Alles nach dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (33.Spieltag)

Noch nichts gelesen, vermute, dass größtenteils wieder gemeckert wird.

Ich freu mich stattdessen über den in meinem Augen völlig verdienten Punkt.

Über den Unzulänglichkeiten einzelner Spieler steht für mich die kämpferische Gesamtleistung der Mannschaft, die Einstellung und Moral stimmte eigentlich in fast jedem Spiel in dieser Saison. Das war in den Jahren zuvor nicht der Fall.

Dienstag gegen Elversberg ist auch mindestens ein Punkt drin. Auf geht's MSV!
 
Es reicht bei uns sich auf das absolute Minimum zu beschränken und auf unsere zahlreichen Fehler zu warten. Gott sei Dank hat man den völlig entkräfteten Mai im Strafraum dumm gefoult. Ansonsten würden man jetzt noch erfolglos anrennen. Natürlich hat man nach dem Ausgleich erst gar nicht mir dem Verteidigen angefangen. Eigentlich untypisch für uns, dass wir das Spiel nicht prompt wieder herschenken. Einen Präsentkorb an Müller dürfte die Verteidigung schonmal springen lassen...

Generell ist diese Mannschaft vogelwild unterwegs: "Konzept reinlöffeln". Spielzüge sucht man vergebens. Es ist kein Zufall, dass wir so gar keine Heimspiel gewinnen. Schlechte Einwechslungen, Dauerluschen mit Einsatzgarantien und die allgemeine Konzeptlosigkeit führen zum Misserfolg per System.

Versteht mich nicht falsch: Gerne darf das gegen den Tabellenzweiten so aussehen. Dann darfst du aber nicht gegen die BVB Bubies eine Packung bekommen. Außerdem hat man seit Ewigkeiten keinen Dreier mehr geholt (zu Hause erst recht nicht). Unterm Strich also viel zu wenig. Die Mannschaft darf sich freuen, dass der späte Ausgleich für viele wieder ausreichend Erfolgserlebnis war. Die Augenwischerei geht also weiter.

Die Jungenwilden machen es den Leistungsträgern vor. Man sollte Schubert fragen, ob es nicht noch einen RV in der hinter Hand gibt. Feltscher und Bitter sind eine Zumutung und gehören aussortiert.

Heimbilanz:
2022/2023: 16 Spiele: 3 Siege, 8 Unentschieden, 5 Niederlagen - 17 Punkte / Tordifferenz: -3 / Platz 17
2021/2022: 19 Spiele: 7 Siege, 2 Unentschieden, 9 Niederlagen - 23 Punkte / Tordifferenz: -12 / Platz 15
2020/2021: 19 Spiele: 6 Siege, 5 Unentschieden, 8 Niederlagen - 23 Punkte / Tordifferenz: -9 / Platz 14
2019/2020: 19 Spiele: 11 Siege, 6 Unentschieden, 2 Niederlagen, 39 Punkte / Tordifferenz: +17 / Platz 1

Soll das noch schlechter werden MSV?
Du beschreibst das absolut richtig. Der Ausdruck Augenwischerei passt wie die Faust aufs Auge. Wir müssen immer nach unten schauen und beten das die Vereine unten verlieren. Das ist echt armselig. Wie wäre es denn mal damit anständigen Fußball zu spielen,Eier zu zeigen und die Punkte selbst zu holen,damit man nicht immer auf andere hoffen muss. Der Verein ist total kaputt und alles wird immer noch schön geredet. Solange keine Selbstreflektion auf allen Ebenen stattfindet,werden wir in dieser Liga versauern.
 
Verbleibe ziemlich unschlüssig nach dem Spiel. Den Punkt hätte ich vor Anstoß definitiv unterschrieben, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir den nur geholt haben, weil Wiesbaden nach dem 1:0 das Spielen komplett eingestellt hat. Nach dem Ausgleich haben die wieder angezogen und wir waren der Niederlage nah. Dazu kaum echte Torgefahr, auch wenn die Umstellung in der Pause Besserung gebracht hat. Girth, Ajani und Feltscher, die sich aktuell weit unter Drittliganiveau bewegen, stehen in der Startelf. Hoffentlich werden schnell die nötigen Punkte eingefahren und auch diese beschissene Saison abgehakt werden.
Nur der MSV!
 
