Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Nicht falsch verstehen, ich habe das schon richtig verstanden:D

Aber wir kennen doch unsere Lieben MSV Fans und bei nicht wenigen dürften die Erwartungen stark gestiegen sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich weis bei dir — aber da würd ich schon stark am Verstand zweifeln, wenn man das jetzt auch noch so ummauschelt, als hätte TZ hier was von „Knaller Überraschung“ erzählt.

der ganze Inhalt des Gesprächs ging darum ob vor Freiburg jemand kommen kann.

Ziegner sagte darauf hin im Wortlaut — wir sind auf der Zielgeraden — Fußball ist ein Tagesgeschäft — kann sein, dass jede Minute was passiert (heute Donnerstag wohl nicht mehr ) aber kann auch sein, dass sich’s über das Wochenende zieht. Kippen se also nicht um wenn noch ne wortwörtlich „Überraschung‘ vor Freiburg drin ist.

mit Überraschung meint er einfach den Transfer und nicht irgendeinen bestimmten Spieler.

Da merkt man die wenige kommunikation vom verein in der gabzen Sommerpause, jedes einzelne wort das man erhaschen kann wird komplett zerlegt.

Bin froh wenn der transfermarkt endlich geschlossen ist und wir zum wesentlichen wieder kommen.

Ich hoffe aber insgeheim das auch endlich mal zugänge kommen, ist ohnehin schon spät genug, vor allem um sofort das taktische verständnis zu haben was gerade im sturm enorm wichtig gewesen wäre, wenn die transfers schon viel eher gewesen wären..
Das kann gerade am anfang der saison einige punkte kosten, vor allem wenn einer der neuen stammplatz qualität hat...

Da merkt man die wenige Kommunikation vom Verein in der ganzen Sommerpause, jedes einzelne Wort das man erhaschen kann wird komplett zerlegt.

Bin froh wenn der Transfermarkt endlich geschlossen ist und wir zum Wesentlichen wieder kommen.

Ich hoffe aber insgeheim das auch endlich mal Zugänge kommen, ist ohnehin schon spät genug, vor allem um sofort das taktische Verständnis zu haben was gerade imSturm enorm wichtig gewesen wäre, wenn die Transfers schon viel eher gewesen wären..
Das kann gerade am Anfang der Saison einige Punkte kosten, vorAllem wenn einer der neuen Stammplatz Qualität hat...

Gut das die Kommunikation nicht so umfangreich ist, sonst würden hier noch mehr Statements auf die Goldwaage gelegt und Aussagen zerlegt. :)
Na ja mit der Schließung des Transfermarktes musst Du dich noch 27 Tage gedulden...
Am Ende des Tages können doch nur 11 Spieler auf dem Platz stehen und so schlecht sieht die erste 11 nicht aus, das man depressiv werden müsste...
Und das Problem, was eigentlich Keins ist, haben nicht wenige, andere Vereine auch, das ist kein Alleinstellungsmerkmal unseres Vereins...
(Ansonsten habe ich deinem Post ein paar Großbuchstaben geschenkt :))

Zuletzt bearbeitet:
@DU59 Nur wird die erste 11 kaum mehr als 10-15 Spiele zusammen machen. Ab Spieler 13,14 sieht es dann schon relativ „depressiv“ aus. Mal abgesehen davon, dass die erste elf zu circa 80 Prozent aus Spieler besteht, die im letzten Jahr (oder sogar länger) hier Teil einer sehr mäßigen Mannschaft waren. Mag man zwar nicht depressiv werden, aber Freudensprünge kann man da auch nicht machen.

Jéan-Kasongo Banza.

Normalerweise behaupte ich ja fest das unsere Ehemaligen, selbst nach dem Karriereende uns noch helfen würden, aber das ist ein Kandidat, der uns auch zu Hoch Zeiten nicht geholfen hätte, wobei der sicher auch damals schon eigentlich im Rentenalter war.

Leider ist das Trinken im Bus verboten aber ich verstehe was du damit sagen willst
emoji3061.png

Gefällt mir gar nicht, denn normalerweise würde ich sagen das erklärt unsere Erfolglosigkeit, aber da wird auswärts weitaus besser waren wäre das nicht sinnig.

