der aktuellen Einstellung da rein gar nichts.
 
Der Lothar, den sonst auch keiner füe Voll nehmen will, außer wenn es gerade ins eigene Narrativ passt? Wundert mich natürlich nicht, dass man das jetzt als Begründung für die Grütze gegen Dortmund ranzieht aber dadruch wird es nicht weniger peinlich

Bisschen Trash ist immer dabei und er ist Rhetorisch und auch vom Auftreten oftmals eine komplette Katastrophe, aber fachlich liegt er oft richtig.
Finde das aber auch unwichtig, da das hier angeführte Beispiel auch nicht wirklich auf den MSV anwendbar halte, bzw. man ja durchaus nicht abstreiten kann das Unruhe im Verein sich auf die Leistung niederschlägt.
 
Die 99% Aussage war auf allen Ebenen so dämlich das es kracht. Wie kann man so etwas sagen?

Nach dieser Aussage lagen wir um den 21. Februar herum mit acht Punkten vor dem ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg gegen Köln wären wir wieder acht Punkte vor. Andersherum, was machen Essen und Zwickau heute und wir morgen?
Ich finde, das morgige Spiel ist für den Klassenerhalt bisher das wichtigste Spiel der Saison. Gewinnen wir, sind wir dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher. Dann brauchen wir noch um die drei Punkte und sind durch. In sieben Spielen sollte das gut möglich sein.
Verlieren wir, kommen ohnehin sofort noch die beiden Knallerpartien gegen Elversberg und Wiesbaden, die zu einer vier-Niederlagen-Negativserie führen könnten. Dann würde es bei den Spielern zu einem Mentalitätsproblem kommen und wir würden ab da an jedes Spiel zittern müssen.
Ein Unentschieden wäre zu wenig, aber besser als nichts.
Stand heute würde ich sagen, dass der Klassenerhalt zu 60% sicher ist. Bei einem Sieg gegen Köln morgen zu 80%.

Die 99,9% Aussage war wirklich dämlich.
 
Der Lothar, den sonst auch keiner füe Voll nehmen will, außer wenn es gerade ins eigene Narrativ passt? Wundert mich natürlich nicht, dass man das jetzt als Begründung für die Grütze gegen Dortmund ranzieht aber dadruch wird es nicht weniger peinlich
Dann nimm doch mich statt Lodda, meine Beiträge respektierst und lobst Du doch sehr :D Ich bin mir sicher, dass solche Eskalation um die Existenz des Vereins klar in den Köpfen der Spieler ankommen. Umgekehrt haben wir doch mal sehr viel Wert gelegt auf die tolle Stimmung rund um den Verein und die Auswirkung auf die Mannschaft. Wenn wir keine seelenlosen Roboter und Söldner wollen müssen wir auch akzeptieren, dass so viel Empfinden dabei ist.
 
Der Lothar, den sonst auch keiner füe Voll nehmen will, außer wenn es gerade ins eigene Narrativ passt? Wundert mich natürlich nicht, dass man das jetzt als Begründung für die Grütze gegen Dortmund ranzieht aber dadruch wird es nicht weniger peinlich

By the way, Loddar war nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der den Grund genannt hat... der in meinen Augen durchaus auch andere Beispiele kennt. :kacke:, HSV, Hertha um nur drei Beispiele zu nennen....
 
Es ist leider so, dass man zwar selber möglichst 3 fach punkten müsste! Andererseits aber müssen wir mal wieder und nicht zum ersten Mal auf die “anderen” schauen. Gewinnt Essen heute gegen Waldhof ist der 15.Platz erstmal sicher! Ein Dank nach Freiburg u.a. Auch an VV die mit 4:0 Zwickau weiter unten lassen.

Wiesbaden und Elversberg werden harte Brocken, beides potentielle Aufsteiger die sicher nichts mehr anbrennen lassen wollen!
 
Morgen könnte es einen Befreuungsschlag geben oder aber ein Schlag in die Magengrube... Ich hoffe auf Ersteres und (fast) Alles wäre wieder im Lot...
Die Aussicht auf Platz 11 sollte Motivation genug sein... zumal bei einer weiteren Niederlage wäre das in der Rückrunde das erste Mal, das die Mannschaft
zwei Spiele hintereinander verliert....das braucht kein Mensch in der aktuellen prekären Situation...
 
Habe kein gutes Gefühl. Wie oft hat der Trainer das Abwehrverhalten bei Standards trainieren lassen und was hat sich verbessert??? Nix, rein gar nichts! Das Gegenteil ist eingetreten, wir sind in den letzten Wochen wieder die Schießbude der Liga. Deshalb wird es auch morgen nicht ohne Gegentor abgehen. Hoffentlich hat der Trainer wenigstens den Mut den TW zu wechseln, der auch völlig ausser Form ist.
 
Habe kein gutes Gefühl. Wie oft hat der Trainer das Abwehrverhalten bei Standards trainieren lassen und was hat sich verbessert??? Nix, rein gar nichts! Das Gegenteil ist eingetreten, wir sind in den letzten Wochen wieder die Schießbude der Liga. Deshalb wird es auch morgen nicht ohne Gegentor abgehen. Hoffentlich hat der Trainer wenigstens den Mut den TW zu wechseln, der auch völlig ausser Form ist.

Das wäre Aktionismus und würde die Mannschaft zusätzlich verunsichern... und man sollte dem Torwart auch mal ein schlechteres Spiel zugestehen. Ich gehe davon aus,
dass er spielt und entscheidend mithilft das gewünschte Ergebnis zu erzielen...
 
Die mega Chance sich mit nem Dreier ein wenig Ruhe im Abstiegskampf zu verschaffen.

In der Regel vergeigen wir solche Spiele, ich
glaube aber irgendwie auch nicht an Niederlage.

Mein Gefühl sagt Unentschieden und da könnte ich nach den anderen Ergebnissen, in Anbetracht unser eigenen Verfassung, sogar mit leben.
 
Auf Trainingsvideos von heute kann man folgende Elf erahnen (den 11. hab ich leider nicht erkennen können)
Müller Feltscher Mai Kwadwo Mogultay Knoll-Frey Jander - Ajani Girth
 
Auf Trainingsvideos von heute kann man folgende Elf erahnen (den 11. hab ich leider nicht erkennen können)
Müller Feltscher Mai Kwadwo Mogultay Knoll-Frey Jander - Ajani Girth

Dann noch Hettwer dazu und es passt.
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass man nun wohl wieder im 4-2-3-1 agieren will. Wahrscheinlich um die Defensive Stabilität aus der Hinrunde wieder zu erreichen.

Doppelsechs Baka/Knoll und Frey, dazu Jander auf der 10 und Ajani+ Hettwer über die außen. Girth vorne im Sturm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hoffe das macht nicht die Runde, denn dann bleiben morgen alle Fans zuhause :nein::nein:
Zumindest haben die ersten User schon einen Text formuliert, in dem die Entlassung von Heskamp, Ziegner, Wald gefordert wird. Der wird mit Bekanntgabe der Aufstellung ohne Zeitverzögerung gepostet, in der SB dann nach 2 Minuten ohne eigenes Tor erneut.
 
Bei einem Sieg winkt Platz 11 plus ein Vorsprung von 8 Punkten bei einem Spiel weniger.

Wenn man sowas nicht 6 Punkte Spiel nennt, dann weiß ich auch nicht[emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das haben auch viele Essener vor dem Spiel gegen Waldhof gesagt und dabei herausgekommen sind 0 Punkte und kein Platz 11 , ich hoffe wir holen wenigstens einen Punkt , aber daran zweifele ich auch wenn ich mir in den letzten Spielen unsere Abwehr anschaue .
Vielleicht sollte Mai 1-2 Kilo abnehmen , dann kommt er auch wieder höher zum Kopfball , selbiges gilt auch für Müller der kommt dann vielleicht wieder schneller runter.
 
Bin auf die Aufstellung gespannt. Rechne irgendwie wieder mit Pusch oder Bakir.

Solange Stoppel nicht spielt, habe ich ein gutes Gefühl.
Sorry, aber die letzten Wochen haben doch klar gezeigt, dass die Mannschaft ohne ihn besser agiert hat (s. Spiel in Oldenburg)..
 
