Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim Maciejewski (wurde hier genannt) wechselt nach Sandhausen

Johan Gomez wechselt in die 2.Liga nach Braunschweig. Sehr schade, ich hätte ihn gerne hier gesehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gomez wäre sicher auch interessant für die meisten Drittligisten gewesen. Allerdings glaube ich das er vom Typ her mal so gar nicht das ist, was unsere sportlichen Verantwortlichen suchen.

Ich hätte mal einen Vorschlag/Wunsch für diesen Thread.

Kann man ihn nicht aufteilen?

Einmal in Wunschspieler und einmal in unbestätigte Pressemitteilung /unbestätigte Spekulationen.

Bei den ganzen Wunschspielern kriegt man hier n Drehwurm. Ich denke, die meisten, die es hier lesen, kennen die ganzen Spieler nicht mal, ich zumindest ;-)

Ich hätte mal einen Vorschlag/Wunsch für diesen Thread.

Kann man ihn nicht aufteilen?

Einmal in Wunschspieler und einmal in unbestätigte Pressemitteilung /unbestätigte Spekulationen.

Bei den ganzen Wunschspielern kriegt man hier n Drehwurm. Ich denke, die meisten, die es hier lesen, kennen die ganzen Spieler nicht mal, ich zumindest ;-)
Es gibt doch sowieso keine Gerüchte bzw. unbestätigte Pressemitteilungen mehr zu unserem Verein ...

"Das Portal hat den vorgeschlagen
Nein, nicht das Portal hat ihn vorgeschlagen, sondern ICH. Niemand geringeres als meine Wenigkeit - Der König vom linkslagigen Niederrhein.

Wenn Sulejmani hier aufschlägt, erwarte ich natürlich auch den ein oder anderen Spendenaufruf für mich. Schließlich habe ich die kaderplanung entscheidend positiv beeinflusst.

Nein, nicht das Portal hat ihn vorgeschlagen, sondern ICH. Niemand geringeres als meine Wenigkeit - Der König vom linkslagigen Niederrhein.

Wenn Sulejmani hier aufschlägt, erwarte ich natürlich auch den ein oder anderen Spendenaufruf für mich. Schließlich habe ich die kaderplanung entscheidend positiv beeinflusst.
Und wenn dieser Transfer flopt erwarten wir natürlich die doppelte Rückzahlung.

Wenn man mal die Leistungsdaten von Sulejmani anschaut, dann hatte er nur 2 echt gute Jahre in Mannheim…davon aber auch ein Jahr in der Regionalliga.
Danach kam dann wenig bis gar nichts mehr. Da überwiegt bei mir Skepsis. :nunja:

Wenn man mal die Leistungsdaten von Sulejmani anschaut, dann hatte er nur 2 echt gute Jahre in Mannheim…davon aber auch ein Jahr in der Regionalliga.
Danach kam dann wenig bis gar nichts mehr. Da überwiegt bei mir Skepsis. :nunja:
Wie gesagt - bei Hannover wurde er fast nur auf dem Flügel eingesetzt - da war er laut Fans verschenkt. Einsatz und Ansätze waren immer da. Dazu gab es 3 nominelle Stürmer die in der Rangordnung über ihm standen. In der Phase wo er dann hätte einen Platz im Sturm kriegen können, bekam er Corona.

Bei Ingolstadt lief es generell für viele nicht gut die letzten beiden Jahre.

Dort hatte er zusätzlich nominell mit Testroet und Schmidt auch 2 starke Stürmer vor sich. Dazu noch Doumbouya.

da sprechen wir wohlgemerkt auch von 2 Saison in der zweiten Liga.

Ich halte ihn vom Potential her für einen extrem interessanten Spieler der dazu noch realistisch ist. Hatte ihn ja vorher kurz beschrieben. (Wendig, gute Übersicht, mannschaftsdienlich, trotzdem groß und gut mit dem Kopf und Abschlussstark).

In seinen Interviews auch unheimlich sympathisch (hatte auch selbst mal von fehlendem Selbstvertrauen bei seiner Hannover Zeit gesprochen - reflektierter Typ auch)

vom fußballerischen und vom menschlichen her traue ich ihm das absolut zu wieder zu alter Stärke zu finden. Gibt für mich wenig spannendere Spieler die man vielleicht wirklich bekommt für den Sturm.

