Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich weiss nicht ob die Aussage mit dem „vom Stuhl kippen“ so glücklich war. Das schraubt die Erwartungshaltung meiner Meinung nach nur unnötig nach oben.

Wieso? Die Ausgangsfrage war ob man zeitnah noch vor dem Spiel in Freiburg mit einem Transfer rechnen kann. Darauf hin kam halt die Aussage, dass es sich aktuell nicht andeutet, man aber nicht bei einer Überraschung vom Stuhl fallen soll. Das ist doch relativ eindeutig darauf bezogen, dass unter Umständen doch noch jemand bis zum Spiel kommen kann und Ziegner es nicht ausschließen möchte.

Über die Qualität des Spielers sagt das meiner Meinung nach überhaupt nichts aus. Wieso jetzt seitenweise über Arp diskutiert wird obwohl wir ganz klar zwei offensiven Außen suchen, ist mir ebenfalls ein Rätsel…

Das hat ein HSV Fan zu Arp geschrieben:

Arp kann leider nichts, er hatte einfach verdammtes Glück, dass er in der Profi Mannschaft des HSV 2, 3 richtig gute Aktionen hatte. Der FC Bayern sah ein großes Geschäft, kaufte ihn. Als Bayern ihn dann hatte, viel denen erst sehr spät auf, dass Arp sehr große Defizite hatte, Taktisch schlecht, Passspiel schlecht, und Technisch so gut wie nichts drauf, mit so einem konnte die Profi Mannschaft nichts anfangen. Deshalb herabgestuft zu den Amateuren. Selbst da hatte Arp große Probleme. Das einzige gute für Arp, er ist zigfacher Millionär, aber Karriere ist vorbei. In Kiel ebenfalls gecheitert..

Ganz ehrlich: diese Bewertung eines HSV-Fans ist doch absolut unglaubwürdig.

Arp hatte nur Glück beim HSV ? Dann hatte er aber eine sehr lang anhaltende Glückssträhne.

Und die Bayern holen den weil der viele Tore schiesst beim HSV und übersehen erst einmal, dass der technisch nix kann ? :brueller:

Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Wahr ist aber, dass Arp nach dem Wechsel weg vom HSV nicht mehr funktioniert hat - oder man könnte sagen: er konnte sich dem hohen Niveau bei den Bayern nicht anpassen. Dazu immer wieder mal ausgefallen und auch in Kiel hat er es nicht geschafft.

Ob er nun bei uns durchstarten könnte ? Möglich, wäre jedenfalls eine spannende Personalie (die mich aber auch nicht vom Stuhl hauen würde :D )

Arp hatte nur Glück beim HSV ? Dann hatte er aber eine sehr lang anhaltende Glückssträhne.

Und die Bayern holen den weil der viele Tore schiesst beim HSV und übersehen erst einmal, dass der technisch nix kann ? :brueller:
Arp ist damals in der U17 mit der goldenen Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet worden.

Ja, es war im Jugendfußball, aber wenn man so gar nichts kann, ist diese Auszeichnung in meinen Augen ausgeschlossen.

Das hat ein HSV Fan zu Arp geschrieben:

Arp kann leider nichts, er hatte einfach verdammtes Glück, dass er in der Profi Mannschaft des HSV 2, 3 richtig gute Aktionen hatte. Der FC Bayern sah ein großes Geschäft, kaufte ihn. Als Bayern ihn dann hatte, viel denen erst sehr spät auf, dass Arp sehr große Defizite hatte, Taktisch schlecht, Passspiel schlecht, und Technisch so gut wie nichts drauf, mit so einem konnte die Profi Mannschaft nichts anfangen. Deshalb herabgestuft zu den Amateuren. Selbst da hatte Arp große Probleme. Das einzige gute für Arp, er ist zigfacher Millionär, aber Karriere ist vorbei. In Kiel ebenfalls gecheitert..
Schick dem mal die Meinung einiger unserer User zu unseren Spielern. Mit nur wenig Mühe ergibt sich da eine Zusammenstellung, nach der unser bester Spieler gerade mal für die Oberliga taugt. Kaum möglich, eine Bewertung aufgrund einzelner Einschätzungen abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wäre eine Verpflichtung von Younes aufgrund seines schwierigen Charakters (genügend Beispiele wurden genannt) für mich kaum vorstellbar.