Vielleicht sollte Mai 1-2 Kilo abnehmen , dann kommt er auch wieder höher zum Kopfball , selbiges gilt auch für Müller der kommt dann vielleicht wieder schneller runter.

Langsam nervt es. Ich glaube einfach nicht das beide wirklich zu viel auf den Rippen haben. Dazu scheinen sie mir nicht die Typen zu sein und Müller z.B. hat einen strikten Karriereplan, da wäre Übergewicht Gift. Zudem würde man damit erneut eine Diskussion über den Fitnesszustand lostreten und wieder mal den falschen Fitnesstrainer verpflichtet zu haben (wobei wer weiß wer den auswählt)
 
Vielleicht sollte Mai 1-2 Kilo abnehmen , dann kommt er auch wieder höher zum Kopfball , selbiges gilt auch für Müller der kommt dann vielleicht wieder schneller runter.


Was sollen 1-2 kg bringen ? Das muß du mir mal erklären.
 
Also wenn die so gut heute Spielen wie beim Topgolf am Samstag vormittag in Oberhausen dann mal gute Nacht :brueller:Ich hoffe einfach mal das es eine Teambildenemaßnahme war :jokes10:
 
Also wenn wir wirklich im 4—2—3—1 mit der besagten 11 spielen bin ich echt mal gespannt, ob wir in der Lage sind umzuswitchen.

Gerade was Stellungsspiel, Gefühl für den Raum und Abstimmung aufeinander angeht. Hettwer auf Aussen, Doppelsechs Knoll/Frey und Baka….hmmm….weis nicht ob mir das gefällt.

Ist ja schön und gut wenn man grundsätzlich wieder enger stehen wollen würde (könnte ich aufgrund der Situation verstehen), nur kommt es da für mich mehr auf die Abstimmung aufeinander an und weniger auf eine Formation. Zumal diese Aufstellung z.B. auf mich wieder weniger homogen wirkt.

Hettwer auf Außen schwierig aufgrund seiner teilweise immernoch nervösen Ader, in der Zentrale mit Baka und frey zwei recht ähnliche Spieler.

Ajani zwar immer mit Lichtblicken, aber auch vielen Fehlern beim ersten Kontakt oder Ballannahmen.

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Aufstellung zwar Dampf und Speed hat mit Rolf, Jule und AJ — genauso kann ich mir aber auch vorstellen, dass wir mit Ball wieder fast kaum Zugriff bekommen.
 
Also wenn wir wirklich im 4—2—3—1 mit der besagten 11 spielen bin ich echt mal gespannt, ob wir in der Lage sind umzuswitchen.

Gerade was Stellungsspiel, Gefühl für den Raum und Abstimmung aufeinander angeht. Hettwer auf Aussen, Doppelsechs Knoll/Frey und Baka….hmmm….weis nicht ob mir das gefällt.

Ist ja schön und gut wenn man grundsätzlich wieder enger stehen wollen würde (könnte ich aufgrund der Situation verstehen), nur kommt es da für mich mehr auf die Abstimmung aufeinander an und weniger auf eine Formation. Zumal diese Aufstellung z.B. auf mich wieder weniger homogen wirkt.

Hettwer auf Außen schwierig aufgrund seiner teilweise immernoch nervösen Ader, in der Zentrale mit Baka und frey zwei recht ähnliche Spieler.

Ajani zwar immer mit Lichtblicken, aber auch vielen Fehlern beim ersten Kontakt oder Ballannahmen.

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Aufstellung zwar Dampf und Speed hat mit Rolf, Jule und AJ — genauso kann ich mir aber auch vorstellen, dass wir mit Ball wieder fast kaum Zugriff bekommen.
In dem Post ist aber von Knoll die rede, aber ich verstehe nicht warum Knoll spielen sollte und Baka nicht, dann eher Knoll für Frey. Zudem glaube ich auch nicht das Feltscher startet und dann eher Ajani auf RV spielt (was ich ja auch machen würde). Frage ist ob Ziegner vllt jemand wegen möglicher Gelbsperre unten lässt, aber wenn lieber jetzt ne Sperre, als gegen Bayreuth.
Aber nach dem 0:5 gehe ich auch von einigen Änderungen aus.
Wenn wir zum alten System zurückkehren dann denke ich auch das Stoppel startet, wenn er denn kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben