Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich hab es hier ja schon geschrieben, dass ich uns auf beiden Außenverteidigerpositionen schlecht aufgestellt sehe. Keine Flanke kommt da vernünftig in den Strafraum des Gegners und hinten ist man auch oft nicht auf der Höhe.

Im ZM lebt Jander momentan nur von seinem Hype und sollte sich mal schnell wieder aufs Wesentliche konzentrieren und Baka...

...hat man heute ja bei den Toren 1 und 2 bewundern dürfen.

Man muss aber auch auf dem Teppich bleiben. Ich sehe uns auf den Außenverteidigerpositionen auch durchaus mit verbesserungsbedarf, aber das ist zumindest nicht die größte Schwachstelle und alle können wir einfach nicht lösen, (was wenige Drittligisten können)
Moltugay nehme ich sogar raus, der ist Jung und es wird gefordert das solche Spieler Spielzeit bekommen, da muss man dann Abstriche machen und hat manche schwächen und ab und an etwas mehr unkonstanz. Bei Jander gilt das gleiche und ich sage auch immer wieder der brauch auch noch was und wird auch manche Spieler eher abtauchen, Problem ist dabei das er unserer wichtigster Faktor ist. Bakalorz halte ich zwar auch für von einigen Überschätzt, kommt mir jetzt aber auch zu schlecht weg. Fehler passieren in der Drittenliga halt öfter, deshalb spielen die meisten Spieler da ja auch.
Aber ja mMn hätte man die Kaderplanung auch anders angehen können, aber das ist bei einem Kader wo die meisten Spieler noch vertrag haben auch nicht so einfach.

Hobsch heute übrigens mit zwei Toren. Eins davon ein Kandidat für das Tor des Monats. Wollte ich nur mal sagen, nachdem er hier von so vielen abgekanzelt wurde. Sind aber nur meine Gedanken.

Ja gut weil der mal 2 Tore gemacht hat ist das noch lange keine Argument. Da sollte man noch abwarten mit Drittligatauglichkeit.

(..)Keine Ahnung, wo das Geld herkommen soll, aber wenn ich mir was wünschen dürfte: einen Außenspieler, der rechts vorne wie hinten spielen kann. Alles wird nicht doppelt besetzt werden können.(..)

Das ist ja das üble - nominell sind die Positionen doppelt besetzt, und trotzdem reißen uns dann jetzt wohl drei Verletzungen nach zwei Spielen schon richtig rein. Sollte tatsächlich Feltscher länger ausfallen, würde ich eine RV/RM Verstärkung auch sehr hoch im Kurs sehen, da Bitter einfach nicht überzeugt, das ist mind. eine Klasse schlechter als Mogi. Soviel auch zur nötigen LV- Alternative.

Aber wie du schon sagst- wo keine Kohle..

Tolle Neuzugänge holt den Esswein sehen wir ja die Defensive wurde nicht verstärkt immer die selben Fehler nach Einwürfen Standard Gegentore oft zuhause, dazu noch Verletzungen durch anfällig Spieler wie Pledl oder Kölle nach nicht mal 10 Minuten mal sehen wer sich in Halle als nächstes verletzt Esswein? Köpke? dieses Jahr kann echt blöd enden, wenn es so weiter geht. Ziegner und Heskamp haben es wohl verbockt oder konnten nicht die Leute bekommen die sie wollten. Jetzt ist es aber zu spät und man muss mit dem arbeiten was man hat, vielleicht könnte ein neuer Trainer wie Antwerpen was verändern die Fehler abstellen hat der bei Lautern auch geschafft, die waren auch so Schlecht in der dritten Liga wie wir bis er kam.

…anfällig Spieler wie Pledl oder Kölle nach nicht mal 10 Minuten mal sehen wer sich in Halle als nächstes verletzt Esswein? Köpke?

Du bist echt wahnsinnig unterhaltsam. :D

Wenn dir morgen beim bummeln auf der Basarstraße Opa Werner mit seinem AOK-Chopper in die Hacken rummst und du dich dann hinlegst, bist du dann besonders anfällig für Verletzungen?

Tolle Neuzugänge holt den Esswein sehen wir ja die Defensive wurde nicht verstärkt immer die selben Fehler nach Einwürfen Standard Gegentore oft zuhause, dazu noch Verletzungen durch anfällig Spieler wie Pledl oder Kölle nach nicht mal 10 Minuten mal sehen wer sich in Halle als nächstes verletzt Esswein? Köpke? dieses Jahr kann echt blöd enden, wenn es so weiter geht. Ziegner und Heskamp haben es wohl verbockt oder konnten nicht die Leute bekommen die sie wollten. Jetzt ist es aber zu spät und man muss mit dem arbeiten was man hat, vielleicht könnte ein neuer Trainer wie Antwerpen was verändern die Fehler abstellen hat der bei Lautern auch geschafft, die waren auch so Schlecht in der dritten Liga wie wir bis er kam.

Ein Verlaat springt Pledl hart in den Rücken, was hat das mit Verletzungsanfällig zu tun ?
Meinst du den Antwerpen der gegangen wurde und immer noch ohne Trainerjob ist ? Scheint ja etliche Angebote gehabt zu haben im letzten Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
@Sasa@1902 einfach mal Alles raushauen und gleichzeitig noch den Trainer anzählen... Respekt. Eine etwas differenzierte Betrachtung würde sicherlich helfen... Im Defensivverbund haben alle Spieler noch einen gültigen Vertrag und alle Positionen sind/waren doppelt besetzt. Von daher hatte man gar keine Wahl da etwas zu verändern... Knoll als "Altlast" noch unter Vertrag und bindet noch Budget um ggf. auf der IV noch Veränderungen vornehmen zu können.
Und man kann nichts verbocken, wenn die Positionen nicht veränderbar sind/waren...
Und was soll ein neuer Trainer verändern? Sind die Verletzten dann plötzlich wieder gesund? Und auch Antwerpen kann auch nur mit dem vorhandenen Personal arbeiten. Und seine Art der Menschenführung kann auch sehr schnell in die andere Richtung gehen, wie du dir das wünscht. Für mich nach dem 2. Spiel in der Saison den Trainer in Frage zu stellen ist einfach nur eine populistische Reaktion...

Zuletzt bearbeitet:
Trainerdiskussion nach dem 2.Spieltag

Sehr gut.... (Ironie)

Warum gilt Kölle als anfälliger Spieler?

Und warum soll es jetzt zu spät sein zu reagieren?

Ich bin mir sicher dass,wenn Pledl länger ausfällt,ein Ersatz kommen würde....

dazu noch Verletzungen durch anfällig Spieler wie Pledl oder Kölle nach nicht mal 10 Minuten
Da hat wohl jemand die Spiele nicht gesehen.
Beide Verletzungen wurden durch Foulspiele der Gegenspieler herbeigeführt.
Bei Kölle durch Knappe und bei Pledl durch Verlaat. Für beide Fouls gab es die Gelbe Karte.
Was das mit Verletzungsanfällig zu tun hat, verstehe ich nicht.
Musst du mir mal erklären.

Sollten Pledl und Feltscher sich nicht schwer verletzt haben und zeitnah wieder einsatzbereit sein, wird man sicher nicht nochmal aktiv werden. Sollten beide länger ausfallen, wird man nicht drumherum kommen den Kader zumindest hinsichtlich der Kader Quantität zu verstärken.

Denke für Pledl ist es ein Hinrunden aus. Wenn man jetzt sagt es reicht...

‐------------------Girth/König--------------------
Esswein/Ekene-------Köpke/Müller----

Könnte man alle positionen vorne doppelt besetzen. Wenn man aber von König nicht überzeugt ist und so sieht es für mich aus muss man aktiv werden.

Denke für Pledl ist es ein Hinrunden aus. Wenn man jetzt sagt es reicht...

‐------------------Girth/König--------------------
Esswein/Ekene-------Köpke/Müller----

Könnte man alle positionen vorne doppelt besetzen. Wenn man aber von König nicht überzeugt ist und so sieht es für mich aus muss man aktiv werden.