Ich denke auch, dass Torsten Ziegner sich nicht das Risiko antut, unsere gerade neu zu schaffende Hierarchie in der Truppe mit so einem Transfer ins Wanken zu bringen. Daher schließe ich Younes als Neuzugang aus.

Arp ist vom Typ her meiner Meinung nach nicht das was wir brauchen! Wir brauchen jemanden der Dynamik mit Ball ausstrahlt, vorbereiter und Abschlussqualitäten hat.

ich halte ihn für einen guten Fußballer Allaround — aber er ist für mich deutlich mehr Stürmer bzw. Auch wieder so ein Typ der nirgends gut aufgehoben ist.

ich tendiere klar zu eher klassischen außen wie Mees, Esswein, Duljevic — die zumindest flexibel alle 3 Positionen der 3 er Reihe spielen können, aber viel auf dem Flügel oder Halbraum unterwegs sind.

ich würde mich jetzt absolut nicht an der Arp Aussage aufhängen. Halte ich für unnötig.

Das vom Stuhl kippen bezog sich doch klar auf den Zeitraum, dass auch vor dem freiburg spiel was passieren kann.

Ach so!

Ja!Amin Younes ist ein schwieriger Charakter.Ich hoffe das er sich dann mal 1-2 Jahre zusammen reißen kann.Über seine Fussballerischen Qualitäten brauchen wir natürlich nicht reden....

Wenn dir Amin Younes heute sagt dass er Bock hat zum MSV zu kommen kannst du dir nicht sicher sein dass er in 2 Minuten doch nicht mehr will. Er ist jemand wenn er dir sagt dass der Himmel blau ist, gehst du raus und schaust nach. Wenn der hier ernsthaft unterschreiben sollte plane ich mit dem maximal bis Oktober weil ich glaube dass er sich irgendwann danach wegstreiken oder das Mannschaftsgefüge in Brand stecken würde. Aber die 3-4 Spiele die er dann macht wäre er der beste Spieler auf dem Platz.

Und wenn es am Ende der hier mehrfach genannte Amin Younes sein sollte, dann ist es halt so.

Ralf Heskamp hat klar betont, dass seine letztendliche Entscheidung nicht auf Meinungen und Wünsche außerhalb des Vereins basieren wird.

Es nervt nur noch….ihr redet über einen Spieler der Null Realistisch ist! Wird niemals in Liga 3 oder 2 welchen. Wenn mit viel Glück zu 04, HSV oder Hertha.
Setzt ihr euch eigentlich mit Spielern auseinander bevor ihr sie hier reinknallt?
- zudem ist er ZOM und die Position ist mehr als überbesetzt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es nervt nur noch….ihr redet über einen Spieler der Null Realistisch ist! Wird niemals in Liga 3 oder 2 welchen. Wenn mit viel Glück zu 04, HSV oder Hertha.
Setzt ihr euch eigentlich mit Spielern auseinander bevor ihr sie hier reinknallt?
- zudem ist er ZOM und die Position ist mehr als überbesetzt

Der Spieler war laut einem User bei transfermarkt mit uns in Gesprächen (klar kann man sagen der lügt, klang for mich aber nicht so) —

Schau mal ich halte es eher für leicht naiv zu glauben, dass nicht so ziemlich jeder Spieler der auch nur annähernd zu haben ist und in Reichweite — von nicht tausend Vereinen — auch uns — angebaggert wird.

Heskamp selber wie auch andere SDS sagen heutzutage steht dein Handy nicht ne Minute still.

Younes ist weitestgehend verbrannt — die Vereine lassen die Finger von ihm und er war zuletzt in Saudi arabien —

er wird nicht mehr viele Optionen haben, außer irgendwelche Vereine am anderen Ende der Welt oder Clubs die sich bewusst auf ihn einlassen — und das dürften in Europa zumindest nicht mehr viele sein.

klar wäre es trotzdem eine Überraschung — Liga 3 meine ich — so weit hergeholt ist das aber nicht, einfach durch seine Situation und Werdegang, also zumindest die Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, unser Rybacki hatte sich im selben Alter die Medaille in Silber gesichert...
das heißt nicht immer was.
Neee. Hat er nie.
Richtigerweise galt er als großes Talent.
O-Ton Schubert bei einer Veranstaltung in der Arena: Rybacki wurde von vielen großen Vereinen angefragt, aber man hat ihn von einem Verbleib überzeugen können.
Leider hat der gute Julien es nie nachhaltig im Herrenbereich geschafft.
Schade

Das war auf den Zeitpunkt bezogen, nicht auf den Spieler!
Genau!