Stimmt,ich habe nicht berücksichtigt, das ja die Sponsoren kommen,die Millionen hier reinpumpen. Dann kann Heskamp ja Spitzenspieler aus Liga 2 und 3 verpflichten,die uns in die zweite Liga ballern. Eigentlich glaube ich das wir in der nächsten Saison schon oben anklopfen(habe ich gerade hier schon gelesen),weil die Spieler die wir noch weiterhin an der Backe haben in dem Ziegnerschen Spielsystem förmlich eine Leistungsexplosion haben werden. Man Leute, mit diesem Trainer,dem GF Sport und diesem Vorstand wird das nichts. Die Spieler,die gerne beim Traditionsclub MSV Duisburg spielen möchten,werden auch nicht Schlange stehen. Der MSV hat schon lange nicht mehr dieses Ansehen früherer Zeiten, dafür ist hier zuviel zerstört worden. Da ist nur noch die graue Maus, so grau und trostlos wie die Heimspiele in dieser Saison. Das Ergebnis heute kann mich auch nicht blenden,denn das Spiel war nicht gut. Hätte Wiesbaden nicht so schlafmützig und fast schon überheblich gespielt, hätten wir keine Chance gehabt.
Du bist wirklich ein Seher!
 
Einen, für mich unerwarteten, Punkt gegen den Abstieg geholt. Schön.

Sonst alles wie immer. Keinen Pass über mehr als 2 Meter, schlechte Ballannahme, der beste Techniker zur Halbzeit raus, Mai heute wieder ein Kampfmonster.

Die Auswechslung von Jander, der einzige, der was mit dem Ball anfangen kann, hoffentlich weil er platt war. Was ich aber nicht glaube.

Rückkehr zum 4 2 3 1 , hoffentlich passt das ins Konzept
 
Na ja WW hätte heute ihren Serienrekord aufstellen können wenn sie gewonnen hätten. Aber gegen den MSv war das zu wenig. Hört auf den Gegner immer als schwach oder lustlos zu beschreiben wenn wir punkten. Ehrlich ich versteh Euch manchmal nicht....das ist 3. Liga...auch die besseren Teams kann man ärgern und zwar ohne das die schlecht waren. Müller verhindert klasse die erneute Führung durch seine Fussabwehr. Wehen wollte und konnte , aber wir auch .....
 
Ich fand uns in der zweiten Halbzeit schon deutlich verschlechtert. Sicher kann ich jetzt sagen, dass ein Punkt gegen Wiesbaden gut ist. Das kann ich aber doch wöchentlich beliebig auf jeden Gegner umlegen.
Dann ging es gegen ein Team auf Augenhöhe, der nächste hat einen guten Lauf, Team von oben usw.

Fakt ist, die Ergebnisse an der Wedau bleiben aus. Ich möchte garnicht groß meckern. Aber ohne diesen Elfmeter und dem damit verbundenen riesigen Dusel hätten unser Team auch auf Grund der schlechten zweiten Halbzeit, heute verloren. Der gegnerische Torhüter hat einen einzigen Ball (Ajani) in 95 Minuten halten müssen.

Ich bin einfach froh, wenn diese gruselige Saison endlich ein Ende findet. Wir spielen mittlerweile vor 9000 Zuschauern, sehen ein Team, was zuhause maximal ein Pünktlichen holt und müssen sogar RWE die Daumen drücken, um nicht nochmal richtig unter Druck zu geraten. Denn deren kommende Gegner sind: Zwickau, Oldenburg und mit einer Unterbrechung auch noch Halle. Traurige Realität!
 
Da spielt der Gast um den Aufstieg in Liga 2 und Du zählst keine 50 mitgereisten Gästefans!

Minuskulisse heute, tolle Choreo mal wieder und das Spiel war in Ordnung.
Die Defensive mit Knoll & Mai eigentlich gut sortiert, außer dem einen Fehler halt. Vorne sind wir zu harmlos, die Umstellung zum Schluss mit Mai war der Schlüssel zum Punkt. Somit für mich Mai Man of the match.
 
Das ist jetzt nach köln die zweite Mannschaft die einen Lauf hat und gegen uns nur 1 Punkt holt. Und Elversberg voraus jetzt in einer Minikrise.... aller guten Dinge sind 3er !

Das wäre natürlich tabellarisch und auch für die Moral ein Segen. Wir spielen keines Wegs schlecht, punkten jedoch nicht ausreichend und stehen aktuell schon unter einem gewissen Druck. Ein Sieg im Nachholspiel wäre ein wahrer Befreiungsschlag und wahrscheinlich auch die „halbe Miete“, da lege ich mich fest.
 
