Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

https://m.facebook.com/story.php?st...KDE7FyBRFkzYjf8dd7TUnL5Trl&id=100064830305259

Beim 1.FC Nürnberg stehen Goller und Duman auf dem Abstellgleis und könnten den Verein noch verlassen.

Gerade um letzteren würde ich mich extrem bemühen. Duman kommt gebürtig aus Moers und hat in der Jugend auch für Duisburg schon gespielt.
Auf TM ist seine Hauptposition zwar das Zentrum, hauptsächlich wurde er in Nürnberg aber auf Außen eingesetzt.
Feiner Techniker, der mit Bakir auch schon einen sehr guten Freund hier in Duisburg hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

https://m.facebook.com/story.php?st...KDE7FyBRFkzYjf8dd7TUnL5Trl&id=100064830305259

Beim 1.FC Nürnberg stehen Goller und Duman auf dem Abstellgleis und könnten den Verein noch verlassen.

Gerade um letzteren würde ich mich extrem bemühen. Duman kommt gebürtig aus Moers und hat in der Jugend auch für Duisburg schon gespielt.
Auf TM ist seine Hauptposition zwar das Zentrum, hauptsächlich wurde er in Nürnberg aber auf Außen eingesetzt.
Feiner Techniker, der mit Bakir auch schon einen sehr guten Freund hier in Duisburg hat.

Duman hat in der Jugend ja bereits sechs Jahre bei uns gespielt aber ich habe ihn eher als „langsameren“ Spieler, dafür aber mit feinem Fuß in Erinnerung. Ähnlich wie Bakir, der auch nichts auf den Außen zu suchen hat und definitiv in die Zentrale gehört. Und dort sind wir ja mehr als ausreichend besetzt.

Gut möglich das Duman in Nürnberg auch auf den Außen eingesetzt wurde, ich bin mir nur nicht sicher ob er in unserem System der richtige Mann wäre, so wie ich ihn als Spieler kennengelernt habe. Sonst aber natürlich ein klasse Spieler!

Ich würde mir zumindest für den LA Part eine Mischung aus Tempo, Dynamik und guten Flanken wünschen, wenn wir schon auf rechts mit Pledl mehr den spielerischen Part haben. Das hat das Spiel in Freiburg am Sonntag ja bereits eindrucksvoll gezeigt. Wir kriegen ohne die Geschwindigkeit eines Hettwer oder eben Mister X überhaupt keine Tiefe in unser Offensivspiel.

Das ist das Spielerprofil von Taylan Duman.
https://www.transfermarkt.de/taylan-duman/profil/spieler/314214

Darf Nürnberg verlassen und kommt aus Moers.
Zudem kennt er den MSV schon aus der Jugend, falls Nürnberg eine Ablöse fordert natürlich unrealistisch.
Klasse Technik und kann mit rechts wie links schiessen.
Kann auch auf Außen spielen, dort jedoch nicht mit allzu hohen Tempo, wobei das laut Ziegner nicht unbedingt das A und O auf dieser Position ist.

Die Frage ist was tut unserem Kader gut?

Ich steh auch auf Spieler wie Duman und durch seine familiäre Verbindung und die Freundschaft zu Bakir kann da natürlich schnell was entstehen oder er Bock kriegen.

frage aber ob wir den Typ brauchen? Es geht ja nicht darum ob jemand die 100 Meter gewinnt, sondern ob er Tempo mit Ball hat, ob er ins 1gg1 geht, in den Strafraum zieht, aber auch den Weg zur Grundlinie machen kann.

Nur weil ein Goller jetzt schneller ist würde ich ihn nicht verpflichten.

es geht an sich um das Tempo im Spiel, nicht zwingend um das der Spieler.

Trotzdem scheint auf den ersten Blick, Gollers Typ sinnvoller, weil wir ihn halt gar nicht im Kader haben.

Also Typ flitzer - wäre ich hin und hergerissen - eigentlich steh ich persönlich eher auf den Typ Duman und er würde super zum Kader passen da er Leute kennt.

Ein Goller wäre aber vom Profil her wahrscheinlich noch mehr was als Element fehlt.

kann mir aber auch nicht vorstellen, das Goller für lau abgeben wird (höchstens leihe), der wurd ja grad erst für Geld verpflichtet- Duman vielleicht schon eher.

Ich seh grad Duman hat seinen vertag auch im Winter noch verlängert…..

