Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Du hast recht, ich meinte das Ende des Wintertransferfensters 31.01. nicht 31.12.
Du widersprichst Dir dann aber im Bezug auf Younes, der hat seinen Vertrag Ende Juli, meine am 27.07 aufgelöst.
Meiner Erachtens darf jeder Spieler der bis dem Ende des Sommertransferfensters Vereinslos wird/seinen Vertrag aufgelöst hat bis zum Ende des Transferfensters im Winter 31.01. wechseln.

Ich denke eher, dass noch 2 Spieler kommen werden, die Verpflichtung Müllers war eine Reaktion auf Kölles Verletzung, hatte ihn auch überhaupt nicht auf dem Schirm, hat aber einen guten ersten Eindruck hinterlassen
Wobei da ja eigentlich eher ein lv Sinn gemacht hätte, da Kölle hauptsächlich weiterhin als verteidiger laut Ziege gesehen wird und wir aktuell nur einen nominellen LV haben.

Ich denke Müller ist einfach erstmal der junge Mann den man auch gesucht hat. Man wollte ja unabhängig von Kölle jemanden vorstellen.

Ja dann füllt die Seiten weiter über Esswein ,Ihr könnt das !
Sorry wegen der Ausdrucksweise !

Vielleicht kommt ja ein Spieler der Außenverteidiger und vorne Aussen spielen kann, am besten beidfüssig und damit flexibel einsetzbar. Viele Fragen, glaube bis 1860 wird niemand verpflichtet, Knaller sind noch nicht auf dem Markt verfügbar. Mir wären zwei gute Regionalligaspieler lieber, als ein Knaller Ü30.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird einfach nur wild spekuliert.Wir als Fans können uns ja nur auf Spieler konzentrieren die im Moment frei verfügbar sind.Ich vermute mal das unserem Sportdirektor sehr viele Spieler angeboten werden die bei ihrem Verein noch unter Vertrag stehen und denen man keine Steine in den Weg legen möchte.Das Problem ist das bei Erst oder Zweitligaspielern wie immer das das finanzielle nur sehr schwer zu regeln ist.Der Spielermarkt gibt noch sehr viele Spieler her,wo wir als normale Fans leider keinen Einblick haben und deswegen bin ich eigentlich sehr entspannt.Wenn noch zwei ordentliche Spieler kommen wäre das super und wenn niemand kommt muss ich das auch hinnehmen und ich freue mich dann trotzdem auf unsere Spiele.

Es sei denn Castaneda wächst über sich hinaus, die Anlagen scheinen zu stimmen
Also was man so in den Testspielen sieht, finde ich ihn deutlich talentierter als ein Stierlin. Castaneda hat ein Raumgefühl, wohin man den ersten Kontakt nimmt und generelle Gegenspielerorientierung die jetzt schon besser ist als bei einem Stierlin. An der Zweikampfhärte die ihm noch abgeht, kann man besser arbeiten als an dem generellen Spielverständnis

Ich bin immer wieder überrascht, wenn man sich hier über mangelnde Kommunikation des Vereins mokiert, aber das Gesagte einfach negiert wird.
Bestes Beispiel ist dieser Thread hier und bevor man sich wieder hinter den Begriff Wunschspieler versteckt und sich hierfür einen Freifahrtschein austellt,
mal ein kleines Resümee.
Die sportlich Verantwortlichen zeigen auf, dass aus sportlichen (und sicherlich aus finanziellen) Gründen der Kader gegenüber der Kaderplanung der letzten Saison
verkleinert werden soll.
Halten wir mal fest, wir haben aktuell 25 Spieler im Kader, davon ist Einer aktuell verletzt. Der genau Zeitraum ist unbekannt...

Und dann möchten wir, dass man noch 2 LA's verpflichtet, ein Ersatz für den AV und noch ein Backup für Caspar Jander... und natürlich noch einen weiteren IV
Würde in Summe 5 weitere Spieler bedeuten und somit würde der Kader 30 Spieler umfassen... :nunja: Ähm, wie war das noch mit der Verkleinerung?

