Alles nach dem Heimspiel gegen 1860 München (2.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da hast Du wohl mal Recht.
Mal als Beispiel: wann ist Zwarts zu 1860 gewechselt? Am 08.08, also 11 Tage vor dem Spiel.
Der kennt natürlich nicht die Laufwege und Abstimmung mit den neuen Mitspielern.
Da frage ich mich nur wie der es geschafft hat ein Tor und eine Vorlage zu erzielen.

Naja, einen Kopfball wird der wohl können und alleine auf das Tor rennen auch, soll seine Leistung nicht schmälern, aber beide Dinge haben nichts mit integrieren zu tun.

Ich habe eine Mannschaft gesehen, die eine Idee mit auf den Weg bekommen hatte. In Ballbesitz 3er Kette, in der Verteidigung 4-4-2.

Im Angriff zogen beide Außenstürmer meistens nach innen, nahmen die Gegner mit und eröffneten so große Räume auf der Außenbahn, die aber durch unsere AV nie besetzt wurden. Somit verpuffte diese Idee im Nichts.

Ob's am Verständnis der Spieler und der Umsetzung lag oder am Konzept, muss man Ziegner fragen. Aber sehen muss er das und entsprechend eingreifen.

Dazu kommt der von Anfang an komplett einseitig pfeifende Schiri und eine geballte Ladung an individuellen Patzern.

Schwupps geht ein Spiel zweier Durchschnittstruppen 0:3 aus, was eigentlich 0:0 hätte enden müssen.

Ich hatte ja nicht unbedingt einen Sieg erwartet, aber wenn man gegen diesen Gegner auch nur einen Punkt holen will,
darf man nicht so blöd sein, den Grund für die Niederlage selbst zu legen. Nach dem ersten katastrophalen Fehler zum
0:1 waren wir für 60 leicht auszurechnen und die weiteren Tore fielen, wie vom BR-Reporter und Frey vorausgesagt,
sozusagen auf Bestellung. Mich hat geärgert, dass die uns so vorführen konnten und ich nie das Gefühl hatte, da wäre für uns
noch ´was drin gewesen. Einzig bei Esswein hatte ich den Eindruck, er könnte das Tor noch mal treffen. Leider nicht.
In diesem Spiel ist für uns alles schief gelaufen; dazu zwei Schwerverletzte am zweiten Spieltag. Was passiert wohl am dritten?

Wie viele hier schon gesagt haben, war gestern einfach ein gebrauchter Tag. Pledls frühe Verletzung, ein Schiriteam welches die Münchner Fallsucht belohnt hat und teilweise schwere Fouls nicht geahndet hat. Dann 2 Geschenke von uns plus das Münchner Abschuss Glück, welches uns gefehlt hat.
Was positiv stimmt ist, dass wir gute spielerische Ansätze gezeigt haben, mit denen wir unsere Punkte noch holen werden.

P.S. Hier haben einige geschrieben, dass 1860 um den Aufstieg spielen wird. Mit dem gestrig gezeigten werden die sich schneller im Niemandsland der Tabelle wiederfinden als denen lieb ist.

Habe das erstmal sacken lassen müssen.

Waren gestern trotz der 1000 km für Hin- und Rückfahrt mal wieder im Stadion und hatten uns
echt gefreut auf das Spiel.

Sind dann auch nicht so schlecht reingekommen. Das Foul an Pledl ist natürlich maximal unglücklich
und es wäre einfach schön irgendwann mal bzgl. solcher Situationen für eine oder zwei Saisons auch
mal auf der Sonnenseite zu stehen. Ich habe seit Jahren das Gefühl, das das was schief gehen kann, auch
schief geht.

Warum verletzen sich immer wirklich die Spieler, die uns weiter helfen könnten ? Erst Köpke in der
Vorbereitung, jetzt Kölle in Spiel 1 nach 11 Minuten und nun Pledl nach 10 Minuten. Lewandowski
bei Bayern, die ähnlich abhängig von ihm waren, der hat gefühlt 10 Jahre ohne Verletzung absolviert.

Das ist schon maximal frustrierend. Das mal vorweg.

Der Schiri hat mich phasenweise fassungslos dasitzen lassen. Alleine für die Begründung, warum Verlaat
keine gelb/rot bekommen hat muss man doch schon vorsätzlichen Eingriff ins Spiel unterstellen ? Das ist
0,0 mit dem Regelwerk vereinbar und verzerrt natürlich solch ein Spiel extrem. Das wäre schon ein
Unterschied gewesen da ne halbe Stunde mit einem Mann mehr auf dem Platz zu stehen. Ob wir was
draus gemacht hätten, ist ne andere Geschichte, aber die Chance wird uns da klar genommen. Punkt.