Zuletzt bearbeitet:
Geh zu den gesprächsrunden wenn du Mitglied bist . Es gibt halt Dinge die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben da runter eben auch finanzielle dinge. Das würde einen Verein nur schaden wenn er mit jeden Müll an die öffentlich geht .

Aha, es ist also unwichtiger Müll, wenn man den Fans mal reinen Wein einschenken würde und einfach mal mitteilt, das die Finanzen im Moment nicht mehr hergeben, anstatt von einem Aufstieg zu schlawafeln, der überhaupt nicht realistisch ist. Dazu muss man auch keine konkreten Zahlen veröffentlichen. Und in wie weit würde das dem Verein denn schaden? Spieler, Berater und andere Clubs werden auch so wissen, was der MSV in der Lage ist zu bezahlen, sowas spricht sich in solchen Kreisen doch rum und ist dort sicher kein Geheimnis

Bist Du denn Mitglied? Wenn ja, dann nutze doch die Gesprächsangebote des Vereins... und wenn man immer darauf rumreitet, dass man ja am Crownfunding teilgenommen hat und der Verein ja verpflichtet ist, zu sagen, was er damit anstellt, kann es mit der Herzensangelegenheit ja nicht weit her sein. Und schließlich hat der Verein doch ganz klar kommuniziert, dass er das Geld für den Kader verwendet...

Na klar, wenn man sein Geld nicht unhinterfragt abdrückt, da hier in den letzten Jahren ja auch immer seriös und erfolgreich gearbeitet wurde, liebt man den Verein nicht. Solche Fans sind Ingo und Co sicher am liebsten und du kannst das ja gerne so handhaben aber sprich den Leuten, die da anders sehen, doch nicht die Liebe zum Verein ab, denn das steht dir ganz sicher nicht zu

Aha, es ist also unwichtiger Müll, wenn man den Fans mal reinen Wein einschenken würde und einfach mal mitteilt, das die Finanzen im Moment nicht mehr hergeben, anstatt von einem Aufstieg zu schlawafeln, der überhaupt nicht realistisch ist. Dazu muss man auch keine konkreten Zahlen veröffentlichen. Und in wie weit würde das dem Verein denn schaden? Spieler, Berater und andere Clubs werden auch so wissen, was der MSV in der Lage ist zu bezahlen, sowas spricht sich in solchen Kreisen doch rum und ist dort sicher kein Geheimnis

Junge,Junge,Junge

Wenn es kein Geheimnis ist,was willst du dann vom MSV hören?

Sind der Lizenzentzug 2013,der Verkauf von Hettwer,die vielen Jahre in der Finanzschwachen 3.Liga,die fehlenden DFB-Pokal Einnahmen,die Kaderverkleinerung,das ständige mahnen der Vereinsführung das wir keine Ablöse zahlen können,jeder Schuss sitzen muss und die Auflagen zur Nachlizenzsierung dieses Jahr nicht aussagekräftig genug?

Du brauchst also noch jemanden von der Vereinsführung,der offen legt ,dass der MSV Arm ist wie eine Kirchenmaus und wir der Insolvenz entgegensteuern?Anschließend sind hier alle zufrieden und es kann in Ruhe weitergearbeitet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Junge,Junge,Junge

Wenn es kein Geheimnis ist,was willst du dann vom MSV hören?

Sind der Lizenzentzug 2013,der Verkauf von Hettwer,die vielen Jahre in der Finanzschwachen 3.Liga,die fehlenden DFB-Pokal Einnahmen,die Kaderverkleinerung,das ständige mahnen der Vereinsführung das wir keine Ablöse zahlen können,jeder Schuss sitzen muss und die Auflagen zur Nachlizenzsierung dieses Jahr nicht aussagekräftig genug?

Du brauchst also noch jemanden von der Vereinsführung,der offen legt ,dass der MSV Arm ist wie eine Kirchenmaus und wir der Insolvenz entgegensteuern?Anschließend sind hier alle zufrieden und es kann in Ruhe weitergearbeitet werden?

Das man gelesenes versteht, ist sicher nicht jedem gegeben, ist auch nicht schlimm, aber dann polter doch nicht noch dumm drauf los. Ich habe geschrieben, dass Spieler, Berater und andere Vereine ganz sicher wissen, wie es um die Möglichkeiten des MSV bestellt ist, während man den Fan ständig nicht stimmigen Mist auftischt und damit eine Erwartunghaltung entstehen lässt, die du und andere dann wieder kritisieren. Und ja, mir wäre es lieber, wenn hier mal Klartext geredet werden würde, anstatt vom Aufstieg zu phantasiern und dann nicht mal die nötigsten Transfers zustande zu bringen.

