Kaderplanung 2023/2024 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die entscheidende Frage ob die Saison erfolgreich wird oder nicht (lassen wir einmal außerordentliches Verletzungspech weg) ist für mich, ob Ziegner es schafft die Spieler so positiv zu entwickeln wie letzte Saison.

Dann wären die frühen Vertragsverlängerungen Gold wert.

Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass die Chancen sowohl bei Hettwer als auch bei Jander sehr gering sind. Es würde mich auch nicht wundern, wenn einer der Beiden noch wechselt. Interesse soll es ja bei beiden durchaus geben.

Meiner Meinung nach kann der MSV es sich gar nicht leisten Beide nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren.

Bei nur einem gelernter Außen, stellt sich für mich die Frage auch gar nicht, ob man auf einen weiteren Transfer verzichtet.
 
Also ein Spieler der die Flügel bespielen kann wäre schon wichtig, nominell haben wir nur einen der beiden Stamm außen ersetzt. Ein flexibler Kader ist gut und ich traue es auch zu, dass Anhari, Bakir, Köpke dass auch über den halbraum/Flügel lösen — aber trotzdem ist nominell ein außen schon noch nötig.

der Stand ist ja offiziell auch das wir noch einen suchen. Von daher ist eine Diskussion eh obsolet für mich.
 
Köpke und alternativ Bakir. In den Tests bis jetzt Hettwer (den ich lieber in der Mitte sehe).
Köpke hat man explizit als Mittelstürmer vorgestellt, da glaube ich auch gerade nach den Tests nicht dran das man ihn auf Außen setzen möchte. Bakir ist alles, nur kein Spieler für den Flügel da er viel zu wenig Tempo und Dynamik mitbringt. Hettwer gehört für mich auch in die Mitte.

Wir werden uns einfach weiterhin gedulden müssen, ob noch etwas passiert. Da die letzte offizielle Aussage auch in die Richtung ging, das jemand gesucht wird, bleibe ich bei dem Thema noch optimistisch.
 
Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass die Chancen sowohl bei Hettwer als auch bei Jander sehr gering sind. Es würde mich auch nicht wundern, wenn einer der Beiden noch wechselt. Interesse soll es ja bei beiden durchaus geben.

Meiner Meinung nach kann der MSV es sich gar nicht leisten Beide nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren.

Bei nur einem gelernter Außen, stellt sich für mich die Frage auch gar nicht, ob man auf einen weiteren Transfer verzichtet.

Dann versuche ich eben mit Braune und Mogultay zu verlängern. So habe ich ggf. nicht das ganze Tafelsilber verloren.
 
Köpke hat man explizit als Mittelstürmer vorgestellt, da glaube ich auch gerade nach den Tests nicht dran das man ihn auf Außen setzen möchte

Und ich könnte mir vorstellen, dass AK fallweise den RA oder MS geben wird, wenn nur mit 1 Spitze agiert wird. Es wäre irgendwie auch "Vergeudung", einen P. Köpke oder B. Girth auf der Bank vorzuhalten, wenn der jeweils andere den MS gibt. Dennoch hoffe ich natürlich auch auf einen möglichst bärenstarken LA, "der uns besser macht". Dieses Wording hat sich bei mir eingebrannt und stellt mMn auch einen guten Vorsatz bei der Auswahl von potentiellen Neuzugängen dar. Denn es ist ja nicht so, dass niemand aus dem jetzigen Kader die Position LA/RA spielen könnte. Der Neuzugang sollte daher keiner für die Breite sein, sondern schon eine klare Verstärkung - auch mit Blick auf 24/25.
 
Momentan würde ich eher versuchen, Verträge von Braune, Mogultay und z.B. Hettwer zu verlängern. Je früher desto besser.
Bei Jander und Mogultay kann ich das noch verstehen, aber beispielsweise Hettwer hat bis auf seine sehr starke Phase Mitte-Ende letzter Saison bei uns keinen Platz gefunden. Auch nächste Saison sehe ich ihn nicht als Stammspieler, wo denn auch? Auf dem Flügel ist er nicht zu gebrauchen und an ein System mit Doppelsturm glaube ich nicht. Und selbst dann hat er noch Köpke und/oder Girth vor sich.

Geld für Vertragsverlängerungen zurückhalten halte ich für fatal. Wir brauchen Qualität und auch Quantität auf dem verdammten Flügel ...
 