Verloren haben wir aber nicht wegen des Schiris, sondern weil wir insgesamt auf ein Team getroffen sind,
welches meiner Meinung nach einfach deutlich stärker besetzt ist. Wenn die ihre Probleme aus den letzten
Jahren in den Griff bekommen, spielen die mit dem Team um den Aufstieg mit. Das ist absehbar und da
können wir mit unserem Kader einfach nicht mithalten. Kann man einfach mal so sagen.

Aber trotzdem war das phasenweise "ok", aber es kommen halt immer wieder diese Aussetzer dazu,
das dritte Tor lass ich mal so stehen, aber die ersten beiden dürfen so natürlich nicht fallen. Ebenfalls Punkt.

Alles in allem bin ich lange nicht so desillusioniert wie manch Anderer hier, ich sehe es ähnlich wie in der letzten
Saison, da haben wir gegen die Gegner, mit denen wir auf Augenhöhe sind, in der Regel auch sehr gut abgeliefert,
hoffen wir mal das das jetzt nach dem Halle Spiel und dem Ulm Spiel auch wieder so ist.

Freiburg ist und bleibt ne Wundertüte und da haben wir nen Punkt geholt, auch wenn mehr möglich gewesen wäre,
aber 60 war - und da bin ich beim Trainer - so mit allen Punkten zusammen genommen nicht schlagbar.

Das Problem ist einfach, das das Duisburger Publikum auch mal wieder einen Grund braucht um wieder ins Stadion
zu kommen, beim rausgehen aus dem Stadion gestern habe ich einige gehört, die sich drüber unterhalten haben,
schon jetzt nicht mehr wieder zu kommen, weil die das einfach zu sehr frustet. Kann ich verstehen, unsere
Stimmung auf der langen Rückfahrt war ähnlich gedämpft.

Es ist halt wie jedes Jahr, mal sehen wie es weiter geht, 60 halte ich für einen Aufstiegskandidaten, Freiburg
noch nicht einordnenbar, nun kommen zwei Spiele, nach denen wir etwas weiter sein sollten von der Einschätzung
her, Fakt ist aber auch das hier dann mit Pledl und Kölle eben auch schon wieder langfristig zwei wichtige Spieler
fehlen werden. Das nervt einfach.

Naja, einen Kopfball wird der wohl können und alleine auf das Tor rennen auch, soll seine Leistung nicht schmälern, aber beide Dinge haben nichts mit integrieren zu tun.

Genau, das hat nichts mit integrieren zu tun.
Daher finde ich die Aussagen bzw. Hinweise darauf wohl eher suboptimal.
Es ist jetzt eh egal. Wir müssen nach vorne schauen und Punkte holen.

Ich war selten so sauer wie bei dem Handshake von Verlaat an den Schiri. Wie kann sich eibln Profischiri auf sowas denn überhaupt einlassen? Selbst wenn es keine gelbrote gewesen wäre, ist das so respektlos und gegenüber...
Auch den Spieler Starke hat er im Verlauf des Spiels freundschaftlich getätschelt. Ist ja auch sonst ein lieber Kerl, der keiner Fliege ein Leid zufügen kann. :neutral:

Moin,
der berühmte gebrauchte Tag.
Fängt für mich beim Rasen an - eine Frechheit - hört für mich beim starken Kwadwo auf, der den Ball in höchster Not wegspitzelt.
Klar, auf dem Rasen spielen beide Teams, aber wir sind halt in aussichtsreichen Positionen leider auf Kufen unterwegs gewesen, siehe Esswein zum Beispiel.
Die Verletzungen nach 2 Spieltagen reichen schon wieder für ne komplette Saison und Verlaat hätte zumindest gelb rot bekommen müssen. Ansonsten bin ich da bei einigen anderen Usern hier, dass uns so jemand in der IV fehlt. Ob 60 oben mitspielt? Rein vom durchschnittlichen Marktwert her stehen wir über denen. Bin nun auf die Reaktion in Halle gespannt.

Ich hatte selbst nach dem 0:2 das Gefühl, wir könnten das Spiel noch drehen. Die Leistung war längst nicht so schlecht wie das Ergebnis. Aber es sollte nicht sein.

Bakalorz an den beiden ersten Toren maßgeblich beteiligt. Ein rabenschwarzer Tag für ihn und in der Form nicht drittligatauglich. Aber bitte deswegen jetzt nicht unsere ganze Abwehr schlechtreden.

Im Sturm war das für den Anfang schon ganz ordentlich, auch wenn Müller noch große Umstellungsprobleme hatte und Esswein das Tor einfach nicht trifft.

Also jetzt keine Panik! Spielkultur und Gegenpressing werden immer besser.

