Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Gut, dass ich diese Seiten hier jetzt erst mal nicht mehr anklicken muss, wie oft bin ich hier
frustriert worden. Nun ist der - etwas überalterte- Messias endlich im Zebrastall...

Kaderplanung also "nach jetzigem Stand" abgeschlossen - das macht mir echt Sorgen. Klar kann man jetzt hier ne Top-Elf posten, die gut aussieht. Aber was ist mit den Kaderplätzen 12-15? Wir haben doch kaum Konkurrenzkampf auf den meisten Positionen. Kölles Verletzung konnte man natürlich nicht vorausahnen, aber da stehen wir jetzt tatsächlich mit einem Linksverteidiger im gesamten Kader. Kommt mir nicht mit Senger oder Feltscher als Alternativen, das kannst du höchstens mal für 1-2 Spiele probieren. Mogultay wird nicht jedes Spiel 90 Minuten machen können, auch wenn er das seit Januar sehr zuverlässig geschafft hat. Da müsste ein Ersatz her und sei es nur ein günstiger Backup, der eventuell auch noch den LIV abdeckt.

Auf der Doppel-6 bekommen Jander/Baka kaum Druck, offensiv außen sind die Rollen auch klar verteilt (Pledl/Esswein Stamm und Müller Backup für beide).

Die Hoffnung "Heskamp zockt auf höherklassige Spieler mit laufendem Vertrag" hat sich dann jetzt auch erledigt, gekommen ist eine Woche nach Saisonstart ein Vertragsloser ohne Mannschaftstraining. Nichts gegen Esswein, aber kreativ ist der Transfer nicht.

Letzte Hoffnung meinerseits: Ekene und/oder König gehen noch und der "jetzige Stand" ändert sich wieder, sodass noch Geld für eine Kaderergänzung da ist.

Die Hoffnung "Heskamp zockt auf höherklassige Spieler mit laufendem Vertrag" hat sich dann jetzt auch erledigt, gekommen ist eine Woche nach Saisonstart ein Vertragsloser ohne Mannschaftstraining. Nichts gegen Esswein, aber kreativ ist der Transfer nicht.
Die Aussage „nicht kreativ“ kann ich immer nicht ganz nachvollziehen. Ich nehme mal dein Kommentar stellvertretend aber nur weil ein Spieler vertragslos ist, wird das hier immer beinahe damit assoziiert dass der Spieler dann auch zweifelsfrei sofort verfügbar wäre für uns. Da buhlen auch viele Vereine um einen Spieler bzw. hat der Spieler Ansprüche die erfüllt werden müssen und ggf. zum Ende der Transferperiode/Saisonstart immer geringer ausfallen bzw. Ansprüche sinken wenn kein Verein bereit ist diese zu erfüllen. Natürlich fallen hier etwaige Verhandlungen mit dem bisherigen Verein des Spielers weg, aber in den meisten Fällen muss man auch hier einen langen Atem beweisen und kriegt keinen vertragslosen Spieler mit einem „Schnips“ verpflichtet.

Daher sollte man nicht zwingend darauf schließen dass die Verpflichtung eines vertragslosen Spielers so einfach sei, weniger herausfordernd, weniger „wert“ oder kreativ als die Verpflichtung eines Spielers, der noch unter Vertrag steht.

Am Ende brauchen wir Spieler, die ins Team passen, eine gewisse Qualität aufweisen und finanzierbar sind. Ich denke da hat man mit Esswein eine starke Lösung gefunden.

Die Aussage „nicht kreativ“ kann ich immer nicht ganz nachvollziehen. Ich nehme mal dein Kommentar stellvertretend aber nur weil ein Spieler vertragslos ist, wird das hier immer beinahe damit assoziiert dass der Spieler dann auch zweifelsfrei sofort verfügbar wäre für uns. Da buhlen auch viele Vereine um einen Spieler bzw. hat der Spieler Ansprüche die erfüllt werden müssen und ggf. zum Ende der Transferperiode/Saisonstart immer geringer ausfallen bzw. Ansprüche sinken wenn kein Verein bereit ist diese zu erfüllen. Natürlich fallen hier etwaige Verhandlungen mit dem bisherigen Verein des Spielers weg, aber in den meisten Fällen muss man auch hier einen langen Atem beweisen und kriegt keinen vertragslosen Spieler mit einem „Schnips“ verpflichtet.

