Niederrheinpokal 2022/23

Dem Spiel in Oberhausen kommt jetzt noch mehr Bedeutung zu als gewünscht.
Ein Ausscheiden würde hier den Kredit der ersten Spiele gefährden.
Eine Niederlage im Derby ist generell immer schwer vermittelbar, aber diesmal hat sich die Mannschaft die Messlatte wieder selbst unnötig höher gelegt!

Die Ansetzung geht bei mir schon mit einem
etwas mulmigen Gefühl einher.
Dies vollkommen losgelöst vom Gegner.
Trend, Körpersprache und die Art, wie wir ein Spiel aufziehen, gefällt einfach nicht.

Irgendwann wird auch die Stimmung kippen.
Ein ausscheiden im Pokal könnte richtungsweisend sein. Zuzüglich den damit verbundenen wirtschaftlichen Einbußen.

Genau, wenn man sich anschaut in welcher schönen Regelmäßigkeit, sich unsere Ex-Spieler gegen uns verdient machen, dann wird einem Angst und Bange.

Mann, wenn ich nur dran denke wie uns unsere Ex-Spieler auf die wir diese Saison getroffen sind

Max Jansen
Vermeji
Pepic
Steurer
Boyamba

gnadenlos das Tornetz zerschossen haben! ;)

Man muss auch mal festhalten, dass bei der Fluktuation, die wir seit Jahren haben, Ex Spieler nun mal sehr häufig beim Gegner auflaufen. Da ist es dann nicht ganz so ungewöhnlich, dass Spieler XY mal das Tor trifft

Hallo zusammen,
die Karte für RWO ist noch zu haben. Falls Interesse besteht gern melden.

*Karte ist weg*

Zuletzt bearbeitet:
Hier alle Partien:

Diese Duelle gibt es im Achtelfinale
  • ASV Mettmann - SSVg Velbert
  • Mülheimer FC 97 - Wuppertaler SV
  • 1. FC Kleve - SV Sonsbeck
  • SpVg Schonnebeck - Germania Ratingen 04/19
  • TuRU Düsseldorf - 1. FC Bocholt
  • TSV Meerbusch - Sportfreunde Hamborn 07
  • ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen
  • KFC Uerdingen - MSV Duisburg / Rot-Weiß Oberhausen

Die SSVg Velbert mit kurzer Anreise und dem leichtesten Gegner im Topf.

Essener Stadtderby - das wird auch interessant.

Kleve hat am Mittwoch in der Liga gegen Sonsbeck gespielt und überraschend mit 3:4 den Kürzeren gezogen. Nun die Chance zur Revanche.

Und unsere müssen erstmal die Hürde RWO nehmen, um dann in die Grotenburg einzuziehen.

Die SSVg Velbert mit kurzer Anreise und dem leichtesten Gegner im Topf.

Essener Stadtderby - das wird auch interessant.

Kleve hat am Mittwoch in der Liga gegen Sonsbeck gespielt und überraschend mit 3:4 den Kürzeren gezogen. Nun die Chance zur Revanche.

Und unsere müssen erstmal die Hürde RWO nehmen, um dann in die Grotenburg einzuziehen.

das wird sicher nicht in der grotenburg stattfinden weil die nur für Ol zugelassen ist

Das war vor ein paar Jahren in der Grotenburg schon witzig, als wir die komplette Gegentribüne bekommen haben. Das Spiel war schwere Kost, aber letztlich mit 1:0 n.V. (?) weitergekommen

Dritte Jahr in Folge keine Teilnahme am DFB Pokal. Jetzt kann Ingo Wald wieder dicke Krokodilstränen weinen wegen dem abermals verlorenen Geld.

Dieser Verein ist nur noch zum Kotzen. Ich habe fertig.