Torschusstraining ansetzen (täglich 8 Stunden), längere Stollen für die Heimspiele bestellen, überlegen, wer die nächsten Spiele den 6er macht.

Die Begründung warum der Schiri Verlaat nicht vom Platz gestellt hat ist ein Armutszeugnis.

Alter, normal dürfte der Typ dürfte kein Fußballspiel oberhalb der Kreisliga mehr pfeifen.
Schiri Petersen ist kein unbeschriebenes Blatt. Er wurde bereits als VAR mal kurzfristig suspendiert aufgrund einer katastrophalen Fehlentscheidung Tags zuvor.
Googeln lohnt sich!

Spiel war ganz ok, aber die gleiche Kacke wie die Jahre zuvor. Wenn die diese Böcke in der Abwehr nicht abstellen können und so langsam auch mal ihre Chancen nutzen und anfangen Tore zu schießen, wird das wieder Platz 12-16..

Eine Randnotiz zum Schiedsrichter. Wenn man zeitmaessig zurueckgeht bis 2018 dann gab es bei allen Spielen von 1860 die er gepfiffen hat nur Siege! Wenn man unsere Spiele mit ihm als Schiri nimmt, nur Niederlagen. Muss überhaupt nichts bedeuten, ist aber mal interessant!

Ein wenig off-topic aber besteht die Möglichkeit sich als Verein gegen Schiedsrichteransetzungen zu wehren? Oder eine Art Beschwerdestelle an die man sich wenden kann?
Wenn man den Post von @Mike Oldmann liest, würde ich zumindest den Versuch einer Ablehnung oder ähnliches sehr begrüßen. Habe leider keinerlei Kenntnis, ob sowas möglich ist

Viele drehen hier sofort wieder durch.
JA, Gegentore durch individuelle Fehler, JA vorne leider nicht die Chancen genutzt, JA insgesamt zu wenig abgezockt..

ABER: nach 10 Minuten eine bittere Verletzung. Dann eine komische Gewichtung bei Schiri-Entscheidungen (zudem muss Verlaat nach 60 Min mit gelb-rot runter). Spielerisch war der MSV das bessere Team (letztlich trifft 60 nach 3 1/2 Chancen). Zudem Pech bei Ausrutschern, Esswein sagt es im Interview: "Heute ist alles gegen uns gelaufen!" Außerdem, wer der Mannschaft heute einen fehlenden Willen unterstellt, hat das Spiel nicht gesehen.

Ich verstehe, dass viele wieder Flashbacks haben bezüglich vergangener Niederlagen zuhause. Doch heute ist nicht mit den hohen Heimpleiten in den letzten Jahren zu vergleichen. Trainer von 60 lobt die Leistung seiner Mannschaft von A bis Z. Insgeheim wird auch er wissen, wie glücklich letztlich der Spielverlauf war.

Sehr richtig.

Dass wieder die wenigen üblichen Verdächtigen herausrücken, die hier nach Niederlagen, aber selten nach Siegen auftauchen, und von "Schönrednern" fabulieren, die es ausschließlich in ihren Fantasien gibt, war nicht anders zu erwarten.

Das ändert an der grundsätzlichen Richtigkeit dieses Posts aber keinen Jota.

Ja hier reden wir aber von individuellen Fehlern im Spiel. Fußballerisch sah ich uns aber sogar stärker als die Löwen.
Und auch von den Spielanteilen waren wir besser.

Am Ende gleicht sich das dann aus und wenn wir unsere Chancen nutzen addiert mit dem Platzverweis hätten wir das Spiel gewonnen.

Klar, am Ende ist es ein Ergebnissport aber der Sieg war dennoch absolut nicht gerechtfertigt.

So zumindest meine Meinung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wenn 60 30 Sekunden nach Wiederanpfiff das Ding macht, dann ist das Spiel dorekt gelaufen und wenn dich beim kacken der Blitz trifft... Alles nicht passier und deshalb hat man 3:0 verloren

Okay, der Schiri war gestern wirklich nicht gut. Das ist aber in keiner Liga überraschend, insbesondere nicht in der dritten, wie wir aus leidvoller Erfahrung kennen - und auch aus wonnevoller Erfahrung, weil es uns ja durchaus schon geholfen hat.

Aber manch einer sollte sich hier im Ton mäßigen. Oder zumindest dann den Mund halten, wenn es mal wieder in den unteren Ligen zu Ausschreitungen oder gar Gewalttaten gegen die Offiziellen geht. Und sich dann auch nicht fragen, warum keiner mehr Bock auf den Job hat.

Bleibt mal aufn Teppich. Mal nen scheiß Tag zu haben, heißt nicht, parteiisch oder gekauft zu sein. Das geht über Kritik an der fachlichen Leistung zu weit hinaus.

...und dann wird sich wirklich darüber gewundert, dass die sogenannten "Unparteiischen" am Ende zum Danke ein Bier über den Pelz bekommen.
Früher wären diese Selbstdarsteller froh gewesen, wenn es nur Bier gewesen wäre.....

Okay, der Schiri war gestern wirklich nicht gut. Das ist aber in keiner Liga überraschend, insbesondere nicht in der dritten, wie wir aus leidvoller Erfahrung kennen - und auch aus wonnevoller Erfahrung, weil es uns ja durchaus schon geholfen hat.

Aber manch einer sollte sich hier im Ton mäßigen. Oder zumindest dann den Mund halten, wenn es mal wieder in den unteren Ligen zu Ausschreitungen oder gar Gewalttaten gegen die Offiziellen geht. Und sich dann auch nicht fragen, warum keiner mehr Bock auf den Job hat.

Bleibt mal aufn Teppich. Mal nen scheiß Tag zu haben, heißt nicht, parteiisch oder gekauft zu sein. Das geht über Kritik an der fachlichen Leistung zu weit hinaus.
Also mal im Ernst. Wir reden hier über einen Bundesliga Schiri. Die Leistung war mieserabel. Er hatte eine total kleinliche Auslegung der Zweikämpfe und danach MUSS er Verlaat gelb/rot geben.

Job verfehlt!

Vollkommen richtig, aber so wie gesehen habe, pfeift der auch erste Liga.
Aber seit den letzten Jahren bin ich mittlerweile froh, wenn wir einen Schiedsrichter haben, der konsequent schlecht für beide Mannschaften pfeift, dass Niveau ist einfach nur schlecht.
Das war einfach richtig mies gestern, es passte einfach, das Verlaat beim Auswechseln den Schiedsrichter die Hand gegeben hat.
Es gibt keinen Schiedsrichter in der 3.Liga der sowas wie Fingerspitzengefühl hat.

Am schlimmsten sind für mich so simple Entscheidungen, wenn der Linienrichter 2m daneben steht, und der Ball einen halben Meter im Aus ist, und dann trotzdem weitergespielt wird.
Ach... Ich könnte mich da in Rage schreiben, hasse das, wenn die falschen Entscheidung dann im TV noch bestätigt werden.

Dieses Schiedsrichter-Bashing als Ausrede ist hier mittlerweile zum guten Ton geworden. Alles Verschwörung gegen den MSV. Gegnerischer Spieler gibt dem Schiri die Hand, da wird hier vermutet, die sprechen kurz die Geldübergabe ab.

Schaut doch mal die entscheidenden Szenen gestern an.

0-1 - echt jetzt? Da steht außer Bitter bei der Flanke kein weiterer Spieler von uns im 16er. Alle schön dem Ball hinterhergehen, wie in der F-Jugend. DAS ist schlimm.

0-2 Baka - echt jetzt? Meine Oma hätte den auch so gestoppt. Aber Du bist Profi und Führungsspieler. Das hat das Tor hergeschenkt - und das Spiel endgültig.

Solche Fehler passieren einfach bei den Gegnern nicht.

Und vorne?

Bakas Kopfball zu 100 % unbedrängt ohne Springen kommt aus 10m nicht mal aufs Tor. Das ist miserabel. Wie ein Kopfball geht, haben wir ja beim 0-3 gesehen, der war zehnmal schwieriger.
Mogultays Chance? Das war kläglich. Klar er ist noch jung. Aber Kopf hoch und Rückpass auf den freien Mann muss man in Liga 3 hinkriegen, statt mit einem Flachschuss(!) den Torwart anzuschießen.
Und Esswein? Eigentlich ne gute Chance. Wäre der 10m Pass von Bakir nicht auf Kniehöhe eingetroffen. Statt direkt abschließen zu können, muss er sich den gezwungenermaßen erst mal hinlegen. Das kostet Zeit und dann ist der Verteidiger da.

Fazit : hinten zwei Tore total abgeschenkt und vorne drei dicke Chancen kläglich vergeben.

Also hört hier auf so zu tun, als wäre die Niederlage durch Schiebung entstanden, auch wenn der Schiri nachweislich nicht gut war.

Dieses Schiedsrichter-Bashing als Ausrede ist hier mittlerweile zum guten Ton geworden. Alles Verschwörung gegen den MSV. Gegnerischer Spieler gibt dem Schiri die Hand, da wird hier vermutet, die sprechen kurz die Geldübergabe ab.

.....

Also hört hier auf so zu tun, als wäre die Niederlage durch Schiebung entstanden, auch wenn der Schiri nachweislich nicht gut war.

Arbeite bitte etwas an deinem Ton.

Hier hat niemand geschrieben, dass wir verloren haben durch die Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Wenn du anderer Meinung bist, dann beweise es.

Ein "Schiedsrichter-Bashing", wie du es nennst, gibt es nicht. Die Schiedsrichterleistung war sehr schlecht. Und keiner hat das hier als Ausrede für irgendetwas genommen. Also stimmen schon Mal die Grundannahmen deines Beitrages nicht.

Ich habe kein Problem damit wenn ein Schiri Mal nen schlechten Tag hat. Aber dann verpfeifft er beide Mannschaften. Und dieser (Un) parteiischen Herr hatte das gestern nichts mit schlechtem Tag zu tun. Der hat vollkommen einseitig gepfiffen. Wir durften nix, selbst regelkonforme Sachen würden uns abgepfiffen. Fouls die an uns verübt würden würden den 60ern zugesprochen. Andersherum dürfte 60 sich alles erlauben. Für Sachen für die wir Gelb gesehen haben wurde bei 60 nicht Mal gepfiffen (Trikot ziehen). Das hatte nix, aber auch gar nix mit schlechtem Tag zu tun.

Ja Fast alles konnte man gegen uns pfeifen aber dann MUSS man es anders herum genauso pfeifen. Und wenn ich dann an Verlaat denke....

Dieser Schiri war meiner Meinung nach eindeutig parteiisch.

Wie ich aber schon gestern geschrieben habe, an der Niederlage sind wir selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat doch überhaupt keiner geschrieben...
Wenn wir so doof sind, und dem Gegner die Tore auf dem Tablet servieren, sind wir selber schuld.
Nur hat diese Schiedsrichterleistung dazu beigetragen. Pledl wird ausgewechselt, und Verlaat kann so weitermachen, als ob nichts passiert ist.
Der brauchte sich kein Stück zurückhalten, weil nie Gefahr bestand, ne zweite gelbe Karte zu bekommen.
Für unseren Scheiss kann man Karten geben, kann man aber auch sein lassen, und die Leute verwarnen.
Und wenn ich die Karten gebe, muss ich die für München auch geben.
Und wenn und aber.
Und das Verlaat vom Platz hätte fliegen müssen, da müssen wir glaube ich nicht drüber diskutieren, oder?

Und in meinen Beitrag waren auch insgesamt die Schiri Leistungen in der 3.Liga gemeint.
Oder will mir einer sagen, dass die gut sind. Die sind genauso Profi, wie die 3.Liga ne Profi Liga ist.

Wer im Leben mal ein paar Fußballspiele gesehen hat der weiß auch das es sein kann das der Schiri beim "Gelb-Rot-Foul" nochmal ein Auge zudrückt, bzw. es schon vorkam das man den Spieler nicht in die Kabine schickt. Findet man natürlich nicht toll aber ist so. Wir können das Gepfeife vom Schiri nicht beeinflussen sondern nur unsere eigene Leistung und da waren wir nicht wach und effizient genug

Am schlimmsten sind für mich so simple Entscheidungen, wenn der Linienrichter 2m daneben steht, und der Ball einen halben Meter im Aus ist, und dann trotzdem weitergespielt wird.
Ach... Ich könnte mich da in Rage schreiben, hasse das, wenn die falschen Entscheidung dann im TV noch bestätigt werden.

Du missverstehst meinen Punkt. Die ganzen Fehlentscheidungen finde ich auch furchtbar und das darf man kritisieren.

Aber den VORSATZ zu unterstellen, finde ich schwierig. Denn das glaube ich maximal unterbewusst passierend. Und wer das hier aber trotzdem so massiv tut, als ob Schiris käuflich oder parteiisch wären, trägt nicht dazu bei, dass sich noch Leute bereitwillig dahinstellen, den Job zu machen im Amateurfußball. Denn da isset nicht gerade geil und der Job als Schiri is nicht gerade geil. Denn da kommt der Schiri auch gerne mal aus der Nähe oder vom anderen Verein um die Ecke.

Darum geht's mir nur.

Wer im Leben mal ein paar Fußballspiele gesehen hat der weiß auch das es sein kann das der Schiri beim "Gelb-Rot-Foul" nochmal ein Auge zudrückt, bzw. es schon vorkam das man den Spieler nicht in die Kabine schickt. Findet man natürlich nicht toll aber ist so. Wir können das Gepfeife vom Schiri nicht beeinflussen sondern nur unsere eigene Leistung und da waren wir nicht wach und effizient genug
Mit der eigenen Leistung hast Du zum Teil natürlich recht, aber wenn aus einem Foul eine offensichtliche Verletzung resultiert, kann man als Schiri das mit dem „Auge zudrücken“ auch mal lassen.
Hier noch einmal der Post von @Mike Oldmann :

„Eine Randnotiz zum Schiedsrichter. Wenn man zeitmaessig zurueckgeht bis 2018 dann gab es bei allen Spielen von 1860 die er gepfiffen hat nur Siege! Wenn man unsere Spiele mit ihm als Schiri nimmt, nur Niederlagen. Muss überhaupt nichts bedeuten, ist aber mal interessant!“

Und an der Stelle hat das dann schon ein G‘Schmäckle

Genau. Die sind eben keine Profis. Und das ist doch das grundsätzliche Problem!