Daher sollte man nicht zwingend darauf schließen dass die Verpflichtung eines vertragslosen Spielers so einfach sei, weniger herausfordernd, weniger „wert“ oder kreativ als die Verpflichtung eines Spielers, der noch unter Vertrag steht.

Am Ende brauchen wir Spieler, die ins Team passen, eine gewisse Qualität aufweisen und finanzierbar sind. Ich denke da hat man mit Esswein eine starke Lösung gefunden.
Deine Einwände sind berechtigt und ich weiß, dass auch vertragslose Spieler pokern und lange auf bessere Angebote hoffen.

Mit "nicht kreativ" meine ich einfach, dass Esswein seit Wochen offensichtlich auf dem Markt war. Kreativ fand ich letztes Jahr, Vincent Müller trotz Vertrages ablösefrei aus Eindhoven zu verpflichten. Den hatte (wie auch Senger) niemand vorher auf dem Schirm. Insofern vermute ich auch, dass Heskamp wieder auf solche Deals gehofft hat und diese wegen diverser Absagen nicht geklappt haben.

Edit: Dass wir aber ernsthaft Spieler aus dem benachbarten Ausland scouten, das bezweifle ich tatsächlich. Auch das wäre für mich kreativ und aufgrund der Nähe zu den Niederlanden auch sinnvoll.

Deine Einwände sind berechtigt und ich weiß, dass auch vertragslose Spieler pokern und lange auf bessere Angebote hoffen.

Mit "nicht kreativ" meine ich einfach, dass Esswein seit Wochen offensichtlich auf dem Markt war. Kreativ fand ich letztes Jahr, Vincent Müller trotz Vertrages ablösefrei aus Eindhoven zu verpflichten. Den hatte (wie auch Senger) niemand vorher auf dem Schirm. Insofern vermute ich auch, dass Heskamp wieder auf solche Deals gehofft hat und diese wegen diverser Absagen nicht geklappt haben.

Edit: Dass wir aber ernsthaft Spieler aus dem benachbarten Ausland scouten, das bezweifle ich tatsächlich. Auch das wäre für mich kreativ und aufgrund der Nähe zu den Niederlanden auch sinnvoll.
Wollte dir da auch gar nicht ans Bein pinkeln :)

Aber natürlich war Esswein seit Wochen offensichtlich auf dem Markt. Ich denk mir dabei aber immer, dass das auch nur unsere amateurhafte Sicht des Transfermarkts ist.

Möglicherweise waren ein Müller oder Senger auch für jeden Manager offensichtlich verfügbar, nur aus Fan-Sicht dann „kreativ“, weil man natürlich keinen Insider-Blick hat. Zumindest ich messe dem Ganzen dann nicht den größten Stellenwert zu, weil ich mir als Fan gar nicht anmaßen mag wirklich zu wissen was auf dem Transfermarkt en detail geschieht.

Letztendlich zählt es für uns doch nur, dass der Spieler uns qualitativ weiterbringt. Da nehme ich persönlich auch gerne einen sehr offensichtlichen Transfer wenn dieser mehr Qualität bringt als ein „kreativer“.

Was das benachbarte Ausland angeht bin ich bei dir. Da scheinen wir nicht wirklich irgendwas zu scouten. Unabhängig jetzt vom Wort „kreativer Transfer“, würde man dort meiner Meinung nach eine riesige Anzahl an weiteren potentiellen Talenten/Spielern erschließen können. Aber außer Vermeij war dort nicht viel. Bspw. Müller aus Eindhoven war ja bereits in Deutschland bekannt.