Egal was Ralf Heskamp jetzt machen würde, gäbe es in jedem Fall von einer Seite einen Shitstorm, es sei denn er würde alle Wünsche erfüllen... und selbst dann
gebe es noch Kritik, weil es zu lange dauert/gedauert hat, der falsche Spieler verpflichtet wurde oder falls er weniger als 5 Spieler verpflichten würde, dass von ihm
die Schwachstellen nicht bedacht wurden... von der finaniellen Machbarkeit ganz abgesehen...

Kane ist also vom Markt - der von der Mannschaft noch ins Spiel gebrachte Kasten warmes Bier hätte ihn fast noch einmal umgestimmt, aber als der Berater ihm dann klargemacht hat, dass er für den Bayerndeal lebenslang weichgekochtes Gemüse mit versalzenen Kartoffelchips in vergoldeten Schüsseln essen könnte, war die Sache entschieden. Schade!

Ich denke die letzten oder der finale Transfer wird sich bei uns bis zum 31.08 ziehen ähnlich wie bei Girth letztes Jahr. Wir haben ja erstmal einen neuen auf den Flügeln mit Müller und der scheint ja nicht so schlecht zu sein.

Ich finde wir sollten über einen talentierten DM nachdenken.

Auch ich sehe dort dringend Handlungsbedarf, einen spielstarken 6er zu verpflichten, denn wen Jander länger ausfallen sollte, sehe ich schwarz.

Es sei denn Castaneda wächst über sich hinaus, die Anlagen scheinen zu stimmen.

Da Jander im nächsten Sommer gehen wir, wäre es gut einen Spielstarken DM in seinem Rücken aufzubauen

Ihr meint Michelbrink?

Dass ist doch (so hoffe ich) der Jander-Nachfolger!Ich glaube,dass er auch dafür geholt wurde und in dieser Saison den nächsten Schritt macht bzw mehr Spielzeit bekommen wird

Ich denke die letzten oder der finale Transfer wird sich bei uns bis zum 31.08 ziehen ähnlich wie bei Girth letztes Jahr. Wir haben ja erstmal einen neuen auf den Flügeln mit Müller und der scheint ja nicht so schlecht zu sein.
Möglich!

Weniger weil man am letzten Tag eine Überraschung präsentieren will,oder man schon Ersatz hat,sondern weil vielen (Wunsch)Spielern die Optionen Aussgehen und diese sich dann einigen müssen...

Und dann möchten wir, dass man noch 2 LA's verpflichtet, ein Ersatz für den AV und noch ein Backup für Caspar Jander... und natürlich noch einen weiteren IV
Würde in Summe 5 weitere Spieler bedeuten und somit würde der Kader 30 Spieler umfassen...
Wo hat auch nur EIN User 5 weitere Zugänge gefordert? Unterschiedliche User haben unterschiedliche Wünsche, aber Du stellst etwas dar, was in keiner Weise auch nur annähernd zutrifft.

Egal was Ralf Heskamp jetzt machen würde, gäbe es in jedem Fall von einer Seite einen Shitstorm
Wann hat es hier wirklich das letzte Mal derartige Entrüstung von vielen Usern gegeben, dass der Begriff "Shitstorm" gerechtfertigt wäre? Bei Lettieri´s Verpflichtung? Bei Ivo´s unnötiger Vertragsverlängerung zum Unzeitpunkt? DAS waren Shitstorms. Willst Du das ernsthaft vergleichen mit der mMn berechtigten Kritik an fehlender Kommunikation zu diversen Themen, die die Leute nun mal beschäftigen und auch beschäftigen dürfen?

Ich bin immer wieder überrascht, wenn man sich hier über mangelnde Kommunikation des Vereins mokiert, aber das Gesagte einfach negiert wird.