Neee, Karim Bellarabi :pfeifen:
Interessant...Hätte ich nicht dran gedacht. Ist der denn Fit ?
Aber dem nächsten mit Invalidengefahr zu holen, passt jedenfalls zum MSV, aber dann riskiert man viel.

Entschuldigung. War leider die letzten Tage ein wenig beruflich eingespannt.....ist denn nun bezüglich neuer Spieler etwas passiert?
Mein letzter Stand war die PK vom Ziegler.

Sehr überraschende Aussage von Ziegner bei Radio Duisburg. Auf einmal sucht man scheinbar keine zwei Offensive Außen mehr, sondern einen Außen und einen Mittelstürmer. Das widerspricht mal wieder den Aussagen von Heskamp vor wenigen Tagen.

Naja mit dem Mittelstürmer kann auch einfach Esswein gemeint sein, der letzte Saison hauptsächlich im Sturm gespielt hat aber dessen eigentliche Position die Aussenbahn ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr überraschende Aussage von Ziegner bei Radio Duisburg. Auf einmal sucht man scheinbar keine zwei Offensive Außen mehr, sondern einen Außen und einen Mittelstürmer. Das widerspricht mal wieder den Aussagen von Heskamp vor wenigen Tagen.

Wenn Du schon mopperst, dann bitte hinhören :rolleyes:
Er sprach von einem "Außen", was wir ja eh alle wissen und von einem "Stürmer", also nicht expliziet von einem "Mittelstürmer". Nu kann wieder jeder interpretieren, wie er mag.
Ich gehe mal davon aus, dass auch ein "Außen" ein Stürmer ist und habe es so verstanden, dass man einen "Spezialisten", von dem er ja auch sprach, für außen sucht
und eben einen "Stürmer". Also jemanden der da eher universell einsetzbar ist auf den Außenbahnen oder im Zentrum.
Vielleicht sollten wir einfach abwarten, was es denn nun wird und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, nur um dann wieder einen Grund gefunden zu haben, wo sich RH
und TZ wieder einmal wiedersprochen haben. :huhu:

Wenn Du schon mopperst, dann bitte hinhören :rolleyes:
Er sprach von einem "Außen", was wir ja eh alle wissen und von einem "Stürmer", also nicht expliziet von einem "Mittelstürmer". Nu kann wieder jeder interpretieren, wie er mag.
Ich gehe mal davon aus, dass auch ein "Außen" ein Stürmer ist und habe es so verstanden, dass man einen "Spezialisten", von dem er ja auch sprach, für außen sucht
und eben einen "Stürmer". Also jemanden der da eher universell einsetzbar ist auf den Außenbahnen oder im Zentrum.
Vielleicht sollten wir einfach abwarten, was es denn nun wird und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, nur um dann wieder einen Grund gefunden zu haben, wo sich RH

Das ist doch nicht dein Ernst den Mund so voll zu nehmen, wenn man es selbst nicht schafft vernünftig zuzuhören oder?

Er spricht von einem Außen und einem Stürmer weil man vorne in der Zentrale nur Girth und Köpke hat und König bislang nicht überzeugt hat. Gehen mir solch Kommentare auf den Keks!

Entweder kippen wir vom Stuhl weil ein Knalla kommt oder wir kippen vom Stuhl weil überhaupt jemand kommt. Wenn keiner kommt, kippen wir am Sonntag hoffentlich nicht schlafend von der Couch.
Oder ich fange mit dem kippen an, wenn unser Verein ein schlechtes Spiel gegen die Freiburger abliefert bzw. zurückliegt.
Wäre aber nett, wenn der MSV meinen Alkoholeinfluss mit einer entsprechenden Leistung einschränken würde. :)

Wie kommst du zu der Annahme das sich die beiden nicht widersprochen haben? Vor kurzem hat Heskamp doch noch klar von zwei offensiven Außenspielern gesprochen, Ziegner nun von einem Außen und einem Stürmer. Wenn er in einem Satz das Wort „Außen“ und „Stürmer“ für das Suchprofil der Neuzugänge verwendet, muss man keine Fantasie oder großen Interpretationsspielraum haben, um klar zu Differenz das zwei verschiedene (!) Positionen gemeint sind.