Ich weiß die Personalplanung sind sehr wahrscheinlich abgeschlossen, aber ich finde das die IV Position zu dünn besetzt ist ein junger schneller IV fehlt, aber da wird sich nichts mehr tun sehr gewagt.

https://www.transfermarkt.de/valon-zumberi/profil/spieler/482383 Valon Zumberi ein 20 Jähriger Innenverteidiger soll zu einem 3. Liga Verein gehen und mit diesem Verein einig sein. Vielleicht haben wir damit etwas zu tun.

Kann ich mir schwer vorstellen. Klar kann man immer sagen, die Palnungen sind abgeschlossen und dann ergibt sich kurzfristig noch mal was. Aber bei Zumberi steht schon ein paar Tage im Raum, dass er den HSV verlassen soll. Wurde auch mit hollänidschen Clubs in Verbindung gebracht. Dort konnte man ihm nicht genug Spielpraxis zusichern. Diese werden wir ihm genauso wenig zusichern können. Dazu ist er rechtsfuss und wir würden wenn dann wohl einen linksfuss brauchen

Ich würde mir den Zumberi als jungen IV holen er würde sich gut mit Mai ergänzen und könnte sich ein Konkurrenzkampf mit Senger liefern. Fleckstein kommt im Moment nicht an beiden ran.

Wir haben aktuell 4 IV's,nur einen LV und vermutlich keine Kohle.

Welche Position würde da mehr Sinn machen.... ;-)
Mogultay ist gesetzt da kommt keiner dem kannst du auch keinen vor die Nase setzen. Wo haben wir 4 IV? Sag jetzt nicht Knoll. Und es ist klar das wir mit dem Abwehr wieder viele Tore schlucken werden, die Frage ist schiessen wir mehr?

Mogultay ist gesetzt da kommt keiner dem kannst du auch keinen vor die Nase setzen. Wo haben wir 4 IV? Sag jetzt nicht Knoll. Und es ist klar das wir mit dem Abwehr wieder viele Tore schlucken werden, die Frage ist schiessen wir mehr?

Das unsere Abwehr nicht optimal ist sieht aktuell jeder. Aber fakt ist hier können wir uns noch eher nen Ausfall erlauben als auf LV. Und wenn ein junger IV, dann brauchen wir sicher nicht den x-ten rechtsfuss

Zum jetzigen Zeitpunkt braucht man sich doch überhaupt keine Gedanken mehr über etwaige Neuzugänge machen. Angekündigt wurden bis zu zwei neue Spieler, diese sind mit Müller und Esswein nun gekommen. Unabhängig davon ob man nun zufrieden mit diesen sowie der gesamten Kaderzusammenstellung ist, hat man von Vereinsseite mit der Vorstellung von Esswein die Kaderplanung vorerst abgeschlossen, was weitere Überlegungen aktuell obsolet macht.

Ich könnte mir vorstellen, dass man im Hintergrund noch versucht Ekene oder König an den Mann zu bekommen, was sich aber selbstverständlich bei den gezeigten „Leistungen“ der Beiden als nicht gerade einfach gestalten wird. Eine Vertragsauflösung ohne Abnehmer kostet Geld und wird nicht möglich sein. Daher können wir uns alle sicher sein, dass vor einem Abgang (den ich für wenig realistisch erachte) kein neuer Spieler zu uns stoßen wird. Geringe Kaderbreite hin oder her.

Wenn Baran ausfällt, kann man mit 3er/5er Kette Spielen. Im dem Konstrukt braucht man keinen LV
Das habe ich in der letzten Zeit öfter gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob unsere Spieler derart variabel sind, um spontan eine solche Systemumstellung auf die Kette zu bekommen.

So leicht wie sich manche das vorstellen ist das am Ende mit dem gegebenen Spielermaterial nicht. Wir sind einfach darauf angewiesen, dass Baran fit mindestens bis zum Comeback von Kölle im nächsten Jahr verletzungsfrei bleibt. Das ist aktuell sicher ein Spiel mit dem Feuer, aber ändern lässt sich das nun wohl nicht mehr. Leider hat man sich mit der Verlängerung von Pusch recht früh der Möglichkeit beraubt, die Defensive in der Breite zu stabilisieren. Möglicherweise hat man sich etwas zu viel von der letzten Saison blenden lassen, in der die Abwehr stark im Fokus stand.