Ist ja auch in Ordnung. Fehlentscheidungen kann man treffen, aber wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, rennen da ganz viele Selbstdarsteller rum, die völlig überzogen Ihren Stiefel durchziehen.
Das hat nichts mit Spielleitung zu tun.
Geht mal in Euch, und ich wette, Ihr könnt Euch sofort an irgendwelche Klopper in den letzten 2-3 Jahren erinnern.
Das entscheidet Spiele.
Ob jetzt für, und gegen uns.

Gestern war ja ein Profi am Werk...

Es geht bei dem Schiri nicht um Vorsatz, er sollte sich nur jederzeit selbst reflektieren, sonst gewinnt man den Eindruck, dass er unterschwellig in eine Richtung pfeift. Ihm MUSS bewusst sein, dass die Gnade für Verlaat beim Heimteam und beim Publikum nicht gut ankommt. Dann muss er auch Gnade für Ziege walten lassen und kann da nicht gelb geben. Das bringt es eigentlich auf den Punkt. Es gab viele solcher Szenen.

Leider wird dieses "verpfeifen", nirgendwo irgendwie thematisiert - nur man bekommt den Eindruck, dass manche Vereine irgendwie mehr Narrenfreiheit besitzen.

Ich habe nur die Ausschnitte aus der Sportschau gesehen, aber wie in Herr Gotts Namen kann man nur so dilettantisch wie vor dem 0:1 verteidigen? Nicht mal in der Kreisklasse passieren solche Aussetzer.

Und zu allem Übel verletzt sich ein weiterer wichtiger Spieler schon in der Anfangsphase. Da kann man wirklich nur von einem gebrauchten Tag sprechen. Trotzdem gute Besserung an den Verletzten Spieler und ich hoffe wenigstens bei ihm ist nur eine leichte Verletzung mit möglichst kurzer oder noch besser gar keiner Ausfallzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu allem Übel verletzt sich ein weiterer wichtiger Spieler schon in der Anfangsphase. Da kann man wirklich nur von einem gebrauchten Tag sprechen. Trotzdem gue Besserung an den Verletzten Spieler und ich hoffe wenigstens bei ihm ist nur eine leichte Verletzung mit möglichst kurzer oder noch besser gar keiner Ausfallzeit.

hasse Shice am Schuh, hasse Shice am Schuh !

Bei uns müsste es leider heißen : ... IM Schuh !

Ich verstehe deine Enttäuschung, aber wo war das ein blutleerer Auftritt. Das Spiel ist maximal unglücklich gelaufen. Es gibt so Spiele. Spielerisch war der MSV meiner Ansicht nach besser. Auch ich ärgere mich. Jetzt alles schwarz zu malen halte ich nicht für angebracht. Hier musst du einfach Spielverlauf + fehlendes Spielglück + Schiri-Entscheidungen mal nüchtern betrachten. Und ja ich weiß, dass letztlich das Ergebnis zählt, aber auf diesem engen Profiniveau entscheiden manchmal Kleinigkeiten, heute sind wir die Leidtragenden.

Ich bin 100 pro bei dir. Wäre dieses Spiel der eine Ausrutscher in der Serie, würde es gänzlich anders beurteilt: Die brutale Attacke auf unseren Angreifer, die fast sofort den offensiven Ansatz zerstört und berechtigte Wut hinterlässt (denn nach "keine Absicht" sah es nunmal überhaupt nicht aus), die Tatsache, dass dieser Freak bis zu seiner Auswechslung knallhart an der Grenze zur Tätlichkeit weiter machen darf aber der Schiri wirklich jedesmal gegen uns pfeift, wenn sich von denen einer fallen lässt. Unser Lazarett schon wieder, der enge Kader, dass wir gar keine Zeit haben, unsere Neuzugänge vernünftig einzubinden und die Abgänge zu verkraften. Der miese Rasen, der es eigentlich ist, was Bakalorz so katastrophal leichtsinnig aussehen lässt.

Allerdings ist die gefühlte Wahrheit leider: Der Heimfluch setzt sich unerbittlich fort, wir investieren viel und kriegen nur die kaputte Schulter eines Leistungsträgers, die anderen spielen wie ein zugekokster Regionalligist, deren Trainer schreit durchgängig wie eine Cartoon-Witzfigur, die einen kleine wütenden Italiener verkörpern soll - und die heben die Tore einfach auf wie Fallobst. Unser aufwändiger Support sieht aus, als würde dort Matrix-mässig ein ganz anderes Spiel gefeiert, während wir in echt mal wieder wie weiße kraftlose Amöben gelähmt in der Nährlösung abgammeln.