Indirekt höre ich da auch eine Kritik an König heraus. Wenn man sich also noch von ihm trennen könnte (wofür ich schon seit Wochen plädiere), würde ein weiterer Stürmer als Ersatz (also jemand für die Zentrale) schon Sinn machen. Ich bleibe aber weiterhin dabei, dass nur ein Spieler für die Außenbahn(en) alleine schon für die Kaderbreite zu wenig ist. Für Außenstehende wirkt dieses Hin und Her wie eine nicht wirklich stringente Kaderplanung, als wüsste man selbst noch nicht genau was man möchte, was auch die ewig lange Wartezeit auf neue Spieler erklären würde.

Zuletzt bearbeitet:
@DU59 Nur wird die erste 11 kaum mehr als 10-15 Spiele zusammen machen. Ab Spieler 13,14 sieht es dann schon relativ „depressiv“ aus. Mal abgesehen davon, dass die erste elf zu circa 80 Prozent aus Spieler besteht, die im letzten Jahr (oder sogar länger) hier Teil einer sehr mäßigen Mannschaft waren. Mag man zwar nicht depressiv werden, aber Freudensprünge kann man da auch nicht machen.

Danke das du meinen beitrag komplettiert hast, denn genau das meine ich. Das Team das die letzten 2 Saisons weitgehend zusammengespielt hat und nicht viel freude uns bereitet hat, wurde jetzt nochmal dünner durch leistungsträger. Das wurde praktisch nur durch pledl und köpke ( einer muss sich ja klassischerweise verletzen) ersetzt wurde. Castaneda und schmarsch lasse ich bewusst raus.

Also freudensprünge kann ich da nicht wirklich machen, dafür sitzt der stachel der letzten jahre wirklich tief in mir..

Und da sind sie wieder die Antagonisten (hier repräsentiert durch das Hinterland und Sesa).
Ohne Hintergrund wird sich in vermeintlichen Verfehlungen anderer gesuhlt. Vielleicht hat man dann mit den heroischen Worten: "ich hab es vorher gewusst" endlich ein Erfolgserlebnis.
Wikipedia:
Fan
Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche, bedingungslose Beziehung zu einem Fanobjekt hat

Was seit ihr?

Das ist doch nicht dein Ernst den Mund so voll zu nehmen, wenn man es selbst nicht schafft vernünftig zuzuhören oder?

Er spricht von einem Außen und einem Stürmer weil man vorne in der Zentrale nur Girth und Köpke hat und König bislang nicht überzeugt hat. Gehen mir solch Kommentare auf den Keks!

Vielleicht holt man ja noch einen Torwart, falls Müller und Smarsch mal außer Form sind…

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt eigentlich der Name Esswein ins Forum?
Flurfunk, allerdings geistert der Name dort für mein Befinden schon etwas zu lange rum, sodass ich die Hoffnung habe hier noch einen anderen Spieler vorgestellt zu bekommen.

Wäre schon etwas ernüchternd einen vereinslosen Spieler ohne Vorbereitung erst nach Anbruch der Saison dazu zu holen. Zu diesem Zeitpunkt erwarte ich eher das ein Spieler aus einem noch laufenden Vertrag rausgeholt wird.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass Bellarabi kein Thema für Heskamp war.

Der Berater (ua Stoppelkamp, Frey, Gembalies, Anhari) spricht dafür, auch die Wohnumgebung, da Bellarabi in Krefeld-Verberg auf einem "Schloß", so die Presse, wohnt und garantiert nicht wegziehen will.

Und welche Vereine kommen für Bellarabi dann in Frage? Da steht der MSV ziemlich alleine da ... .

Natürlich ganz schwierige Vertragsverhandlungen.
Wir werden unser Gehaltsgefüge nicht sprengen können, auch ist die Verletzungsanfälligkeit durch entsprechende Vertragsklauseln zu berücksichtigen (Bezahlung pro Einsatzzeit).

Und der Berater hat natürlich eher einen Rentenvertrag vor Augen....

Ende offen.

Zurück
Oben