Erst mal Kompliment, wie sich die Mannschaft Stück für Stück, trotz des Rückstands in das Spiel gekämpft hat.
Dennoch, verstehe ich nicht, wieso Kwadwo nicht auch den zweiten Schuß von Wurtz abwehrt. Den ersten noch schön geblockt aber dann sich abgedreht. Angst solltest Du bei solch einem flachen Ball als Abwehrspieler eigentlich nicht haben. Das 1:1 war zwar verdient trotzdem musste der Ausgleich und somit der eine einzige Punkt wieder extrem schwer erkämpft werden. Wie gesagt, kein direkter Vorwurf an die Mannschaft eher im Gegenteil. Dennoch, Sorgen mache ich mir weniger um den Klassenerhalt in diesem Jahr -auch wenn der noch nicht ganz im Sack ist- sondern eher die Mühsal mit der wir die Punkte sammeln. Wenn wir uns nicht spürbar verstärken bzw weiter entwickeln, werden wir in der kommenden Saison richtige Probleme haben. Mit, wahrscheinlich Lübeck oder dem HSV II, Ulm und Preußen Münster , Erfurt, Cottbus oder Unterhaching (statt Oldenburg, Bayreirh und Meppen), wird die 3.Liga auch bestimmt nicht leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Kompliment, wie sich die Mannschaft Stück für Stück, trotz des Rückstands in das Spiel gekämpft hat.
Dennoch, verstehe ich nicht, wieso Kwadwo nicht auch den zweiten Schuß von Wurtz abwehrt. Den ersten noch schön geblockt aber dann sich abgedreht. Angst solltest Du bei solch eine flachen Ball als Abwehrspieler eigentlich nicht haben. Das 1:1 war zwar verdient trotzdem musste der Ausgleich und somit der eine einzige Punkt wieder extrem schwer erkämpft werden. Wie gesagt, kein direkter Vorwurf an die Mannschaft eher im Gegenteil. Dennoch, Sorgen mache ich mir weniger um den Klassenerhalt in diesem Jahr -auch wenn der noch nicht ganz im Sack ist. Wenn wir uns aber nicht spürbar verstärken bzw weiter entwickeln, werden in der kommenden Saison richtige Probleme haben. Mit, wahrscheinlich Lübeck oder dem HSV II, Ulm und Preußen Münster , Erfurt, Cottbus oder Unterhaching, wird die 3.Liga auch bestimmt nicht leichter.
Das mit den Aufsteigern und Probleme bekommen und nicht leichter höre ich auch jedes Jahr..

Das wurde vor dieser Saison über die aktuellen Aufsteiger auch gesagt und 3 von 4 spielen um den Klassenerhalt, wobei eine Mannschaft für einen Aufsteiger deutlich überperformt Aufsteiger.
 
Kampf, Moral und etwas Glück hat uns den Punkt gebracht. Das wir spielerisch und mehrere Spieler Geschwindigkeits Nachteile haben ist unverkennbar, aber den Willen und Müllers Fuß sei Dank, mindestens 1 Punkt zu ergattert zu haben.
Dienstag wird auch kein Augenschmaus, aber auch da ist mind. 1 Punkt drin!!
 
Jetzt ohne zu googeln. Aber ich meine aus dem Kopf sagen zu können, dass Meppen und Zwickau schon drinne waren.
Das mit den Aufsteigern und Probleme bekommen und nicht leichter höre ich auch jedes Jahr..

Das wurde vor dieser Saison über die aktuellen Aufsteiger auch gesagt und 3 von 4 spielen um den Klassenerhalt, wobei eine Mannschaft für einen Aufsteiger deutlich überperformt Aufsteiger.
Das mag ja sein, dass das andere gesagt haben. Oldenburg und Bayreuth hätte ich aber nicht als Gefahr gesehen. Nicht bor der Saison. Ich glaube nicht, dass man Bayreuth mit Lübeck vergleichen kann. Oder Oldenburg mit Cottbus. O.k, Rot Weiss Erfurt könnte sogar wieder Lizenzbrobleme kriegen, wie heute zu verlautbaren war. Werden also finanziel nicht so viel Spielraum haben. Unterhaching hat allein der Amedi,-Transfer immer hin 7 Millonen eingebracht. Aber wir werden sehen..
 
Fußballerisch wie immer ne katastrophe. Also seit 3 Jahren hat man nur schmerzen bei den Spielen, wir sind chancenlos gewesen und haben nachher noch glücklich aber verdient einen Punkt geholt.
Meiner Meinung nach war der Punkt fast der Klassenerhalt.
Oldenburg oder Bayreuth muss jetzt noch aus den nächsten 5 Spielen 3 gewinnen, um uns noch einzuholen. Vorrausgesetzt wir holen keinen einzigen punkt mehr aus unseren nächsten 6 Spielen. Da kommt uns das deutlich bessere Torverhältnis zu gute
Ich glaube das sollte es jetzt gewesen sein zu 99%.

Deswegen war der Punkt heute gegen den 2. platz fast wie ein sieg
 
Ich weiß nicht was viele hier sehen,für mich war das gar nichts. Die Ansprüche hier sind schon sehr tief gesunken. Der Punkt war einfach glücklich weil Wehen nur noch verwaltet hat. Das ist einfach spielerisch viel zu wenig. Langweiliger Fußball.

Ach, was habe ich es vermisst, einen der größten Mythen rund um unseren MSV: wir punkten natürlich nur, weil der Gegner schwach ist oder nur verwaltet. Schon lange nicht mehr gelesen. Aber heute ist es offenbar wieder soweit, den alten Mythos wieder auszupacken.

In bester Pippi-Langstrumpf-ich-mache-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Manier.

