Alles zur Saisonvorbereitung 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Innenhafen

3. Liga
Der MSV ist richtig früh dran und gibt bereits die Saisoneröffnung bekannt:

Vormerken, Zebras! Am 1. Juli ´23 steigt eure MSV-Saisoneröffnung!
Am Samstag, 1. Juli 2023, trifft sich die ZebraFamilie an der Westender Straße in Meiderich, und dann stellen wir euch nicht nur unsere beiden Teams aus der 3. Liga und der FLYERALARM Frauen-Bundesliga vor, sondern wollen euch auch mit einem bunten Bühnenprogramm und jeder Menge Aktivitäten rund um euren Spielverein auf die neue Saison 2023/24 einstimmen.

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...m-1-juli-23-steigt-eure-msv-saisoneroeffnung/

Trainer Torsten Ziegner bittet dann wieder am Montag, 26. Juni 2023, zu ersten Testungen und Trainingseinheiten.

Zu Beginn der Vorbereitung zeigt sich der MSV zweimal in Duisburg: am 30. Juni 2023 beim SV Duissern, am 2. Juli 2023 an der Westender gegen die DJK Lösort Meiderich. Und „zwischendurch“, am 1. Juli 2023, freuen wir uns auf euch alle beim großen schauinsland-reisen-Familientag auf dem Trainingsgelände in Meiderich!

Geplant, aber noch nicht ganz fix, ist auch ein Trainingslager in der zweiten Juli-Hälfte. Neben einem Testspiel bei Fortuna Köln stehen noch drei bis vier weitere Vorbereitungs-Matches an, die ebenfalls noch nicht fix sind. Wie immer halten wir euch auf dem Laufenden, wenn wir neue Termine oder fixe Anstoßzeiten haben.

Der vorläufige Sommer-Fahrplan in der Übersicht

27.05.23 - 38. Spieltag 3. Liga 28.05. bis 25.06.23 - Sommerpause 26.06.23 - Trainingsbeginn mit Testungen 30.06.23 - SV Duissern - MSV 01.07.23 - schauinsland-reisen-Familientag in Meiderich 02.07.23 - MSV - DJK Lösort Meiderich 14.07.23 - Fortuna Köln - MSV 04.08. bis 06.08.23 - 1. Spieltag, 3. Liga

Mahlzeit
Ich bin ja für ein Trainingslager mal wieder in Sankt Johann in Tirol….aber aus finanziellen Aspekten wird es wohl die Sportschule Wedau….

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit
Ich bin ja für ein Trainingslager mal wieder in Sankt Johann in Tirol….aber aus finanziellen Aspekten wird es wohl die Sportschule Wedau….
Steile These, aber ich halte eine hiesiges Trainingslager auch für einen winzigen Teil des Misserfolges der letzten Jahre. Es ist einfach auch was das Gefühl und Teambuilding angeht etwas ganz anderes ein Trainingslager an einem anderen entfernten Ort abzuhalten als vor deiner Haustür. Die kosten sollte man sich einfach erlauben und kann mir nur schwer vorstellen, das es so schwer ist zu bezahlen, wenn man sogar sieht das Bezirksligisten ins Trainingslager fliegen (auch wenn das ein Sponsor bezahlt) und andere finanzschwächere Vereine das auch ohne können.

Steile These, aber ich halte eine hiesiges Trainingslager auch für einen winzigen Teil des Misserfolges der letzten Jahre. Es ist einfach auch was das Gefühl und Teambuilding angeht etwas ganz anderes ein Trainingslager an einem anderen entfernten Ort abzuhalten als vor deiner Haustür. Die kosten sollte man sich einfach erlauben und kann mir nur schwer vorstellen, das es so schwer ist zu bezahlen, wenn man sogar sieht das Bezirksligisten ins Trainingslager fliegen (auch wenn das ein Sponsor bezahlt) und andere finanzschwächere Vereine das auch ohne können.
Mahlzeit
Wir hatten ja Jahre lang einen Sponsor der die Zebras in seinem Hotel eingeladen hat ( Jürgen Marbach ) ...aber irgendwie wurde der Kontakt wohl nicht gehalten...möchte nicht wissen was da vorgefallen ist:pfeifen:...Ich bin da immer super vom Herrn Marbach aufgenommen worden...

Mahlzeit
Wir hatten ja Jahre lang einen Sponsor der die Zebras in seinem Hotel eingeladen hat ( Jürgen Marbach ) ...aber irgendwie wurde der Kontakt wohl nicht gehalten...möchte nicht wissen was da vorgefallen ist:pfeifen:...Ich bin da immer super vom Herrn Marbach aufgenommen worden...

Vielleicht war da der Mitarbeiter eines anderen Unternehmens aus der Tourismusbranche welches Hauptsponsor war, nicht mit einverstanden.

Das lese ich ja jetzt erst... Südstadion hätte ich auch heftig Bock drauf. Und danach schön 27 Kränze im Päffgen reindübeln :bier:

Also: bitte nicht 11:45 Anstoß und ohne Zuschauer, wenn es denn irgendwie geht! :o

Für die Testspiele gegen den FSV Frankfurt (22.07 14 Uhr) und gegen den Effzeh (21.07 18:30) werden von der Fortuna schon Tickets verkauft.
Ich gehe daher mal von 18 Uhr und Fans aus :-)

Das nenne ich mal Fingerspitzengefühl. Vorsicht bei der Wahl der Testspielgegner... in welchem Outfit werden wir dann wohl A.R. am Spielfeldrand sehen? ich frage für einen Freund :)
Kannste dir echt nicht ausdenken sowas. Also jeder der hier mitliesst weiss ja, das ich ein Befürworter der ' Lass uns zur Normalität übergehen ' These bin. Hab ja genug Prügel für meine angemutete ' beide Seiten' Sichtweise bekommen.
Aber den Move, jetzt mit Bocholt ein Vorbereitungsspiel zu machen... das ist schon echt mutig.
Da leiste ich echt Abbitte, zeugt von 'Eiern aus Stahl', 'jetzt erst recht'. 'Und wir haben keine Angst'.... vor Eskalation .
Ich hoffe, dass wir als Fans das auch so hinkriegen....