Einziger Trost: Ziegner/Heskamp haben letztes Jahr den Umschwung geschafft, in diesem sind die Voraussetzungen eigentlich in vielerlei Hinsicht besser. Aber: Hat man alles schon gehört, als der Hintern auch frei in der Luft über dem Abgrund schwebte. Und auch damals fühlte man sich bereits x-fach vertröstet und hat sich gesagt: Schön und gut - aber wann kommt der Rettungshubschrauber?!

Ich kann das weiter im Kopf alles klarkriegen - so eine happige Niederlage wie gestern schlägt allerdings bei mir inzwischen nur noch voll ins Knochengerüst ein. Und reaktiviert dort abgelagerten Plastikmüll, der über zig Jahre nie entsorgt werden konnte.

Ein Glück, dabei bleibt es natürlich für mich, ist, dass Ziegner und Heskamp im Bezug auf solche MSV-Feelings der brutalfundamentalen Art (noch) unbeleckte Blätter und taufrische Springböcke sind. Denn die Tiefe der Aussichtslosigkeit, die sich bei uns Altfans aufgebaut hat wie Verstrahlung in einem Katastrophengbiet, das zwischendurch kaum noch bewohnbar war, ist das letzte, was die beiden für eine streng sachbezogene, von Vernunft dominierte Analyse brauchen können.

Live gestern nix gesehen. Ergebnis hat mich erstmal richtig enttäuscht, nachdem der Start in Freiburg vielversprechend war. In der Wiederholung bei Magenta die Schlüssel-Szenen mir angeschaut und tatsächlich eine lächerliche Schiri-Leistung. Anstelle Gelb-Rot für Verlaat (dämliches Gesabber vom Magenta Reporter beim 1. Foul an Pledl, der nimmt eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf, rauscht voll von hinten in den Körper ! Irre dieser Typ. Verlaat fällt immer wieder auf mit diesen Foul´s, sollten die Unparteiischen sich mal Gedanken machen) jetzt weiter zur Sache, also anstelle den Holländer in die Kabine zu schicken bekommt Ziege die Gelbe. Das danach der Deckel voll am klabbern ist, voll nachvollziehbar. Es ist zum ausrasten, diese Entscheidungen! Natürlich darf beim 0:1 der Starke sich nich einfach so davonschleichen. Baka´s Fehler :verzweifelt: Weisse selbst Jung.

Kommt mit einem Sieg aus Halle wieder an die Wedau , für Niki, für Tommy. Auf geht´s Zebras, kämpfen und siegen!

Gruß aus dem Hessenland.

Noch einen Tag später finde ich das Ergebnis brutal, wenn ich an unsere Leistung denke. Von Anfang war da richtig Einsatz auf dem Platz, immer eng dran ab der Mittellinie und auch die ein oder andere gute Idee, die leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurde. Die Löwen waren eiskalt und daher natürlich dann auch der verdiente Sieger ... aber wie gegen Freiburg - da war gefühlt viel mehr drin.

Ich war diesmal enttäuscht von unseren Sechsern. Baka erinnerte mich erschreckend an die Leistungen in seinem ersten Jahr bei uns. Langsam, wenig Übersicht, unkonzentriert, wenig Akzente ... nur er wirkt fit, das macht Hoffnung, dass er nur Anlaufschwierigkeiten hat. Jander fand ich auch sehr lachs in mancher Situation und ungewöhnlich naiv bei manchen Bällen. Auch sehr ungewöhnlich. Robin Müller fand ich vom Einsatz und Mut ganz gut, aber er hat erschreckend viele falsche Entscheidungen getroffen - erstes Drittligaspiel, daher geschenkt, man wächst dran.

Die Verletzungen hauen nach Spieltag 2 schon richtig rein ... reicht langsam (3 Schulterverletzungen saisonübergreifend, wir jagen doch wieder einen Rekord fürs Skurrilitätenkabinett). Auch hier wird die Luft dünner ...

Die Schirileistung - auch wenn nicht der Grund für die Niederlage - grenzte mal wieder an ein Trauerspiel. Aber ehrlich, man muss halt dankbar sein, dass es noch irgendwer macht. Das gestern hat dennoch hoffentlich zu einigen Stunden Nachsitzen geführt. Ich fands mal wieder frech.

