Glory Glory Amateure

Ein großartiger Tag für die Amateure.
Heute gelang der erste Sieg seit Gründung der Amateure. Mit einem großartigen 5-1 ( Halbzeit 3-0) gewannen die Jungs gegen die zweite Mannschaft vom TS Rahm. Das sah über die gesamten 90 Minuten nach richtig gutem Fußball aus. Sowohl spielerisch als auch Läuferisch und auch taktisch war das wirklich eine tolle Leistung.
Die Freude war entsprechend groß. Erfreulich auch der Zuspruch der Zuschauer. Es werden immer mehr.
Für mich persönlich besonders schön dass ich heute für das erste Siegerbier der Truppe sorgen durfte. Lasst es euch schmecken... habt ihr euch verdient.

Lustiger o-ton eines Zuschauers : spiel gewonnen, Bratwurst schmeckt, Bier ist lecker... das ist nicht mehr mein MSV :D

Anmerkung noch... Leider wurde das Spiel wieder nicht ohne Gegentor beendet. Ich will ja hier keine Torwartfrage aufmachen... aber :D

Geschlossene Mannschaftsleistung
Screenshot_20230416_150343_Gallery.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230416_150343_Gallery.jpg
    Screenshot_20230416_150343_Gallery.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 1,894
Jaaaaa, es gibt nur einmal einen ersten Sieg in der Historie
1f4aa.png
da kann man danach in der Kabine auch steil gehen. Die MSV Amateure siegen mit 5:1 (HZ 3:0) gegen die TS Rahm II, vielen Dank in den Süden fürs Testspiel. Wahnsinns Atmosphäre vor rund 170 Zuschauern. Wunderbares Gefühl bei Verantwortlichen, Spielern und Fans nach einem halben Jahr harter Arbeit.

336693165_1386471535475875_9199912477360770799_n.jpg

Anhänge

• 336693165_1386471535475875_9199912477360770799_n.jpg
    336693165_1386471535475875_9199912477360770799_n.jpg
    225.2 KB · Aufrufe: 1,914
Anmerkung noch... Leider wurde das Spiel wieder nicht ohne Gegentor beendet. Ich will ja hier keine Torwartfrage aufmachen... aber :D

Da hatter es echt gemacht :D :D :D
Danke dafür :D

Ich bin so mega stolz auf unser Team und natürlich auch darauf beim ersten Sieg im Tor gestanden zu haben.

Wir sind eine Einheit!!!
Wir haben gelernt, wir haben an Kondition zugelegt und wir haben heute gekämpft bis zum Umfallen.

Unser ältestes Teammitglied wurde dazu heute eingewechselt und wurde umgehend danach mit der Kapitänsbinde ausgestattet :boris:

Es war ein unfassbares Erlebnis heute, nicht zuletzt dank den unzähligen jetzt schon treuen Amateure Fans.

Euer Zuspruch ist so unglaublich wichtig für uns!

Danke, dass ihr uns auf unserem Weg begleitet.

Kann leider nicht aber spreche ganz klar ne Empfehlung aus. Son ganzen Wochenende ohne MSV geht doch nicht bevor morgen nach den Osterferien wieder alles normal weitergeht. Außerdem wie kann man sich besser auf ein Montagsspiel einstimmen.

Habs doch gesagt :D
Erste Heimspiel erste Sieg !
Können wir nicht die @MSV Amateure bei den Heimspielen auflaufen lassen ? Da scheint der Erfolg garantiert, aber vielleicht lesen das ja die Herren Profis und nehmen sich ein Beispiel dran.

ebenfalls vor ort:

Ursel und Günter Preuß(!!)
und auch Ingo Wald.

Robert Philipps nicht zu vergessen.

War ein super Tag heute, ENDLICH der erste Sieg.
Wir wussten zwar, dass er kommen würde, aber jedes Spiel ohne Erfolg hat natürlich an der Mannschaft gezehrt.
Umso schöner, dass dieses Spiel hochverdient gewonnen wurde, die Jungs können scheinbar nur schön rausgespielte Tore,
denn das war tatsächlich jedes Einzelne.
Dazu super gestanden, dem Gegner kaum Möglichkeiten gelassen und das ganze dann mit Ruhe und Gelassenheit zu ende gespielt.

Feedback von den knapp 200 Besuchern auch durchweg positiv, irgendwie hatten alle ein Grinsen auf dem Gesicht, die Wurst hat geschmeckt,
Getränke wurden reichlich konsumiert und der herumtollende Nachwuchs hatte auch seinen Spaß.