Mich wundert, dass in mehreren Threads immer wieder von einer eingespielten Mannschaft gesprochen wird und manche durch Pledl und Köpke denken, wir könnten ganz oben angreifen. Den Optimismus hätte ich echt gerne ;)

Die „eingespielte“ Mannschaft trat eigentlich von Spieltag zu Spieltag immer wieder mit anderem Team auf, davon sind einige Stammspieler nicht mehr da und die Rückrunde war miserabel. Ein Hoffnungsträger wie Jander war völlig außer Form. Das wir nicht mehr in Abstiegsnöte kamen lag an einige sehr schwache Teams und dass wir dann zum Glück in einigen Spielen wichtige Punkte geholt haben. Aber souverän oder vielversprechend in Sachen Zukunft war das aus meiner Sicht nicht.

Für mich sieht das von der Kaderveränderung bisher so aus:

Positiv:
- Gembalies => Vertrag aufgelöst
- Ajani => Pledl sollte stärker sein
- Bouhaddouz => Köpke sollte stärker sein

Neutral:
- Raeder => Smarsch sollte stärker sein (aber der unfitte Müller hat das Fass erst aufgemacht und kann durchaus die TW Position insgesamt schwächen)
- König => hat bisher keinen neuen Verein gefunden/gesucht

Negativ-
- Stoppelkamp => Topscorer und einziger LA, bisher nicht ersetzt
- Frey => Stammspieler, wird nicht ersetzt
- Kwadwo => zuletzt bester LIV, wird nicht ersetzt
- Ekene => hat bisher keinen neuen Verein gefunden/gesucht

Für mich ist die Besetzung der LA Position bzw. ein weiterer, echter und starker Aussenbahnspieler elementar, um die Mannschaft überhaupt adäquat auf Niveau gehalten zu haben. Vielleicht macht ja noch einer die Schatulle auf. Und wenn dann wirklich einige sich steigern und man nicht vom Pech verfolgt wird, kann ich mir einen gesicherten Mittelfeldplatz vorstellen. Aber ohne weiteren starken Neuzugang wäre ich schon froh, wenn wir uns ganz unten raushalten können, da dürfen uns manche Säulen nicht wegbrechen.

Vielleicht ist meine Sorge ja unbegründet, aber derzeit habe ich noch kein so gutes Gefühl für die neue Saison. Evtl. nagen aber auch die sportlich schlechtesten Jahre in der Geschichte des Vereins zu sehr an mir ;)
 
In der WAZ-Printausgabe von heute wird Ralf Heskamp damit zitiert, dass Stand jetzt kein neuer Spieler mehr kommen wird, da aktuell kein Geld mehr dafür da ist. Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, dass sich einige Portalisten für ihre unsäglichen Angriffe auf @Knäcke im Wunschspieler-Thread entschuldigen. Der wurde dort ebenfalls wie diejenigen, die ihm beigepflichtet haben, persönlich dafür angegriffen, dass er am Rande des Bocholt-Spiels von Ingo Wald sinngemäß mitgeteilt bekommen hat, dass nach jetzigem Stand niemand mehr verpflichtet wird. Unabhängig davon, wie genau die Formulierung war: Heskamp hat laut WAZ genau diese Info von Wald inhaltlich bestätigt. Dass Wald dies wohl später auf konkrete Nachfrage so nicht gesagt haben will, ist ja nur zu verständlich.

Heißt für mich: nur bei einem Spielerverkauf oder einem außerplanmäßigen Sponsorenbeitrag kann es noch eine Neuverpflichtung geben.

Weiter geht die WAZ noch einmal auf Müllers negativ überraschenden "Fitnesszustand" nach der Sommerpause ein. Diese war Anlass dafür, mit Smarsch statt Raeder einen echten Konkurrenten für die Nr. 1 zu holen.
 
In der WAZ-Printausgabe von heute wird Ralf Heskamp damit zitiert, dass Stand jetzt kein neuer Spieler mehr kommen wird, da aktuell kein Geld mehr dafür da ist. Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, dass sich einige Portalisten für ihre unsäglichen Angriffe auf @Knäcke im Wunschspieler-Thread entschuldigen. Der wurde dort ebenfalls wie diejenigen, die ihm beigepflichtet haben, persönlich dafür angegriffen, dass er am Rande des Bocholt-Spiels von Ingo Wald sinngemäß mitgeteilt bekommen hat, dass nach jetzigem Stand niemand mehr verpflichtet wird.