Heute wurden die Viertel und das Halbfinale ausgelost. MMn ist das auch ein ziemliches leichtes Teilnehmerfeld, aber der MSV war ja zu unfähig. Daher für mich Essen leider klarer Favorit auf dem Titel hier die Parrungen:

Viertelfinale
TSV Meerbusch - 1. FC Bocholt
SV Sonsbeck - Germania Ratingen
ASV Mettmann - Rot-Weiß Oberhausen
Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen

Halbfinale
Sieger Meerbusch / Bocholt - Sieger WSV / RWE
Sieger ASV Mettmann / RWO - Sieger Sonsbeck / Ratingen

Germania Ratingen 04/19 steht im Niederrheinpokal-Halbfinale und die Stadtoberhäupter scheint dies kaum zu interessieren. Denn diese verhinderten der Germania ein Heimspiel.
...
Der Grund liegt auf der Hand: Die edle Tartanbahn im Ratinger Stadion. Wie die "Rheinische Post" berichtet, war diese im Zuge der insgesamt 1,8 Millionen Euro teuren Sanierung vor allem für das Mehrkampf-Meeting des TV Ratingen, das mit seinem Gold-Status eines der drei höchstzertifizierten weltweit ist, eingebaut worden mit dem Versprechen, dass auf ihr besonders schnelle Zeiten zu erwarten seien und sie zudem gelenkschonender sei.
Und: Ein Niederrheinpokal-Halbfinale, das als "Hochrisiko-Spiel" von den Behörden eingestuft wird, würde wohl das "Baby", die Tartanbahn, der Ratinger in Gefahr bringen. Schließlich könnten die RWO-Ultras Bengalisches Feuer zündeln und auf die blaue Laufbahn werfen.

https://www.reviersport.de/fussball...n-schon-4000-karten-100-plakate-gedruckt.html

Meinung zu so einer teuren Tartanbahn @Rupert E. Riebenstein ?

Heute ist also großer Pokaltag auch in der ARD und ZDF
NRP Essen - Oberhausen der MSV Duisburg glänzt durch Abwesenheit ... wieder mal.
Ja auch der MSV Fan misst diesem NRP mittlerweile keine Bedeutung mehr bei ...
Ist das jetzt Arroganz oder Ignoranz ?
Essen oder Oberhausen einer von beiden wird den DFB Pokal erreichen und zusätzliche Gelder generieren....
Ich drücke RWO die Daumen.
DFB Pokal und MSV Duisburg na ja seit einigen Jahren nicht mehr bei den Männern dabei man hat sich daran gewöhnt in Fankreisen ? so ist es wohl ...?
Die Mädels haben sich mal wieder als Erstligist qualifiziert und haben schon die zweite Runde erreicht wo ein Auswärtsspiel in der oberen Hälfte der Landkarte wartet.
Ok in Runde 3 ist dann immer gegen die Bayern oder Wolfsburg Endstation aber immerhin !

Pokal und MSV Duisburg es gab auch hier schon erfolgreichere Jahre man muss als Fan und Mannschaft den NRP ernst nehmen um erfolgreich zu sein.
Wie wird es in der nächsten Saison ?

DFB Pokal und MSV Duisburg na ja seit einigen Jahren nicht mehr bei den Männern dabei man hat sich daran gewöhnt in Fankreisen ? so ist es wohl ...?
Die Mädels haben sich mal wieder als Erstligist qualifiziert und haben schon die zweite Runde erreicht wo ein Auswärtsspiel in der oberen Hälfte der Landkarte wartet.
Ok in Runde 3 ist dann immer gegen die Bayern oder Wolfsburg Endstation aber immerhin !

Deine ständigen, unterschwelligen "Die Frauen sind viel besser, als die Männer" Vergleiche gehen mir langsam echt auf den Senkel.

Schreibe in den Männerthemen normal oder bleibe in deinem Frauenthema. Ich müll das ja auch nicht zu, weil die Frauenabteilung mich null interessiert.

Übrigens erreichst du damit überhaupt null, wenn du damit vor hast mehr Aufmerksamkeit für die Frauen zu gewinnen. Eher das Gegenteil.

Btw drücke ich auch RWO die Daumen. Essen brauch kein Mensch.