Ein absolut runder Tag, vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben :top:

Nr. 15 und der mit Hut mit geschlossener Flasche!!! Amateure!! :hrr:

Wurde intern bereits angesprochen und wird aufgearbeitet. Demnächst wird es für solche Fälle auch eine Kamera in der Kabine geben. Stichwort Videoanalyse.

Wir können bei zwei Trainingseinheiten die Woche momentan allerdings nicht alle Baustellen gleichzeitig angehen. Physis und Taktik hatten jetzt erst einmal Vorrang.

Es ist nicht nur der erste Sieg an diesem Tag. Es ist vor allem auch der Blick in die Gesichter der Spieler sowie Verantwortlichen, der Blick auf die zahlreichen Zuschauer an der Seitenlinie sowie deren Begeisterung am gezeigten Spiel, es sind 5 rausgespielte Tore und zahlreiche weitere Chancen, es sind die Spieler des Teams die heute im Kader keine Berücksichtigung fanden und trotzdem unter den Zuschauern mitfiebern und abgehen und es ist vor allem die 80. Minute als sich der Kreis von Fans für Fans, seit erstem Sichtungstraining bis zu diesem Sieg heute, schließt und diese verrückte Geschichte wahr werden lässt. Kapitän Fabian geht vom Platz und unser Dieter, 66 Jahre jung, kommt erstmals zu einem Spiel rein und bekommt von Fabian in großer Geste auch noch die Binde angezogen, damit dieser die Mannschaft die letzten 10 Minuten auf dem Platz anführt. Szenenapplaus bei den Zuschauern und Gänsehaut nicht nur bei denen, die sich in den letzten Jahren etwas vom modernen Fußball entfernt haben.

Es sind diese Momente, der Zusammenhalt und das Wachsen der Gemeinschaft der Amateure und dieses MSV Familiengefühl für die sich die vielen vielen Tage an Arbeit gelohnt haben bis heute. Die Kabinenparty, die gelöste und glückliche Stimmung noch fast 2 Stunden danach, die zahlreichen Rückmeldungen als Nachrichten und via Social Media sowie eben hier in dem Thema.

Wir haben noch nichts erreicht, aber schon alles geschafft - 'Tradition von hier' lebt!

Ein rundum gelungener Ausflug mit meinem Junior nach Hamborn.

Er hatte sichtlich Spaß und konnte sich den Satz "Die spielen ja viel besser als die im großen Stadion" nicht verkneifen.

Die Wurst mit dazugehörigem Toast ebenfalls mit dem Prädikat "herausragend".

Dazu noch wie schon von @Matze erwähnt viele "alte" Gesichter wiedergesehen. Teils sogar von Leuten die ich gefühlt jahrelang nicht mehr gesehen habe.

Das wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein.
Toll, was ihr da aus dem Boden gestampft habt!

Da hatter es echt gemacht :D :D :D
Danke dafür :D

Ich bin so mega stolz auf unser Team und natürlich auch darauf beim ersten Sieg im Tor gestanden zu haben.

Wir sind eine Einheit!!!
Wir haben gelernt, wir haben an Kondition zugelegt und wir haben heute gekämpft bis zum Umfallen.

Unser ältestes Teammitglied wurde dazu heute eingewechselt und wurde umgehend danach mit der Kapitänsbinde ausgestattet :boris:

Es war ein unfassbares Erlebnis heute, nicht zuletzt dank den unzähligen jetzt schon treuen Amateure Fans.

Euer Zuspruch ist so unglaublich wichtig für uns!

Danke, dass ihr uns auf unserem Weg begleitet.

Das war wirklich für mich eine unglaublich schöne Aktion das der Fabian mir die Kapitänsbinde überreicht hat .
Und erstmal wie die Zuschauer mich gefeiert haben als ich eingewechselt wurde .

Vielen lieben Dank dafür .

Das war wirklich für mich eine unglaublich schöne Aktion das der Fabian mir die Kapitänsbinde überreicht hat .
Und erstmal wie die Zuschauer mich gefeiert haben als ich eingewechselt wurde
Meinen Respekt, dass du in meiner Altersgruppe noch so fit bist.

Und diese tolle Geste deiner Mannschaftskameraden schweißt euch noch mehr zusammen.

