Kwadwo in einer Dreierkette übrigens absolute Maschine. Ist mir erst zum Ende seiner MSV-Zeit bewusst geworden als man es notgedrungen wegen der Unterzahl gegen Saarbrücken spielen musste.
Das explosive Rausrücken kann er nur da so ausleben wie er es am liebsten spielt, weil er in der Dreier-Fünferkette die nötige Absicherung zum Rauspreschen hat.
Zweieinhalb Jahre als IV und AV eigentlich etwas verschenkt beim MSV eingesetzt. Man nahm ihm seine größte Stärke...
Ich fand Baka als Solo-Sechs auch sehr nice. Jander - zugegeben - etwas schwächer auf der Acht. Dreierkette plus Doppel-Sechs hat mir in einem Ballbesitz-Ansatz aber eigentlich zu wenig Präsenz in den offensiven Halbräumen. Auch Bakir und Pusch neigen dazu als Solo-Zehn etwas unterzugehen. Ich hätte gerne einen zweiten spielmachenden, kreativen Zentralen in ihrer Nähe. Aber man sollte das Thema auch nicht zu hoch hängen. Die Positionierung ist ja fließend und kann schnell angepasst werden. Vielleicht kann man sich auf einen Sechser, einen Achter und einen Zehner, flankiert von zwei Wingern, abgesichert durch eine Dreierkette und auf zwei Stürmer zuarbeitend, einigen?