König spielt definitiv keine Rolle mehr. Steht weder im Kader, noch wird er von Ziegner erwähnt.
Bei Köpke sprach Ziegner immer wieder davon, dass er ihn klar als Mittelstürmer sieht. Ich finde man konnte gestern auch ganz gut sehen, dass er sich auf Rechtsaußen nicht so wohl fühlt und lieber in die Mitte zieht.

Aber unabhängig davon wird es auch auf der Außenbahn sehr eng, sofern Feltscher ebenfalls ausfällt. Dann haben wir nur noch Mogultay und Bitter. Dann bringen auch die von Ziegner angesprochenen Notlösungen mit Senger und einem RV, der Notfalls links spielt nicht mehr viel.

Das einzig Positive an dem ganzen Mist ist, dass man jetzt noch reagieren kann.

Wenn Feltscher wirklich länger ausfallen sollte, werde ich für meinen Vorschlag jetzt gesteinigt.

Niklas Wilson Sommer ist weiterhin auf dem Markt. Ist Qualitativ kein Upgrade, aber der Junge kann sowohl Rechts- als auch Linksverteidiger spielen, bringt die nötige Physis mit, kennt die Liga und dürfte sich im Rennen auf der RV-Position dann mit Bitter beweisen.

Rein von der fußballerischen Sicht betrachtet, ein interessanter Spieler, falls uns jetzt wirklich auch noch Feltscher als Außen wegbricht.

Wenn Feltscher wirklich länger ausfallen sollte, werde ich für meinen Vorschlag jetzt gesteinigt.

Niklas Wilson Sommer ist weiterhin auf dem Markt. Ist Qualitativ kein Upgrade, aber der Junge kann sowohl Rechts- als auch Linksverteidiger spielen, bringt die nötige Physis mit, kennt die Liga und dürfte sich im Rennen auf der RV-Position dann mit Bitter beweisen.

Rein von der fußballerischen Sicht betrachtet, ein interessanter Spieler, falls uns jetzt wirklich auch noch Feltscher als Außen wegbricht.
Wäre auch ein guter Marketing Transfer. Da sich von ihm wahrscheinlich viele ein Trikot kaufen würden.

Wäre auch ein guter Marketing Transfer. Da sich von ihm wahrscheinlich viele ein Trikot kaufen würden.
Abgesehen davon das uns der Spieler sportlich kein Stück weiterhelfen würde glaube ich kaum, dass der Großteil der MSV-Fangemeinde aus 13-Jährigen „Fortnite Fanboys“ besteht. Viele der Stadiongänger bzw. potenziellen Trikotkäufer kennen den vermutlich nicht mal. Insofern wäre das auch marketingmäßig absolut kein Fortschritt.

Die Reaktion von Ziegner auf der heutigen PK vor dem Halle Spiel lässt derweil nichts Gutes in Bezug auf eine baldige Pledl-Rückkehr erahnen. Die Frage ist, ob man sich für so einen Fall noch Geld zurückgehalten hat und bereit ist, dieses in einen weiteren, nun noch dringender benötigten Spieler zu investieren.

Abgesehen davon das uns der Spieler sportlich kein Stück weiterhelfen würde glaube ich kaum, dass der Großteil der MSV-Fangemeinde aus 13-Jährigen „Fortnite Fanboys“ besteht. Viele der Stadiongänger bzw. potenziellen Trikotkäufer kennen den vermutlich nicht mal. Insofern wäre das auch marketingmäßig absolut kein Fortschritt.

Die Reaktion von Ziegner auf der heutigen PK vor dem Halle Spiel lässt derweil nichts Gutes in Bezug auf eine baldige Pledl-Rückkehr erahnen. Die Frage ist, ob man sich für so einen Fall noch Geld zurückgehalten hat und bereit ist, dieses noch in einen weiteren, nun noch dringender benötigten Spieler zu investieren.
Kannst dir ja mal die Trikotverkäufe vom Waldhof letzte Saison anschauen ;) alleine dein "Fortnite Fanboys" sagt aber alles darüber, wie du in der Materie steckst :D

Ja hol dir noch den assoziallsten Trainer an die Backe, dann wird’s super!
Unser Team hat und wird nur funktionieren wenn man ihnen Zeit lässt und da hilft kein Trainer der sich bewusst über das Team und den Verein stellt.
Oder warum ist Antwerpen so unbeliebt?
In Braunschweig hassen ihn alle und weshalb er gerade kein Team hat, wird an seiner Persönlichkeit liegen.

Taktisch ist er super!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst dir ja mal die Trikotverkäufe vom Waldhof letzte Saison anschauen ;) alleine dein "Fortnite Fanboys" sagt aber alles darüber, wie du in der Materie steckst :D
Wenn wir nun Spieler nach ihrem „Bekanntheitsgrad“ verpflichten und das Sportliche keine Rolle mehr spielen soll dann nur her mit ihm. Mir würde kein Grund einfallen, wie er uns helfen soll. Du hast ja selbst in deinem Eingangspost geschrieben das er qualitativ kein Upgrade wäre. Einziges Pro-Argument wäre die Tatsache, dass er auf beiden defensiven Außenseiten spielen kann; das aber leider auch nicht auf Drittliganiveau. Von dieser Art Spieler haben wir in meinen Augen bereits genügend im Kader.

Du darfst mich aber gerne über die Materie und die Trikot-Verkaufszahlen vom Waldhof aufklären ;).

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Trikots von Dr. Sommer wurden denn verkauft? Ist das so ein YouTube / TikTok-Mensch? Fortnite selber, da muss ich den Vorrednern zustimmen, ist ja wirklich ein reines Spiel für Jugendliche. Dachte der Hype wäre mittlerweile verebbt.

Wie viele Trikots von Dr. Sommer wurden denn verkauft? Ist das so ein YouTube / TikTok-Mensch? Fortnite selber, da muss ich den Vorrednern zustimmen, ist ja wirklich ein reines Spiel für Jugendliche. Dachte der Hype wäre mittlerweile verebbt.

Ja ein influencer, mit knapp 900. T Followern. Berühmt ist er aber nicht wegen fortnite.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn wir nun Spieler nach ihrem „Bekanntheitsgrad“ verpflichten und das Sportliche keine Rolle mehr spielen soll dann nur her mit ihm. Mir würde kein Grund einfallen, wie er uns helfen soll. Du hast ja selbst in deinem Eingangspost geschrieben das er qualitativ kein Upgrade wäre. Einziges Pro-Argument wäre die Tatsache, dass er auf beiden defensiven Außenseiten spielen kann; das aber leider auch nicht auf Drittliganiveau. Von dieser Art Spieler haben wir in meinen Augen bereits genügend im Kader.
Wir haben auch kein Geld für eine qualitative Verstärkung. Es geht darum auf die Verletzungen zu reagieren. Im Normalfall ist kein Geld da um dann jemanden zu holen, der uns qualitativ nach vorne bringt. Einer der hingegen den Kampf mit Bitter aufnimmt, eventuell auch links hinten aushelfen kann, wie auch immer. Das ist das was man brauch. So jemand könnte Sommer sein. Davon ab: Ich glaube nicht, dass jemand kommt. Einfach keinerlei Geld da.

Du darfst mich aber gerne über die Materie und die Trikot-Verkaufszahlen vom Waldhof aufklären ;).
Ich sagte ja auch nur, dass wir im Falle eines längeren Ausfalls von Feltscher, welcher ja jetzt zum Glück mehr oder weniger verneint wurde, mit Sommer einen passenden, fitten und vereinslosen Ersatz auf dem Markt haben. Qualitativ sehe ich ihn etwas besser als Bitter, aber wie gesagt, es wäre jemand für die Breite gewesen, der beide Seiten bespielen kann und so auch auf den Kölle Ausfall gepasst hätte.

Aber wird ja sowieso anschließend nichts mehr passieren :)

Meiner Meinung nach wären Linksaußen Tim Köther (Leihe) und Linksverteidiger Moritz Römling (fest) sinnvolle und nicht allzu teure Reaktionen auf die Verletzungen, sofern die Verletzungen entsprechendes Budget zulassen.

Römling konnte mit Türkgücü und Essen bereits einige Drittligaerfahrung sammeln, spielt in Bochum keine Rolle und soll den Verein bis zum Ende des Transfensters noch verlassen.

Auch Tim Köther soll Heidenheim noch verlassen, um Spielpraxis zu bekommen. Bringt viel Tempo und ein feine Technik im Eins gegen Eins mit.