Sollte sich ein langfristiger Ausfall von Kôlle bestätigen dűrfte sich auch das Anforderungsprofil einer Neuverpflichtung geändert haben da wir dann gar keinen Backup fůr Mogultay hätten.
Ein reiner Offensivspieler wűrde da meiner Meinung nach keinen Sinn machen, eher einer der links sowohl vorne als auch hinten einsetzbar ist.
Das Thema Links Fuß kommt mir.dahingehend auch noch zu kurz

Das man gelesenes versteht, ist sicher nicht jedem gegeben, ist auch nicht schlimm, aber dann polter doch nicht noch dumm drauf los. Ich habe geschrieben, dass Spieler, Berater und andere Vereine ganz sicher wissen, wie es um die Möglichkeiten des MSV bestellt ist, während man den Fan ständig nicht stimmigen Mist auftischt und damit eine Erwartunghaltung entstehen lässt, die du und andere dann wieder kritisieren. Und ja, mir wäre es lieber, wenn hier mal Klartext geredet werden würde, anstatt vom Aufstieg zu phantasiern und dann nicht mal die nötigsten Transfers zustande zu bringen.
Du bist doch kein kleines Kind mehr oder?

Da du anscheinend Lesen kannst,wirst du ja wohl auch grob mitbekommen haben,wie es um unseren MSV steht.

Jetzt stell dich nicht bewusst dumm,nur um deine Meinung durchzuboxen.... ;-)

Ist doch ein offenes Geheimnis ,dass der MSV starke Finanzprobleme hat und trotzdem zwingend Aufsteigen muss !

Ist doch ein offenes Geheimnis ,dass der MSV starke Finanzprobleme hat und trotzdem zwingend Aufsteigen muss !

Dazu gehört aber auch ein Plan. Ganz ehrlich, hat es jemand von den Verantwortlichen geschafft dich hier abzuholen? Also, wirklich so das man den Plan nachvollziehen kann? Bei mir ist dieser Effekt weder auf der Mitgliederversammlung, noch danach in irgendeiner Form eingetreten. Bitte nicht falsch verstehen, grundsätzlich denke ich das jeder der Verantwortlichen den MSV weiterentwickeln will. Aber an der ein oder anderen Stelle wirkt es manchmal so, auch wenn es hart klingt, als ob wir ein Profiverein sind der von Amateuren geführt wird. So was zeigt sich bei uns auch immer wieder in der Außendarstellung.

Sollte sich ein langfristiger Ausfall von Kôlle bestätigen dűrfte sich auch das Anforderungsprofil einer Neuverpflichtung geändert haben da wir dann gar keinen Backup fůr Mogultay hätten.
Ein reiner Offensivspieler wűrde da meiner Meinung nach keinen Sinn machen, eher einer der links sowohl vorne als auch hinten einsetzbar ist.

Es gab doch wohl mal ein Facebookgerücht welches hier aufgegriffen wurde und wo der Name Florian Heister fiel. Da wurde hier dann über einen möglichen Ersatz für Moltugay spekuliert, falls da wirklich eine Abfrage war und das nicht erfunden war, könnte diese Personalie nochmal interessant werden. Auch wenn ich den eher auf Rechts sehe und nicht glaube das man nen Ersatz für Kölle holt und das intern "notnagelt"
https://www.transfermarkt.de/florian-heister/profil/spieler/333661

Wie meint ihr, ohne der Zebrabrille auf, stehen die Chancen, dass noch ein gestandener Kicker für außen, so verpflichtet wird, dass er für 16 schon eine Option für 45 Minuten ist ?

Gar keinen stimmt nicht so ganz, da das Senger schon mal gespielt hat. Bitter wurde auch mal links getestet, was nicht so gut lief. Aber ja, es ist trotzdem äußerst riskant gerade.

Wie meint ihr, ohne der Zebrabrille auf, stehen die Chancen, dass noch ein gestandener Kicker für außen, so verpflichtet wird, dass er für 16 schon eine Option für 45 Minuten ist ?

Schwer einzuschätzen, ich denke schon das man den Spieler gerne bis 1860 hätte, aber das ist auch nur Knapp über 1 Woche und danach sind auch noch fast 2 Wochen Zeit. Wenn man jemanden sucht der sich verzockt hat, erscheint mir das zu früh, da mancher Verein je nach Abschneiden im Pokal womöglich auch nochmal nachlegt und diese Spieler sich Hoffnung machen. Wenn jemand kommt, gehe ich aber Fest davon aus, das er sofort startet.

