Fußballgott
3. Liga
Meijer wäre prinzipiell der Spielertyp, der hier seit dem Abgang von Vermeij völlig fehlt. In Verl konnte er zwar nicht wirklich überzeugen, ein Upgrade zu König wäre er aber allemal.Hab mal geschaut, welche Mittelstürmer mit Erfahrung in deutschen Ligen noch vereinslos sind. König ist ja keine Option mehr und wenn er geht, brauchen wir schon Ersatz bei unserer fehlenden Durchschlagskraft.
Eher unrealistisch ist wohl Stijn Meijer, er hat das letzte halbe Jahr in Verl gespielt und ist jetzt vereinslos. Ist ein echter Neuner mit Gardemaß (1,90m), hat in der zweiten niederländischen Liga gute Werte. Vorletzte Saison dort noch 19 Scorer in 33 Spielen mit 21 Jahren. Warum Zwolle den Vertrag jetzt auflöste, keine Ahnung.
Hat vermutlich höhere Ansprüche als die Backup-Rolle, auch finanziell sicher nicht für ein König-Gehalt zu haben.
https://www.transfermarkt.de/stijn-meijer/leistungsdaten/spieler/422408
Wer mir seit vier Jahren immer wieder auffällt, ist Benjamin Hadzic. Bei Bayern und Hannover stark in der Jugend, immer mal bei den Profis rangeschnuppert. Jetzt mit 24 aber immer noch wenig höher als Regionalliga gespielt (1 Jahr zweite österreichische Liga) und wieder vereinslos. Dabei hat er letzte Saison für Schweinfurt in Bayern 15 Scorer in 23 Spielen gesammelt, war in der Rückrunde absoluter Stammspieler. Im Juli war er in Linz zum Probetraining (Aufsteiger Bundesliga Österreich).
Wäre für mich ein klares Upgrade zu König und vielleicht würde er ja mal den Sprung in die dritte Liga machen wollen.
https://www.transfermarkt.de/benjamin-hadzic/leistungsdaten/spieler/349530/plus/0?saison=2022
Hadzic als gebürtiger Dinslakener hat zumindest einen Bezug zur Region. Top ausgebildet ist er definitiv, aber leider fehlt es an Drittligaerfahrung. Trotzdem sicher auch nicht schlechter als König.
Wahnsinn was für eine vermurkste Kaderplanung das gewesen ist. Zusätzlich zu den verwaisten Außen hat man noch eine riesen Baustelle in der Innenverteidigung, der RV-Position & vorne in der Zentrale. Reife Leistung.