Nein, wir haben nicht gepunktet, weil der Gegner schlecht ist. Oder weil er nur verwaltet.

Das Gegenteil ist der Fall: der Gegner hat verwaltet, weil wir gut waren. Wir haben den Tabellen-Zweiten zum Verwalten gezwungen.

Der Tabellen-Zweite, der vorher 5 Spiele in Folge gewonen hat. Gegen uns hat er es nicht geschafft. Vollkommen verdient. Wir waren einfach zu gut für den 6. Sieg in Folge.

Diese Realität darf man gerne anerkennen. Hat übrigens auch der Gegner in den Interviews zu Recht getan. Aber Pippi ist einfach zu verlockend. Und diese Verlockung vernebelt schon Mal den Blick auf die objektiven Realitäten.
 
Wenn ich hier lese, dass der Punkt höchstglücklich war, weil Wehen nur noch verwaltet hat….dann frage ich mich: müssen wir uns jetzt für die Spielweise des Gegners entschuldigen?
Dieser Punkt war hochverdient gegen eine abgezockte Spitzenmannschaft.
Absoluter Bonuspunkt, der den Vorsprung auf Platz 17 sogar erhöht.
 
Das wäre natürlich tabellarisch und auch für die Moral ein Segen. Wir spielen keines Wegs schlecht, punkten jedoch nicht ausreichend und stehen aktuell schon unter einem gewissen Druck. Ein Sieg im Nachholspiel wäre ein wahrer Befreiungsschlag und wahrscheinlich auch die „halbe Miete“, da lege ich mich fest.
Wenn wir Dienstag gewinnen würden, hätten wir zehn Punkte Vorsprung bei noch 15 zu holenden Punkten. Da ich nicht davon ausgehe, dass gleich fünf Teams, die dann hinter uns wären, volle Punkte erbeuten dürften 41 Punkte für den Klassenerhalt bereits reichen.

Das wäre also nicht nur die halbe Miete sondern die letzte Hypothekenrate an die Bank.
 
Du beschreibst das absolut richtig. Der Ausdruck Augenwischerei passt wie die Faust aufs Auge. Wir müssen immer nach unten schauen und beten das die Vereine unten verlieren. Das ist echt armselig. Wie wäre es denn mal damit anständigen Fußball zu spielen,Eier zu zeigen und die Punkte selbst zu holen,damit man nicht immer auf andere hoffen muss. Der Verein ist total kaputt und alles wird immer noch schön geredet. Solange keine Selbstreflektion auf allen Ebenen stattfindet,werden wir in dieser Liga versauern.
Du kommst hier aber mit wahnsinnig neuen Erkenntnissen…was diskutieren wir hier eigentlich seit 2 Jahren? Nur auf heute passen deine Haudraufbeiträge aber nicht.
Wir werden diese Saison keinen Aufstiegskandidaten mehr an die Wand spielen, aber ich habe heute wieder eine lebendige Mannschaft gesehen. Warum kann man dem Kaderumbau nicht mal die nötige Zeit geben?
 
Gegen eine Spitzenmannschaft, dank eines berechtigten Elfmeters, nach einem Rückstand noch den verdienten Ausgleich geschafft. Von daher bin ich zufrieden, auch wenn ich mich nicht gegen einen Dreier gewehrt hätte. Und das Eichhörnchen ernährt sich halt nach wie vor mühsam, nichtsdestotrotz bin ich zu 100% vom Klassenerhalt unseres MSV überzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, was habe ich es vermisst, einen der größten Mythen rund um unseren MSV: wir punkten natürlich nur, weil der Gegner schwach ist oder nur verwaltet. Schon lange nicht mehr gelesen. Aber heute ist es offenbar wieder soweit, den alten Mythos wieder auszupacken.

In bester Pippi-Langstrumpf-ich-mache-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Manier.

Nein, wir haben nicht gepunktet, weil der Gegner schlecht ist. Oder weil er nur verwaltet.

Das Gegenteil ist der Fall: der Gegner hat verwaltet, weil wir gut waren. Wir haben den Tabellen-Zweiten zum Verwalten gezwungen.

Der Tabellen-Zweite, der vorher 5 Spiele in Folge gewonen hat. Gegen uns hat er es nicht geschafft. Vollkommen verdient. Wir waren einfach zu gut für den 6. Sieg in Folge.

Diese Realität darf man gerne anerkennen. Hat übrigens auch der Gegner in den Interviews zu Recht getan. Aber Pippi ist einfach zu verlockend. Und diese Verlockung vernebelt schon Mal den Blick auf die objektiven Realitäten.
Ich lach mich schlapp. Wir waren zu gut? Warum haben wir dann nicht gewonnen? Wenn wir so gut sind,warum haben wir nur 3 Heimspiele gewonnen,warum haben wir nicht in Köln gewonnen,warum haben wir 5 Stück bekommen von Dortmund 2 ? Deine Realität ist anscheinend die einzig Wahre. Genau wegen dieser Augenwischerei und Schönrederei seit Jahren,stehen wir da wo wir stehen. Die Verantwortlichen im Verein haben die gleiche Realität wie du. Deshalb trister Drittligafussball am Rande der Abstiegszone. Immer schön weiter die Daumen drücken,das die Anderen da unten verlieren.
 
Verdienter Punkt gegen eine Spitzenmannschaft der dritten Liga aber mit etwas mehr durchschlagskraft nach vorne wäre heute auch mehr wie 1 Punkt drin gewesen. Aber immerhin hat sich die Mannschaft nach diesem unnötigen 0 zu 1 nicht aufgegeben und gegengehalten. Darauf lässt sich gegen Elversberg aufbauen...
 
Ich lach mich schlapp. Wir waren zu gut? Warum haben wir dann nicht gewonnen? Wenn wir so gut sind,warum haben wir nur 3 Heimspiele gewonnen,warum haben wir nicht in Köln gewonnen,warum haben wir 5 Stück bekommen von Dortmund 2 ? Deine Realität ist anscheinend die einzig Wahre. Genau wegen dieser Augenwischerei und Schönrederei seit Jahren,stehen wir da wo wir stehen. Die Verantwortlichen im Verein haben die gleiche Realität wie du. Deshalb trister Drittligafussball am Rande der Abstiegszone. Immer schön weiter die Daumen drücken,das die Anderen da unten verlieren.
Dieser Pessimismus geht mir auf den Sack.Mein Gott wir sind doch hier alle nicht blöd und wissen was für eine Kacke die letzten 3Jahre waren. Man kann doch auch einfach mal nach so einem Spiel zufrieden sein.Trink ein kühles Blondes und entspann dich.
 
Du kommst hier aber mit wahnsinnig neuen Erkenntnissen…was diskutieren wir hier eigentlich seit 2 Jahren? Nur auf heute passen deine Haudraufbeiträge aber nicht.
Wir werden diese Saison keinen Aufstiegskandidaten mehr an die Wand spielen, aber ich habe heute wieder eine lebendige Mannschaft gesehen. Warum kann man dem Kaderumbau nicht mal die nötige Zeit geben?
Wieviel Zeit denn noch. Wir bauen schon ewig um,haben schon jede Menge Umbrüche hinter uns und kommen nicht vom Fleck. Soviel Zeit haben wir ja nicht mehr. Der Verein in Person von Ingo Wald hat sich ja selbst unter Druck gesetzt. Aufstieg 25. Ich hätte auch lieber mehr Hoffnung in die Zukunft aber Ich weiß nicht wo man die nötigen Spieler herholen will und vor allem wo die Kohle dafür herkommen soll. Man muß doch erstmal seine Hausaufgaben machen bevor man so große Ziele raushaut. Ich meine das große Sprüche und Luftschlösser bauen beim MSV nicht angebracht sind nach den letzten Katastrophenjahren.
 
Wieviel Zeit denn noch. Wir bauen schon ewig um,haben schon jede Menge Umbrüche hinter uns und kommen nicht vom Fleck. Soviel Zeit haben wir ja nicht mehr. Der Verein in Person von Ingo Wald hat sich ja selbst unter Druck gesetzt. Aufstieg 25. Ich hätte auch lieber mehr Hoffnung in die Zukunft aber Ich weiß nicht wo man die nötigen Spieler herholen will und vor allem wo die Kohle dafür herkommen soll. Man muß doch erstmal seine Hausaufgaben machen bevor man so große Ziele raushaut. Ich meine das große Sprüche und Luftschlösser bauen beim MSV nicht angebracht sind nach den letzten Katastrophenjahren.
Du hast aber schon mitbekommen, dass wir nach vielen Jahren unter Grlic eine neue sportliche Führung bekommen haben, die erst einen Transfersommer arbeiten konnte?
 
Heute ausnahmsweise mal auf der Haupttribüne gewesen, hab ich echt auf die zweite Halbzeit gefreut damit ich Ajani nicht mehr direkt vor mir sehen muss.

doch dann spielt er nochmal in der zweiten Halbzeit vor.
Ich hab selten einen so schlechten Fußballer an der wedau gesehen, der kann jeden Morgen dem lieben Gott danken dass irgendjemand den für einen Profi Fußballer hält. Was für ein Blutleerer Auftritt, das fußballerische Unvermögen wird keineswegs durch Fleiß und Einsatz kompensiert

Ich warte wirklich noch auf die „Reaktion“ die vom Trainer prophezeit wurde. Heute hab ich sie nicht gesehen.

Eher hinterlässt das Spiel einige Fragen

wie kann bitter nach 45 Minuten dermaßen platt und kaputt sein

wie viel Kilo hat unser Torwart zu viel?

wie kann man 90 min mit ajani gehen?

positiv waren aus meiner Sicht nur unsere youngsters die sich reingehauen haben und die Fans. Stimmung war bei diesem Gegurke wirklich gut.
 