Ein kurzfristiger Ausfall von Mogultay würde Marvin Senger sicherlich auffangen. Da habe ich keine Bauchschmerzen. Er hat das mal im SIL-Cup gespielt und war relativ souverän.

Weil sich mein Vertrauen in Stierlin in Grenzen hält und er zu oft auf der Position enttäuscht hat, habe ich eher Bauchschmerzen bei einem Bakalorz-Ausfall, der durchaus passieren kann bzw. realistisch ist. Wenn man mich also heute fragt, würde ich nen Tick lieber einen ZDM hier als Back-Up sehen.

Wir hätten natürlich einen deutlich besseren Spielraum, wenn Spieler wie Stierlin, Ekene, König, Knoll den Verein verlassen würden. Denke aber, dass wir hier kaum einen Abgang mehr sehen werden.

Ich würde mir den Zumberi als jungen IV holen er würde sich gut mit Mai ergänzen und könnte sich ein Konkurrenzkampf mit Senger liefern. Fleckstein kommt im Moment nicht an beiden ran.
Und mit welchem Geld würdest du das machen? Die Info ist klar (und klare Aussagen waren doch gewünscht): Die Kaderplanung ist derzeit abgeschlossen. Das heißt: Solange nich noch jemand geht, müssen es die Spieler, die da sind, hinbekommen.
Überlegungen, wer noch geholt werden sollte, machen also gar keinen Sinn. Sie schüren nur eine nicht erfüllbare Erwartungshaltung, um dann später Heskamp Versagen vorzuwerfen.

Wenn Baran ausfällt, kann man mit 3er/5er Kette Spielen. Im dem Konstrukt braucht man keinen LV
1. Spielen wir meistens ziemlich beschissen in dieser Konstellation. Die Abläufe sind viel komplexer und wenig eintrainiert bei den Spielern.

2. Bei einer 5er Kette brauchen wir 3 IV. Was 100% des Kaders entspricht. Fällt zusätzlich neben Baran ein IV aus, muss man auf Knoll hoffen. Knoll IV plus ein neues System, welches fast nie gespielt wird, wird fast zwangsläufig zum Desaster werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum jetzigen Zeitpunkt braucht man sich doch überhaupt keine Gedanken mehr über etwaige Neuzugänge machen. Angekündigt wurden bis zu zwei neue Spieler, diese sind mit Müller und Esswein nun gekommen. Unabhängig davon ob man nun zufrieden mit diesen sowie der gesamten Kaderzusammenstellung ist, hat man von Vereinsseite mit der Vorstellung von Esswein die Kaderplanung vorerst abgeschlossen, was weitere Überlegungen aktuell obsolet macht.

Ich könnte mir vorstellen, dass man im Hintergrund noch versucht Ekene oder König an den Mann zu bekommen, was sich aber selbstverständlich bei den gezeigten „Leistungen“ der Beiden als nicht gerade einfach gestalten wird. Eine Vertragsauflösung ohne Abnehmer kostet Geld und wird nicht möglich sein. Daher können wir uns alle sicher sein, dass vor einem Abgang (den ich für wenig realistisch erachte) kein neuer Spieler zu uns stoßen wird. Geringe Kaderbreite hin oder her.
Zudem haben sich die Einsatzchancen für Ekene und König durch die Transfers von Müller und Esswein erheblich verschlechtert.
Kann nicht im Sinne vom Spieler oder der Berateragentur sein, wenn man eventuell seine meisten Spielminuten im NRP hat.

Aber naja, die Theorie hatte ich auch bei Gembalies gehabt...

Wenn man mich also heute fragt, würde ich nen Tick lieber einen ZDM hier als Back-Up sehen.
Immerhin haben wir im ZDM mit Stierlin, Castaneda und Knoll Alternativen. Wie sieht es aber bei einem Ausfall Janders aus? Das macht mir deutlich mehr Sorge als ein Ausfall Bakas.