Was erzählst Du da bitte? Das hat der User Knäcke doch gar nicht geschrieben.

Nur mal so nebenbei, hebt Euch Eure Wünsche auf,
Ingo Wald heute:" Personaiplanungen sind abgeschlossen, neue Spieler werden nicht mehr kommen. Kein Geld mehr da. "

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob der User behauptet, laut Wald sei die Kaderplanung abgeschlossen, oder Heskamp sagt im Interwiew
Stand jetzt kommt kein neuer Spieler mehr?
 
Ich muss sagen, dass ich über die Aussage, dass kein Geld mehr vorhanden sei und Stand jetzt kein neuer dazu kommen wird, echt schockiert bin.
Wie kann man sehenden Auges ins vermeintliche Verderben rennen und dieselben Fehler wie die letzte/n Saison/s wieder machen?

Vor 1-2 Wochen hat TZ selbst gesagt, dass der Kader im Vergleich zur Vorsaison qualitativ und quantitativ schlechter ist. Kein Wunder nach Abgang von vor allem Stammkräften (und zuverlässigen Scorern) wie Stoppel, Frey, Kwadwo, teilweise Aziz.
Jetzt ist man wieder - vor allem auf Außen - zu dünn besetzt. Ich kann es nicht verstehen.

Empfinde das zur Zeit als richtigen Schlag in die Fresse für alle die "gecrowdfunded" haben um den Kaderetat aufzustocken. Selbst wenn mit der Kohle schon vorher gearbeitet wurde und somit Köpke und/oder Smarsch (unnötige Verpflichtung) fianaziert wurden, ist das Timing einfach großer Murks und kommt bei den Fans einfach nicht gut an bzw. sollte nochmal kommuniziert werden.

Ich hoffe einfach weiterhin, dass die Aussage veraltet oder heiße Luft bzw. Poker ist.

Mindestens ein LA muss noch kommen.
Meiner Meinung nach müsste eigentlich auch noch ein Defensivallrounder als Ersatz für Frey/Kwadwo/Gembalies kommen... aber, dass kann man sich wohl abschminken bzw muss auf Castaneda hoffen.

Bin skeptisch gespannt.
 
Was erzählst Du da bitte? Das hat der User Knäcke doch gar nicht geschrieben.

Was ich "erzähle"? Ich "erzähle" immer nur die Wahrheit und erlaube mir, den Ursprungspost von @Knäcke wörtlich zu "erzählen" - äh zitieren:

Zitatanfang
Nur mal so nebenbei, hebt Euch Eure Wünsche auf,
Ingo Wald heute:" Personaiplanungen sind abgeschlossen, neue Spieler werden nicht mehr kommen. Kein Geld mehr da. "
Zitatende

Nachzulesen im Wunschspieler-Thread als Beitrag Nr. 39021 auf Seite 781.
 
Vor 1-2 Wochen hat TZ selbst gesagt, dass der Kader im Vergleich zur Vorsaison qualitativ und quantitativ schlechter ist. Kein Wunder nach Abgang von vor allem Stammkräften (und zuverlässigen Scorern) wie Stoppel, Frey, Kwadwo, teilweise Aziz.
Jetzt ist man wieder - vor allem auf Außen - zu dünn besetzt. Ich kann es nicht verstehen.
Tja, wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da. Bei aller Not, die TZ und Heskamp sicher auch wahrnehmen, kannst Du nichts ausgeben, was Du nicht hast
 
Smarsch (unnötige Verpflichtung)
Ne sorry die Verpflichtung war leider nötig. Ich glaube Heskamp und auch Ziegner hätten gerne auf diesen Transfer verzichtet, jedoch musste man auf Müllers Fitnesszustand reagieren. Glaube die Verantwortlichen sind richtig angesäuert dass sich Müller so gehen lassen hat (vorrausgesetzt er hat keine Erkrankung), andere Spieler wie Bakir nehmen sich in ihrem Urlaub einen Privattrainer. So mussten wir wegen Müller unnötig Budget verbrennen
 
Zitatanfang
Nur mal so nebenbei, hebt Euch Eure Wünsche auf,
Ingo Wald heute:" Personaiplanungen sind abgeschlossen, neue Spieler werden nicht mehr kommen. Kein Geld mehr da. "
Zitatende
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass Heskamp die Kaderplanung noch nicht als abgeschlossen erklärt.