Dieser Pessimismus geht mir auf den Sack.Mein Gott wir sind doch hier alle nicht blöd und wissen was für eine Kacke die letzten 3Jahre waren. Man kann doch auch einfach mal nach so einem Spiel zufrieden sein.Trink ein kühles Blondes und entspann dich.
Ist kein Pessimismus, ist einfach nur der Wahrheit ins Auge sehen. Ich hätte es gerne anders,ist aber leider nicht so. Schönfärberei ist nicht so mein Ding. Die Wahrheit tut weh,mir auch.
 
Ich lach mich schlapp. Wir waren zu gut? Warum haben wir dann nicht gewonnen? Wenn wir so gut sind,warum haben wir nur 3 Heimspiele gewonnen,warum haben wir nicht in Köln gewonnen,warum haben wir 5 Stück bekommen von Dortmund 2 ? Deine Realität ist anscheinend die einzig Wahre. Genau wegen dieser Augenwischerei und Schönrederei seit Jahren,stehen wir da wo wir stehen. Die Verantwortlichen im Verein haben die gleiche Realität wie du. Deshalb trister Drittligafussball am Rande der Abstiegszone. Immer schön weiter die Daumen drücken,das die Anderen da unten verlieren.

Es geht hier nicht um V. Köln, nicht um BVB 2. Und übrigens auch nicht um das Hinspiel, das wir gegen Wehen gewonnen haben, was du in deiner Pippi-Manier verschweigst. Es geht hier einzig um das heutige Spiel gegen Wehen.

Ja, wir waren gut. Wir waren besser als:
- 1860
- Oldenburg
- Zwickau
- Essen
- Mannheim

All diese Mannschaften haben in den letzten 5 Spieltagen gegen Wehen gespielt und verloren. Wir nicht. Zu Recht. Dafür waren wir einfach zu gut.

Und nein, das ist nicht - wie du phantasiert - "meine Realität", sondern das ist die objektiv nachweisbare Realität.

Bei aller Toleranz und Meinungsfreiheit, die ein Diskussionsforum auszeichnet, sind deine unsachlichen Haudrauf-Beiträge hier wirklich nur noch in bekifftem Zustand zu ertragen. Wirklich unfassbar.
 
Für mich ist Wiesbaden neben Dresden im Augenblick die stärkste Mannschaft in Liga 3. Und das nicht nur weil sie auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Man muss doch verstehen, dass man die als Tabellen 13ter die nicht einfach so an die Wand spielt. Dafür fehlt uns einfach auch die Qualität. Unsere Jungens haben es diesem Topgegner aber schwer genug gemacht und sich gut gewehrt. Die Mannschaft hätte nach dem 0:5 auch völlig auseinander fliegen können. Das ist nicht passiert. Statt dessen hat man sich aufgerappelt. Da war auch ein guter Job von Ziegner. Ja, "nur" 0:1 Jetzt habe wir zwei Unenrschieden erkämpft = 2 wichtige Punkte ! Immer hin !
Müsam nährt sich das Eichhörnchen ....und die Zebras gerade auch.
 
Der uns in Köln am Montag und heute in der Nachspielzeit die Punkte rettet :verzweifelt:


Mag sein, aber trotzdem sind wir im Profifußball und seine Form war sicherlich schon mal besser.

wo fängst du an wo hörst du auf, für mich wirkt das einfach nicht professionell, auch wie man sich teilweise warm macht. Das ist so Kreisliga A und Montag muss ich wieder malochen.

ich seh da einfach kein Biss und keine Leidenschaft und das fängt bei der Nummer 1 an wenn ich Profifußballer bin.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung
 
Du hast aber schon mitbekommen, dass wir nach vielen Jahren unter Grlic eine neue sportliche Führung bekommen haben, die erst einen Transfersommer arbeiten konnte?
Habe ich mitbekommen. Warum haben wir denn keine anständigen Außenstürmer oder einen Knipser vorne drin? Dafür ist doch wohl Heskamp verantwortlich. In der Winterpause sah er keinen Bedarf Spieler zu holen. Ganz gelungen war die Geschichte mit Wild. Also wirklich überzeugend ist das für mich nicht. Das weckt bei mir nicht so große Hoffnung für die nächsten Transferperioden.
 
Habe ich mitbekommen. Warum haben wir denn keine anständigen Außenstürmer oder einen Knipser vorne drin? Dafür ist doch wohl Heskamp verantwortlich. In der Winterpause sah er keinen Bedarf Spieler zu holen. Ganz gelungen war die Geschichte mit Wild. Also wirklich überzeugend ist das für mich nicht. Das weckt bei mir nicht so große Hoffnung für die nächsten Transferperioden.
Jedem seine Meinung…für mich ist Heskamp trotzdem erst nach 2 Sommertransferperioden wirklich zu bewerten.
 