Irgendwie steht über allem die Frage des Budgets. Ich behaupte mal, Robin Müller ist ein Vergleichweiser günstiger Spieler. Deswegen vermute ich, das es aktuell im Budget noch etwas mehr Handlungsmöglichkeiten gibt. Vielleicht gibt es auch Überlegungen jetzt nicht alles zu investieren, sondern Spielraum für eventuelle Wintertransfers zu lassen. Wenn dem so ist , gibt es vermutlich nur noch einen weiteren Neuzugang in diesem Sommer. Das sollte dann aber auch jemand mit Erfahrung und Qualität sein. Mal abwarten was passiert.

Du bist doch kein kleines Kind mehr oder?

Da du anscheinend Lesen kannst,wirst du ja wohl auch grob mitbekommen haben,wie es um unseren MSV steht.

Jetzt stell dich nicht bewusst dumm,nur um deine Meinung durchzuboxen.... ;-)

Die Frage, wer sich hier dumm stellt oder es vielleicht einfach ist, lasse ich mal offen... Du kritisierst die angeblich zu hohe Erwartungshaltung der Fans und findest es gleichzeitig in Ordnung, das der Verein genau diese Erwartungshaltung anfacht, in dem hier immer Dinge angekündigt oder versprochen werden, die man dann nicht einhält oder von Anfang an gar nicht einhalten kann und andere sind dann die Dummen. Was ich weiß oder der Presse entnehmen kann, spielt dabei auch gar keine Rolle, denn wie du siehtst, erwarten viele Fans vom Verein ja trotz der finanziellen Lage gewissen Dinge, die der Verein ja auch selber angekündigt hat und daher wäre es ratsam, einfach mal offiziell einen anderen Ton anzuschlagen, um micht geht es dabei nicht. Hast du das jetzt verstanden? Ich würde es dir ja auch noch aufmalen, aber das ist nicht meine größte stärke

Die Frage, wer sich hier dumm stellt oder es vielleicht einfach ist, lasse ich mal offen... Du kritisierst die angeblich zu hohe Erwartungshaltung der Fans und findest es gleichzeitig in Ordnung, das der Verein genau diese Erwartungshaltung anfacht, in dem hier immer Dinge angekündigt oder versprochen werden, die man dann nicht einhält oder von Anfang an gar nicht einhalten kann und andere sind dann die Dummen. Was ich weiß oder der Presse entnehmen kann, spielt dabei auch gar keine Rolle, denn wie du siehtst, erwarten viele Fans vom Verein ja trotz der finanziellen Lage gewissen Dinge, die der Verein ja auch selber angekündigt hat und daher wäre es ratsam, einfach mal offiziell einen anderen Ton anzuschlagen, um micht geht es dabei nicht. Hast du das jetzt verstanden? Ich würde es dir ja auch noch aufmalen, aber das ist nicht meine größte stärke
Zum Thema Aussagen man sagte " im besten Fall " u23 Spieler.

Das einzige was ich verstanden habe ist,das man mit einen Typen wie dir nicht vernüftig diskutieren kann.

Muss ich auch nicht!Werde in Zukunft darauf achten,wessen Posts ich zitiere.... ;-)

Egal,viel spass und schönen Abend...

Da der Name auch mal hier genannt wurde, aber man den eher als unrealistisch eingeschätzt hat, er eigentlich perfekt ins Schema gepasst hätte und womöglich im Alles rund im die 3 Liga Thread eine Diskussion ausbricht. Waldhof Mannheim verpflichtet Klevin Arase vom KSC und zwar nicht als Leihe sondern Fest. Rein von der Vita das schon ein Toptransfer, allgemein gefallen mir deren Transfers sehr gut, wenn auch gleich viel Risiko.

https://www.transfermarkt.de/kelvin-arase/profil/spieler/321048

Da der Name auch mal hier genannt wurde, aber man den eher als unrealistisch eingeschätzt hat, er eigentlich perfekt ins Schema gepasst hätte und womöglich im Alles rund im die 3 Liga Thread eine Diskussion ausbricht. Waldhof Mannheim verpflichtet Klevin Arase vom KSC und zwar nicht als Leihe sondern Fest. Rein von der Vita das schon ein Toptransfer, allgemein gefallen mir deren Transfers sehr gut, wenn auch gleich viel Risiko.

https://www.transfermarkt.de/kelvin-arase/profil/spieler/321048

Das ist ein guter Transfer, hätte ihn niemals in der 3.Liga gesehen

Aber wir suchen ja eh nur noch einen U23 Spieler, also passt er ja auch garnicht;)

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der TM- User meinte, dass Younes bis zum 10.8 Bedenkzeit bekommt und wir dann am 10.8 unseren neuen Flügel vorgestellt haben?