Das Gesagte:
  • "Wir wollen in 2025 aufsteigen" - aber es wird auch auf wiederholte Nachfrage nicht im Ansatz erklärt, wie das funktionieren soll
  • "Wir stehen in Kontakt mit mehreren Spielern, die zu uns wollen und uns besser machen" - das war ganz zu Beginn der Transferperiode. Dass nicht jeder geplante Wechsel funktioniert ist klar. Dass das Fanvolk sich aber dann Fragen stellt, warum auch Wochen nach dieser Aussage kaum etwas passiert ist, hätte man ja mal zum Anlass nehmen können, um die offensichtlich schwierige Situation wenigstens ansatzweise zu erklären - und sei es nur, um damit zu demonstrieren, dass man die Sorgen der Fans erkannt hat.
  • "Köpke hat eine Muskelblessur, er ist für den Saisonauftakt aber eine Option für die Startelf" - kein einziges Wort der Erklärung, warum Köpke es nicht einmal in den Kader für Freiburg und auch eine Woche später nicht in den Kader für das Testspiel in Velbert geschafft hat. Es ist doch klar, dass sich die Leute fragen, wie schwer die Verletzung wirklich ist.
Das sind jetzt nur 3 Beispiele, es gibt sicherlich weitere.

Du fällst mir immer wieder als Verteidiger unserer Verantwortlichen auf, egal wie berechtigt die Kritik auch ist. Einerseits ehrt Dich das ja als aufrechten Fan. Ich frage mich allerdings, ob man unseren Leuten damit einen Gefallen tut. Die sind doch nicht aus Watte und können es sicher vertragen, wenn sie auf vernünftige Art und Weise (das ist natürlich Bedingung) auf vom Fan wahrgenommene Missstände aufmerksam gemacht werden. Wenn man so will, erhalten sie sogar kostenlos eine Steilvorlage, wie sie die Kommunikation zur zahlenden Kundschaft optimieren können. Firmen bezahlen zum Teil viel Geld dafür, um solche Feedbacks zu bekommen, da sie eben nicht über ein Fanportal verfügen.
Ingo Wald und Peter Mohnhaupt haben ja bereits mehrfach öffentlich kundgetan, dass die Kommunikation besser werden muss, d.h. sie haben selbst erkannt, dass es hier Verbesserungspotential gibt.
Reflexartige Verteidigung der Verantwortlichen halte ich für genauso kontraproduktiv wie überzogene 24/7 Dauerkritik bei wirklich jeder Entscheidung, wie sie von dem einen oder anderen hier (also einer klaren Minderheit) leider praktiziert wird.

Wo hat auch nur EIN User 5 weitere Zugänge gefordert? Unterschiedliche User haben unterschiedliche Wünsche, aber Du stellst etwas dar, was in keiner Weise auch nur annähernd zutrifft.

Wann hat es hier wirklich das letzte Mal derartige Entrüstung von vielen Usern gegeben, dass der Begriff "Shitstorm" gerechtfertigt wäre? Bei Lettieri´s Verpflichtung? Bei Ivo´s unnötiger Vertragsverlängerung zum Unzeitpunkt? DAS waren Shitstorms. Willst Du das ernsthaft vergleichen mit der mMn berechtigten Kritik an fehlender Kommunikation zu diversen Themen, die die Leute nun mal beschäftigen und auch beschäftigen dürfen?