Wir sind nicht schlecht, aber auch bei weitem noch nicht gut. Kommen jetzt noch negative Ergebnisse direkt zu Beginn dazu, wird es ein harter Weg mal wieder. Jetzt am Dienstag daher schon ein Sechs-Punkte-Spiel an Spieltag 3. Karten sind gekauft, ICE Ticket gebucht ... schießt euch frei gegen den HFC!!!

NUR DER MSV!!!

Habe mir das Spiel heute morgen erneut angesehen und versucht etwas emotionsloser zu bewerten.

Für mich auffällige Punkte:
1. Wir waren bis auf einzelne, kurze Phasen, meiner Ansicht nach spielerisch überlegen und dass nicht weil 1860 uns das Spiel überlassen hat.
Fünf durchaus gute Chancen hatte der Gegner.
Diese Chancen können in jedem Spiel entstehen und werden im Normalfall nicht so unfassbar effizient verwertet. Mehr als das wurde von den Löwen jedoch nicht angeboten bzw. durch unser Offensivpressing nach Ballverlust sowie kontrolliertes Verschieben im Mittelfeld auch nicht zugelassen.
Das erste Tor war dabei taktisch dass ärgerlichste und ein unfassbarer Lapsus von Bakir, der Starke hat laufen lassen, obwohl Baka ihm signalisierte dass er ihn decken solle.
2. Wir haben unsere Torabschlüsse häufig zu unklar zu Ende gespielt und hatten trotz alledem gute Chancen.
Der letzte Steckpass wurde von Jander mehrfach vertändelt, oder die Flanke über außen zu unpräzise in den Strafraum geschlagen, zudem konnten Chancen mehrfach nicht zu Ende gespielt werden aufgrund des miserablen Geläufs.
Unsere neuen Außen wissen dennoch zu gefallen, auch wenn Müller erst in der Liga ankommen muss und Esswein/Köpke die Routine fehlt.
3. Bereits in Punkt 2 angesprochen, aber der Rasen war eine absolute Zumutung.
Die Ballverluste sowie Slapstick-Einlagen auf beiden Seiten vorhanden, nur hat es uns vermehrt getroffen, einfach weil unser Spielansatz ballbesitzlastiger und damit anfälliger für Fehler aufgrund des Rasens war.
4. Der Schiedsrichter hatte definitiv einen, freundlich formuliert, "durchwachsenen" Tag.
Verlaat hätte das Spiel nicht ohne gelb-rot beenden dürfen, Starke wäre für mich ebenfalls in der Verlosung gewesen nach dem Foul an Mogli.
Auf der anderen Seite saßen die Karten extrem locker, bei gleicher Härte.

Fazit:
Ein Saisonstart der weh tut. Es wäre sowohl gegen Freiburg als auch gegen München mehr drin gewesen und die Ausfälle sind schmerzhaft.
Dennoch ist die Saison jung, unsere Mannschaft macht einen ordentlichen Eindruck und wenn wir weniger Pech haben, dann sollten wir zeitnah keine Abstiegsängste haben müssen, ob es für weiter oben reicht, ist jetzt natürlich noch nicht abzusehen aber es ist Potential für mehr da.

Mit der eigenen Leistung hast Du zum Teil natürlich recht, aber wenn aus einem Foul eine offensichtliche Verletzung resultiert, kann man als Schiri das mit dem „Auge zudrücken“ auch mal lassen.
Hier noch einmal der Post von @Mike Oldmann :

„Eine Randnotiz zum Schiedsrichter. Wenn man zeitmaessig zurueckgeht bis 2018 dann gab es bei allen Spielen von 1860 die er gepfiffen hat nur Siege! Wenn man unsere Spiele mit ihm als Schiri nimmt, nur Niederlagen. Muss überhaupt nichts bedeuten, ist aber mal interessant!“

Und an der Stelle hat das dann schon ein G‘Schmäckle
Wir hatten, haben und werden nie eine Lobby beim DFB/DFL haben. Höchstens wenn unser Präsident mal Rauball oder Watzke oder Rauball wäre.

Hallo Zebras, habe nur Radio hören und nachher Zusammenfassung sehen können! Nach der Verletzung von Pledl hatte ich sofort Böses geahnt, da bester Vorlagen-Geber und Vollstrecker der Vorbereitung (Absicht, da Qualitäten bekannt?!)!!! Dann aber diese dilettantischen Aussetzer in der Abwehr, die ich nicht mehr nachvollziehen kann!!! Dazu noch ein Schiedsrichter, dem Profiliga-Niveau völlig abgeht :mecker:??! Die Schiedsrichter-Leistung und Ansetzung können wir nicht beeinflussen, aber es muss noch ein gestandener Abwehrspieler her, mit Technik, Tempo und Spielverständnis!!! Ein LV am besten dazu!!!! Denn eine Offensive gewinnt Schlachten..., die Defensive den Krieg :zebra-schotte2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben