Entscheidend wird sein, ob wir ohne großes Verletzungspech (klopfdreimalaufsHolz)
Das kann man wohl leider schon nach Spieltag 1 mit nein beantworten…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entscheidend wird sein, ob wir ohne großes Verletzungspech (klopfdreimalaufsHolz)
Gute Quelle, mit Köpke hat sie auch schon Montag Mittag gewusst!Meine Quelle sagt wir haben einen verpflichtet der hier oft genannt wurde. Warten wir mal auf die offizielle Bestätigung.
Die Aussage „nicht kreativ“ kann ich immer nicht ganz nachvollziehen. Ich nehme mal dein Kommentar stellvertretend aber nur weil ein Spieler vertragslos ist, wird das hier immer beinahe damit assoziiert dass der Spieler dann auch zweifelsfrei sofort verfügbar wäre für uns. Da buhlen auch viele Vereine um einen Spieler bzw. hat der Spieler Ansprüche die erfüllt werden müssen und ggf. zum Ende der Transferperiode/Saisonstart immer geringer ausfallen bzw. Ansprüche sinken wenn kein Verein bereit ist diese zu erfüllen. Natürlich fallen hier etwaige Verhandlungen mit dem bisherigen Verein des Spielers weg, aber in den meisten Fällen muss man auch hier einen langen Atem beweisen und kriegt keinen vertragslosen Spieler mit einem „Schnips“ verpflichtet.Die Hoffnung "Heskamp zockt auf höherklassige Spieler mit laufendem Vertrag" hat sich dann jetzt auch erledigt, gekommen ist eine Woche nach Saisonstart ein Vertragsloser ohne Mannschaftstraining. Nichts gegen Esswein, aber kreativ ist der Transfer nicht.
Deine Einwände sind berechtigt und ich weiß, dass auch vertragslose Spieler pokern und lange auf bessere Angebote hoffen.Die Aussage „nicht kreativ“ kann ich immer nicht ganz nachvollziehen. Ich nehme mal dein Kommentar stellvertretend aber nur weil ein Spieler vertragslos ist, wird das hier immer beinahe damit assoziiert dass der Spieler dann auch zweifelsfrei sofort verfügbar wäre für uns. Da buhlen auch viele Vereine um einen Spieler bzw. hat der Spieler Ansprüche die erfüllt werden müssen und ggf. zum Ende der Transferperiode/Saisonstart immer geringer ausfallen bzw. Ansprüche sinken wenn kein Verein bereit ist diese zu erfüllen. Natürlich fallen hier etwaige Verhandlungen mit dem bisherigen Verein des Spielers weg, aber in den meisten Fällen muss man auch hier einen langen Atem beweisen und kriegt keinen vertragslosen Spieler mit einem „Schnips“ verpflichtet.
Daher sollte man nicht zwingend darauf schließen dass die Verpflichtung eines vertragslosen Spielers so einfach sei, weniger herausfordernd, weniger „wert“ oder kreativ als die Verpflichtung eines Spielers, der noch unter Vertrag steht.
Am Ende brauchen wir Spieler, die ins Team passen, eine gewisse Qualität aufweisen und finanzierbar sind. Ich denke da hat man mit Esswein eine starke Lösung gefunden.
Wollte dir da auch gar nicht ans Bein pinkelnDeine Einwände sind berechtigt und ich weiß, dass auch vertragslose Spieler pokern und lange auf bessere Angebote hoffen.
Mit "nicht kreativ" meine ich einfach, dass Esswein seit Wochen offensichtlich auf dem Markt war. Kreativ fand ich letztes Jahr, Vincent Müller trotz Vertrages ablösefrei aus Eindhoven zu verpflichten. Den hatte (wie auch Senger) niemand vorher auf dem Schirm. Insofern vermute ich auch, dass Heskamp wieder auf solche Deals gehofft hat und diese wegen diverser Absagen nicht geklappt haben.
Edit: Dass wir aber ernsthaft Spieler aus dem benachbarten Ausland scouten, das bezweifle ich tatsächlich. Auch das wäre für mich kreativ und aufgrund der Nähe zu den Niederlanden auch sinnvoll.
https://www.transfermarkt.de/valon-zumberi/profil/spieler/482383 Valon Zumberi ein 20 Jähriger Innenverteidiger soll zu einem 3. Liga Verein gehen und mit diesem Verein einig sein. Vielleicht haben wir damit etwas zu tun.
https://www.transfermarkt.de/valon-zumberi/profil/spieler/482383 Valon Zumberi ein 20 Jähriger Innenverteidiger soll zu einem 3. Liga Verein gehen und mit diesem Verein einig sein. Vielleicht haben wir damit etwas zu tun.
Da dürfte eher Mannheim 8der sowas interessant sein .https://www.transfermarkt.de/valon-zumberi/profil/spieler/482383 Valon Zumberi ein 20 Jähriger Innenverteidiger soll zu einem 3. Liga Verein gehen und mit diesem Verein einig sein. Vielleicht haben wir damit etwas zu tun.
