Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (6.Spieltag)

Wie konnten wir das Spiel verlieren?

Die erste Halbzeit war so gut, ich war mir sicher wir gewinnen.

Dann das 2:2 und 2:3

Nach Abpfiff den Tränen nahe.
Schwer in Worte zu fassen, ich weiß nicht woran es liegt…
Vielleicht auch Pech?

Habt einen schönen Abend!
 
Stark gespielt und 3-mal Pech gehabt. Kopf hoch! Das nächste Heimspiel wird wieder gewonnen!
Sorry,aber ich glaube du hast ein falsches Spiel gesehen...gute 13min gespielt mit einwenig Glück..danach 70 min kein einziger Torschuss von uns..und gegen eine Graupenrruppe das Spiel unnötig und fahrlässig abgegeben...Echt stark gespielt gegen den Haushohen Favoriten aus Verl..da kann mal mal nach 2:0 Führung verlieren...Nee,ist klar...nächstes Jahr auf Asche..so stark haben die gespielt
 
Meine Fresse, hab ich die Schnauze echt voll.
Wie kann man so ein Spiel wieder aus der Hand geben...
Was macht der Esswein da im eigenen Strafraum? Schieß den scheiss Ball doch einfach weit weg, einfach nur weg!
So eine Dreck kann man auf der gegnerischen Seite versuchen, aber doch nicht am eigenen Tor!
Der ist in Gedanken wohl noch in der ersten Liga.
Das war echt die schlechteste Halbzeit, die ich seit langem gesehen habe... und da waren viele schlechte Halbzeiten die letzten Jahre.
Beim Einlaufen zur HZ habe ich noch gesagt, das Spiel geht 2:2 aus, aber der MSV topt das Ganze noch!
Castaneda heute der einzige Lichtblick. Der hat bock auf Fußball.
 
Meine Fresse, hab ich die Schnauze echt voll.
Wie kann man so ein Spiel wieder aus der Hand geben...
Was macht der Esswein da im eigenen Strafraum? Schieß den scheiss Ball doch einfach weit weg, einfach nur weg!
So eine Dreck kann man auf der gegnerischen Seite versuchen, aber doch nicht am eigenen Tor!
Der ist in Gedanken wohl noch in der ersten Liga.
Das war echt die schlechteste Halbzeit, die ich seit langem gesehen habe... und da waren viele schlechte Halbzeiten die letzten Jahre.
Beim Einlaufen zur HZ habe ich noch gesagt, das Spiel geht 2:2 aus, aber der MSV topt das Ganze noch!
Als kurz vor Schluss der Pfiff zur Ecke kam, wusste ich schon wieder was passiert. Da kann man schon fast die Uhr nach stellen. Was Corboz so alles in unserem Strafraum unbedrängt anstellen konnte hat er auch noch nicht bis morgen begriffen. Einfach nur noch lächerlich.
 
Man war ich 30 Minuten lang glücklich! Und dann? Ja dann hatte man wieder keine Luft um das Tempo weiter zu gehen. Das kann doch nicht sein und dass bekommst du bis zur Winterpause auch nicht geregelt, es sei denn wir führen nach 30 Minuten mindestens 3:0. Nichts gegen Mai, der opfert sich da auf, aber es ist doch ein Armutszeugnis, den Abwehchef als Stürmer aufzustellen und sich kaputt rennen zu lassen. Es ist nur noch Plan und teilweise dann auch leidenschaftslos.

Was richtig auffällig ist, wie die Spieler untereinander ab Hälfte zwei diskutiert und gegenseitig Vorwürfe gemacht haben. Das Ganze wirkt einfach konzeptlos.
 
Was interessant ist das bei Magenta heute auch mehrfach vom seifigen Platz gesprochen wurde und auch Corboz im Interview die schlechten und rutschigen Platzverhältnisse angesprochen hat.
Was bleibt sind 2 schöne Tore und die Erkenntnis das Ziegner kein Offensivspiel und Konzept kann .
Ziegner muss entlassen werden.
Tut mir leid für Ihn aber es geht so nicht weiter!
 
Ich bin seit 2007 Vereinsmitglied. Ich zahle immer pünktlich meine Beiträge. Früher wurde einem von Verein per Karte zum Geburtstag gratuliert. Danach plötzlich nur noch per E- Mail. Seit 3-4 Jahren gar nicht mehr. Hatte dieses Jahr einen runden Geburtstag, nix kam vom MSV. Ich habe heute eine Entscheidung getroffen. Entweder ändert sich in dem Verein in den nächsten 2 Wochenkurzfristig was (mindestens ein Trainerwechsel) und langfristig wird diese seit Jahren bestehende Abwärtsspirale gestoppt und professionell gearbeitet oder das war’s für mich. Alles wird teurer und ich unterstütze arbeitsfaule und lustlose Stümper. Damit ist jetzt Schluss. Ich kann mein Geld auch besser investieren!! Ich ARBEITE dafür!!
 