Zuletzt bearbeitet:
Gnaase verlässt die 3. Liga und wechselt nach Osnabrück

Generell gibt es dieses Jahr vermehrt Transfers aus der 3. in die 2.Liga.
Und bei vielen Spielern hat man damit nicht gerechnet.

Auch Casar aus Halle hat vermehrt Angebote aus Liga 2 und wird den Hallensern wohlmöglich Ablöse bringen.

Unser Vorteil könnte echt der eingespielte Kader sein, denn auch Saarbrücken, Mannheim etc. haben mit dem aktuellen Markt zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Sandhausen scheint es wirklich wissen zu wollen.

Keine Altlasten und der "Auffangfonds" für Absteiger in die Dritte Liga. Da kann Sandhausen einen Etat realisieren, der für nicht-alimentierte Drittligisten völlig utopisch ist. Das muss eigentlich allen anderen Drittligisten klar gewesen sein, dass die Förmchenköppe aus dem Vollen schöpfen können werden!

Das Problem das Spieler abspringen haben nicht nur wir Das hat eigentlich jeder Verein. Luca zander sollte eigentlich nach Essen gehen hat sich für Sandhausen entschieden in letzter Sekunde.

Sandhausen benötigt halt auch noch einige Spieler… haben gerade mal 13 Leute im Kader.

Zudem stehen die finanziell sehr gut dar und peilen sicherlich den Wiederaufstieg an.

Und was viele unterschätzen: die geringen Zuschauerzahlen haben auch ihre Vorteile. Natürlich gibt es dort keine besondere Atmosphäre aber die Spieler sind eben auch nicht so unter Druck (vor allem medial), als bei größeren Vereinen.
In der aktuellen Zeit gibt es bestimmt immer mehr Spieler, die in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen wollen und nicht bei Nichtleistung vom Hof gejagt werden.

Dann wären die Spieler beim MSV doch genau richtig. Hier gibt es doch auch schon lange keinen richtigen Gegenwind mehr. Da wo bei anderen Vereinen schon deutlich die Hütte rappelt wenn gar nichts läuft, wird hier noch geklatscht.
Bitte nicht ganz so ernst nehmen [emoji6]

Dann wären die Spieler beim MSV doch genau richtig. Hier gibt es doch auch schon lange keinen richtigen Gegenwind mehr. Da wo bei anderen Vereinen schon deutlich die Hütte rappelt wenn gar nichts läuft, wird hier noch geklatscht.

Was ich dieses Jahr aber auch richtig fand;)

Aber meinte damit auch eher die ,,Kritik“ (geht ja meistens dadrüber) in den sozialen Medien.
Ich hoffe zumindest sehr, dass niemand aus dem Kader hier mitliest. Denn auch wenn die Leistung nicht stimmte, einige Posts gingen oft einfach zu weit (Ajani z.B.).
Und sowas beeinflusst den ein oder anderen Spieler definitiv in seiner Leistung.

Würde mich nicht wundern, wenn er woanders durchstartet.

Mir klingelt von Heskamp die Aussage in den Ohren, dass wir auch auf Spieler aus der Bundesliga schielen die wenig Spielzeiten hatten. Ob er das mit Leihen meinte weiß ich gerade nicht, aber auf den Tribünen der Nation gibts schon ein paar spannende Namen. Die spannenden Namen werden aber natürlich auch häufig mit der 2.Liga in Verbindung gebracht z.B. Lemperle von Köln oder Mustapha von Mainz. Darüber hinaus gibt auch noch so Spieler wie Florian Dietz der von einem Kreuzbandriss zurück komm und vielleicht auch auf den Markt für eine Leihe kommt. Aber einer ist mir dann doch noch ins Auge gefallen.

Noah Joel Sarenren Bazee - Augsburg - 26 Jahre - Rechtsaußen
Der Vertrag läuft dort noch bis 2024 und aus Augsburg gibts nicht viel Bewegung hinsichtlich eines Wechsels, aber dieses Jahr hat er praktisch überhaupt keine Rolle mehr gespielt, während er letztes Jahr noch zu 14 Kurzeinstätzen kam. Und das lag natürlich auch an einem Kreuzbandriss
Ich hab keine Ahnung ob er seine Karriere nochmal in Schwung bringen will, aber hilfreich ist die fehlende Spielzeit in dem Alter sicher nicht.

https://www.transfermarkt.de/noah-joel-sarenren-bazee/profil/spieler/283001

Der ist technisch relativ beschlagen, läuferisch in Ordnung und weiß wo das Tor steht. Aber natürlich seit seinem Wechsel zu Augsburg auch nicht mehr viel gerissen.

Mir klingelt von Heskamp die Aussage in den Ohren, dass wir auch auf Spieler aus der Bundesliga schielen die wenig Spielzeiten hatten. Ob er das mit Leihen meinte weiß ich gerade nicht, aber auf den Tribünen der Nation gibts schon ein paar spannende Namen. Die spannenden Namen werden aber natürlich auch häufig mit der 2.Liga in Verbindung gebracht z.B. Lemperle von Köln oder Mustapha von Mainz. Darüber hinaus gibt auch noch so Spieler wie Florian Dietz der von einem Kreuzbandriss zurück komm und vielleicht auch auf den Markt für eine Leihe kommt. Aber einer ist mir dann doch noch ins Auge gefallen.

Noah Joel Sarenren Bazee - Augsburg - 26 Jahre - Rechtsaußen
Der Vertrag läuft dort noch bis 2024 und aus Augsburg gibts nicht viel Bewegung hinsichtlich eines Wechsels, aber dieses Jahr hat er praktisch überhaupt keine Rolle mehr gespielt, während er letztes Jahr noch zu 14 Kurzeinstätzen kam. Und das lag natürlich auch an einem Kreuzbandriss
Ich hab keine Ahnung ob er seine Karriere nochmal in Schwung bringen will, aber hilfreich ist die fehlende Spielzeit in dem Alter sicher nicht.

https://www.transfermarkt.de/noah-joel-sarenren-bazee/profil/spieler/283001

Der ist technisch relativ beschlagen, läuferisch in Ordnung und weiß wo das Tor steht. Aber natürlich seit seinem Wechsel zu Augsburg auch nicht mehr viel gerissen.

Wenn dieser irgendwie beim msv ins Gespräch kommt wäre das Hammer. Natürlich ist er kein Bundesliga Spieler mehr aber der hatte 2,3 Spiele die waren mega ! Guten Zug über außen ins Zentrum

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Der hier unter Anderem thematisierte Niklas Shipnoski steht laut BILD in Verhandlungen mit dem 1. FC Saarbrücken. Für ihn wäre es eine Rückkehr zur alter Wirkungsstätte. Bei unseren südlichen Nachbarn hat er keine Zukunft mehr mehr.

Nenne mir bitte ein Beispiel, ein einziges reicht, wo das bedrohen und beschimpfen und pfeifen Seitens der Fans eine Mannschaft besser gemacht hat. Oder zumindest im Anschluss zu Erfolg geführt hat, oder wenigstens zu mehr Punkten.

@yogi Ist zwar jetzt Off-Topic, aber der Betrag wurde von mir extra mit nem Zwinkersmiley versehen.
So krasse Bedrohungen und Beschimpfungen wie es sie z. B. in krasser Form bei :kacke: (Hetzjagt) gab möchte ich beim MSV auch nicht sehen. Und ob ein Pfeiffkonzert eine Mannschaft besser macht oder nicht steht auch nicht zur Debatte. Wenn man Spieler bei einem Ruhrpottverein ist muss man halt damit rechnen, dass man hier ggfs. schneller Gegenwind bekommt wenn die Leistung nicht stimmt als in anderen Städten/Bundesländern. So sind die Leute hier halt. Wenn Du ******* baust, bekommst Du hier meist direkt die Meinung ohne Schörkelei direkt ins Gesicht gesagt.
Und das Duisburger Publikum ist halt meinem Empfinden nach im Gegensatz zu früher etwas ruhiger geworden.