Das wird sofort abgeklärt und gegebenenfalls im Strafenkatalog eingetragen :D

Denke daran müssen die Jungs sich auch noch gewöhnen. Desch Protal ist ja absolut gnadenlos wenn es um das aufdecken von Fehlverhalten geht (immerhin schon 2 an einem Spieltag!!!11)! Aber ist ja auch richtig, es ist schließlich nicht unsere Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur unsere Schuld wenn sie so bleibt :old: :old:

Der Morgen danach und der Sieg schmeckt immernoch süß!!!
Was ein toller Tag gestern, es hat einfach alles gepasst und die Zeit war reif, für den ersten Erfolg. Den Sieg, hat sich jeder einzelne verdient.
Sensationell!!!
So kann die Woche beginnen :-).

Kannst Du zufällig erkennen ob das ein Handy ist???
Ich möchte mich hier einmal ganz klar von der Behauptung, ich hätte ein Handy mit auf der Bank gehabt, distanzieren! @Stadtmauer wird hier sicherlich zu meinen Gunsten aussagen können.

Der Sieg war einfach mehr als verdient und der Lohn für die letzten 4 Monate harte Arbeit auf dem Platz. Wir sind als Team zusammen gewachsen und ich bin so froh und Dankbar teil des ganzen sein zu dürfen.

Nr. 15 und der mit Hut mit geschlossener Flasche!!! Amateure!!

Auch hier muss ich ganz klar widersprechen! Die Nummer 15 würde niemals eine Flasche Bier ungeöffnet lassen ;)

Jaaaaa, es gibt nur einmal einen ersten Sieg in der Historie
1f4aa.png
da kann man danach in der Kabine auch steil gehen. Die MSV Amateure siegen mit 5:1 (HZ 3:0) gegen die TS Rahm II, vielen Dank in den Süden fürs Testspiel. Wahnsinns Atmosphäre vor rund 170 Zuschauern. Wunderbares Gefühl bei Verantwortlichen, Spielern und Fans nach einem halben Jahr harter Arbeit.

Anhang anzeigen 39933
Trinken im Trikot kostet bei eigentlich jedem Kreisligaverein auch ;)

Geht mal davon aus, dass es bereits einen "sehr ordentlichen" Strafenkatalog bei den Amateuren gibt ;)

Und ja, die Strafe für das Bier trinken im Trikot wurde für gestern ausgesetzt, aber dafür hätte ich auch sehr gerne bezahlt :D

Ich bin immer noch unfassbar happy :boris:

Moin zusammen,

als Kapitän der Amateure möchte ich mich im Namen der kompletten Mannschaft bei euch bedanken ! Eure Präsenz bei unseren Spielen ist unfassbar … Ihr sollt wissen das es den Jungs wirklich sehr viel bedeutet. Wir als Mannschaft versuchen wirklich in jedem Spiel alles zu geben und ich glaube, die Ergebnisse sieht man so langsam ( nicht zuletzt mit dem gestrigen Sieg ). Lasst uns einfach weitermachen und dann bin ich mir sicher das wir eine sehr gute Rolle in der nächsten Saison spielen werden.

Gruß,

Fabian

Herzlichen Glückwunsch liebe Amateure
das habt ihr euch sowas von verdient.

Für 3 von uns hat die Geschichte der Amateure am 22.01.2023 angefangen, denn an dem Tag habt ihr uns gleich im Sturm erobert.
Ihr habt das Herz am rechten Fleck und genau aus dem Grund habt ihr uns seit dem ja auch an den Hacken.

Gestern haben wir festgestellt das den Amas ein Fanclub fehlt
Und schwupp die wupp spontan wie wir sind ….. da sind wir!!

Fanclub MSV Duisburg Amateure
„22.01.2023“

und welcher Tag bietet sich besser als Gründungsdatum an als der glorreiche erste Sieg.

Unsere ersten gesetzten Aufgaben
Bierversorgung und Lollinachschub

Schauen wir was die Zukunft so bringt
Die Drei vom 22.1.2023

-

Zuletzt bearbeitet:
So liebe @Nicki , spätestens jetzt ist es Zeitpunkt für die erste Liste in diesem Thread!

Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie sich das alles entwickelt.

Aktion Zaunfahne MSV-Amateure (Fanclub):

1. Tomez 19,02€

Gesamt: 19,02€

Und ab dafür ...

Wenn ich das gestern richtig interpretiert habe ist ein Amateure Banner schon in Arbeit, bei einem wird es ganz sicher nicht bleiben ;)

Zurück
Oben