Es geht hier nicht um V. Köln, nicht um BVB 2. Und übrigens auch nicht um das Hinspiel, das wir gegen Wehen gewonnen haben, was du in deiner Pippi-Manier verschweigst. Es geht hier einzig um das heutige Spiel gegen Wehen.

Ja, wir waren gut. Wir waren besser als:
- 1860
- Oldenburg
- Zwickau
- Essen
- Mannheim

All diese Mannschaften haben in den letzten 5 Spieltagen gegen Wehen gespielt und verloren. Wir nicht. Zu Recht. Dafür waren wir einfach zu gut.

Und nein, das ist nicht - wie du phantasiert - "meine Realität", sondern das ist die objektiv nachweisbare Realität.

Bei aller Toleranz und Meinungsfreiheit, die ein Diskussionsforum auszeichnet, sind deine unsachlichen Haudrauf-Beiträge hier wirklich nur noch in bekifftem Zustand zu ertragen. Wirklich unfassbar.
Viel Spaß beim Rauchen.
 
Du hast aber schon mitbekommen, dass wir nach vielen Jahren unter Grlic eine neue sportliche Führung bekommen haben, die erst einen Transfersommer arbeiten konnte?
Genau das beunruhigt ja viele.
Das die neue Führung noch einen Transfersommer bekommt .Besser ist ja nicht viel geworden.

Heskamps Arbeit wird ja im Gros damit gerechtfertigt,das Grlic noch schlechter war.
 
Ich hatte nur einen kurzen Blick in die toxische SB und habe hier nur einen Beitrag von @Gambooo88 gelesen (vielen Dank dafür!).
Wir haben heute gegen einen fast sicheren Aufsteiger gespielt, als Vierzehnter der Tabelle. Wer da diesen Unterschied in der Platzierung gesehen hat muss ein anderes Spiel gesehen haben. In der ersten Hälfte hatten wir zu viele unsaubere Bälle und zu wenig Spieler, die sich aus dem Deckungsschatten gelöst und angeboten haben. Gerade Ajani, der mir in der 2. Hälfte auf der anderen Seite besser gefiel (ich dachte, dass der links besser kann) zog permanent in die Mitte, so dass Mogultay oft gar nichts mit seinen Vorstößen anfangen konnte, wenn er nicht seine Seite komplett preisgeben wollte.
Wiesbaden fand ich da lediglich genauer im Zuspiel, ohne wirklich zu überzeugen. Eine Mannschaft kann halt nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt, das haben wir sauber hinbekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann über beide Seiten spielen können, Ajani hat tatsächlich seine Position auf dem rechten Flügel konsequent gehalten und so mit Bitter für Wirbel gesorgt.
Wiesbaden hat in der Hälfte nur gehofft, die Führung mit nachhause nehmen zu können und sich verzockt.
Hettwer wird heute Aufstehprämie bekommen haben, wie oft ist der weggerutscht?
Mit Fleckstein in der IV und Mai vorne drin ein ähnlicher Versuch wie mit Senger in Köln, jetzt aber richtig.
Anhari ein klasse Typ, etwas nervös am Anfang, aber der geht dem Gegner richtig auf den Sack!
Wenn Wiesbaden mit so einem Spiel zurecht aufsteigt hätten wir zumindest die Relegation verdient.
Man kann zufrieden sein heute, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Gegen Elversberg dann vermutlich gleich mit Bitter, mit Bakalorz für Knoll und vielleicht mit König für Girth.
 
Genau das beunruhigt ja viele.
Das die neue Führung noch einen Transfersommer bekommt .Besser ist ja nicht viel geworden.

Heskamps Arbeit wird ja im Gros damit gerechtfertigt,das Grlic noch schlechter war.
Ich bin mir ziemlich sicher. Du bist weder ein Fan unseres Vereins, noch hast du den geringsten Sachverstand bezüglich der Arbeit eines Trainers oder SD. So viel Müll in deinen Beiträgen ist kaum noch zu ertragen.
 
Ich bin heute nicht unzufrieden aus dem Stadion gegangen. Die Truppe hat mal wieder Moral und Biss bewiesen und sich mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten, der zudem einen Lauf hat, belohnt. Sogar nach einem Rückstand.

Hätte wir verloren, so hätte ich das Spiel ähnlich wie das 0:1 gegen Dresden eingestuft. Du hältst gegen ein Topteam gut mit, triffst aber selbst das Tor nicht und wirst für einen Fehler bestraft.

Heute lief es aber besser. Mir gefällt, wie die Truppe kämpft und über den Willen jetzt schon so oft in der Rückrunde noch zum Ausgleich und Punktgewinn gekommen ist. Das ist kein Zufall und spricht für den Teamgeist und die Moral.