Ist zwar jetzt Off-Topic, aber der Betrag wurde von mir extra mit nem Zwinkersmiley versehen.
So krasse Bedrohungen und Beschimpfungen wie es sie z. B. in krasser Form bei :kacke: (Hetzjagt) gab möchte ich beim MSV auch nicht sehen. Und ob ein Pfeiffkonzert eine Mannschaft besser macht oder nicht steht auch nicht zur Debatte. Wenn man Spieler bei einem Ruhrpottverein ist muss man halt damit rechnen, dass man schnell Gegenwind bekommt wenn die Leistung nicht stimmt. So sind die Leute hier halt. Wenn Du ******* baust, bekommst Du hier meist direkt die Meinung ohne Schörkelei direkt ins Gesicht gesagt. Und das Duisburger Publikum ist halt meinem Empfinden nach im Gegensatz zu früher etwas ruhiger geworden.
Und dennoch spielt sich wahrscheinlich in Stadien wie wegen und Sandhausen besser auch weil weniger Druck von außen.

Nenne mir bitte ein Beispiel, ein einziges reicht, wo das bedrohen und beschimpfen und pfeifen Seitens der Fans eine Mannschaft besser gemacht hat. Oder zumindest im Anschluss zu Erfolg geführt hat, oder wenigstens zu mehr Punkten.

Gibts natűrlich nicht.
Ändert aber auch nix daran dass in anderen Stadien die Stimmung bei Misserfolg deutlich schneller umschlägt als in Duisburg.

Ich glaube nicht, dass die Spieler sich denken, ach ich gehe mal nach Sandhausen, da ist es so schön ruhig. Ist es nämlich nicht, da hast du mit dem Machmeier einen Präsi der denen richtig Feuer unterm Hintern macht, wenn es nicht läuft. Die wollen sofort wieder hoch, da wird direkt Druck auf dem Kessel sein. Ne, es gibt genau einen einzigen Grund warum die Spieler lieber zum Sandhaufen als nach Duisburg, Essen, Lübeck etc. gehen: Geld.

Der hier unter Anderem thematisierte Niklas Shipnoski steht laut BILD in Verhandlungen mit dem 1. FC Saarbrücken. Für ihn wäre es eine Rückkehr zur alter Wirkungsstätte. Bei unseren südlichen Nachbarn hat er keine Zukunft mehr mehr.

Ob das gleichbedeutend ist, dass sie ihn ablösefrei ziehen lassen :nunja: Immerhin noch 2 Jahre Vertrag bei den Vorstädtern...

Es ist ein weiterer Spieler auf den Markt gekommen...

Sam Schreck hatte bei den Veilchen eine Option auf ein weiteres Jahr...der 24-Jährige gehörte in der abgelaufenen Serie mit 28 Einsätzen und fünf Scorerpunkten
zu den Leistungsträgern. Entsprechend schwer wiegt der Verlust.

Sam Schreck, 24 Jahre alt, 180cm, ehemaliger U20 Nationalspieler, ZM, beidfüssig
https://www.transfermarkt.de/sam-schreck/profil/spieler/335100

Schreck wird mit großer Wahrscheinlichkeit in die zweite Liga oder zu einem Top Team der 3. Liga gehen. Aue hat das Angebot zurückgezogen, da man sich nicht länger hinhalten lassen wollte. Und das Angebot von Aue soll sogar ziemlich gut dotiert gewesen sein.

Sehe ihn aber nur bei uns, wenn man Ekene oder König loswerden möchte.

Ja, das ist mitunter das Dilemma. Ekene konnte mich bis dato. jetzt nicht richtig überzeugen, er ist immerhin schon knapp 2 Jahre bei uns, genauso wie ein Marvin Ajani, den man konsequenterweise verabschiedet hat. König hatte m.E. zu wenig Einsätze um zu zeigen, was er kann. Schwierig schwierig.

Ja, das ist mitunter das Dilemma. Ekene konnte mich bis dato. jetzt nicht richtig überzeugen, er ist immerhin schon knapp 2 Jahre bei uns, genauso wie ein Marvin Ajani, den man konsequenterweise verabschiedet hat. König hatte m.E. zu wenig Einsätze um zu zeigen, was er kann. Schwierig schwierig.
Sehe nur die Chance beide Spieler zu entwickeln, Abnehmer gibt es wohl keine, bei König habe ich noch eine kleine Hoffnung, dass der Knoten noch platzt.

Ich hab jetzt schon 3 Knallazdag getrunken aber immer noch keine neuen Spieler da.
Mein Tip, am Freitag gibt es um 13 Uhr die Mitteilung, Hurra Lizenz, wie erwartet unter strengen Auflagen (Pufferblock, vielleicht vegane Bockwurst für die 1% Veganer, Bier alkoholfrei gegen Exxen und Dynamo). Dann drückt Martin H. auf den Knopf und um 13:05 Uhr gibt es auf der Homepage ein Foto mit dem ersten Neuzugang. Besser eine Kiste Köpi schon heute kaltstellen, spätestens morgen Abend und vielleicht eine Kerze anzünden.

Ich glaube zwar nicht, dass wir in der IV in diesem Regal aktiv werden, aber Ryan Malone verlässt Hansa Rostock. Ein Wechsel in die dritte Liga gilt als wahrscheinlich. Für die dritte Liga ein Bomben IV und eine Waffe bei langen Einwürfen.

https://www.transfermarkt.de/ryan-malone/profil/spieler/373178
Ein Stamm IV der 2. Liga sollte wohl andere Optionen haben, wenn jetzt sogar schon Regionalliga- Spieler in die erste belgische Liga wechseln.

@Zebra Libre Einen Dreiesjahresvertrag mit krass fett Kohle von Ivo könnte ich mir perfekt vorstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stamm IV der 2. Liga sollte wohl andere Optionen haben, wenn jetzt sogar schon Regionalliga- Spieler in die erste belgische Liga wechseln.

@Zebra Libre Einen Dreiesjahresvertrag mit krass fett Kohle von Ivo könnte ich mir perfekt vorstellen!

Kann man nicht pauschalisieren. Aber Malone hat sicher Qualität für mehr als die dritte Liga. Trotzdem halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass ein Drittligist mit Kohle das Rennen macht.

Der hier genannte Bryan Henning soll wohl kurz vor einem Wechsel nach Köln zur Viktoria stehen.
Dafür kommt wohl Patrick Sontheimer auf den Markt, mit dem man sich nicht über eine Verlängerung einigen konnte.

https://www.transfermarkt.de/patrick-sontheimer/profil/spieler/296897

Könnte ein Upgrade zu Frey sein, aber ist aufgrund seiner Größe nicht wirklich kopfballstark, was wohl der Wunsch ist.
Sontheimer passt natürlich nicht in die Größenordnung, aber wäre rein vom Profil natürlich nen top Mann.

sehr viel Erfahrung in Liga 2 und 3 als Stammspieler, bestes alter, Typ der nie aufgibt. Dazu sehr präsent im Mittelfeld und laufstark, giftig aber trotzdem Zug nach vorne, kein Holzfuss hat auch schon die Standards bei der Viktoria geschossen. Also der wäre sicher ein Typ der richtig gut zu Ziegner passen würde.

Diese Kombi aus Wadenbeißer und trotzdem spielerisch gut ist schon sehr selten, wäre für mich ein top transfer!

denke aber, der schielt Richtung 2 Liga, aber wer weiß. Würde ich auch mit der Schubkarre abholen.

Das mit dem großen 6—8er war aber auch ne Info, die vor Freys Abgang kam — also so gesehen käme der Frey Ersatz extern noch dazu, da würd Sontheimer z.b. dann gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar nicht, dass wir in der IV in diesem Regal aktiv werden, aber Ryan Malone verlässt Hansa Rostock. Ein Wechsel in die dritte Liga gilt als wahrscheinlich. Für die dritte Liga ein Bomben IV und eine Waffe bei langen Einwürfen.

https://www.transfermarkt.de/ryan-malone/profil/spieler/373178

Das wäre mein Traum. Anders als für die meisten ist die IV für mich eine große Baustelle, wenn man sich wirklich Tabellenmässig deutlich nach vorne orientieren möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben