Alles nach dem Spiel beim Hallescher FC (3.Spieltag)

Der ganze Verein kotzt mich nur noch an !

Du musst nicht von dir auf andere schließen.

Sowas würde ich NIEMALS sagen/schreiben. Egal, ob wir gerade in die 5. Liga abgestiegen sind, oder 5:0 gegen RWE verloren haben.
Es ist dein Herzensverein, oder nicht? Vielleicht kotzt dich die Leistung der Spieler an, aber doch nicht der Verein?!

Ich liebe den Spielverein, mich kotzt der VEREIN nie an.

Sowas würde ich NIEMALS sagen/schreiben. Egal, ob wir gerade in die 5. Liga abgestiegen sind, oder 5:0 gegen RWE verloren haben.
Es ist dein Herzensverein, oder nicht? Vielleicht kotzt dich die Leistung der Spieler an, aber doch nicht der Verein?!

Ich liebe den Spielverein, mich kotzt der VEREIN nie an.

[emoji170]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unsägliche Schlechtschreiberei. Mensch was erwartet ihr? Ich habe das Spiel live gesehen. Weder ist Halle limitiert noch MSV Grottenschlecht. Publikum ist der MSV-Leistung gegenüber deutlich objektiver und vor allem freundlicher gebenüber eingestellt eingestellt. Das wird mehr beim MSV in diesem Jahr als letztes Jahr!!! Ihr könnt meine Zeilen zitieren. Hört auf so negativ rumzuätzen.!!

Welche Torchancen hast du heute bei uns gesehen? Mit goodwill nehmen wir die zwei Situationen von Köpke, wo er Querpass/Flanke nicht zum Mann bringt und einen Schuss von Ekene aus dem Rückraum, den Müller halten musste. Aus dem Spiel heraus war das alles. Sehr dürftig.

Wir wollten alle Neuzugänge wie Esswein. Jetzt muss man den Leuten auch mal etwas Zeit geben, sich zu finden - gerade mit so einer englischen Woche zum Auftakt, geringer Kaderbreite und späten Vertragsabschlüssen kann es irgendwie mit der Zielgenauigkeit noch gar nicht wirklich durchgängig greifen. Zumal der Anspruch ja ist, dass jetzt alle mitspielen, anstatt Stoppelkamp beim Performen zu bewundern und darauf zu warten, wem er die Pille, wenn überhaupt, mal überlässt.

Wenn dir Torchancen zu beschönigend klingt, können wir uns ja vielleicht auf "Offensivszenen" oder "Bespielen des rückwärtigen gegnerischen Drittels" einigen.

Ich äußere mich, glaube ich, das erste mal nach nem Spiel.
Atmet mal alle (oder die meistern) durch.
3. Liga ist unberechenbar. Die meisten Vereine haben das gleiche Budget. Es kann jeder jeden schlagen. Guckt euch mal die Ergebnisse heute an.
Am Ende kommt es drauf an, wer das beste Durchhaltevermögen und die wenigsten Verletzten hat. Vielleicht aber auch, wer den Ausnahmespieler hat.
Esswein ist für 3. Liga ziemlich gut.

3 Spiele - 2 Pünktchen und 2 Tore (beide Tore von Abwehrspielern) klassischer FEHLSTART
Wenn gegen Ulm nicht gesiegt wird im eigenen Stadion, dann wirds zurecht ungemütlich für Spieler und Trainer.

Bei mir wird vom Ergebnis im Ulm-Spiel rein überhaupt nichts abhängen. Und zwei Unendschieden aus drei Spielen sind unter den Begleitumständen speziell des zweiten Spieles, und in Anbetracht zahlreicher anderer Faktoren, definitiv kein Fehlstart. Was du zelebrierst, ist im Moment sicher nicht der Weg des Kriegers.

Ich verstehe ja die Enttäuschung - aber ich werde definitiv den Eindruck nicht los, dass einige Leute kaum einen Blick auf das Spiel werfen, sondern ihren Post rein nach dem Ergebnis ausrichten.

Ich bin zwar absoluter Laie aber mir sind heute ein paar Sachen aufgefallen, ich habe allerdings nur die erste Halbzeit gesehen.

Positiv: Ich fand Esswein Recht auffällig. Er hat ein paar gute Bälle gespielt.

Negativ:
1) ich fand das die Abwehr oft falsch platziert war. Bei Standards stand die Abwehr oft hinter den gegnerischen Spielern, wie wollen sie den da vor dem Gegenspieler den Ball bekommen und allgemein waren die Räume Recht offen fand ich.

2) Dann fand ich das die Flanken einfach planlos geschlagen wurden. Keine Abstimmung.

3) leider besonders negativ ist mir unsere neue Nummer 20 aufgefallen. Oft den Ball bekommen aber nichts bei Rum gekommen. Ich hoffe das wird besser wenn er sich hoffentlich schnell an die Liga gewöhnt hat.

Ich war insgesamt Recht erschrocken wie planlos alles aussah, so als ob keine Abläufe trainiert wurden.

Die Leistungen von Girth sind eine Frechheit. Generell wirkt er nicht austrainiert.

Richtig. Wahrscheinlich war er derjenige, der dem Vincent die Kilos abgenommen hat.
Oder, vielleicht wollte er auch nicht???
Vielleicht hält er sich beim Training lustlos an der Seitenstange fest….??!
Oder er hat Angst wieder auf die Schulter zu fallen und ist in Gedanken vertieft vielleicht bei den MSV-Judokas sich ein wenig in Fallschule unterrichten zu lassen?
Fragen über Fragen.

Absolute Frechheit, dass Benny nicht eine verwertbare Flanke von den Unzähligen einnetzen konnte, oder?
Ich bin nicht beim Training und ich bin auch nicht im Austausch mit T.Z..
Aber ich sehe, dass in des Gegners Strafraum kaum Flanken reinregnen. Genau das braucht aber ein Benny Girth und dafür wurde sein Vertrag u.a. auch verlängert.
Dass jetzt Kölle und Pledl fehlen, willst du ihm doch bestimmt nicht in die Schuhe schieben.

Es muss zwangsläufig mehr Futter in den 16er kommen, damit Benny/Köpke diese auch verwerten können. Ich hoffe, dass man das in den nächsten Wochen besser hinbekommt.

Bei mir wird vom Ergebnis im Ulm-Spiel rein überhaupt nichts abhängen. Und zwei Unendschieden aus drei Spielen sind unter den Begleitumständen speziell des zweiten Spieles, und in Anbetracht zahlreicher anderer Faktoren, definitiv kein Fehlstart. Was du zelebrierst, ist im Moment sicher nicht der Weg des Kriegers.

Ich verstehe ja die Enttäuschung - aber ich werde definitiv den Eindruck nicht los, dass einige Leute kaum einen Blick auf das Spiel werfen, sondern ihren Post rein nach dem Ergebnis ausrichten.

Was war den so gut, dass Du daraus Hoffnung schöpfst?

Ich verstehe nicht warum wir denn nicht mal mit zwei Stürmern gleichzeitig spielen von Anfang an. Stattdessen turnt immer einer alleine vorne rum.

Zurück aus Halle in Berlin. Erst einmal Danke an alle mitgereisten Fans auf nen Dienstagabend … ich hoffe ihr kommt alle gut wieder zuhause an. Tat das mal wieder gut live im Block mit Zebras zu stehen. Den Tag konnte man mir gar nicht mehr versauen. Einfach zuhause in der Fremde!

Das Spiel war für mich weiterhin nix halbes und nix ganzes. Ich will da gar nicht auf jemanden rumreiten. So von der Fühligkeit fehlt da bei uns ein verbindenes Element, was bisher nicht gefunden scheint, und es haut die Mannschaft aus den Fugen. Untypische Fehler hinten - jedenfalls in der Häufigkeit, unsere Abwehr hat die größten Chancen nach Standards, die Mannschaft betreibt einen wahnsinnigen Aufwand Bälle zu erobern und nach vorne zu kommen, aber die Aktionen versanden komplett.

Sehe es nicht ein mit dem Team zu brechen, da steckt aus meiner Sicht schon einiges drin, aber wir bekommen es überhaupt nicht auf die Straße. Meine größte Sorge ist der Kopf der Jungs … jetzt noch nen Punkt oder eine Niederlage gegen Ulm und wir sind schon wieder im Krisenmodus und nichts wird sich finden.

Mir geht es mit dem aktuell Gezeigten, wie heute dem Gästeblock als die Mannschaft kam … ein zartes Klatschen, ein kleines Kopfschütteln, wieder zartes Klatschen. Wo soll es hingehen Zebras? Ich sehe keine Bewegung in irgendeine Richtung. Die Punkte die uns jetzt bereits fehlen, zeigen nach unten. Bin ratlos.

Noch ein Wort zum Schiri: Ganz starke Spielführung, die er meiner Meinung nach komplett und beidseitig das ganze Spiel beibehalten hat. Lasst den mal in unserer Liga und zieht den bloß nicht hoch. Gerne jederzeit wieder - mit seinen Assistenten natürlich. Gehören dazu.

Alles in allem dennoch ein toller Abend für mich zuhause in der Ferne … lange nicht mehr gesprungen beim Singen :hu:

Was war den so gut, dass Du daraus Hoffnung schöpfst?

Ganz kompakt: Stellungsspiel und Antizipation insgesamt, wie sich nach dem leichtsinnigen Gegentor am Riemen gerissen wurde, die Spielentwicklung über beide Flügel, die Zahl der Ballkontakte, Abschlussversuche, Rückeroberungen innerhalb der Offensivzone der Heimmannschaft, die Art, wie wir die meisten Ballverluste, obwohl die wirklich manchmal heftig leichtsinnig waren, wieder eingefangen haben. Mir hat auch - ich weiss - kontroverses Thema, gefallen, wie wir es nicht die ganze Zeit mit der Brechstange versucht haben, sondern auch mal, eben, hintenrum gegangen sind beim Spielaufbau. Die Fokussierung bei dem Standard, der zum Tor durch Mai führte, und die Phase davor, wo wir wirklich Druck erzeugten. Die Leistung unseres Torhüters. Die Bereitschaft, gegen die schweren Beine anzugehen und bis zum Schluss voll und ganz im Spiel zu bleiben, sowohl offensiv als auch defensiv.

Ich hab wieder das Gefühl, dass ich einem Organismus zuschaue, der sich weiterentwickeln will, und zwar als Organismus. Das war von Beginn an in der letzten Saison nicht ganz dasselbe. Dort war mein wöchentliches Stoßgebet eigentlich ganz einfach: Großer Gasförmiger, lass bloß nicht den Stoppelkamp verletzt sein!

Ja... genau..., es wächst ein Team zusammen, die Stürmer müssen sich aufgrund fehlender Vorbereitung und Spielpraxis finden, die Laufwege sind noch nicht automatisiert! Was ich kritisiere sind arrivierte Spieler wie K. Pusch, die nicht vorangehen und den Druck an junge Spieler wie Mogultay und Jander abgeben :mad: Der Kampf und Willen ist definitiv vorhanden, aber viele Führungsspieler verstecken sich zu oft:verwirrt: Da muss TZ einen Weg finden...:old:

Ja... genau..., es wächst ein Team zusammen, die Stürmer müssen sich aufgrund fehlender Vorbereitung und Spielpraxis finden, die Laufwege sind noch nicht automatisiert! Was ich kritisiere sind arrivierte Spieler wie K. Pusch, die nicht vorangehen und den Druck an junge Spieler wie Mogultay und Jander abgeben :mad: Der Kampf und Willen ist definitiv vorhanden, aber viele Führungsspieler verstecken sich zu oft:verwirrt: Da muss TZ einen Weg finden...:old:
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen.
Aber wenn man sich den Wetterbericht für Freitag ansieht und an unsere tolle Drainage denkt.
Dann könnte es sein das TZ etwas mehr Zeit bleibt einen Weg zu finden.
:pfeifen:

Wir spielen zu oft "hintenrum", dann hat der Gegner alle Zeit seine Abwehrkette zu stellen und wir finden keine anständige Anspielstation.
Fast alle Gegner spielen geradlinig Richtung unseres Tores, so auch Halle.

Wir spielen zu oft "hintenrum", dann hat der Gegner alle Zeit seine Abwehrkette zu stellen und wir finden keine anständige Anspielstation.
Sehe ich genauso.
Das berühmte Umschaltspiel zwischen Verteidigen und Angriff ist bei uns eine Farce.

Es wurde kaum eine Überzahl erspielt, bzw
immer zu viele Ballkontakte bis man am 16er angekommen ist.
Und dann fing eine ständige 1:1 Fummelei los, als hätten wir die überragendsten Techniker in den eigenen Reihen.

So kannst du nicht ein Spiel gewinnen!

Zuletzt bearbeitet:
Zun Spiel wurde fast alles gesagt.
Aber großen lob am Schiri, hätten zwar etwas weniger Karten sein können, aber waren auch alle kaum diskussionwürdig, das haben sich alle auf dem Rasen erarbeitet.
Fand es aber mal sehr erfrischend einen Schiri zu haben der das Spiel laufen lässt und nicht alles sofort abpfeifft und die Gelbe später nachträglich verteilte.
Ich glaube vom Platz geflogen wär gestern keiner, das Schirigespann hatte alles im griff, super leistung.

Muss mir den Namen Timo Gansloweit merken, super gepfiffen!, Kann gerne öfters kommen :-)

Nach der Schiri doku in der ARD Mediathek hat man mal eine ganz andere sicht auf die Schiris bekommen :-) (heißt jetzt nicht das Schiri Winter das in einem besseren licht stellt :D )

Ich habe auch im dritten Spiel Fortschritte gegenüber der letzten Saison gesehen - kann die aktuelle Hysterie nicht wirklich nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich, dass das 0 : 3 weh tat, und zwar gehörig.

Ich sehe aber auch zwei Auswärtspunkte.

Ich sehe einen sehr spielstarken Esswein, ich sehe viel mehr Spielkontrolle, ich sehe viel mehr Bälle in die Abschlusszone - nur dass die unpräzise sind.

Hinten sehe ich bei Standards eine Raumdeckung, die nicht funktioniert, weil die Spieler in den ballfernen Räumen diese nicht sichern und die im Zielraum nicht wirklich konsequent auf den Ball gehen. Das wird SO nicht funktionieren - kann man aber ändern..

Raumdeckung heisst konsequent dahin zu gehen, wo es weh tut - und manchmal tut es das auch - wenn man dazu nicht bereit ist, geht es nicht.

Wenn wir hinten und vorne unsere Fehler abstellen, dann schlagen wir auch Bayern München.
Habe nicht mit einem Auswärtssieg unserer Zebras in Halle gerechnet. Jetzt muss man mit einem Punkt leben.
Gegen Ulm zählt nur ein Sieg.

Da war gestern sicherlich noch viel Luft nach oben, aber so schlecht wie es von Einigen hier dargestellt wird war es aus meiner Sicht nicht. Nüchtern betrachtet hat man beide Auswärtsspiele nicht verloren, und wenn wir uns im Heimspiel gegen die Löwen in manchen Szenen, vorne wie hinten, nicht so dummduselig angestellt hätten, wäre da auch noch was gegangen, denn schlechter als die Löwen waren wir auch da nicht.
Esswein ist für mich eine absolute Bereicherung, und mit etwas mehr Präzision bei den Flanken geht da im Sturm auch mehr.
NOCH ist das Glas bei mir halbvoll anstatt halbleer...

Hinten sehe ich bei Standards eine Raumdeckung, die nicht funktioniert, weil die Spieler in den ballfernen Räumen diese nicht sichern und die im Zielraum nicht wirklich konsequent auf den Ball gehen. Das wird SO nicht funktionieren - kann man aber ändern..

Macht man aber seit über einem einem Jahr nicht. 1:1 die Schwäche der letzten Saison und auch in der Vorbereitung offensichtlich.

Hallo Zebras! Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen und möchte es mir nun Relive bei Magenta ansehen. Dort finde ich jedoch nur die Zusammenfassung bzw. Highlights. Kann mir da jemand helfen?

Grundsätzlich ist das in Ordnung wenn man in den Auswärtsspielen punktet.
Auswärts ein Punkt und die Heimspiele gewinnen ist im Prinzip die Formel die gilt um oben mitzuspielen..
An den Auswärtsspielen und der Punktausbeute auch in der letzten Saison gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

Die Qualität des Spiels ist auch ok. Das ist 3.Liga das ist nunmal drittklassiger Fußball. Die Mannschaften spielen halt da weil es für mehr und auch weniger nicht bzw noch nicht reicht.
Aber die Liga ist immer noch ausgeglichen zumindest in der ersten Phase da kann jeder jeden schlagen.

Wenn ich Kreisliga gucke oder Landesliga dann weiß ich ja auch was mich erwartet und erwarte da kein Spektakel.

Der MSV hat zu viel aussortierte Spieler ,die man in Liga 2 nicht mehr gebrauchen konnte oder wollte Mai,Knoll,Girth,Bakalorz,Esswein, Köpke, die haben schon ein gewisses Alter werden sich definitiv
nicht mehr steigern das die alle wieder in Liga 2 spielen können.
Aber für Liga 3 reicht das definitiv noch !

Bedenklich ist nur das so viele Spieler die harte Vorbereitung nicht unfallfrei überstanden haben...

Zuletzt bearbeitet:
Positiv gestern Abend :

* Keine weiteren schweren Verletzungen unseres bereits jetzt ausgedünnten Kaders
* 2. Halbzeit war der Wille zum Erfolg deutlich zu sehen, leider fehlte es vorne an der Durchschlagskraft, Genauigkeit
* Vincent Müller, der mit mindestens 2 Aktionen uns den Punkt gerettet hat
* Auswärts zumindest 1 Zähler nach der 0:3 Schlappe gegen 1860
* Endlich mal wieder ein Schiedsrichter der sehr objektiv das Spiel leitete und vor allem laufen ließ

Negativ gestern Abend :

* Unsere wacklige Defensive
* Uneträgliche Flanken teilweise ohne Sinn und Verstand
* Mangelnde Durchsetzungsfähigkeiten vor der Box
* Einige unserer Trikoträger waren zwar auf dem Platz, aber viel gesehen von ihnen hat man nicht
* Gegen so schwache Gegner wie Halle muss man einfach dreifach punkten, weil gegen andere wird es momentan verdammt schwer

Ich habe auch im dritten Spiel Fortschritte gegenüber der letzten Saison gesehen - kann die aktuelle Hysterie nicht wirklich nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich, dass das 0 : 3 weh tat, und zwar gehörig.

Ich sehe aber auch zwei Auswärtspunkte.

Ich sehe einen sehr spielstarken Esswein, ich sehe viel mehr Spielkontrolle, ich sehe viel mehr Bälle in die Abschlusszone - nur dass die unpräzise sind.

Raumdeckung heisst konsequent dahin zu gehen, wo es weh tut - und manchmal tut es das auch - wenn man dazu nicht bereit ist, geht es nicht.

@shanghai Ich nehme deinen Post nur mal so willkürlich für viele andere Post zum gleichen Thema.
Ich frage mich wirklich was ihr da alle so tolles seht? Ein User sah sogar eine erhebliche Steigerung zum Saisonbeginn der letzten Saison. Nur wo ist diese Steigerung? Keines der 3 Spiele in dieser Saison hatte doch noch nicht mal im Ansatz die Klasse des 2. Saisonspiels der Vor - Saison. (zumindest 60min MSV - RWE) Auch beim Spiel in Osnabrück trafen wir doch auf eine erheblich stärkere Mannschaft als die 3 bisherigen. Das 3. Spiel in Zwickau glich dem Gegurke von gestern. Es wurde allerdings gewonnen.
Bei Esswein gebe ich dir Recht. Stelle dir mal vor er hätte einen Stoppel noch neben sich. Da wären dann auf einmal 2 die Spielen könnten. Aber das lassen wir mal jetzt... :LOL-2:

Hallo Zebras! Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen und möchte es mir nun Relive bei Magenta ansehen. Dort finde ich jedoch nur die Zusammenfassung bzw. Highlights. Kann mir da jemand helfen?
Schmeiß das Video der Zusammenfassung an, geh dann während des Abspielens auf "Pfeil nach unten", dann kannst Du weitere Videos zum Spiel anwählen. Zumindest beim Amazon-Stick geht das so.

@shanghai Ich nehme deinen Post nur mal so willkürlich für viele andere Post zum gleichen Thema.
Ich frage mich wirklich was ihr da alle so tolles seht? Ein User sah sogar eine erhebliche Steigerung zum Saisonbeginn der letzten Saison. Nur wo ist diese Steigerung? Keines der 3 Spiele in dieser Saison hatte doch noch nicht mal im Ansatz die Klasse des 2. Saisonspiels der Vor - Saison. (zumindest 60min MSV - RWE) Auch beim Spiel in Osnabrück trafen wir doch auf eine erheblich stärkere Mannschaft als die 3 bisherigen. Das 3. Spiel in Zwickau glich dem Gegurke von gestern. Es wurde allerdings gewonnen.
Bei Esswein gebe ich dir Recht. Stelle dir mal vor er hätte einen Stoppel noch neben sich. Da wären dann auf einmal 2 die Spielen könnten. Aber das lassen wir mal jetzt... :LOL-2:
Ich sehe - auch schon im 1860 Spiel - fast durchgehend eine bessere und breitere Spielanlage. Die Einsatzbereitschaft ist auch - soweit es dann die Kräfte zulassen - vorhanden. Lass zwei oder drei Spielmomente im 1860 Spiel anders laufen, und Du hast ein anderes Spiel und anderes Ergebnis. Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. …. Und lasst mal den Trainer in Ruhe. Ist wirklich kein schlechter. Momentan hab ich das Gefühl, dass die Liga außergewöhnlich ausgeglichen ist. Vielleicht können 4 Spieltage vor Ende der Saison noch 12 Mannschaften aufsteigen.

Von der Spielanlage sah das ganz gut aus, jedoch fehlte vorne die Präzision. Hinten wieder einmal gepennt und nicht nah genug bei den Gegenspielern. Ärgerlich auch das Zweikampfverhalten in der ersten Halbzeit, oft nur Geleitschutz und Zustellen, statt Tackling. Müller und Mai haben den Punkt gerettet. Vorne wird es bald eingestimmt auch zu Toren für uns führen, Chancen waren genug da. Zur Zeit kann jeder jeden schlagen. Auch der MSV wird am Freitag den ersten Dreier einfahren

An sich gute Ansätze, Esswein macht eine gute Figur, Mogultay ebenfalls, Jander macht Fehler, die ich in der Fülle letzte Saison nicht gesehen habe, trotzdem ist er ein guter Mann.

Unser Kader wäre absolut stark genug, WENN wir nicht hohe Bälle ins Zentrum spielen würden, OHNE ECHTE, WUCHTIGE 9! Es bringt NULL Ertrag, wenn man, teilweise auch echt gute Flanken, auf kleine Spieler schlägt. Natürlich sind wir dann absolut ungefährlich. Und da regt es mich dann auch ein bisschen auf, wenn TZ, derjenige, der die Spielidee vorgibt, nach dem Spiel da steht, und sich über das Offensivspiel ärgert?!??

DANN WIRF HALT NICHT NE KOMPLETTE HALBZEIT MIT FLANKEN AUF KÖPKE WEG!!!!!

So, wir sehen uns gegen Ulm

Gegen sehr limitierte Hallenser einen Punkt geholt. Eigentlich noch zu viel, für beide. Nur Müller hält den Punkt. Gefühlt könnte, mit Ausnahme Mai, die komplette Abwehr ersetzt werden,gilt auch für das Spiel gegen die Sechziger. Senger holt sich an der Torauslinie zum Schluss noch die gelbe Karte für ein unnötiges Foul ab. Aus dem Mittelfeld kommt, nichts!. Es fehlt ein Lenker und Denker, derauch laufstark ist. Die Stürmer verhungern, Esswein holt sich die Bälle ab. Allein gegen alle. Klar, wir haben kein Geld und Pech noch dazu. Aber wofür sind die restlichen Spieler da? Da fehlt es wohl leider an der nötigen Qualität. Und wie Ziegner spielen lässt, mich begeistert das nicht. Und eine Frage zum Schluss: Wieso bleibt Müller, der gut gehalten hat, generell bei Eckbällen und Freistößen auf der Linie? Die Angst des Tormanns beim rauslaufen?