Das war sinngemäß wie folgt gemeint "Ein neuer Spieler kann nächste Woche präsentiert werden,aber fallt nicht vom Stuhl (seit nicht überrascht) sollte er Morgen da sein"....

Die Aussage ist aufgrund der Erwartungshaltung im Portal so unglücklich,das dies nur kann schief gehen kann.

Erinnert ein bisschen an "Was ist denn da in Duisburg los?" (IG 2015)

Younes ist fußballerisch sicher eine Granate und könnte der Fußballer in der dritten Liga sein, aber wenn man sich die Passage anhört:
"Unsere Idee war schon so, dass wir die personelle Anzahl nicht 1:1 ersetzen wollen", klärte Ziegner auf. "Wir haben großen Wert darauf gelegt, sehr fürsorglich auszuwählen, wer gut zur Mannschaft passt. Vom Charakter her und von der Art und Weise wie derjenige Fußball spielt."
Dann wird es zu 100% kein Younes werden.

Macht doch überhaupt keinen Sinn... Wir suchen zwei offensive Außen. Mal abgesehen davon gibt es nicht wenige Kieler, die meinen, dass er es mit dem Profifußball sein lassen sollte.

Das was er in Kiel bisher gezeigt hat, dürfte nicht mal in Liga 3 großartig weiterhelfen. Bei der zweiten Mannschaft von Bayern war er in einer Mannschaft, die Meister geworden ist in Liga 3 einer der schlechteren Spieler.

Das er die Leistung aus Kiel nicht weiterführen sollte, ist klar! Aber man sollte nicht vergessen wie er in Hamburg performent hat und den größten Verein DE zum Staunen gebracht hat und verpflichtet wurde.
Somit ist bei ihm auf jeden Fall dritte Liga drin und würde durchaus das obere Regal bekleiden.

Der Spieler war laut einem User bei transfermarkt mit uns in Gesprächen (klar kann man sagen der lügt, klang for mich aber nicht so) —

Schau mal ich halte es eher für leicht naiv zu glauben, dass nicht so ziemlich jeder Spieler der auch nur annähernd zu haben ist und in Reichweite — von nicht tausend Vereinen — auch uns — angebaggert wird.

Heskamp selber wie auch andere SDS sagen heutzutage steht dein Handy nicht ne Minute still.

Younes ist weitestgehend verbrannt — die Vereine lassen die Finger von ihm und er war zuletzt in Saudi arabien —

er wird nicht mehr viele Optionen haben, außer irgendwelche Vereine am anderen Ende der Welt oder Clubs die sich bewusst auf ihn einlassen — und das dürften in Europa zumindest nicht mehr viele sein.

klar wäre es trotzdem eine Überraschung — Liga 3 meine ich — so weit hergeholt ist das aber nicht, einfach durch seine Situation und Werdegang, also zumindest die Möglichkeit.

Und wie soll er nur auf die Idee kommen zum MSV zu gehen?
Natürlich ist er nicht mehr die beliebteste aber er würde noch Erstligisten finden wo er unterkommen könnte. Aber wenn ein User behauptet er war/ist in Verhandlungen mit einem durchschnittlichen 3. Ligisten, da stellt sich für mich schon nicht mehr die Frage ob das gelogen ist oder nicht sondern vielmehr wie man auf so eine Idee kommen könnte.
Glaubt ihr denn Emre Mor könnte kommen?

Durch Situation und Werdegang gibt es überhaupt erst dieses Gerücht.Wäre Younes klar im Kopf,wäre er hier niemals ein Thema (nicht mal als Gerücht)!

Das ist ähnlich wie bei der "Verletzunganfälligkeit" von de Witt,der schwierige Charakter Ailtons oder aktuell die "Ausfallhistorie" von Köpke.

Trotzdem schraubt eure Erwartungen zurück,sonst kippt ihr (aus anderen Gründen) demnächst vom Stuhl...... ;-)

Und wie soll er nur auf die Idee kommen zum MSV zu gehen?
Natürlich ist er nicht mehr die beliebteste aber er würde noch Erstligisten finden wo er unterkommen könnte. Aber wenn ein User behauptet er war/ist in Verhandlungen mit einem durchschnittlichen 3. Ligisten, da stellt sich für mich schon nicht mehr die Frage ob das gelogen ist oder nicht sondern vielmehr wie man auf so eine Idee kommen könnte.
Glaubt ihr denn Emre Mor könnte kommen?

Er ist mittlerweile knapp 30 — Vater geworden, in Düsseldorf beheimatet. Er ist auch nicht der typische Asi oder hohlkopf.

Ich denke er wird Optionen haben wie Erstligisten aus vielleicht schwächeren Ligen — sowas wie roter Stern Belgrad oder so vielleicht, irgendwas in Australien oder nochmal klar Kohle abgreifen. — wobei selbst da die frage ist ob die so jemanden noch nehmen bei den Geshcichten um ihn.

Ooooooder wenn er sagt er möchte in Deutschland Fuß fassen, einen vielleicht unterklassigen Klub, welcher in unserem Fall hohe Lebensqualität bietet, ist in vertrauter Umgebung, schön für die Familie und kann sich hier vielleicht etwas in den Fokus spielen bzw. für kleinere erst oder größere Zweitligisten bei sehr guten Leistungen.

Natürlich scheint es sportlich auf den ersten Blick etwas hoch gegriffen, aber man darf seine persönliche Perspektive/Situation nicht unterschätzen. Er wird sich wohl auch Gedanken machen was jetzt noch geht.

Wenn — dann wird es sowieso eine bewusste Entscheidung sein. Ich halte es auch nicht für sonderlich realistisch, dass er wirklich kommt, aber das man Gespräche führt oder geführt hat, warum denn nicht? Der MSV wird diese Situation eben auch einschätzen und wenn man da anruft/angerufen hat und younes sagt: „jo erzählt mal zumindest was ihr vorhabt“, warum nicht?

Nur mal als Eindruck vom Mensch her — wundert mich wirklich, dass es so Dinger bei ihm gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Arp? Ach nö! Wer kommt eigentlich immer auf solche absurden Ideen? Der hat seit der U beim HSV gar nichts mehr gerissen. Null. Ob ihm der frühe Ruhm (Wechsel zum großen FCB) zu Kopf gestiegen oder ob er am Druck und an der Erwartungshaltung zerbrochen ist, weiß ich natürlich nicht. Aber es würde mich wundern, wenn er noch mal den Dreh in die richtige Richtung bekommt.

Na ja, und den Namen Younes möchte ich eigentlich auch nicht mehr lesen. Der Regäsel als schwieriger Charakter hat mir vollkommen gereicht.

Mir ist so weihnachtlich heut…

Wir warten auf´s Christkind !

13.00 Uhr: Pan Tau
13.30 Uhr: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
14.15 Uhr: Catweazle

15.00 Uhr: Onkel Ralf präsentiert; Knalla aus dem Sack !
15.10 Uhr: Vorstellung Michael Gardawski

15.50 Uhr: Der Forums-Chor singt: „Es ist ein Zebra entsprungen..“ :slomoe: :zebra-kopfschuss:

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn irgendwelche Kibitze vor Ort an der Arena?

Hat doch bei Köpke recht gut hingehauen mit dem Autokennzeichen...

Vielleicht steht da ja ein Wagen mit den Initialen KB ...

Dann würde das Zitat von Ziegner wirklich zutreffen :hu:

„Wenn eine Überraschung kommt fliegen sie bitte nicht rückwärts um“

Sollte es Arp werden, kann das ein Glücksfall für den Verein bedeuten. Beim HSV nie zu 100% durchgestartet, bei den Bayern krachend gescheitert während etliche Spieler an ihm vorbeigezogen sind, auch in Heimatnähe nicht das große Glück gefunden.
Sollte er kommen und Ziegner in in die Spur bringen, wäre das für künftige Transfers eine Ansage und der Ausgleich für manch einen Euro, der uns an Gehalt fehlt.

Genau!

Das war sinngemäß wie folgt gemeint "Ein neuer Spieler kann nächste Woche präsentiert werden,aber fallt nicht vom Stuhl (seit nicht überrascht) sollte er Morgen da sein"....

Die Aussage ist aufgrund der Erwartungshaltung im Portal so unglücklich,das dies nur kann schief gehen kann.

Erinnert ein bisschen an "Was ist denn da in Duisburg los?" (IG 2015)
Puh, finde ich schwierig zu deuten, wie er es gemeint hat. Er schien rhetorisch einen seiner schwächeren Tage gehabt zu haben.

Ich geh heute Abend als Teil eines großen Teams aufm Weinfest die Zielgerade verkürzen. Ich bin mir absolut sicher: wir werden die auf den Außenbahnen so dringend benötigte Qualität dort vorfinden. Mindestens aber die Quantität, denn ihr wisst ja - mäßig, aber regelmäßig!

Kontrolliert transferieren, das kann net amol ein Prozent der Weltsportgeschäftsführer.

Morgen: Mittelhessen :glaskugel: stay tuned!

Ziegner‘s Kommunikation war wieder sehr fragwürdig[emoji28]

Da wurden wieder große Erwartungen geschürt, die sehr wahrscheinlich nicht erfüllt werden können.

Denn jetzt erwartet man nicht nur Qualität (vom Stuhl fallen und so), sondern auch beide Transfers in kürzester Zeit.

Ich glaube weder an einen Transfer vor dem Wochenende, noch an einem relativ zeitnahen 2.Transfer.

Auch sind Spieler wie Younes oder Arp doch unrealistisch… Younes wurde von einem unbekannten User auf TM ins Gespräch gebracht mit wilden Aussagen bezüglich seiner Person.
Und Arp soll mal bei uns Thema gewesen sein.
Aber wir haben damals Köpke verpflichtet und brauchen demnach auch keinen weiteren Stürmer, sondern einen erfahrenen Außen…

Ich bleibe weiterhin dabei, dass Esswein kommen wird plus einem jungen Talent in paar Wochen.

Ziegner‘s Kommunikation war wieder sehr fragwürdig
emoji28.png

Da wurden wieder große Erwartungen geschürt, die sehr wahrscheinlich nicht erfüllt werden können.

Vielleicht sitzt der gerade mit Pils in der einen und Handy in der anderen Hand im Bus, liest diesen Thread und kommt ausm Grinsen nicht mehr raus... man weiß es nicht!

Vielleicht sitzt der gerade mit Pils in der einen und Handy in der anderen Hand im Bus, liest diesen Thread und kommt ausm Grinsen nicht mehr raus... man weiß es nicht!

Leider ist das Trinken im Bus verboten aber ich verstehe was du damit sagen willst[emoji3061]

Auf Insta gibt es auch nichts Neues. Esswein + Esswein Frau haben beide kein Insta ( absolutes Gegenargument für eine Verpflichtung ) und die vielen Single Frauen auf Insta schicken mir auch nur komische Bilder anstatt mir mal den neuen Transfer zu sagen…

Ziegner‘s Kommunikation war wieder sehr fragwürdig[emoji28]

Naja. Wenn man nur die Aussagen liest, dann vielleicht schon. Aber ich denke jedem, der die Pressekonferenz gesehen hat, dürfte klar sein, wie es gemeint gewesen ist und sich eben nicht auf die Qualität, sondern nur auf den Zeitpunkt bezog.

Man sollte TZ mal mitteilen das jedes Wort was getätigt wird, in der Portal-Bubble,auf die "Goldwaage" gelegt wird.

Bei einer warscheinlich zukünftigen Verpflichtung eines Spielers werden wieder einige unzufrieden sein,weil sie ja auf einen Transfer gehofft haben der einen vom Stuhl haut.

Aber das bezog sich doch ganz klar auf den Zeitpunkt!!! Es ging darum ob jemand zum Team vor Freiburg noch dazu stoßen könnte.

das kann man doch nicht wirklich missverstehen.

Nicht falsch verstehen, ich habe das schon richtig verstanden:D

Aber wir kennen doch unsere Lieben MSV Fans und bei nicht wenigen dürften die Erwartungen stark gestiegen sein

Zurück
Oben