Ich bleibe dabei, der Kader weißt meines Erachtens nach deutlich zu viele Lücken (ZM, LV, IV) auf. Bei unserem Pech werden die auch recht schnell noch deutlich sichtbarer.

Und mit welchem Geld würdest du das machen? Die Info ist klar (und klare Aussagen waren doch gewünscht): Die Kaderplanung ist derzeit abgeschlossen. Das heißt: Solange nich noch jemand geht, müssen es die Spieler, die da sind, hinbekommen.
.

Das sind ja nun auch mal keine Fakten. Es kann auch heissen "wir sind aktuell zufrieden mit dem was wir haben" oder "aktuell ist niemand auf dem markt der uns helfen kann" oder aber natürlich auch, dass keine Kohle mehr da ist.

derzeit oder vorerst heisst erstmal nicht, dass gar nichts mehr passiert. Das noch was passieren kann steht ausser Frage.

Aktuell glaube ich aber auch eher nicht, dass noch was passieren wird.

Immerhin haben wir im ZDM mit Stierlin, Castaneda und Knoll Alternativen. Wie sieht es aber bei einem Ausfall Janders aus? Das macht mir deutlich mehr Sorge als ein Ausfall Bakas.

Ich bleibe dabei, der Kader weißt meines Erachtens nach deutlich zu viele Lücken (ZM, LV, IV) auf. Bei unserem Pech werden die auch recht schnell noch deutlich sichtbarer.
Anhari und Michelbrink können die Position des ZM bekleiden.

Wir sind beim Kader leider wieder/immer noch soweit, dass man viel zu viele, KÖNNTE auch Pos. XY spielen. Dies ist ein Ding was man dann zur Saison 2024/25 in den Griff bekommen muss.

Wir müssen weg von den Knoll könnte IV spielen, Feltscher könnte IV oder LV spielen. Das sind alles "Lösungen" die ähnlich viele Bauchschmerzen bereiten wie der Busfahrer könnte Sturm spielen.

Die offensiven Aussen und im ST haben wir es nun geschafft, dass es funktioniert.

Ich sehe Santiago eher als Jander-Ersatz als das er Bakalorz ersetzen könnte. Knoll soll ja als 4er IV eingeplant werden und von Stierlin kommt mir einfach viel zu wenig. Ist aber reine Ansichtssache. Ich habe großes Vertrauen in Michelbrink und traue ihn das Jander-Erbe zu. Für viele ist er ein Zehner, ich sehe ihn sogar eher auf der 8. Er muss halt im Herrenfussball ankommen. Ich denke aber nach der Debütsaison hat er das Zeug dazu.

Verletzungen sind wie bei Kölle immer Schicksalsschläge aber im Normalfall steht Casper allein vom Alter her eher im Saft als ein Bakalorz und dürfte von daher mehr auf dem Platz stehen.

Fehlt Bakalorz, fehlt uns nicht nur die Physis, sondern auch das defensive Herzstück, was auch vor allem durch Mentalität überzeugt und einfach mal dazwischen haut. Stierlin ist dem nicht gewachsen und geht in solchen Spielen gnadenlos unter. Von Castandeda kann man das (noch) nicht erwarten. Knoll ist einfach 3.Liga untauglich, leider.

Ob das weniger Bauchschmerzen macht?
Macht mir keine Bauchschmerzen. Natürlich haben wir auf allen Positionen einen Qualitätsverlust, wenn jemand ausfällt. Aber Anhari und insbesondere Michelbrink können und müssen diese Saison den nächsten Schritt gehen. Michelbrink bringt alles mit, um auch ein guter Achter zu sein. Ihm fehlt halt genau das, was es Jander bei seinem Start hier auch gefehlt hat und das ist die körperliche Präsenz.

Ich bin ja ein Fan von Anhari, weil er sich eben auch in die Zweikämpfe haut und neben seinen Skills auch ein Fighter ist. Ähnliche Mentalität wie Mogultay. Anhari würde ich aber trotzdem gerne weiter vorne auf der 10 sehen, weil er am Ball echt einiges drauf hat. Aber auch ihm traue ich die Rolle des zentralen Mittelfeldspielers absolut zu.

Ich bin mit der Personalsituation in der Defensive auch nicht glücklich. Gerne hätte ich noch einen Linksfuss, der außen und innen verteidigen kann. Aber es ist, wie es ist.
Das Spielchen "Was wäre, wenn..." bringt nichts. Vermutlich wird kein Spieler ohne Blessuren durch die Saison kommen, jeder wird mal ausfallen. Davon muss man ausgehen. Wir können auch jeden für ein paar Spiele entbehren, den einen besser, den anderen schlechter. Heikel wird es auf einigen Positionen bei längeren Ausfällen. Dann werden wir eventuell auch noch mal nachlegen. Jeder SD oder Sportvorstand (wie bei uns) lässt für einen solchen Fall noch ein bisschen Kleingeld in der Schatulle. Man muss ja auch immer einen möglichen Trainerwechsel in Betracht ziehen. Wir können nicht den letzten Cent aus dem Spieleretat jetzt für z.B. einen LV ausgeben, weil vielleicht Mogultay länger ausfallen könnte, und dann spielt er bis zur Winterpause durch, aber Bakalorz, Jander oder Mai erleidet einen Kreuzbandriss. Für einen solchen worst case, den wir hoffentlich nicht erleben, muss immer noch eine Reserve da sein.

Ich hab es hier ja schon geschrieben, dass ich uns auf beiden Außenverteidigerpositionen schlecht aufgestellt sehe. Keine Flanke kommt da vernünftig in den Strafraum des Gegners und hinten ist man auch oft nicht auf der Höhe.

Im ZM lebt Jander momentan nur von seinem Hype und sollte sich mal schnell wieder aufs Wesentliche konzentrieren und Baka...

...hat man heute ja bei den Toren 1 und 2 bewundern dürfen.

Ich hab es hier ja schon geschrieben, dass ich uns auf beiden Außenverteidigerpositionen schlecht aufgestellt sehe. Keine Flanke kommt da vernünftig in den Strafraum des Gegners und hinten ist man auch oft nicht auf der Höhe.

Im ZM lebt Jander momentan nur von seinem Hype und sollte sich mal schnell wieder aufs Wesentliche konzentrieren und Baka...

Jetzt muss man schon bangen das Feltscher nicht auch noch langfristig ausfällt, denn das sah heute nach Abpfiff gar nicht so gut aus. Dann hätte man beide Außenverteidiger-Positionen nur noch mit jeweils einem Spieler besetzt.

Leider werden alle Gedankenspiele zur Kaderoptimierung fruchtlos bleiben. Aber vielleicht halten wir ja noch die Augen offen.

Wobei Bitter ja sogar noch das Kopfballduell vor dem 0:1 gewinnt. Ich frage mich, wie Starke dort so mutterseelenallein stehen kann.

Ich meine das Bakalorz ihn hat laufen lassen. Irgendwie war das nicht sein Spiel... davon ab war ja wohl die ganze IV wie vom Erdboden verschluckt. :)

Ich muss mir das in Ruhe noch mal in der Zusammenfassung anschauen. Aber mal ehrlich, solche Gegentreffer darf ein Team aus Liga 3 in Summe so nicht fressen.

Ich glaube beim zweiten ist es kein Fehlpass. Viel mehr verspringt ihm der Ball kommend von Senger.

Ich bin gespannt, wie unser dünn besetzte Kader die kommenden beiden Begegnungen angehen wird. In Halle ist definitiv jetzt schon ordentlich Druck auf dem Kessel.

Sollte Pledl ebenfalls langfristig ausfallen, steht man in der Offensive wirklich nur noch mit Müller, Esswein, Girth und Köpke für 3 Positionen dar. Ekene und König dürften wohl weiterhin keine Rolle spielen. Das ist einfach nur zum verrückt werden.
Hier fehlt zumindest Bakir in der Auflistung (auch wenn ich ihn nicht als Verstärkung ansehe). und auch Ekene wird eine Rolle spielen. Wie kommt man drauf, dass es nicht so ist? Einzig bei König würde ich dir Recht geben.