Hat man wieder Angst vor Anti-AR-Spruchbändern…? :-)
Es hätte sicher 'unproblematischere ' Testspielgegner gegeben. Aber vielleicht ist das tatsächlich ein Signal, das der Verein zur Normalität und zurückkehren möchte, wie @Basileus hier vermutet hat. Finde das aus bekannten Gründen absolut richtig, alles zu deeskalieren. Die Frage ist halt, ob wir als Fans das auch hinkriegen... ohne Spruchbänder. Und selbst dann wenn Stoppel oder Aziz drüben auflaufen.
Krass gesagt halte ich dieses Testspiel auch für ein Signal an uns... Feuer frei !

Ach Raven… Aziz, Stoppel und AR sind Vergangenheit. OK, AR vielleicht nicht so… :-)
Bin ich bei Dir... hoffe nur das es alle so cool sehen, sollten die für Bochholt auflaufen. :-)
Cool das wir uns in Sachen AR annähern... das Kapitel ist für uns noch lange nicht zu Ende. :-). Aber auch das werden wir überleben...

Wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass AR in Bocholt eine ähnliche Rolle spielt, wie beim MSV? Schauinsland war auch schon Trikotsponsor in Münster, hatte er da eine ähnliche Rolle? Irgendwie geht mir das Gerücht ziemlich gegen den Strich, so lange es dafür keine Belege gibt. Genau wie auf einmal Stoppel und jetzt auch noch Bouhaddouz bei Bocholt auftauchen sollen. Für mich ist Bocholt erst einmal ein ganz normales Testspiel, das Sinn ergibt. Regionalligist und in der Region.

Tja, bei seinem Verhalten muss er doch mit sowas rechnen. Ob es ein Witz war oder nicht? Hab ich geschrieben das ich so was vorhabe?
Bist mir schon ein komischer Vogel, man könnte meinen Du heißt Andreas ...
Solltest du doch schon mitgekriegt haben... heiße ich tatsächlich... :-)
Im Ernst, ich denke wenn der Verein versucht die Wogen zu glätten, sollten wir dem folgen, auch wenn AR provoziert .
Komischer Vogel...naja ein Rabe halt, steht doch da. :-) blau weiss halt

Zuletzt bearbeitet:
.... Für mich ist Bocholt erst einmal ein ganz normales Testspiel, das Sinn ergibt. Regionalligist und in der Region.
Das kann man sicher so sehen, aber es gäbe genug andere Gegner , die auch nicht so weit weg wären. Wuppertal, Oberhausen, Aachen .... Dazu Zweitvertretungen von Düsseldorf :kacke: oder Köln.

Ok das ist in der Tat ein gutes Argument zumal wir jeden Euro brauchen können, auch wenn es ja nicht das erste Testspiel ohne Zuschauer wäre.
Ist aber auswärts. Eher eine gute Gelegenheit für uns Fans, ein ernst zu nehmendes Vorbereitungsspiel (was Qualität des Gegners angeht) vor Ort schauen zu können. Und für Bocholt ein attraktiver Testspielgegner, weil höherklassig und bringt Zuschauer mit.

Ist aber auswärts. Eher eine gute Gelegenheit für uns Fans, ein ernst zu nehmendes Vorbereitungsspiel (was Qualität des Gegners angeht) vor Ort schauen zu können. Und für Bocholt ein attraktiver Testspielgegner, weil höherklassig und bringt Zuschauer mit.
Ich geb mich geschlagen. Idealer Gegner, sowas von :-)

Alter Schwede - Das ist ein Testspiel in der Sommervorbereitung gegen einen Regionalligisten um der Ecke. Was ist daran jetzt so unnormal? Sinniger Test, nicht mehr - nicht weniger. Gefühlt jeder zweite will die Thematik AR ruhen lassen, ärgert sich wenn er sich zu Wort meldet, bringt ihn aber direkt als Gesprächsthema wenn unsere Vorbereitung unter absoluten normalen Bedingungen geplant wird. Da soll weder großartig Security auflaufen müssen, noch überhaupt ein Bier geworfen werden. Bratwurst, Bier, Sommerlauniger Kick mit sportlichen Erkenntnissen für beide Vereine…

Ich geb mich geschlagen. Idealer Gegner, sowas von :-)
Ich finde halt, man muss nicht in alles in Bildzeitungsmanier reininterpretieren (Thema AR, Stoppelkamp, Geld). Der MSV schlägt mit dem Spiel in Bocholt einfach mehrere Fliegen mit einer Klappe. Sportlich interessant, weil Regionalligist, gibt Optionen in der Vorbereitung, weil keine weite Anfahrt (wie zb Hannover), sodass zb auch am Spieltag in Meiderich trainiert werden könnte, und wir Fans werden auch noch abgeholt, weil Zuschauer zugelassen sind, kurze Anfahrt und nach Düren letztes Jahr und Fortuna Köln mal in die andere Richtung, was ideal für Fans aus Dinslaken, Voerde und Wesel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben