Ist das so? Der fertige Kader vor der letzten Saison war unwesentlich größer wie der jetzige, es kamen aber dazu 5 Jugendspieler (Mogli, Braune, Jandar, Hettwer und Anhari). Davon sind 3 mittlerweile zu potentiellen Stammspielern gereift. Braune und Anhari werden alles dafür geben, den selben Step nach vorne zu machen.
Das heutige Testspiel lief gefühlt auch deutlich runder ab, als das in der letzten Saison. Die letzte Vorbereitung war geprägt von wenig Torchancen und daraus auch resultierend wenig Toren. (Wird sich natürlich jetzt noch zeigen)
Wenn wir jetzt noch Reader weiterbeschäftigen und 3-4 potentielle Knallerz dazu rechnen, wird der Kader unter allen Umständen besser werden. Dann kommt eventuell noch 1, 2 neue Talente aus der Talentschmiede und schon steht der Kader.
Schön wäre es, wenn man noch paar Schwachstellen durch Abgängen ausmerzen könnte. Dazu zähle ich u.A. Feltscher, Knoll und Stierlin. Damit rechne ich gegenwärtig jedoch nicht.
Generell muss herausgestrichen werden, wie unfassbar jung unser Kader ist:
Dick = potentiell Startelf
- Castaneda: 18
- Mogli: 19
- Anhari: 19
- Braune: 19
- Hettwer: 20
- Jandar: 20
- Michelbrink: 22
- Bakir: 22
- Müller: 22
- König: 23
- Stierlin: 23
- Senger: 23
- Kölle: 23
- Ekene: 23
- Fleckstein: 24
Also aus 15 Spielern unter 25 Jahren, haben zum jetzigen Zeitpunkt, 9 Spieler gute Aussichten auf regelmäßige Einsätze in der Startelf. Neue Durchbrüche sind bei der Zahl an jungen hungrigen Spielern im Bereich des Möglichen. Gerade Anhari empfand ich heute äußerst engagiert bei der Sache. Michelbrink wird auch nochmal richtig angreifen wollen. Bakir wird auch nicht zufrieden mit der letzten Saison sein und an einem Fortschritt feilen. Neben den bereits bekannten Durchbrüchen, können wir uns auf potentielle weitere Leistungsschübe junger Spieler freuen. Alle genannten Jungs sind noch nicht am Ende ihre Leistungskurve.
Das Gerüst der Erfahrenen ist dagegen noch etwas dünn.
- Mai: 29 (muss jetzt einen Schritt nach vorne in seiner Reife machen. Damit meine ich weniger Ausraster, weniger dumme Karten/Platzverweise).
- Pledl: 29 (???)
- Pusch: 30 (wird nun Hauptakteur für Standardsituationen werden. / Stoppel konnte ja wirklich vieles, aber gute Standards zählten nicht dazu. Ein potentieller Leistungssprung wäre wünschenswert und könnte uns auf ein neues Level katapultieren. Stichwort: Dosenöffner)
- Girth: 31
- Knoll: 32
- Baka: 33
Da sollte Heskamp m.M. nun anknüpfen. Komplettiert wird der Kader mit:
- Reader: 29 (Teamplayer, der seine Rolle im Kader voll akzeptiert)
- Bitter: 26 (Ich bete, dass er eine gute Saison spielt und Feltscher von der Stammposition verdrängt).
Also viele Schwachstellen (Gembalies, Frey, Stoppelkamp, Kwadwo, Bouhadouz, Ajani) wurden entfernt. Wie schon geschrieben, wurden diese schon teilweise vom Nachwuchs ersetzt. Es fehlt noch der letzte Schliff. Prunk wird diese Saison aber unsere Eingespieltheit und eine volle Vorbereitung mit einer fast vollständigen Kapelle sein. Außerdem registrieren meine Antennen wesentlich weniger negative Energie im MSV Umfeld.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mit dem gesammelten Geld, einige unsere Diamanten verlängert werden würden.