Ist aber auch das Einzige was mir Hoffnung macht! Mindestens ein Außenspieler muss noch her!
 
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass Heskamp die Kaderplanung noch nicht als abgeschlossen erklärt.

Der Shitstorm gegen @Knäcke ging aber damit los, dass ein anderer User (weiß nicht mehr, wer das war) bei Ingo Wald nachgefragt und sinngemäß die Antwort erhalten haben soll, das habe er nicht so und auch nicht anders gesagt. Nach dem heutigen WAZ-Artikel muss man aber davon ausgehen, dass er es zumindest "anders" gesagt hat. Dann war es nicht frei erfunden von @Knäcke - wieso auch? Von mir aus ergänze das Zitat so: "Kaderplanung nach derzeitigem Stand abgeschlossen". Dann passt es doch, oder etwa nicht?
 
Von mir aus ergänze das Zitat so: "Kaderplanung nach derzeitigem Stand abgeschlossen". Dann passt es doch, oder etwa nicht?

Auch da ist doch Mutmaßung drin. Die Kaderplanung sieht, so wurde es am Trainingsauftakt gesagt, noch einen für die Außenbahn vor. Stand jetzt ist die UMSETZUNG dieser Planung aber nicht möglich, da nicht mehr ausreichend Budget frei ist, um einen neuen Spieler zu verpflichten.

Dass die Planung damit geändert oder gar abgeschlossen ist hat niemand gesagt. Das ist nur die hiesige Echokammer, die das 23 mal in 5 Threads schreibt, bis es alle offiziellen Verlautbarungen überlagert hat.

Ich mache daraus: sobald Budget frei geworden ist, ob nun über Abgang eines oder mehrerer Spieler oder weitere Sponsorengelder, forciert man die Umsetzung der unveränderten Kaderplanung. Der genaue Zeitpunkt lässt sich logischerweise schwer nennen, da es zu viele beteiligte Parteien gibt.
 
Auch da ist doch Mutmaßung drin. Die Kaderplanung sieht, so wurde es am Trainingsauftakt gesagt, noch einen für die Außenbahn vor. Stand jetzt ist die UMSETZUNG dieser Planung aber nicht möglich, da nicht mehr ausreichend Budget frei ist, um einen neuen Spieler zu verpflichten.

Dass die Planung damit geändert oder gar abgeschlossen ist hat niemand gesagt. Das ist nur die hiesige Echokammer, die das 23 mal in 5 Threads schreibt, bis es alle offiziellen Verlautbarungen überlagert hat.

Ich mache daraus: sobald Budget frei geworden ist, ob nun über Abgang eines oder mehrerer Spieler oder weitere Sponsorengelder, forciert man die Umsetzung der unveränderten Kaderplanung. Der genaue Zeitpunkt lässt sich logischerweise schwer nennen, da es zu viele beteiligte Parteien gibt.

Ich bin selbst gerne Wortklauber und gebe Dir in dem Punkt auch recht. Habe ich ja auch geschrieben: springt ein Sponsor ein oder wird jemand wegtransferiert, gibt es möglicherweise Budget für einen Neuzugang. Von daher ist eine Kaderplanung auch nie wirklich "abgeschlossen". Da ist immer was drin.

Mir ging es nur um die heftigen Angriffe auf @Knäcke, die ich unerträglich fand.
 
Der genaue Zeitpunkt lässt sich logischerweise schwer nennen, da es zu viele beteiligte Parteien gibt.

Naja, das vielleicht wahrscheinlichste Szenario vergisst du hier aufzuzählen. Das kein Verein die Ablösesumme bietet, die sich finanziell für den MSV lohnt und kein Sponsor bereit ist einen Spieler extern zu finanzieren. Wir reden ja hier von einer Summe, die in erster Linie Großsponsoren stemmen können und da haben wir relativ wenige von.

Bisher scheint genau dieses Szenario der Fall zu sein und um da den Bogen zu spannen, solange sich daran nichts ändert, gilt die Kaderplanung vorerst als abgeschlossen.
 
wird jemand wegtransferiert, gibt es möglicherweise Budget für einen Neuzugang
Aber dann müsste dieser Spieler auch erstmal wieder ersetzt werden. Und für welchen Spieler kriegen wir so viel, dass 2 Spieler davon finanziert werden können. Die Jungspunde mit einem Jahr Vertrag, die dann auch nur ganz wenig Gehalt freigeben ??
 