Beide kommen aus der Gegend, suchen Spielpraxis und erfüllen die U23 Regel.

https://www.transfermarkt.de/tim-kother/profil/spieler/595301

https://www.transfermarkt.de/moritz-romling/profil/spieler/452222

IMG_2888.jpeg

Man sollte niemanden diffamieren oder bloßstellen, aber diese User geht mir leider absolut auf die Nüsse, es tut mir leid..

Anhänge

• IMG_2888.jpeg
    IMG_2888.jpeg
    291.3 KB · Aufrufe: 1,869
Wenn ich mir einen Ersatz für Pledl wünschen dürfte, wäre das Leandro Putaro, der den VFL ablösefrei verlassen darf: https://www.transfermarkt.de/leandro-putaro/profil/spieler/237732
Ist Linksaußenbahnspieler, kann aber auch als Stümer auftreten, was in meinen Augen nicht unwichtig ist. Girth wirkt derzeit komplett außer Form.

Im Best-Case bringt er Paterson Chato gleich mit: https://www.transfermarkt.de/paterson-chato/profil/spieler/149265 Gehört ebenfalls zu den Streichkandidaten und darf ablösefrei gehen. Wäre Defensiv eine Allzweckwaffe, die bei einem etwaigen Ausfall Bakalorz ersetzen kann und auch bei unserer schwächelnden IV "mitmischen" könnte.

Denke aber ohne Abgänge (Knoll, Ekene, König...) wird keiner mehr kommen.

hier auch die Sky Meldung

Nach Informationen von Sky steht Tim Köther vor einem Wechsel vom 1. FC Heidenheim zum MSV Duisburg. Der 22-jährige Flügelspieler soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln und deshalb für ein Jahr verliehen werden.

Heidenheim und Duisburg sind sich über die Wechselmodalitäten bereits einig, jetzt muss nur noch der Spieler seine Zustimmung geben. Eine Entscheidung seitens Köthers steht noch aus.

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/12478082/transfer-update-news

Wäre ein U23er und eine Option mehr für die verwaiste linke Seite. Wenn wir ihn günstig leihen können, gerne. Spielpraxis hat er wenig, aber hat ja in Heidenheim durchtrainiert.

Kann jemand ihn als Spielertyp beschreiben? Mit Nebenposition Sechser wohl kein wendiger Dribbler, oder?

Wäre ein U23er und eine Option mehr für die verwaiste linke Seite. Wenn wir ihn günstig leihen können, gerne.

Kann jemand ihn als Spielertyp beschreiben? Mit Nebenposition Sechser wohl kein wendiger Dribbler, oder?

Aus der Erinnerung würde ich sagen ähnlich wie Robin Müller. Auch von der Erfahrung her sehr ähnlich. Daher ist eine Leihe natürlich bitter, aber anders geht es nun mal nicht

Das wäre mal eine gute Reaktion, in unserer Situation vermutlich sogar die Beste Variante, um die Ausfälle etwas zu kompensieren. Köther kommt aus der Region und würde das benötigte Tempo mitbringen, das unser Offensivspiel dringend braucht! Bei uns bekäme er die Spielpraxis, die in Heidenheim aktuell nicht zu erwarten ist. Daher eine logische und für alle Seiten rundum positive Sache. Technisch auch ein sehr beschlagener Spieler.

Wenn Sky so eine Info einfach raushaut kann man davon ausgehen, dass die Infos stimmen. Schön das man offensichtlich doch noch etwas handlungsfähig ist :).

Wäre wahrscheinlich eine Leihe, aber könnte ich sehr gut mit leben.

Mehr ist bei so einem Spieler für uns wohl nicht drin. Vielleicht bekommt Heskamp aber eine Kaufoption oder andere Möglichkeit in den Vertrag eingebaut, um ihn im Erfolgsfall im nächsten Jahr fest verpflichteten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den bisherigen Ausfällen definitv die richtige Entscheidung denn ich befürchte das Kölle und Pledl minium bis zur Rückrunde nicht wieder zurück sein werden.
Würde dazu die U23 Regel erfüllen...

Zurück
Oben