Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dynamo verpflichtet Robins Meißner: HSV kassiert Boni statt Ablöse für Stürmer
https://www.transfermarkt.de/dynamo...oni-statt-ablose-fur-sturmer/view/news/424269
(Quelle TM)
Bei dem Deal gibt’s nur Gewinner. Dresden bekommt einen Spieler, bei dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er sie in Richtung Aufstieg schießen kann. Meißner bekommt Spielzeiten bei einem Aufstiegsaspiranten & der HSV kann sich im Erfolgsfall noch Boni einstreichen oder im besten Falle die Rückkaufoption aktivieren. Da schaue ich schon etwas neidisch in Richtung Dresden, so einen Spieler ablösefrei zu bekommen ist schon eine Ansage.

Auf Fb spekuliert man von einem Wechsel zu Freiburg ||. Ja es ist Fb und auf dieses Gerücht gebe ich erstmal nichts aber Sinn machen würde es schon.
Müller als Atubolu Ersatz.

Ehrlich gesagt macht es keinen Sinn. Nachdem Jaaso Jantunen aus der U19 hochgezogen wurde, hat man bereits 3 Torhüter unter Vertrag und an den Leistungen von Niklas Sauter als Atubolu-Ersatz gab es nicht wirklich was auszusetzen, sodass davon auszugehen ist, dass er die neue Nr. 1 des Drittliga-Teams wird.
Gut, sag niemals nie, aber naheliegend ist es nicht.

Oder - womit bisher niemand rechnet, was ich aber auch für denkbar halte - Braune wird verkauft und bei einem Zweitligisten langfristig aufgebaut

Das wiederum halte ich für die unwahrscheinlichste Lösung. Braune würde mit seiner U19 NLZ-Vergangenheit doch sein Gehalt als zukünftiger Stammtorwart fast selbst einspielen. Für den chronisch klammen MSV ist das doch eine Riesenchance, die TW-Position qualitativ gut UND gleichzeitig günstig zu besetzen.

Ich habe mich bisher doch stark zurückgehalten, bisher. Aber ich sehe bei uns im Team eine riesen schwäche und das ist die Kopfballstärke. Ich hätte mir statt Köpke einen anderen Stürmertyp gewünscht, was nicht bedeutet das ich Köpke schlecht finde, aber er ist nunmal nicht der Typ Stürmer den ich mir vorgestellt habe.
Kopfballstärke bedeutet ja nicht nur, das wir wenige Kopfballtreffer erzielen, sondern auch das wir wenig kassieren sollten, in der momentanen Konstellation sehe ich uns bei jeder Ecke/Freistoss zittern. Gerade weil auch unser DM/ZM nicht groß ist.

Wenn ich von einer 1. Elf ausgehe:

-------------------Müller-------------------
---Bitter----Mai----Senger---Molgutay--
--------------Bakalorz---Jander----------
---Köpke----------Bakir----------Pledl----
--------------------Girth-------------------

ist von den MF und ST Jander mit 1,83m der größte. Im Grunde haben wir nur Mai und Senger die größer sind. Wenn nun der Gegner mit großen Spielern kommt, zwei IV, ein DM, vll auch ein OM, und einen Stürmer, wer soll diese denn bei Ecken decken ? Ich denke das wird bei uns, richtig klingeln dieses Jahr.

Ich habe mich bisher doch stark zurückgehalten, bisher. Aber ich sehe bei uns im Team eine riesen schwäche und das ist die Kopfballstärke. Ich hätte mir statt Köpke einen anderen Stürmertyp gewünscht, was nicht bedeutet das ich Köpke schlecht finde, aber er ist nunmal nicht der Typ Stürmer den ich mir vorgestellt habe.
Kopfballstärke bedeutet ja nicht nur, das wir wenige Kopfballtreffer erzielen, sondern auch das wir wenig kassieren sollten, in der momentanen Konstellation sehe ich uns bei jeder Ecke/Freistoss zittern. Gerade weil auch unser DM/ZM nicht groß ist.

Wenn ich von einer 1. Elf ausgehe:

-------------------Müller-------------------
---Bitter----Mai----Senger---Molgutay--
--------------Bakalorz---Jander----------
---Köpke----------Bakir----------Pledl----
--------------------Girth-------------------

ist von den MF und ST Jander mit 1,83m der größte. Im Grunde haben wir nur Mai und Senger die größer sind. Wenn nun der Gegner mit großen Spielern kommt, zwei IV, ein DM, vll auch ein OM, und einen Stürmer, wer soll diese denn bei Ecken decken ? Ich denke das wird bei uns, richtig klingeln dieses Jahr.

Naja ich kann deine Bedenken verstehen aber schau dir Aufstellung nochmal an.

Pledl ersetzt Stoppel und Köpke Ajani/Frey

So viel Kopfballstärke haben wir da nicht verloren und letztes Jahr hat es auch geklappt.

Gerade weil Mai in der IV eine Riesen Präsenz hat. Baka ist zudem trotz seiner Größe auch ein Kopfballmonster.

So kritisch sehe ich es deshalb garnicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja ich kann deine Bedenken verstehen aber schau dir Aufstellung nochmal an.

Pledl ersetzt Stoppel und Köpke Ajani/Frey

So viel Kopfballstärke haben wir da nicht verloren und letztes Jahr hat es auch geklappt.

Okay Köpke ist mit seinen 1,78 kein Kopfballriese. Wobei Sprungkraft und das richtige Timing viel kompensieren können.
Aber wenn wir davon sprechen, daß er auf der Ajani Position spielen soll, dann sind ein Mindestmass an Geschwindigkeit und Flankengenauigkeit doch wichtiger, oder ?
Davon ab hat Köpke 2/3 aller Spiele als MS bestritten ( tm ). So ganz ohne Kopfballspiel geht das nicht.
Auch spannende Zahlenspielerei... lt. TM ist seine Quote Tore pro Spiel als RA besser als seine Quote als MS.

Okay Köpke ist mit seinen 1,78 kein Kopfballriese. Wobei Sprungkraft und das richtige Timing viel kompensieren können.
Aber wenn wir davon sprechen, daß er auf der Ajani Position spielen soll, dann sind ein Mindestmass an Geschwindigkeit und Flankengenauigkeit doch wichtiger, oder ?

Du betrachtest auch nur die offensive komponente, meiner Meinung nach fehlt es uns an größe bei defensiv Aktionen.

Du betrachtest auch nur die offensive komponente, meiner Meinung nach fehlt es uns an größe bei defensiv Aktionen.
D'accord das wäre sicher wünschenswert, aber wenn wir auf einen zweiten Vermeji warten, der das wirklich par excellece verkörpert hat, dann warten wir leider lange. Wie gesagt die Grösse sagt noch nix über Timing und Sprungkraft.
Wir haben insgesamt im Kader zu viele ' grosse und kleine ' Lücken. Aber nur begrenzt Raum das zu ändern ( Etat, besetzte Kaderplätze ), haben wir ja alle schon hinlänglich diskutiert. Ein Ajani mit präzisen Flanken und Übersicht würde wohl in Liga 2 spielen...

Wir sollten eingentlich in der eigentlichen Defensive genug kopfballstarke Spieler haben.

Neben einem LA, der hier sicher noch aufschlagen wird, wäre meine Wunschkonstellation Kölle als LA-Back up (+LV-Back up) und die Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau die LIV/LV/(DM) spielen kann... mir ist die IV auch bei Viererkette etwas zu dünn, auch in Hinblick auf eine mögliche Dreierkette, aber auch was Kopfballstärke angeht fehlt mir da noch jemand im Kader.

Neben einem LA, der hier sicher noch aufschlagen wird, wäre meine Wunschkonstellation Kölle als LA-Back up (+LV-Back up) und die Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau die LIV/LV/(DM) spielen kann... mir ist die IV auch bei Viererkette etwas zu dünn, auch in Hinblick auf eine mögliche Dreierkette, aber auch was Kopfballstärke angeht fehlt mir da noch jemand im Kader.

Leroy Kwadwo?

Leider sehr unrealistisch und auch schon 33 Jahre alt aber so einen Bellarabi wűrd ich vielleicht nochmal 2 Jahre unsere Linie lang fetzen sehen

Würde aufjedenfall für einen 3-fachen Orgasmus bei den Kritikern sorgen und unser neues Lieblingswort wäre Verletzungsanfällig[emoji23]

Ansonsten dachte ich eigentlich, dass er aufgehört hat. Scheint nicht der Fall zu sein.

Berater wohnt in Duisburg und Bellarabi selber hält sich auch oft hier auf.

Aber der würde am Ende keine 10 Spiele für uns machen. Demnach meiner Meinung nach keine Option.

Paterson Chato würd da passen bei deinem Wunsch.

Sehr ärgerlich, Scienza hätte ich gerne bei uns gesehen.

Sehen wir dann ob wir uns ärgern. Ulm für mich sehr schwer einzuschätzen. Wirklich herausgeragt hat da mMn kein Spieler und wirklich Namhaft ist deren Kader auch nicht, erinnert mich daher auf den ersten Blick eher an Elversberg. Solch eine Saison sehe ich bei denen aber nicht, nichtsdestotrotz ist der Aufsteiger der Regionalliga Südwest ist traditionell bekanntlich sehr stark. Daher werden die Ulmer vermutlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben und auch sicher noch eine Spieler holen, wobei der Kader mit 29 Leuten bereits recht groß ist.