So oder so ist es allerdings direkt richtig ******* losgegangen: Zwei offensive Spieler, die direkt mehrere Wochen/Monate ausfallen (bei Pledl unterstelle ich das mal) und dazu mit Feltscher vermutlich auch der nächste Außenspieler verletzt. Im Normalfall muss man jetzt tatsächlich einen Spieler holen. Am besten Einen, der ZM/DM, RV, LV und IV irgendwie kann und da einspringen kann, wo notwendig. Ärgert mich bis heute das wir keine Möglichkeit der Veränderung auf RV gefunden haben.

Hier fehlt zumindest Bakir in der Auflistung (auch wenn ich ihn nicht als Verstärkung ansehe). und auch Ekene wird eine Rolle spielen. Wie kommt man drauf, dass es nicht so ist? Einzig bei König würde ich dir Recht geben.

So oder so ist es allerdings direkt richtig ******* losgegangen: Zwei offensive Spieler, die direkt mehrere Wochen/Monate ausfallen (bei Pledl unterstelle ich das mal) und dazu mit Feltscher vermutlich auch der nächste Außenspieler verletzt. Im Normalfall muss man jetzt tatsächlich einen Spieler holen. Am besten Einen, der ZM/DM, RV, LV und IV irgendwie kann und da einspringen kann, wo notwendig. Ärgert mich bis heute das wir keine Möglichkeit der Veränderung auf RV gefunden haben.

Die Drei Positionen die ich anspreche sind die beiden offensiven Außen und der Sturm. Dort fühlt sich Bakir einfach nicht wohl (kein Tempo, wenig Laufarbeit) und hat auch dort bisher überhaupt nicht überzeugt. Ekene sehe ich maximal als hängende Spitze, als alleinige Spitze und auf Außen war das bisher gar nichts. Die Position gibt es bei uns so aber nicht und wenn würde ich Pusch und Bakir vorziehen, da sie am Ball einfach stärker sind. König spielt sowieso keine Rolle. Ansonsten hast du Recht fehlt uns defensiv ebenfalls noch jemand. Eigentlich fehlt uns vorne auch jemand wir Zwarts, ein Sturmtank. Da hat 1860 echt einen guten Transfer getätigt. Hohe Bälle brauchen wir eigentlich nicht mehr spielen bei Girth und Köpke, leider machen es unsere AVs trotzdem blind und ungenau.

Die Drei Positionen die ich anspreche sind die beiden offensiven Außen und der Sturm. Dort fühlt sich Bakir einfach nicht wohl (kein Tempo, wenig Laufarbeit) und hat auch dort bisher überhaupt nicht überzeugt. Ekene sehe ich maximal als hängende Spitze, als alleinige Spitze und auf Außen war das bisher gar nichts. Die Position gibt es bei uns so aber nicht und wenn würde ich Pusch und Bakir vorziehen, da sie am Ball einfach stärker sind. König spielt sowieso keine Rolle. Ansonsten hast du Recht fehlt uns defensiv ebenfalls noch jemand. Eigentlich fehlt uns vorne auch jemand wir Zwarts, ein Sturmtank. Da hat 1860 echt einen guten Transfer getätigt. Hohe Bälle brauchen wir eigentlich nicht mehr spielen bei Girth und Köpke, leider machen es unsere AVs trotzdem blind und ungenau.

Dann wirst du zumindest Ekene mit aufnehmen müssen. Ziegner hat ja im Vorfeld der Saison sehr deutlich gemacht (und auch am ersten Spieltag), dass Ekene für diese Saison auf Außen eingeplant ist. Das können wir als ziemlich schlechte Lösung sehen oder ähnliches, aber offenbar ist das der Plan von Ziege mit Chinedu. Keine Ahnung, wo das Geld herkommen soll, aber wenn ich mir was wünschen dürfte: einen Außenspieler, der rechts vorne wie hinten spielen kann. Alles wird nicht doppelt besetzt werden können. Aber einen Konkurrenten für Bitter, der eben auch vorne eingesetzt werden kann, wäre schon nicht soo verkehrt.

Zurück
Oben