Ich sehe - auch schon im 1860 Spiel - fast durchgehend eine bessere und breitere Spielanlage. Die Einsatzbereitschaft ist auch - soweit es dann die Kräfte zulassen - vorhanden. Lass zwei oder drei Spielmomente im 1860 Spiel anders laufen, und Du hast ein anderes Spiel und anderes Ergebnis. Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. …. Und lasst mal den Trainer in Ruhe. Ist wirklich kein schlechter. Momentan hab ich das Gefühl, dass die Liga außergewöhnlich ausgeglichen ist. Vielleicht können 4 Spieltage vor Ende der Saison noch 12 Mannschaften aufsteigen.
Und wo im Himmel steht bei mir auch nur ein Wort zum Trainer? Und wenn wir uns über nachlassende Kräfte bereits am 2. Spieltag unterhalten... dann guten Nacht Mattes.

So, 1.HZ ist um..

Bis zum Gegentor fand ich unser Spiel sehr gut. Danach ist irgendwie ein Bruch im Spiel gewesen. Halle hat sich extrem zurückgezogen und uns den Raum und Ball überlassen. Das ist nicht unser Ding.

Auffallend:

Müller zwar mit viel Einsatz und gutem Antritt, aber zu wenig Durchsetzungsvermögen.
Esswein mit guten Aktionen und Übersicht.
Jander wirkt überspielt und schläfrig.

Es wurden viele Flanken geschlagen, aber es war kaum was Brauchbares dabei. Köpke so gut wie nicht zu sehen.

Seine Erklärung für die Offensive ist aber nachvollziehbar weder Esswein, Köpke, Girth noch Müller haben keine echte Vorbereitung mitgemacht! Das kann natürlich noch nicht harmonieren.
Die Defensive darf aber nicht diese Fehler machen…da redet er nichts schön!

Nun ja. Aber flanken braucht keine echte Vorbereitung. Und mit Esswein' Erfahrung erwarte ich da schon mehr als Flanken ins Nirwana.

P. S. : Nach Rückstand in Halle noch den Ausgleich erzielt, von daher bin ich durchaus nicht unzufrieden. Aber jetzt muss, egal wie, am Freitag gegen Ulm unbedingt ein Sieg her!

Genau da geht es doch schon wieder los. Nach Rückstand noch ausgeglichen und schon ist man zufrieden, (oder zumindest nicht unzufrieden) das wenigstens dieser eine Punkt gerettet wurde. Und dann muss NATÜRLICH im nächsten Heimspiel ein Sieg her.
Und wenn es dann wieder nicht für nen Dreier reicht, dann muss eben das nächste Spiel gewonnen werden oder das übernächste u.s.w.

Richtig. Und komischerweise geht das doch schon Jahrelang so. Dieses ständige klein, klein hintenrum geht dermaßen an die Nerven. Wir brauchen mindestens 8 Anspielstaionen bis der Ball endlich am 16er ist. Und dann ist er meistens auch wieder beim Gegner. Verstehe einfach nicht, warum das bisher kein Trainer bei uns abgestellt hat. Oder sieht das keiner von denen?

Grundsätzlich ist das in Ordnung wenn man in den Auswärtsspielen punktet.
Auswärts ein Punkt und die Heimspiele gewinnen ist im Prinzip die Formel die gilt um oben mitzuspielen..
An den Auswärtsspielen und der Punktausbeute auch in der letzten Saison gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

Die Qualität des Spiels ist auch ok. Das ist 3.Liga das ist nunmal drittklassiger Fußball. Die Mannschaften spielen halt da weil es für mehr und auch weniger nicht bzw noch nicht reicht.
Aber die Liga ist immer noch ausgeglichen zumindest in der ersten Phase da kann jeder jeden schlagen.

Wenn ich Kreisliga gucke oder Landesliga dann weiß ich ja auch was mich erwartet und erwarte da kein Spektakel.

Der MSV hat zu viel aussortierte Spieler ,die man in Liga 2 nicht mehr gebrauchen konnte oder wollte Mai,Knoll,Girth,Bakalorz,Esswein, Köpke, die haben schon ein gewisses Alter werden sich definitiv
nicht mehr steigern das die alle wieder in Liga 2 spielen können.
Aber für Liga 3 reicht das definitiv noch !

Alles richtig was du schreibst.
ich erwarte in der 3. Liga auch keine Champions League Spiele. Ich gehe sogar soweit, das ich mir keine Drittligaspiele ohne MSV Beteiligung freiwillig anschaue. Dritte Liga ist in meinen Auge Schei**e und bleibt auch schei**e. Wenn ich wirklich schönen Fußball sehen will gucke ich 1. Liga. Maximal 2. Liga.
Aber, ich kann auch in der dritten Liga erwarten, das zumindest 50% der Flanken in die richtige Richtung gehen und nicht beim Kumpel meines Sohnes in Buchholz im Garten landen. Das hat mich schon gegen 60 maßlos geärgert. Kann aktuell bei uns überhaupt Jemand einigermaßen präzise flanken? Oder mal einen schnellen Konter mit Ball laufen?
Ebenso desatrös ist inzwischen wieder unsere Abwehr. Bei der Ecke gestern pennte zunächst Senger und dann war auch noch Mai im Anschluss komplett von der Rolle.
Es kann doch nicht sein, das unsere Abwehr jedesmal beim Standart Vogelwild durcheinander stoben wie Hühner im Stall wenn der Fuchs ein Schluploch findet. Und unsere Defensive sollte ja eingespielt sein.

ich sag es wirklich ungerne, vorallem nach dem 3. Spiel, aber: Wenn der Hebel nicht ganz schnell umgelegt wird, könnte es schon früh ziemlich ungemütlich werden in Duisburg.

Du bist ja bekannt dafür alles gut zu finden und bis es zu spät ist abzuwarten….

Bei einem Verein, der mit jedem Jahr eine sinkende Zuschauerzahl zu beklagen hat, nicht gerade die richtige Reaktion auf Kritik. Da sollte man lieber die Fans bei der Stange halten. Aber manchmal empfinde ich die Kommunikation des Vereins genauso.

Oh doch das war die richtige Reaktion! Wer schreibt dass er keinen Bock mehr hat und keinen Spaß am Verein hat, kann abhauen!
Wir sind kein Verein der von erfolgen strebt sondern auf Fans zählen kann, die unabhängig von Spaß und Erfolgen bleiben.

Wer kein Bock hat kann gehen! Lieber habe ich 11.000 im Stadion die auch kommen wenn es schlecht läuft als 14.000 die nur nach Laune kommen und nie den Verein richtig geliebt haben.

Kritik hat er übrigens nicht geschickt sondern sein Empfinden geäußert!

Hätte er eine Kritik geschrieben, hätte ich Inhaltlich geantwortet!

Das was das Aushängeschild des MSV ,(die erste Männerfussballmannschaft in der 3.ten Liga) Woche für Woche uns Fans abliefert geht manchmal schon auf die gewisse Kuhhaut.Da muss man als Fan schon kerngesund sein. Deshalb hat jeder Fan auch das Recht die Mannschaft zu kritisieren. Man sollte als Vereinsführung demnächst mit Aussagen wie Aufstieg 2025 vorsichtiger sein. Ehrlich wäre gewesen ,Klassenerhalt 2024.
Das hat nichts mit Liebe zum Verein zu tun, .Was die Verantwortlichen tun ist dummes Zeug erzählen und in den Fan Hoffnungen wecken die diese Mannschaft niemals erfüllen kann.Und So Leistungen wie im Heimspiel gegen schwache 1860 er regeln den Zuschauerschnitt von ganz alleine.So etwas kann man sich nicht in jedem Heimspiel antun und ich bewunder die Leute, die es tun, Liebe zum MSV heißt nicht jeden Murks zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
2. HZ:

Sehr zerfahren mit vielen Spielunterbrechungen.
Wir mit mehr Ballbesitz und bis zum 16er ganz gefällig. Aber ganz vorne ist das einfach zu ungenau und ineffizient.

Esswein (mal exemplarisch) war immer bemüht, aber auch oft zu verspielt und kompliziert.

Unser Offensivspiel wirkt noch nicht eingespielt, aber Köpke, Esswein und Müller sind auch erst spät zum Kader gestoßen bzw. nach Verletzung noch nicht lange und vollumfänglich im Team angekommen.

Ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben und sehe es wie Mai es im Interview gesagt hat. Das Offensivpotential ist definitiv vorhanden und gegen Ulm knallt's! :-)

Zurück
Oben