Naja, das vielleicht wahrscheinlichste Szenario vergisst du hier aufzuzählen. Das kein Verein die Ablösesumme bietet, die sich finanziell für den MSV lohnt und kein Sponsor bereit ist einen Spieler extern zu finanzieren. Wir reden ja hier von einer Summe, die in erster Linie Großsponsoren stemmen können und da haben wir relativ wenige von.

Bisher scheint genau dieses Szenario der Fall zu sein und um da den Bogen zu spannen, solange sich daran nichts ändert, gilt die Kaderplanung vorerst als abgeschlossen.

Klar, kann passieren. Es kann auch eine Kombination verschiedener Dinge sein. Rein fiktiv: Ekene verlässt uns noch, Kontostand wird dadurch um die fällige Abfindung verringert, parallel fällt aber ein Gehalt aus der Budgetplanung weg. Die Abfindung wird durch 1-n Sponsoren aufgefangen -> man kann in Gesprächen mit Offensivkräften, die die Bereitschaft signalisiert haben, zum MSV zu kommen, nun konkreter werden und Angebote unterbreiten bzw. nachbessern.

Die Planung ist haargenau die gleiche geblieben, die Umsetzung stockt derzeit bzw. kann aufgrund finanzieller Einschränkungen nicht forciert werden.
 
[...]
Dass die Planung damit geändert oder gar abgeschlossen ist hat niemand gesagt. Das ist nur die hiesige Echokammer, die das 23 mal in 5 Threads schreibt, bis es alle offiziellen Verlautbarungen überlagert hat.
[...]

[...]
Bisher scheint genau dieses Szenario der Fall zu sein und um da den Bogen zu spannen, solange sich daran nichts ändert, gilt die Kaderplanung vorerst als abgeschlossen.
[...]

Wow es hat 6 Minuten gedauert bis Nummer 24. Kein Offizieller hat gesagt, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist. Es ist einfach gerade nur kein Geld da.
 
Wow es hat 6 Minuten gedauert bis Nummer 24. Kein Offizieller hat gesagt, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist. Es ist einfach gerade nur kein Geld da.

Du hättest dir deinen ersten Beitrag seit 2 Jahren sparen können, wenn du meinen letzten Satz aufmerksam gelesen hättest :).

Das man sich hier dermaßen an Kleinigkeiten abarbeitet ist wirklich anstrengend. Wenn kein Geld da ist, gilt die Kaderplanung vorerst(!) als abgeschlossen. Das kann sich jederzeit ändern, mit welchem Selbstverständnis einige aber glauben, dass der MSV an genügend frisches Geld kommt obwohl es seit Monaten finanzielle Probleme gibt, ist aber wirklich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal darüber nachgedacht, das der Etat von 6 auf 4,5 Millionen gekürzt wurde, damit die Lizenz sicher ist?
Die 4,5 Millionen aber schon für den restlichen übergebliebenen Kader verbraten sind…
Ich bin schon überrascht das für die überragend gesammelten 195.000€ Köpke und Pledl geholt werden konnten.
Ich erwarte deshalb nicht zwingend weitere Neuzugänge.
Ich erwarte nur eine offene, Transparente Kommunikation seitens des Vereins.
Leider bleibt diese wie so oft aus…
Mich würde es nicht wundern, wenn noch einer der Jungspunde uns verlässt…
 
ich hoffe, dass das nicht heißt, dass von dem Geld etwas in die Verlängerungen von Pusch oder Girth geflossen ist. Das würde mich persönlich sehr enttäuschen.
Ich nehme diesen Post mal exemplarisch (und auch hier, weil der "Sammelthread" geschlossen ist): Ich hoffe, dass wir nicht erfahren, für welche(n) Spieler das Geld tatsächlich eingesetzt wurde. Ich befürchte nämlich, dass wir dann eine Vielzahl von Beiträgen a la "Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht gespendet", "Frechheit, was der Verein mit meinem Geld macht", "war doch klar, deshalb hab ich nix gegeben" und "der XY kann jetzt aber mal Vollgas geben der wurde schließlich von meinem Geld geholt"... lesen werden. Es ging bei der Sammelaktion nie darum, den eigenen oder einen Forums- Wunschspieler zu finanzieren sondern einfach dem Verein zusätzliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Nur mit der Auflage "für den Spieleretat" und da darf man einfach auch darauf Vertrauen, dass das so erfolgt (ist). Unsere Verantwortlichen haben sich bisher nicht unseriös verhalten und es gibt keinerlei Ansatzpunkte, dass das jetzt anders sein könnte (und nein: die Verpflichtung von anderen Spieler oder Positionen als den selbst gewünschten ist nicht unseriös). Es liegt also ganz alleine beim Verein, wie er das Geld einsetzt und er ist uns ggü. dafür keine Rechenschaft und noch nicht mal eine Erklärung schuldig.