Das Gesagte:
  • "Wir wollen in 2025 aufsteigen" - aber es wird auch auf wiederholte Nachfrage nicht im Ansatz erklärt, wie das funktionieren soll
  • "Wir stehen in Kontakt mit mehreren Spielern, die zu uns wollen und uns besser machen" - das war ganz zu Beginn der Transferperiode. Dass nicht jeder geplante Wechsel funktioniert ist klar. Dass das Fanvolk sich aber dann Fragen stellt, warum auch Wochen nach dieser Aussage kaum etwas passiert ist, hätte man ja mal zum Anlass nehmen können, um die offensichtlich schwierige Situation wenigstens ansatzweise zu erklären - und sei es nur, um damit zu demonstrieren, dass man die Sorgen der Fans erkannt hat.
  • "Köpke hat eine Muskelblessur, er ist für den Saisonauftakt aber eine Option für die Startelf" - kein einziges Wort der Erklärung, warum Köpke es nicht einmal in den Kader für Freiburg und auch eine Woche später nicht in den Kader für das Testspiel in Velbert geschafft hat. Es ist doch klar, dass sich die Leute fragen, wie schwer die Verletzung wirklich ist.
Das sind jetzt nur 3 Beispiele, es gibt sicherlich weitere.

Du fällst mir immer wieder als Verteidiger unserer Verantwortlichen auf, egal wie berechtigt die Kritik auch ist. Einerseits ehrt Dich das ja als aufrechten Fan. Ich frage mich allerdings, ob man unseren Leuten damit einen Gefallen tut. Die sind doch nicht aus Watte und können es sicher vertragen, wenn sie auf vernünftige Art und Weise (das ist natürlich Bedingung) auf vom Fan wahrgenommene Missstände aufmerksam gemacht werden. Wenn man so will, erhalten sie sogar kostenlos eine Steilvorlage, wie sie die Kommunikation zur zahlenden Kundschaft optimieren können. Firmen bezahlen zum Teil viel Geld dafür, um solche Feedbacks zu bekommen, da sie eben nicht über ein Fanportal verfügen.
Ingo Wald und Peter Mohnhaupt haben ja bereits mehrfach öffentlich kundgetan, dass die Kommunikation besser werden muss, d.h. sie haben selbst erkannt, dass es hier Verbesserungspotential gibt.
Reflexartige Verteidigung der Verantwortlichen halte ich für genauso kontraproduktiv wie überzogene 24/7 Dauerkritik bei wirklich jeder Entscheidung, wie sie von dem einen oder anderen hier (also einer klaren Minderheit) leider praktiziert wird.
Bei Velbert wurde sehr klar geschrieben das der Einsatz noch zu früh ist .

@Plato erstmal Danke (habe ich Dir auch gegeben, für die konstruktiven Anmerkungen)...

Bezogen auf das nachfolgende Zitat...

habe ich ja auch nicht geschrieben, dass es ein Wunsch war. Im Gegenteil, ich wollte aufzeigen, dass es verschiedene Wünsche und Begehrlichkeiten gibt, die R. Heskamp praktisch gar nicht Alle erfüllen kann. Weder sportlich bezogen auf die Kadergröße noch finanziell.
Naja, das R. Heskamp hier mehr aushalten muss als z. B. ein ehemaliger SD kann man ja nicht von der Hand weisen... Ich bin auch nicht sein Pressesprecher, aber das die Voraussetzungen bei ihm durchaus schwerer sind, als z.B. beim Vorgänger nach dem Abstieg respektive nach dem Nichtaufstieg sollte man zumindest zur Kenntnis nehmen. Bie jetzt hat doch die sportliche Führung alle Ziele (wenn es auch nur um die Stabilisierung des stetigen tabellarischen "Abstiegs" ging) erreicht. Ich würde mir wünschen, dass man seine Arbeit erst dann beurteilt, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und nicht schon vorher. Selbst bei Beendigung der Transferperiode wäre es für mich nur ein Zwischenfazit... Im Hinblick auf seine vertragliche Situation wäre für mich der richtige Zeitpunkt in der Winterpause. Und was die Kommunikation angeht, ist das für mich nur ein Nebenkriegsschauplatz. Entscheidend ist für mich auf dem Platz... Alles Andere ist nice to have. Weil nur mit Worten ist noch keine Kaderplanung erfolgreich gewesen und auch durch gebetsmühlenartige Statements ist noch nie ein entsprechender oder ein gewünschter Tabellenplatz erreicht worden...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint Michelbrink?

Dass ist doch (so hoffe ich) der Jander-Nachfolger!
Michelbrink ist für mich ein 10er. Defensiv ist er doch einfach heillos überfordert.

Wenn man letztes Jahr einen Jander Nachfolger hätte holen müssen, wäre es ein Benger, Cazar, Roggow oder auch Sapina gewesen.

Michelbrink wurde quasi von dem SD-Sponsor geholt. Mal sehen, ob von Michelbrink noch etwas kommt, ich befürchte leider, dass er uns nächste Saison verlassen muss.

Michelbrink ist für mich ein 10er. Defensiv ist er doch einfach heillos überfordert.

Wenn man letztes Jahr einen Jander Nachfolger hätte holen müssen, wäre es ein Benger, Cazar, Roggow oder auch Sapina gewesen.

Michelbrink wurde quasi von dem SD-Sponsor geholt. Mal sehen, ob von Michelbrink noch etwas kommt, ich befürchte leider, dass er uns nächste Saison verlassen muss.
Vom Hocker hat er mich bis jetzt auch nicht gehauen ;-)

Er wurde hier von einigen Usern als "Jander-Uprgade" bei seiner Verpflichtung bezeichnet.Angeblich gute Ausbildung genossen,U-17 Nationalspieler Deutschlands und Profi/Bundesligaerfahrung.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... ;-)

Komisch, du behauptest doch seit Wochen etwas anderes. Deiner Meinung nach lag ja auch kein erhöhtes Risiko vor sich zeitnah wieder zu verletzten…

Das hatte ich auch schon angemerkt und entgegen seiner Gewohnheit, alles zu kommentieren, gab es darauf keine Antwort. Er hat ja schon vor Wochen geschrieben, das Köpke eigentlich schon wieder fit sei und nur noch darauf warte, das die Ärzte ihn wieder trainieren und spielen lassen.

Kölle fällt leider mehrere Monate aus. Bin gespannt wie sich das neben dem gesuchten gestandenen Außen zusätzlich auf die Kaderplanung auswirkt.

Könnte mir vorstellen, dass dadurch jetzt neben dem gestandenen Außen noch ein flexibler U23 Offensivspieler kommt, der im Sturm wie auch auf den Außen spielen kann.

Oder es kommt ein neuer LV als Back Up

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht wird er ja der Bakir-Nachfolger? Spielerisch ist er mMn einer der Besten im Team, da steckt wirklich viel Potential drin. Gestern in Velbert für mich der beste Duisburger in Halbzeit 2.
Die Defensivarbeit muss doch trainierbar sein. Das Spielverständnis und die Technik - beides viel schwerer erlernbar - sind jedenfalls auf hohem Niveau vorhanden. Ich würde ihn auf keinen Fall abschreiben.

Kölle fällt leider mehrere Monate aus. Bin gespannt wie sich das neben dem gesuchten gestandenen Außen zusätzlich auf die Kaderplanung auswirkt.
Ein bißchen Gehalt wird durch die Verletzung von Kölle zwar eingespart, aber das kann natürlich nur zum Teil helfen. Es wäre aber fatal, wenn man keinen Backup für Mogultay hat. Senger kann hier nicht die Lösung sein, weil es dann auf IV wieder eng wird.

Es wäre aber fatal, wenn man keinen Backup für Mogultay hat. Senger kann hier nicht die Lösung sein, weil es dann auf IV wieder eng wird.
Ist es ja bereits vor Kölles Verletzung gewesen. Mit Fleckstein hat man lediglich einen IV für zwei Positionen (LIV, RIV) in der Hinterhand. Diese Planung ist über eine Saison gesehen schon sehr auf Messers Schneide abgestimmt und nun hat man nur noch den 19-Jährigen Mogultay als LV. Ekene oder Bitter sind für mich keinerlei Optionen, um diese Aufgaben im Ligabetrieb zu übernehmen. Da muss sich Heskamp noch etwas einfallen lassen.