Ich sehe da Parallelen (Ironie)[emoji1]

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der TM- User meinte, dass Younes bis zum 10.8 Bedenkzeit bekommt und wir dann am 10.8 unseren neuen Flügel vorgestellt haben?

Ich sehe da Parallelen (Ironie)[emoji1]

Hat sich jetzt bestimmt für uns entschieden und Montag ist die Veröffentlichung :)

Mal wieder gepennt Herr Heskamp würde ich sagen.

Sagst du. Wer weiß, ob wir dran waren, aber er sich aufgrund der besseren Perspektive, Kohle etc. fur Mannheim entschieden hat?!

Man kann sich ja ärgern, dass Arase zu nem anderen 3ligisten gegangen ist, unser sportlichen Führung direkt wieder Unfähigkeit zu unterstellen, passt aktuell perfekt hier rein. Und die üblichen Verdächtigen wieder mit nem "Danke" drunter.
Oder hast du Infos, dass Heskamp Arase wirklich nicht aufm Schirm hatte?! Dann Mal raus damit.

Gibt für mich zweit Regale noch die realistisch sind:

Mees, Kerk, Choi, Goller z.b. als top Kandidaten die realistisch, aber schwierig sind.

dann die böse Zungen würden sagen „Resterrampe“:

Putaro, Esswein, Scheu

dann noch Optionen an die ich nicht glaube — die Legionäre aus den benelux : mit Korte und co.

dann noch so Leute wie Younes die eigentlich absurd erscheinen und niemand wirklich wagt zu nennen.

ich persönlich hoffe, dass es irgendwer von den 4 erstgenannten wird.

ich könnte zwar mit Kategorie 2 leben — diese Spieler würden uns im Endeffekt aber nicht in dem Sinne besser machen, sondern den Kader ich sag mal ergänzen. Das wäre absolut keine schlechte erste 11, aber ein Kerk oder Mees, Goller würden uns fußballerisch einfach ein anderes Element/Qualität garantieren.

Sagst du. Wer weiß, ob wir dran waren, aber er sich aufgrund der besseren Perspektive, Kohle etc. fur Mannheim entschieden hat?!

Man kann sich ja ärgern, dass Arase zu nem anderen 3ligisten gegangen ist, unser sportlichen Führung direkt wieder Unfähigkeit zu unterstellen, passt aktuell perfekt hier rein. Und die üblichen Verdächtigen wieder mit nem "Danke" drunter.
Oder hast du Infos, dass Heskamp Arase wirklich nicht aufm Schirm hatte?! Dann Mal raus damit.
Ich fühle mich wegen deines „üblichen Verdächtigen“ Kommentars einfach mal angesprochen ;).

Unfähigkeit kann man Heskamp im Falle von Arase direkt natürlich nicht vorwerfen, da das Totschlargument „niemand weiß was hinter den Kulissen gelaufen ist“ natürlich immer greift. Hinter diesem Schutzschild darf er sich zum jetzigen Zeitpunkt aber einfach nicht mehr verstecken, denn die Problematik ist seit Ewigkeiten bekannt (bereits in der letzten Saison offensichtlich gewesen) und als größte Baustelle ausgemacht. Wenn man zum Zeitpunkt des ersten Spieltags dann immer noch eine blanke linke Seite hat, sich obendrein der Ersatz auch noch verletzt, wirft das selbstredend Fragen auf, denn genügend Spieler sind bis dato auf dem Markt gewesen. Warum die allesamt zur Konkurrenz gewechselt sind und nicht von unserem Verein überzeugt werden konnten, steht natürlich im Raum. Das Endergebnis ist einfach sehr enttäuschend, egal ob wir es nun wissen um wen man sich bemüht hat oder eben nicht.

Nix für ungut, aber du hast auch wieder sofort darauf reagiert und die üblichen Verdächtigen haben dir auch ein Danke platziert.

Ein Teufelskreis

Bei dir läuft es doch nicht anders, auch bei dir gibt es ein Danke von den üblichen Verdächtigen. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Zurück
Oben