Ich glaube es gibt überhaupt nur noch sehr wenig kopfballstarke Spieler. Durch dieses moderen Spielsystem im dem der Ball mit schnellen Pässen, im klein klein nur noch flach nach vorne gespielt wird und Ballbesitz die heilige Kuh des Fussballs geworden zu sein scheint, kommt ja kaum noch n'Ball (geschweige denn vernünftig) hoch über die Flanken hinein. Weiss ja nicht ob Kopfbälle überhaupt noch trainiert werden. Ist ja auch vielleicht auch eine Gesundheitsfrage. Wird ja diskuriert.
Aber das ist alles nur gefühlt, kann mich auchntäuschen

Generell gibt es weiterhin noch einige vertragslose Flügel auf dem Markt, die uns sicherlich weiterbringen würden.

Angefangen bei gehobenerer Qualität mit Kerk, Choi, Conteh oder auch Andre Hahn
Gerade bei Conteh wundert es mich, dass er noch keinen Verein hat. Rostock war im Gespräch aber die sind jetzt in der Offensive bestens aufgestellt. Auch Dresden hat sich anderweitig verstärkt. Je länger er ohne Verein bleibt, desto größer könnte unsere Chance werden.

Aber auch sonst gibt es noch Spieler wie Esswein (meiner Meinung sehr interessant), Ochs, Blum, Duljevic oder Engin.

Auch interessant finde ich das Cottbuser Duo Hottman&Wähling (erst genannter soll schonmal Thema gewesen sein) oder Sussek, Badje und Tallig.

Zudem wird es sicherlich auch noch unzufriedene Flügel mit Vertrag geben, z.B. Joshua Mees um mal einen zu nennen.

Generell gibt es weiterhin noch einige vertragslose Flügel auf dem Markt, die uns sicherlich weiterbringen würden.

Gerade bei Conteh wundert es mich, dass er noch keinen Verein hat. Rostock war im Gespräch aber die sind jetzt in der Offensive bestens aufgestellt. Auch Dresden hat sich anderweitig verstärkt. Je länger er ohne Verein bleibt, desto größer könnte unsere Chance werden.

Aber auch sonst gibt es noch Spieler wie Esswein (meiner Meinung sehr interessant), Ochs, Blum, Duljevic oder Engin.

Auch interessant finde ich das Cottbuser Duo Hottman&Wähling (erst genannter soll schonmal Thema gewesen sein) oder Sussek, Badje und Tallig.

Zudem wird es sicherlich auch noch unzufriedene Flügel mit Vertrag geben, z.B. Joshua Mees um mal einen zu nennen.

Gar nicht mitbekommen, dass Tallig tatsächlich nicht verlängert hat in München. Ist jemand mit noch ordentlich Entwicklungspotenzial, würde uns auch qualitativ in der Breite verstärken! :)

ach krass — mir war gar nicht bewusst, dass bei Conteh tatsächlich der Vertrag ausläuft! Dachte er ist noch bei Feyenoord?!

Ich denke wenn es einen Spieler gibt um den man sich bemühen müsste, dann ihn. Wobei sein Manko glaub ich die Arbeitseinstellung sein könnte, ich glaub er ist jetzt was defensiv Arbeit und Pressing angeht nicht der motivierteste oder? Wäre aber halt vom grundauf ein spielerisches Element was den Kader nochmal extrem aufwerten würde. Der Typ gegen den du einfach nicht spielen willst.

Hahn wäre vom Typ her auch jemand der super zu Ziegner passen würde, aber ob der den Schritt macht wag ich zu bezweifeln, dazu etwas zu alt.

der Rest hat alles irgendwo ein Manko — Blum zweifellohne toller Fußballer — aber sehr großes Risiko, Ochs super ausgebildet und top Einstellung — aber für außen eigentlich wirklich zu langsam, Duljevic zwischen Genie und Wahnsinn — dazu auch nicht so lauffreudig und motiviert, Kerk auch läuferisch eigentlich zu schwach.

Da würd ich Esswein vom Profil her noch am ehesten sehen. Ist aber für mich 2—3 Jahre zu alt.

odeeeeer unser spezi Ahmet — passt bis auf die fußballerischen Fähigkeiten gut, bei ihm weißte halt aber, dass der nie auf wirklich mehr als 10 scorer in der Saison kommt, für mehr ist er einfach nicht der Typ.

wer ist den Choi?

Conteh wäre schon Hammer, wenn er sonst keinen Abnehmer findet in Liga 2 — wer weiß. Schon interessant, dass er bis jetzt noch nirgendwo unterschrieben hat. Glaub ich aber nicht wirklich dran, so flitzer sind einfach immer für jeden interessant.

Mees wäre neben Conteh ne Wunschlösung.

ach krass — mir war gar nicht bewusst, dass bei Conteh tatsächlich der Vertrag ausläuft! Dachte er ist noch bei Feyenoord?!

Ich denke wenn es einen Spieler gibt um den man sich bemühen müsste, dann ihn. Wobei sein Manko glaub ich die Arbeitseinstellung sein könnte, ich glaub er ist jetzt was defensiv Arbeit und Pressing angeht nicht der motivierteste oder? Wäre aber halt vom grundauf ein spielerisches Element was den Kader nochmal extrem aufwerten würde. Der Typ gegen den du einfach nicht spielen willst.

Hahn wäre vom Typ her auch jemand der super zu Ziegner passen würde, aber ob der den Schritt macht wag ich zu bezweifeln, dazu etwas zu alt.

der Rest hat alles irgendwo ein Manko — Blum zweifellohne toller Fußballer — aber sehr großes Risiko, Ochs super ausgebildet und top Einstellung — aber für außen eigentlich wirklich zu langsam, Duljevic zwischen Genie und Wahnsinn — dazu auch nicht so lauffreudig und motiviert, Kerk auch läuferisch eigentlich zu schwach.

Da würd ich Esswein vom Profil her noch am ehesten sehen. Ist aber für mich 2—3 Jahre zu alt.

odeeeeer unser spezi Ahmet — passt bis auf die fußballerischen Fähigkeiten gut, bei ihm weißte halt aber, dass der nie auf wirklich mehr als 10 scorer in der Saison kommt, für mehr ist er einfach nicht der Typ.

wer ist den Choi?

Conteh wäre schon Hammer, wenn er sonst keinen Abnehmer findet in Liga 2 — wer weiß.

Bei Conteh wurde der Vertrag aufgelöst:D

Esswein ist für mich auch die wahrscheinlichste Option. Uns ist Erfahrung weggebrochen und das Team wurde noch jünger.
Da passt ein erfahrener Esswein mit richtig viel Tempo gut rein.
Zudem voll im Soll und mit 11 Scorerpunkten letztes Jahr noch.
1-Jahres Vertrag plus Option wäre optimal.

Choi ist der kleine Südkoreaner aus Karlsruhe, der auf Pauli ausgebildet worden ist.
Letztes Jahr war er nach 2 Jahren Stamm nur noch Ergänzungsspieler
Vertrag wurde nicht verlängert und er sucht einen neuen Verein.
Pfeilschneller und wuseliger Offensivspieler, der alle Positionen in der Offensive bespielen kann.
Mit 28 im besten Fussballalter.

Wäre meiner Meinung nach ein Transfercoup aber frag mich nicht, ob RH ihn auf dem Zettel hat.

An Conteh sollen mehrere Zweitligisten interessiert sein. Auch Bremen wird Interesse nachgesagt. Dazu einige Vereine aus dem Ausland. Es geht bei ihm wohl eher darum, die richtige Option zu finden. Nicht darum überhaupt irgendwo unterzukommen.

Gerade weil er ablösefrei ist, wird er keine Probleme haben höher als in Liga 3 unterzukommen. Conteh ist für uns leider völlig unrealistisch.

Ansonsten halte ich auch Putaro, Gogia, Vlachodimos und Peña Zauner für Kandidaten. Zumindest was Wechsel angeht.

Ich find Pena Zauner immernoch spannend — wobei auch er glaub ich kein Laufwunder ist.

Gogia alte Leier mit Verletzungen und über 30, vlachodimos ähnlich — bleibt Putaro…da bin ich wirklich zwiegespalten — würde mich absolut nicht wundern wenn der hier auftaucht, allerdings wäre er für mich eine Kategorie unter Köpke und Pledl — eigentlich erwarte ich, dass da nochmal jemand auf dem lvl kommt. Wäre bei dem knappen Kader auch Nötig.

wobei er natürlich auch mal als Riesen Talent galt und fußballerisch sicher das Potential hat, in Liga 3 auch ein richtig guter zu sein. Nur hat er es mit jetzt 26—27 noch nie wirklich geschafft, außer einmal bei verl eine passable Saison.

Andre Hahn ist auch unrealistisch, lassen wir uns überraschen. Mit den bisherigen Transfers bin ich gut zufrieden, ein technisch Versierter mit Tempo für LA und mehr war dann auch nicht drin. Für mich zählt auch eher Qualität vor Quantität...

Zuletzt bearbeitet:
Oder natürlich wen man nicht vergessen darf — Keanan Bennetts! Der passt vom profil her eigentlich sogar am besten. Bestes Alter und physisch extrem stark, super schnell, guter Dribbler — nur leider Typ mit Kopf durch die Wand. Verpasst oft den richtigen Zeitpunkt. Wohl einer der Gründe warum er sich bis jetzt nicht durchsetzen konnte. Hat sich nie groß weiterentwickelt.

3 Liga dürfte aber bei einem ambitionierten Verein vielleicht genau richtig sein. Insofern er nicht in Liga 2 unterkommt.

Zurück
Oben