Deshalb heute aus meiner Sicht: Anerkennung für den Willen und Freude über einen Punkt. Genau wie in Köln wieder in letzter Minute von Müller gerettet.
 
Mein Gott wir sind doch hier alle nicht blöd und wissen was für eine Kacke die letzten 3Jahre waren.
Nun ja. Da sprechen genügend Beiträge innerhalb der vergangenen Jahre dagegen. Und bei manchen war der Groschen selbst immer noch nicht gefallen, als er schon zehnmal hätte fallen müssen.

Trotzdem ist die Kritik heute unpassend. Wehen kam aus einer Siegesserie. Immer mindestens zwei Hütten gemacht zuletzt. In der Tabelle ganz oben dabei. Da finde ich einen verdienten Punkt, und das war er definitiv, nicht so schlecht.

Jetzt bitte schnellstmöglich den Deckel drauf schrauben, damit fest geplant werden kann. Und dann darf die Messlatte auch wieder etwas höher liegen für 2023/24.
 
Bei einigen Mitgliedern fragt man sich, warum die sich eigentlich den Verein antun wenn die vorher schon wissen, dass sie hinterher schlechte Laune haben. Die Ziel, das Portal nicht auf Facebook Niveau sinken zu lassen, wurde Dank einiger weniger Leute hier klar verfehlt. Kifft einfach mal mehr, das entspannt euch deutlich.
 
Ich hatte nur einen kurzen Blick in die toxische SB und habe hier nur einen Beitrag von @Gambooo88 gelesen (vielen Dank dafür!).
Wir haben heute gegen einen fast sicheren Aufsteiger gespielt, als Vierzehnter der Tabelle. Wer da diesen Unterschied in der Platzierung gesehen hat muss ein anderes Spiel gesehen haben.

Genau so ist es.

Natürlich ist hier nicht alles gut, das sagt auch niemand. Genau so gilt aber auch, dass hier nicht alles schlecht ist. Bei einigen - ich betone: wenigen - Beiträgen muss man aber den Eindruck haben, alles sei schlecht.

Wie destruktiv kann man eigentlich nur sein?

Ich jedenfalls habe keinen Unterschied gesehen, weder gegen V. Köln, noch gegen Wehen, der diesen enormen Unterschied bei Punktezahl und Tabellenposition rechtfertigen würde.
 
Wahrlich gab es schon bessere Spiele zu schauen, wenig Torchancen und vieles spielte sich im Mittelfeld ab.
Standen heute aber insgesamt kompakter, haben wenig zugelassen und dann noch in der 90. den Ausgleich gemacht.
Öfters sind wir es doch die kurz vor Schluss in die Fresse bekommen.
Einfach mal freuen, bin zufrieden.
 
Ich hatte nur einen kurzen Blick in die toxische SB und habe hier nur einen Beitrag von @Gambooo88 gelesen (vielen Dank dafür!).
Wir haben heute gegen einen fast sicheren Aufsteiger gespielt, als Vierzehnter der Tabelle. Wer da diesen Unterschied in der Platzierung gesehen hat muss ein anderes Spiel gesehen haben. In der ersten Hälfte hatten wir zu viele unsaubere Bälle und zu wenig Spieler, die sich aus dem Deckungsschatten gelöst und angeboten haben. Gerade Ajani, der mir in der 2. Hälfte auf der anderen Seite besser gefiel (ich dachte, dass der links besser kann) zog permanent in die Mitte, so dass Mogultay oft gar nichts mit seinen Vorstößen anfangen konnte, wenn er nicht seine Seite komplett preisgeben wollte.
Wiesbaden fand ich da lediglich genauer im Zuspiel, ohne wirklich zu überzeugen. Eine Mannschaft kann halt nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt, das haben wir sauber hinbekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann über beide Seiten spielen können, Ajani hat tatsächlich seine Position auf dem rechten Flügel konsequent gehalten und so mit Bitter für Wirbel gesorgt.
Wiesbaden hat in der Hälfte nur gehofft, die Führung mit nachhause nehmen zu können und sich verzockt.
Hettwer wird heute Aufstehprämie bekommen haben, wie oft ist der weggerutscht?
Mit Fleckstein in der IV und Mai vorne drin ein ähnlicher Versuch wie mit Senger in Köln, jetzt aber richtig.
Anhari ein klasse Typ, etwas nervös am Anfang, aber der geht dem Gegner richtig auf den Sack!
Wenn Wiesbaden mit so einem Spiel zurecht aufsteigt hätten wir zumindest die Relegation verdient.
Man kann zufrieden sein heute, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Gegen Elversberg dann vermutlich gleich mit Bitter, mit Bakalorz für Knoll und vielleicht mit König für Girth.

gehe da mit, nur mit Aziz für Girth, bei König bin ich skeptisch, da ist Aziz bei 2-3 Szenen viel gefährlicher und zieht ein paar Verteidiger auf sich
 
Zurück
Oben