Deine ständigen, unterschwelligen "Die Frauen sind viel besser, als die Männer" Vergleiche gehen mir langsam echt auf den Senkel.

Schreibe in den Männerthemen normal oder bleibe in deinem Frauenthema. Ich müll das ja auch nicht zu, weil die Frauenabteilung mich null interessiert.

Übrigens erreichst du damit überhaupt null, wenn du damit vor hast mehr Aufmerksamkeit für die Frauen zu gewinnen. Eher das Gegenteil.

Btw drücke ich auch RWO die Daumen. Essen brauch kein Mensch.

Es geht auch um die wirtschaftliche Seite und vor allem wenn Konkurrent RWE heute den NRP gewinnt zusätzliche Einnahmen generiert. Dann kommen im Laufe der nächsten Saison Fragen auf
warum die Essener den MSV in Liga 3 abgehängt haben zum Beispiel. Zuschauertechnisch sind die trotz deutlich kleinerem Stadion erstmal im Vorteil. Das wird hier die Mehrzahl definitiv dann auch
interessieren. Wetten das ? Das uns Elversberg im ICE Tempo überholt hat interessiert ja wirklich keinen zeigt aber das da irgendetwas in den letzten Jahren falsch gelaufen ist beim MSV.

Du musst aber schon mal über den Tellerrand gucken und welche Konsequenzen eine Nichtteilnahme am DFB Pokal hat nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich.
Ich möchte das der MSV Duisburg alle Möglichkeiten nutzt bundesweit Präsenz zu zeigen dazu gehört auch der DFB Pokal das hat heutzutage bei der Suche nach Sponsoren
schon eine ganz große Bedeutung.

Ist aber genau das was ich mit dem Beitrag erreichen erreichen wollte ! Das man sich als Fan und Mannschaft mit dem Thema Einnahmequelle und die Bedeutung der Sichtbarkeit der Marke
MSV Duisburg bewusst wird.

Die Fan und Mannschaft Einstellung NRP und DFB Pokal scheiß egal muss aufhören.
Ich danke dir für deinen Beitrag zeigt nur das das auch mal auf den Tisch musste.

Also klare Zielvorgabe für 2023/24 Qualifikation für den DFB Pokal darüber sind wir uns doch einig oder du nicht ?

Ich möchte nicht das RWE oder RWO dieses Geld in Zukunft einsackt !!!
Darum geht es hier. Man wird doch hier verlangen können von diesen Profis das sie mal ein paar unterklassige Vereine wie Wuppertal,Straelen oder RWO aus dem Weg räumen

Oder hat hier das Portal Angst das man in Runde 1 im DFB Pokal Dortmund oder :kacke: bekommt und dann 5:0 verliert.
Scheiß was drauf ...mögliche Live Übertragung ...Geld kassieren.... alles gut. Man kann das dann ja auch als Schmerzensgeld deklarieren.
Darum geht es aber auch nicht. Das ist mittlerweile nun mal so als MSV wenn man gegen Giganten spielt das es auf die Fresse gibt....
Leider... ich gehöre ja der Generation an wo das schon mal ganz anders lief beim MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, warum wird am Pokaltag einige Spiele mit Verlängerung gespielt und eine nicht, also direkt 11 Meter ?

Ich kann auch nicht verstehen, warum der kleine Topf für den Verein so unwichtig ist. Klar die ersten zwei Runden sind unattractiv aber dann. Der Sieg mit King und Co war damals doch auch für ein Erlebnis.
Und wenn man ganz oben um den Aufstieg und die Quali für den DFB Pokal spielt, kann ich verstehen dass der hergegeben wird, aber nicht im niemandsland. Und so ein kleiner Titel ist auch ein Grund zu feiern und zum Schulterschluss. Daher hoffe ich seid Jahren dass da mal was passiert.

Ich würde mir wünschen, dass man das auch einfach mal als Ziel ausgibt, Aufstieg 2025, aber 2024 NRP Sieger.

Zurück
Oben