Ich glaube nicht, dass Ziegner gefeuert wird. Zumindest nicht nach dem Spiel gegen Verl. Er und das Team werden wahrscheinlich die Möglichkeit erhalten, es gegen Viktoria Köln besser zu machen.
 
Hinweis an die Stadionbesucher bitte besuchen Sie die Spiele am Wochenende in Meiderich ! Da spielen Mannschaften die schon mal Spiele gewonnen haben. In dieser Saison !!!
 
Ich weiß, viele werden es gerade nicht ertragen...
Aber: die Mannschaft tut mir heute echt leid!!!
Hat eine sehr gute 1.HZ bis zum Totalaussetzer in der 45ten gespielt, um dann viel zu hart bestraft zu werden. Wenn jeder Ball zu Corboz flippert, kann ich nur bedingt immer die Fehler bei den eigenen Mannen suchen. Du brauchst auch mal Spielglück, ein gegebenes Abseitstor für Dich, einen gegnerischen Torwart, der daneben greift und/oder halt einen Corboz, dem gegen seinen alten Club nicht Alles gelingt und der die Lederkugel im Nachschuss mal voll versemmelt...

So sieht es heute ganz bitter aus.
Und es wird wohl zu den typischen Reaktionen kommen. (müssen).
Ich hoffe inständig, Irgendjemand macht die Geldtruhe auf und man ist sich bewusst, dass wir Jemanden nicht zum kuscheln, sondern zum Ausmisten brauchen.
Einen, der schon bewiesen hat, Mannschaften auf Kurs zu bringen und am Ende mit Erfolg belohnt wurde... einziger Kandidat für mich derzeit: Neuhaus

Investieren wir jetzt nicht, ist das Risiko viel zu groß, dass wir das nächste Aachen, Offenbach oder RWO werden...
 
Ich musste bis 20:00 Uhr arbeiten und dachte mir nach dem 2:0: Da bist Du einmal nicht da und die gewinnen. Nach dem 2:1 war mir klar das wir verkacken. Habe mich noch nicht mal mehr darüber ärgern können.
Hauptsache 2 Wochen verschenkt und der Vorstand ist mal wieder abgetaucht.
 
Einer der wenigen dem ich zutraue die Abwehr endlich dicht zubekommen. Der Laden hinten stinkt doch Saison für Saison. Zudem hat man in fast jeder 2.Halbzeit in den letzten Jahren ein sch... Gefühl gehabt,sämtlich Ordnung vermisst und unfassbar viele Fehler bei Standards zugelassen.
Mit Uwe Neuhaus erhoffe ich mir besseres defensiv Verhalten.
Im übrigen war Fleckstein heute einfach Klasse.
Warum steht der nicht immer auf dem Platz?
 
Schaut euch mal die Namen in den Aufstellungen der beiden Teams an.

Bei Verl kenne ich nicht mal die Hälfte der Spieler und ich würde auch nach heute Abend weiterhin behaupten, dass wir auf 7-8 der 11 Positionen teils deutlich besser besetzt sind als der SC Verl.

Dennoch lassen wir einen mausetoten Gegner wieder ins Spiel kommen, indem wir durch eine absolut schwache Aktion von Esswein kurz vor der Pause das 2:0 eben nicht mit in die Halbzeit nehmen, sondern das Anschlusstor kassieren. Mit 2:0 zur Halbzeit wäre das wohl ein Dreier geworden.

So aber zeigt der MSV in Halbzeit 2 wieder seine hässliche Fratze: null Tempo nach vorne, nur passives Abwarten, keine einzige Torchance in der zweiten Hälfte.
Der Gegner spielt biederen Drittligafussball, scheint aber momentan zu reichen, um uns dann noch in den zweiten 45 Minuten zu schlagen.

Ganz ehrlich: selbst nach dem 2:0 habe ich nicht an den Sieg geglaubt und kurz vor Schluss war ich mir sicher, dass die Jungens auch den Punkt noch wegwerfen. So kam es dann ja auch.

Dieses Jahr sind wir fällig, die Auwärtsfahrten 2024/25 werden kurz. Regionalliga oder Oberliga-Derbies gegen Uerdingen. :rolleyes:
 
Wir haben einfach nur Pech! Heute war es klar der Schieri, eigentlich haben wir bisher alle Spiele klar gewonnen!

Dein Ernst?!? :verzweifelt:
Hast du ein anderes Spiel als andere gesehen?
Wenn einer mal so gar keine Schuld an der Niederlage hat dann ist es der Schi(e)ri.