Dominik Franke würde nicht nur die Lücke LV schließen, sondern auch die des LIV.

Ansonsten ist noch Luca Stellwagen auf dem Markt, ansonsten sehe ich zumindest in dem Bereich der vereinlosen Spieler niemanden.

Neben dem gestandenen Außen werden wir sicherlich nicht noch genug Geld für ein Kaliber wie Franke haben[emoji28]
Außerdem fehlt weiterhin ein U23 Spieler, den man hier sehr gut holen kann.

Der Neue müsste halt mit dem teilweise eingesparten Gehalt von Kölle finanziert werden. Das ist nicht viel[emoji28]

Dominik Franke würde nicht nur die Lücke LV schließen, sondern auch die des LIV.

Ansonsten ist noch Luca Stellwagen auf dem Markt, ansonsten sehe ich zumindest in dem Bereich der vereinlosen Spieler niemanden.
Da wäre ich definitiv für Franke, einfach da man mit ihm zwei vakante Positionen als Back-Up abdecken würde. Ich hoffe jetzt nur einfach, dass die Qualität des noch offenen Neuzugangs für die Offensive nicht wegen dieser Thematik leidet, da man das Budget (auch wenn man nun das Kölle Gehalt für eine kurze Zeit einspart) nicht nun auf zwei schwache & günstigere Spieler (LA, LV) aufteilt.

Außerdem fehlt weiterhin ein U23 Spieler, den man hier sehr gut holen kann.

Der Neue müsste halt mit dem teilweise eingesparten Gehalt von Kölle finanziert werden. Das ist nicht viel[emoji28]
Da würde mir spontan Joey Müller einfallen. Der Junge ist ein offensiv ausgerichteter LV, ähnlich wie Mogultay und hat zudem auch in der letzten Saison einige Spiele, z.T. sogar als Kapitän der :kacke: Zweitvertretung in der defensiven Zentrale absolviert.

https://www.transfermarkt.de/joey-muller/profil/spieler/452054

Oder aber Sponsoren und Gönner machen die Schatulle auf. Wie sonst sollen wir aus diesem Sumpf der 3. Liga raus kommen?

SIL ist aber halt nicht mehr dar und Capelli finanziert keine Transfers
Da bleibt dann nichts mehr übrig, gerade wenn eine Gruppe von Sponsoren schon einen 6-stelligen Betrag gezahlt haben (aus 1 mach 3)

In der Vergangenheit ist in 99% der Fälle immer SIL eingesprungen

Jetzt müssen wir mit dem auskommen, was da ist

Da wäre ich definitiv für Franke, einfach da man mit ihm zwei vakante Positionen als Back-Up abdecken würde. Ich hoffe jetzt nur einfach, dass die Qualität des noch offenen Neuzugangs für die Offensive nicht wegen dieser Thematik leidet, da man das Budget (auch wenn man nun das Kölle Gehalt für eine kurze Zeit einspart) nicht nun auf zwei schwache & günstigere Spieler (LA, LV) aufteilt.
Ich denke nicht, dass wir einen Ersatz dieser Qualität holen werden. Franke wird kaum finanzierbar sein, zudem müsste er bereit sein, sich hinter Mogultay anzustellen, denn den werden wir weiter fördern und fordern. Wenn wir den bedauerlichen Kölle-Ausfall nicht intern auffangen wollen, fände ich Stellwagen ziemlich optimal. Der ist erfahren und solide. Oder man versucht es mit dem "alten" Buballa, der den Vorteil hätte, auch in der Innenverteidigung (links) aushelfen zu können. Dort könnte es bei einer Verletzung auch schnell sehr eng werden.

Ich denke nicht, dass wir einen Ersatz dieser Qualität holen werden. Franke wird kaum finanzierbar sein, zudem müsste er bereit sein, sich hinter Mogultay anzustellen, denn den werden wir weiter fördern und fordern. Wenn wir den bedauerlichen Kölle-Ausfall nicht intern auffangen wollen, fände ich Stellwagen ziemlich optimal. Der ist erfahren und solide. Oder man versucht es mit dem "alten" Buballa, der den Vorteil hätte, auch in der Innenverteidigung (links) aushelfen zu können. Dort könnte es bei einer Verletzung auch schnell sehr eng werden.
Ja da wirst du wohl oder übel recht haben. Wenn man mit dem gegebenen Budget noch mindestens einen gestandenen Spieler für den Offensivbereich holen möchte, wird das Geld für einen Spieler alá Franke nicht ausreichen. Da wäre ich dann eher bei Stellwagen oder alternativ für den von mir vorgeschlagenen Joey Müller, der den zusätzlichen Vorteil hätte, dass er die U23-Regelung erfüllen würde. Fakt ist das etwas passieren muss nachdem Kölle nun vermutlich mindestens bis Jahresende ausfallen wird.

Ja da wirst du wohl oder übel recht haben. Wenn man mit dem gegebenen Budget noch mindestens einen gestandenen Spieler für den Offensivbereich holen möchte, wird das Geld für einen Spieler alá Franke nicht ausreichen. Da wäre ich dann eher bei Stellwagen oder alternativ für den von mir vorgeschlagenen Joey Müller, der den zusätzlichen Vorteil hätte, dass er die U23-Regelung erfüllen würde. Fakt ist das etwas passieren muss nachdem Kölle nun vermutlich mindestens bis Jahresende ausfallen wird.
Falls die Schalker ihn ablösefrei ziehen lassen, sehr gerne. Potenzial hat er für die 3.Liga, nur frage ich mich: Was hätte er von einem Wechsel? Er ist in einem Alter, in dem er Spielpraxis benötigt. Man müsste ihm einen Zwei- oder Dreijahres-Vertrag anbieten mit der Aussicht, Mogultay in der nächsten Saison zu beerben...

Falls überhaupt ein Kölle-Ersatz verpflichtet wird, tippe ich eher auf einen (vermeintlich) "günstigen" ala Moritz Römling. Der hat die Backup-Rolle schon bei Türkgücü und Essen ausgefüllt, gilt noch als U23 und Bochum wird ihm kaum Steine in den Wege legen, nachdem er die letzten drei Jahre verliehen wurde. Oder man treibt irgendwo eine andere "günstige" LIV/LV-Leihe auf, welche im besten Falle beide Positionen bedient und trotzdem im Ranking backup ist...

Spannender finde ich die Personalie "gestandener" Außen...

Falls überhaupt ein Kölle-Ersatz verpflichtet wird, tippe ich eher auf einen (vermeintlich) "günstigen" ala Moritz Römling. Der hat die Backup-Rolle schon bei Türkgücü und Essen ausgefüllt, gilt noch als U23 und Bochum wird ihm kaum Steine in den Wege legen, nachdem er die letzten drei Jahre verliehen wurde. Oder man treibt irgendwo eine andere "günstige" LIV/LV-Leihe auf, welche im besten Falle beide Positionen bedient und trotzdem im Ranking backup ist...

Spannender finde ich die Personalie "gestandener" Außen...
Sehr guter Vorschlag. Dem Jungen kannst du auch die Perspektive aufzeigen, bei guten Leistungen nächste Saison sich festzuspielen, bei möglichen und wahrscheinlichen Mogultay-Abgang.

Ich kann mir hier aber vorstellen, dass Heskamp noch etwas warten wird, da ein ggf. Mogultay-Abgang weiterhin nicht 100% ausgeschlossen ist.

Zurück
Oben