Wir haben aktuell 4 IV's,nur einen LV und vermutlich keine Kohle.Ich würde mir den Zumberi als jungen IV holen er würde sich gut mit Mai ergänzen und könnte sich ein Konkurrenzkampf mit Senger liefern. Fleckstein kommt im Moment nicht an beiden ran.
Mogultay ist gesetzt da kommt keiner dem kannst du auch keinen vor die Nase setzen. Wo haben wir 4 IV? Sag jetzt nicht Knoll. Und es ist klar das wir mit dem Abwehr wieder viele Tore schlucken werden, die Frage ist schiessen wir mehr?Wir haben aktuell 4 IV's,nur einen LV und vermutlich keine Kohle.
Welche Position würde da mehr Sinn machen.... ;-)
Mogultay ist gesetzt da kommt keiner dem kannst du auch keinen vor die Nase setzen. Wo haben wir 4 IV? Sag jetzt nicht Knoll. Und es ist klar das wir mit dem Abwehr wieder viele Tore schlucken werden, die Frage ist schiessen wir mehr?
Das habe ich in der letzten Zeit öfter gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob unsere Spieler derart variabel sind, um spontan eine solche Systemumstellung auf die Kette zu bekommen.Wenn Baran ausfällt, kann man mit 3er/5er Kette Spielen. Im dem Konstrukt braucht man keinen LV
Und mit welchem Geld würdest du das machen? Die Info ist klar (und klare Aussagen waren doch gewünscht): Die Kaderplanung ist derzeit abgeschlossen. Das heißt: Solange nich noch jemand geht, müssen es die Spieler, die da sind, hinbekommen.Ich würde mir den Zumberi als jungen IV holen er würde sich gut mit Mai ergänzen und könnte sich ein Konkurrenzkampf mit Senger liefern. Fleckstein kommt im Moment nicht an beiden ran.
1. Spielen wir meistens ziemlich beschissen in dieser Konstellation. Die Abläufe sind viel komplexer und wenig eintrainiert bei den Spielern.Wenn Baran ausfällt, kann man mit 3er/5er Kette Spielen. Im dem Konstrukt braucht man keinen LV
Zudem haben sich die Einsatzchancen für Ekene und König durch die Transfers von Müller und Esswein erheblich verschlechtert.Zum jetzigen Zeitpunkt braucht man sich doch überhaupt keine Gedanken mehr über etwaige Neuzugänge machen. Angekündigt wurden bis zu zwei neue Spieler, diese sind mit Müller und Esswein nun gekommen. Unabhängig davon ob man nun zufrieden mit diesen sowie der gesamten Kaderzusammenstellung ist, hat man von Vereinsseite mit der Vorstellung von Esswein die Kaderplanung vorerst abgeschlossen, was weitere Überlegungen aktuell obsolet macht.
Ich könnte mir vorstellen, dass man im Hintergrund noch versucht Ekene oder König an den Mann zu bekommen, was sich aber selbstverständlich bei den gezeigten „Leistungen“ der Beiden als nicht gerade einfach gestalten wird. Eine Vertragsauflösung ohne Abnehmer kostet Geld und wird nicht möglich sein. Daher können wir uns alle sicher sein, dass vor einem Abgang (den ich für wenig realistisch erachte) kein neuer Spieler zu uns stoßen wird. Geringe Kaderbreite hin oder her.
Immerhin haben wir im ZDM mit Stierlin, Castaneda und Knoll Alternativen. Wie sieht es aber bei einem Ausfall Janders aus? Das macht mir deutlich mehr Sorge als ein Ausfall Bakas.Wenn man mich also heute fragt, würde ich nen Tick lieber einen ZDM hier als Back-Up sehen.
Und mit welchem Geld würdest du das machen? Die Info ist klar (und klare Aussagen waren doch gewünscht): Die Kaderplanung ist derzeit abgeschlossen. Das heißt: Solange nich noch jemand geht, müssen es die Spieler, die da sind, hinbekommen.
.
Anhari und Michelbrink können die Position des ZM bekleiden.Immerhin haben wir im ZDM mit Stierlin, Castaneda und Knoll Alternativen. Wie sieht es aber bei einem Ausfall Janders aus? Das macht mir deutlich mehr Sorge als ein Ausfall Bakas.
Ich bleibe dabei, der Kader weißt meines Erachtens nach deutlich zu viele Lücken (ZM, LV, IV) auf. Bei unserem Pech werden die auch recht schnell noch deutlich sichtbarer.
Anhari und Michelbrink können die Position des ZM bekleiden.
Sehe ich halt anders.Anhari und Michelbrink können die Position des ZM bekleiden.
Könnte er bestimmt…die nötige Körpergröße hat er auch. Allerdings ist 3.Liga Pflichtspiel gegen Kollegen der Sorte Hennings und Kutschke nochmal eine ganz andere Hausnummer. Das wäre schon ein großes Risiko mit einem 18jährigen, der den deutschen Fußball und Sprache nicht kennt.Vielleicht könnte auch Castaneda IV spielen?
Immerhin haben wir im ZDM mit Stierlin, Castaneda und Knoll Alternativen. Wie sieht es aber bei einem Ausfall Janders aus? Das macht mir deutlich mehr Sorge als ein Ausfall Bakas.
Ich bleibe dabei, der Kader weißt meines Erachtens nach deutlich zu viele Lücken (ZM, LV, IV) auf. Bei unserem Pech werden die auch recht schnell noch deutlich sichtbarer.
Macht mir keine Bauchschmerzen. Natürlich haben wir auf allen Positionen einen Qualitätsverlust, wenn jemand ausfällt. Aber Anhari und insbesondere Michelbrink können und müssen diese Saison den nächsten Schritt gehen. Michelbrink bringt alles mit, um auch ein guter Achter zu sein. Ihm fehlt halt genau das, was es Jander bei seinem Start hier auch gefehlt hat und das ist die körperliche Präsenz.Ob das weniger Bauchschmerzen macht?
Jetzt muss man schon bangen das Feltscher nicht auch noch langfristig ausfällt, denn das sah heute nach Abpfiff gar nicht so gut aus. Dann hätte man beide Außenverteidiger-Positionen nur noch mit jeweils einem Spieler besetzt.Ich hab es hier ja schon geschrieben, dass ich uns auf beiden Außenverteidigerpositionen schlecht aufgestellt sehe. Keine Flanke kommt da vernünftig in den Strafraum des Gegners und hinten ist man auch oft nicht auf der Höhe.
Im ZM lebt Jander momentan nur von seinem Hype und sollte sich mal schnell wieder aufs Wesentliche konzentrieren und Baka...
...hat man heute ja bei den Toren 1 und 2 bewundern dürfen.
Ich hab es hier ja schon geschrieben, dass ich uns auf beiden Außenverteidigerpositionen schlecht aufgestellt sehe. Keine Flanke kommt da vernünftig in den Strafraum des Gegners und hinten ist man auch oft nicht auf der Höhe.
Im ZM lebt Jander momentan nur von seinem Hype und sollte sich mal schnell wieder aufs Wesentliche konzentrieren und Baka...
...hat man heute ja bei den Toren 1 und 2 bewundern dürfen.
Wobei Bitter ja sogar noch das Kopfballduell vor dem 0:1 gewinnt. Ich frage mich, wie Starke dort so mutterseelenallein stehen kann.
Ich meine das Bakalorz ihn hat laufen lassen. Irgendwie war das nicht sein Spiel... davon ab war ja wohl die ganze IV wie vom Erdboden verschluckt.![]()
Absolut richtig, die Tore 1 und 2 gehen auf Baka.Ich meine das Bakalorz ihn hat laufen lassen.
Hier fehlt zumindest Bakir in der Auflistung (auch wenn ich ihn nicht als Verstärkung ansehe). und auch Ekene wird eine Rolle spielen. Wie kommt man drauf, dass es nicht so ist? Einzig bei König würde ich dir Recht geben.Sollte Pledl ebenfalls langfristig ausfallen, steht man in der Offensive wirklich nur noch mit Müller, Esswein, Girth und Köpke für 3 Positionen dar. Ekene und König dürften wohl weiterhin keine Rolle spielen. Das ist einfach nur zum verrückt werden.
Hier fehlt zumindest Bakir in der Auflistung (auch wenn ich ihn nicht als Verstärkung ansehe). und auch Ekene wird eine Rolle spielen. Wie kommt man drauf, dass es nicht so ist? Einzig bei König würde ich dir Recht geben.
So oder so ist es allerdings direkt richtig ******* losgegangen: Zwei offensive Spieler, die direkt mehrere Wochen/Monate ausfallen (bei Pledl unterstelle ich das mal) und dazu mit Feltscher vermutlich auch der nächste Außenspieler verletzt. Im Normalfall muss man jetzt tatsächlich einen Spieler holen. Am besten Einen, der ZM/DM, RV, LV und IV irgendwie kann und da einspringen kann, wo notwendig. Ärgert mich bis heute das wir keine Möglichkeit der Veränderung auf RV gefunden haben.
Die Drei Positionen die ich anspreche sind die beiden offensiven Außen und der Sturm. Dort fühlt sich Bakir einfach nicht wohl (kein Tempo, wenig Laufarbeit) und hat auch dort bisher überhaupt nicht überzeugt. Ekene sehe ich maximal als hängende Spitze, als alleinige Spitze und auf Außen war das bisher gar nichts. Die Position gibt es bei uns so aber nicht und wenn würde ich Pusch und Bakir vorziehen, da sie am Ball einfach stärker sind. König spielt sowieso keine Rolle. Ansonsten hast du Recht fehlt uns defensiv ebenfalls noch jemand. Eigentlich fehlt uns vorne auch jemand wir Zwarts, ein Sturmtank. Da hat 1860 echt einen guten Transfer getätigt. Hohe Bälle brauchen wir eigentlich nicht mehr spielen bei Girth und Köpke, leider machen es unsere AVs trotzdem blind und ungenau.