Was einen Guten Trainer ausmacht , dass hat der Trainer von Verl gezeigt. :nunja:
Er hat das System und die Taktik von uns bis zur 30 Minute durchschaut. Dann kommt der Wechsel und von da an ging nur noch wenig und in der 2.Halbzeit ging gar nichts mehr.

Gilt das Tor von Mai jetzt eigentlich als Stürmertor? Frage für einen Freund. :pfeifen:

Ich habe die Schnauze voll. :mecker:
Und das nicht nur die Mannschaft, das Trainerteam und der Vorstand in Lethargie verfallen ist, dass hat man nach Spielende gesehen.

Vor Jahren hätten man die Türe zum VIP Bereich eingerannt. Heute waren da auch ein paar Männekes. Aber ich glaube eher für Fotos und Autogramme mit den Helden im Zebradress. :rolleyes:

Und jetzt kann das WE nur noch damit gerettet werden, wenn die Nachricht kommt "Ziegner und Heskamp entlassen" :esreicht:
 
Der Aufstieg 2025 nimmt Formen an.
Nur hat uns keiner gesagt, dass ein Wiederaufstieg in Liga 3 gemeint war.

Schlecht, schlechter, MSV

Hier glaubt doch keiner ernsthaft das wir aus der Regionalliga direkt wieder aufsteigen würden oder?
Verabschiedet euch von diesem Gedanken. Ein Abstieg wäre das definitive Ende dieses Vereins.
 
Ich habe ein starkes Spiel unserer Mannschaft gesehen, mit Verbesserungen in jedem Mannschaftsteil und endlich auch mal zwei Tore. In vielen Momenten hat noch das Glück gefehlt und die letzte Abstimmung, die aber natürlich bei Leuten wie Esswein auf Grund der fehlenden Vorbereitungen auch noch nicht da sein kann. Alles in allem eine unglückliche udn unverdiente Niederlage für das bessere Team aber nächste Woche, wenn Ziege noch etwas Zeit hat, die Abläufe einzustudieren, wird der erste 3er rausspringen

Dann hast du aber nach 30 Minuten abgeschaltet
 
Großes aber nach dem Spiel heute. Wir wären die Nummer eins im deutschen Profifußball!

Die Nummer 1 die ihren Trainer entlässt‍♂️

Und ich habe das halbe Dorf überredet, gegen Münster mit 11 Leuten 2 1/2 Stunden zum Heimspiel zu fahren… was sollen die denken
 
Nichts erwartet und dementsprechend konnte ich nicht enttäuscht werden.

Es sagt schon sehr viel über eine Mannschaft aus die nicht in der lage ist eine 2:0 führung nach 13 Minuten zu verteidigen.
Desweiteren ist es mir ein Rätsel wieso man nach einer schnellen 2:0 führung nicht weiter versucht die Tore zu schießen? Wieso nichtmal was für das Torverhältnis machen? Wieso 5 Gänge zurückschalten und den gegner ins spiel kommen lassen?

das einzig gute heute ist das ich mir das Geld sparen konnte und es für etwas sinnvolleres ausgeben kann.
 
Das macht mich alles nur noch sprachlos....die Jungs hatten es auf die 90 Minuten gesehen nicht verdient, was nach Abpfiff da von den "treuen" Fans kam.

Das Spiel war 44 Minuten richtig gut. Durch einen individuellen Fehler von Esswein (wieder mal schlechtester Mann auf dem Platz) fällt kurz vor der Halbzeit das 2:1 und ab da geht nix mehr - reine Kopfsache.

Ich bin kein Fan von Ziegner, aber ich weiß nicht, ob wir eher einen Mentaltrainer, als einen neuen Chefcoach benötigen.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Liegt es am Trainer?

Die Frage stelle ich wirklich.

Es ist ein Spiel, bei dem der Trainer nun mal die Konsequenzen zuerst trägt, wenn es nicht läuft. Das führt zu einer Art Reflex auch bei den Spielern, sobald es nicht mehr läuft, die Entlassung des Trainers ganz für sich im stillen Kämmerchen schon zu erwarten. Und schon diese insgeheime Erwartung ist eigentlich das sportliche Todesurteil für den Mann an der Seitenlinie.

Aus dieser Mechanik aussteigen zu können muss sich der Verein leisten können. Wenn er das tut, wie Freiburg, muss er auch konsequent mit dem Trainer absteigen, um glaubhaft zu bleiben. Das ist für uns schlicht keine Option, sondern das Ende des Profifussballs an der Wedau. Wir haben einen halb und halb neu aufgestellten Kader, wo es vor allen Dingen auf einmal wieder erheblich daran mangelt, den Ball nicht nur nach vorne zu transportieren, sondern auch dort ausreichend lange halten zu können. Und, strukturiert auf 2te Bälle zu gehe. Nur so ergibt sich offensive Spielkultur, die ohne Brechstange auskommt.

Trotz schon zwei Toren Rückstand hat uns ausgerechnet Verl bei uns zuhause in nur einer Halbzeit vernichtend vorgeführt, wie wichtig das ist. Schon heftig!

Ein gemeinsamer Nenner aller Spiele ergibt sich in der ganzen, aber noch jungen Saison dadurch, dass die Gegner unsere Ballverluste bis zum Strafraum ausnutzen, sich dann dort richtiggehend festsetzen und so lange in Ruhe durchkombinieren können, bis wir eine Bude kriegen. Das kann als Fehler in der Saisonvorbereitung gesehen werden (zu steife Beine durch Konditionsbolzen), müsste sich aber nach der Anzahl der schon gespielten Pflichtspiele inzwischen gelegt haben. Es kann Überforderung wegen mangelnder individueller Qualität sein - es war aber letzte Saison nicht mehr der Fall, wieso jetzt wieder?!

Es kann natürlich am ehesten als schlechte Abstimmung zwischen Defensive und Offensive gesehen werden. Da kann Ziegner sich natürlich zurecht darüber beklagen, dass Esswein so spät dazu gekommen ist. Aber Heskamp darauf verweisen, dass es halt einfacher nicht geht, sofern wir einen Spieler auf diesem Leistungsniveau an eine Mannschaft binden wollen, die grade verzweifelt versucht, ihr Verliererimage als Dauer-Abstiegskandidat in die Regionalliga wieder abzulegen.

Es kann auch eine Fehlerkette sein, die sich einfach schon wieder reingefressen hat. Aber auch da bleibt es am Ende am Trainer hängen. Insofern ist es großer Quatsch, aus irgendwelchen "Gerechtigkeitsüberlegungen" heraus zu fordern, Heskamp muss jetzt statt Ziegner oder gemeinsam mit ihm gehen. Wir können uns eigentlich gar keine Gefühle zu diesem Thema leisten, sonst sind wir ganz schnell wieder bei der Misere von Lettieri zwo, Dotchev und Schmidt unter Ivica Grlic.
 
Beide Tore rühren aus dem Willen Mais und der Klasse Janders.

Wie schon einmal gesagt baut Ziegner Spiele für mein Gefühl um Personen - und das kann er - wiederum meiner Meinung nach - ziemlich gut. Ich habe schon den Eindruck, dass er die Spieler ziemlich gut wahrnimmt.

Aber es existieren vom äußeren Eindruck zu wenig Regeln, in die sich die Mannschaft fallen lassen kann, um Luft zu holen - eigentlich ein ähnliches Problem wie einst Lieberknecht hatte: Tolle Spiele, wenn alle auf der Höhe waren - kein belastbarer Plan B, wenn das nicht der Fall war, ein Sicherheits-Modus, der einfach auch mal 20 Minuten Zeit bringt, um dann wieder anzuziehen.

Zudem hat man weiter den Eindruck, dass er mit Esswein richtig fremdelt - oder Esswein mit ihm - warum auch immer.

Sollte der Plan tatsächlich sein, über die etatmässigen Stürmer primär Leute zu binden, um dann die Tore mit Verteidigern aus dem Rückraum zu schießen, dann ist das zum einen sehr anstrengend (weite Wege für die Verteidiger), zum zweiten ziemlich frustrierend für die Stürmer; Weil wenn ihr Kerninteresse Spielsteuerung gewesen wäre, wären sie Mittelfeldspieler geworden.

Aber in Wirklichkeit ist das alles Geschwätz, um eine fundamentale Ratlosigkeit zu überdecken... . Ich bleibe bei meiner These, dass diese Mannschaft fähig wäre besser zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage hab ich folgendes Video gesehen. Nicht das ich das gut heiße und es fällt mir auch schwer der Mannschaft einen Vorwurf zu machen, aber meine Investition für das Ticket tut mir gread sehr sehr weh.... Kann ivh dieses Momentum durchaus gut fühlen., auch wenn ich weiterhin nicht glaube das die •Spieler Bewusst dieses Ergebnis erstolpern...

 
Sorry,aber ich glaube du hast ein falsches Spiel gesehen...gute 13min gespielt mit einwenig Glück..danach 70 min kein einziger Torschuss von uns..und gegen eine Graupenrruppe das Spiel unnötig und fahrlässig abgegeben...Echt stark gespielt gegen den Haushohen Favoriten aus Verl..da kann mal mal nach 2:0 Führung verlieren...Nee,ist klar...nächstes Jahr auf Asche..so stark haben die gespielt

Du hast die Pointe meines literarischen Meisterwerks verkannt.
 
Zurück
Oben