Mir ging es nur um die heftigen Angriffe auf @Knäcke, die ich unerträglich fand.
Ich fand es allerdings genau so unerträglich, wie viele Andere (und zwar völlig unabhängig davon, ob diese Aussage nun so gefallen ist oder eben nicht) komplett ungeprüft und unbelegt auf den Zug aufgesprungen sind und sich nicht zu schade waren, aufgrund einer "ich-habe-gehört-Aussage" die Unfähigkeit von Verantwortlichen zu belegen, sie der Lüge zu bezichtigen und zu beleidigen.
 
Auch da ist doch Mutmaßung drin. Die Kaderplanung sieht, so wurde es am Trainingsauftakt gesagt, noch einen für die Außenbahn vor. Stand jetzt ist die UMSETZUNG dieser Planung aber nicht möglich, da nicht mehr ausreichend Budget frei ist, um einen neuen Spieler zu verpflichten.

Dass die Planung damit geändert oder gar abgeschlossen ist hat niemand gesagt. Das ist nur die hiesige Echokammer, die das 23 mal in 5 Threads schreibt, bis es alle offiziellen Verlautbarungen überlagert hat.

Ich mache daraus: sobald Budget frei geworden ist, ob nun über Abgang eines oder mehrerer Spieler oder weitere Sponsorengelder, forciert man die Umsetzung der unveränderten Kaderplanung. Der genaue Zeitpunkt lässt sich logischerweise schwer nennen, da es zu viele beteiligte Parteien gibt.

mag sein, dass das so ist.

Ich frage mich nur, was in der Zeit der Aussage von Heskamp, dass 1 Stürmer, 1 Torwart und 1 Außen geholt werden soll, bis zu der Aussage, dass aktuell kein Geld da ist, passiert ist?

Und das noch in Anbetracht der tollen Sammelaktion der Fans?
 
Du hättest dir deinen ersten Beitrag seit 2 Jahren sparen können, wenn du meinen letzten Satz aufmerksam gelesen hättest :).

Das man sich hier dermaßen an Kleinigkeiten abarbeitet ist wirklich anstrengend. Wenn kein Geld da ist, gilt die Kaderplanung vorerst(!) als abgeschlossen. Das kann sich jederzeit ändern, mit welchem Selbstverständnis einige aber glauben, dass der MSV an genügend frisches Geld kommt obwohl es seit Monaten finanzielle Probleme gibt, ist aber wirklich beeindruckend.

Abarbeiten und anstrengend sind doch genau die Stichwörter. Mich beeindruckt viel mehr wie manche täglich im zweistelligen Bereich die immer gleichen Dinge in den gleichen 5 Themen posten können, obwohl von offizieller Seite nur in sehr unregelmäßigem Abstand Neuigkeiten kommen. Und wenn zu den großen Themen nichts neues kommt, werden eben die Kleinigkeiten durchgekaut. Das erhöht meiner Meinung nach weder die Diskussionsqualität noch die Diskussionskultur, aber das kann man natürlich auch anders sehen. Vielleicht täte da den Diskutierenden mal eine Pause gut. Müssen ja nicht direkt 2 Jahre sein :).

Aber mal ehrlich: dass irgendein MSV-Fan ernsthaft mit Selbstverständnis glaubt, dass man an genügend frisches Geld kommt, wage ich mal ganz hart zu bezweifeln.
 
Schon interessant, dass User hier Verpflichtungen / Verlängerungen als unnötig klassifizieren.

Da stellt sich mir tatsächlich die Frage, wie man meinen kann, schlauer und kompetenter zu sein als die beim Verein angestellten Verantwortlichen.

Da scheint dann doch jede Menge Fachkompetenz zu schlummern.

Und ja, natürlich darf man die Arbeit der Verantwortlichen kritisieren.

Aber diese Selbstverständlichkeit, mit der die eigene Meinung als einzig richtige Einschätzung präsentiert wird und die Arbeit der Fachleute diskreditiert wird, ist schon echt abenteuerlich.
 
Ich frage mich nur, was in der Zeit der Aussage von Heskamp, dass 1 Stürmer, 1 Torwart und 1 Außen geholt werden soll, bis zu der Aussage, dass aktuell kein Geld da ist, passiert ist?

Nix wird passiert sein. Es SOLL weiterhin noch der Außenspieler kommen. Es KANN derzeit niemand kommen.

Ich sehe es aber auch so, dass das Gesamtbild einige Ungereimtheiten zu viel hat. Stoppel, Atze, Ajani, SD, Trainer... alles weggefallene Gehälter + ein Teil von Gembalies.
Pusch und Girth verlängert... spekulieren wir mal, dass mindestens einer von den beiden ein paar Prozent mehr Grundgehalt bekommen hat und verrechnen das mit der Gembalies-Einsparung. Bleiben immer noch die restlichen Einsparungen.
Dem gegenüber stehen mit Pledl und Köpke sicherlich zwei gute Gehälter, Smarsch ne kleine Summe mehr als Raeder, Castaneda kann nicht viel sein.

Wenn jetzt also augenscheinlich kein Geld mehr da ist, wirkt das auch für mich nicht schlüssig.

Unter anderem diese Fragen stellen sich für mich:
  • Wie hoch ist der Etat tatsächlich? Da wird man im Hintergrund noch mit Sponsoren und Partnern sprechen
  • Was genau bedeutet Heskamps Aussage, dass man derzeit keinen neuen Außenspieler verpflichten kann? Zwischen gar keine Kohle da und es fehlen uns noch 20k für ein konkurrenzfähiges Angebot kann das alles heißen
  • Spricht man bereits mit Mogultay, Hettwer, Braune hinsichtlich vorzeitiger Verlängerung und steht vor der Herausforderung der Priorisierung von Mitteln:
  • Für Wunschlösung A-C auf Außen reicht es gerade nicht, anstelle von Notlösung D-M gibt man einen Teil der freien Summe lieber in Verlängerungen
  • Bereitschaft zu Verlängern derzeit schwach ausgeprägt, aber nicht ausgeschlossen -> hält man XY € zurück, um das ganze im Winter nochmal anzugehen?
  • Ekene oder König gehen noch -> auf einmal ist der erste Punkt hinfällig, da noch genug Geld da ist, um es bei Wunschlösung A, B oder C nochmal mit einem besseren Angebot zu versuchen (sofern die noch verfügbar sind/ kommen wollen) - Könnte im Konflikt zu Punkt 2 stehen und einen Spieler verärgern, die Verlängerungschance also sinken lassen - wat nu?!
Es bleibt in Teilen nebulös. Ein paar Sachen hätte ich gern konkreter beantwortet, bei den meisten verstehe ich aber, dass das der Sache nicht dienlich ist.
 
Stell dir mal vor Müller verletzt sich und wir haben keinen 3. Guten Tw . Dann ist nur braune da und keinen back up .
Stell dir vor Girth oder einer von den drei da vorner verletzt sich schwer. Du hast überhaupt gar keinen Ersatz.. Vorne sind wir so dünn besetzt. Auf Links fehlt definitiv noch einer. Wenn es Müller erwischen würden haben wir doch nen guten 2 . Das danach jemand aus der U 19 hoch kommt ist jetzt nicht so neu. Mir machen Ausfälle Vorne drin viel mehr Bauchschmerzen wie auf der TW Position .
 
Stell dir vor Girth oder einer von den drei da vorner verletzt sich schwer. Du hast überhaupt gar keinen Ersatz.. Vorne sind wir so dünn besetzt. Auf Links fehlt definitiv noch einer. Wenn es Müller erwischen würden haben wir doch nen guten 2 . Das danach jemand aus der U 19 hoch kommt ist jetzt nicht so neu. Mir machen Ausfälle Vorne drin viel mehr Bauchschmerzen wie auf der TW Position .
Was ist das denn für eine Theorie? Wenn sich einer von 3 verletzt hat man immer noch 2 echte Stürmer. Mit wieviele Stürmer willst du denn bei 11 Mann stürmen. Außerdem sind momentan König, Ekene, Mai und Bakir auch noch da. Die Nationalmannschaft hat sogar lange ohne echte 9 gespielt. Bei deinem Szenario bräuchten wir einen Kader von mindestens 30 Mann. Oh weh, es könnte sich ja mal einer verletzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben