Warum? Ernsthaft, Hettwer ist kein Stammspieler bei uns und eine richtige Position hat er bei uns auch nicht gefunden. Wenn wir für den Jungen 200.000-300.000€ bekommen sollten, sind dafür ein wenn nicht sogar zwei Neuzugänge drin. Und die brauchen wir insbesondere auf dem Flügel dringend!
Dazu ist Hettwer eine Personalie, eine Position, die wir gleichzeitig nicht ersetzen müssten. Anders wäre es bei Jander oder Mogultay.
Ich kann manchmal gar nicht glauben was ich da lese... muss wirklich mehr an meiner inneren Ruhe arbeiten...
Zurück zum Beitrag: Hettwer wird von einigen maßlos unterschätzt, sowohl von der Fähigkeit her, als auch von seinem "Wert". Er hat mit 19 Jahren in 1200 Spielminuten 7 Scorer in einer Saison erzielt. Es gibt keinen weiteren Nachwuchsspieler in dem Alter
in der gesamten Liga mit diesen Werten! Alle Scorer wurden nach März (diesen Jahres) erzielt, die eigentliche Quote (Scorer pro Minute) ist also NOCH besser! Julians erfolgreichste Zeit rein an Scorern belegt die alte These, dass Stürmer vertrauen und viel Einsatzzeit benötigen. Er hat die Tore und Vorlagen nämlich dann geschossen, wenn er vom Start weg und nahezu 90 Minuten durchspielen konnte. Berücksichtig man noch seine Krankheit zu Saisonbeginn und die nötige Zeit um wieder in Form zu kommen, zieht also die Hinrunde mit den jeweils 10-20 Minuten Einsatzzeit zum warm werden ab, haben wir einen der erfolgreichsten Stürmer der Liga was Minute/Scorer/Alter anbelangt.
Sollte Julian diese Saison
auch nur annähernd an diese Quote rankommen, prophezeie ich euch jetzt schon, wird er eine beachtliche Karriere hinlegen, nur halt nicht als Zebra, leider. Ich hoffe inständig, dass man es irgendwie schafft mit Julian zu verlägern! Mit Casper wäre auch sehr schön, allein schon weil die beiden richtig gut miteinander können, nicht nur spielerisch, aber da kann ich mit einem Abschied eher leben.
Das bedeutet für mich in der Kaderplanung: Ja, man geht ein Risiko wenn aus der Not heraus kein weiterer LA (idealerweise LA/RA-Kombo) mehr kommt, einerseits. Andererseits wäre das auch die Chance für unsere eigenen Talente zu wachsen! Und vielleicht überzeugt das auf diese Weise investierte Vertauen in die Spieler, den einen oder anderen zu einer Vertragsverlängerung. Man wird ja noch hoffen dürfen...