Alles nach dem Heimspiel gegen SC Verl (6.Spieltag)

Ok und kein anderer will in den Job von Ingo, also lassen wir alles so, wird schon irgendwie gut gehen

Schreibe ich nicht.

Ich schreibe nur, die Mannchaft spielt unter dem gleichen Trainer eine absolut dominante Halbzeit und eine desaströse - da steht für mich die Mannschaft mit in der Verantwortung.

Eine Mannschaft die Ziegner "rausspielt", spielt auch den nächsten raus, wenn der "nicht passt".

Ich war vor dem Spiel ratlos - ich bin es danach. So gehen wir sang und klanglos unter.

Schreibe ich nicht.

Ich schreibe nur, die Mannchaft spielt unter dem gleichen Trainer eine absolut dominante Halbzeit und eine desaströse - da steht für mich die Mannschaft mit in der Verantwortung.

Eine Mannschaft die Ziegner "rausspielt", spielt auch den nächsten raus, wenn der "nicht passt".

Ich war vor dem Spiel ratlos - ich bin es danach. So gehen wir sang und klanglos unter.

Dominant waren wir nur weil Verl nicht im Spiel war!

Wenn ich Corboz Willenstore sehe, wer hat denn bei uns Mentalität, V.Müller, Mai und der Rest? So steigen wir sicher ab und das mehr als verdient.Ziege tut mir nach dem heutigen Spiel leid? Zuviel Dummheit nach 2:0 Führung, selbst :kacke: 04 schafft sowas nicht. Die Gegentore nochmal in Zeitlupe, machen die das eigentlich extra oder können die es nicht besser?

So wie TZ aus dem.Stadion gestürmt ist, wars das wohl und er weiss es.
Wie eine Mannschaft jedoch nach 30 Minuten das Spiel völlig einstellt ... ' kommt ihr mal, wir begleiten Euch nur ' , das weiss nur das Team. Die ersten 30 Minuten haben gezeigt das der Trainer schon Ideen hat....
Aber wenn kaum ein Zweikampf ernst geführt wird, der Gegner ruhig jeden Ball annehmen darf, und jeder Flipperball bei Verl landet, dann wars das. Mai allein reicht nicht....
Tut mir leid für Ziegner.... und für uns, denn ich hab kaum Glauben das der Neue mehr reisst.

Ziegner zum DFB, Flick zum MSV

Hier habt ihr es zuerst gelesen
D
D

Du glaubst ja nicht ernsthaft daran, dass der MSV es schafft von der Regionalliga sofort wieder in die dritte Liga aufzusteigen.Frag z.b. mal in Aachen oder Offenbach nach wie schwer so ein Aufstieg ist.
Das habe ich auch schon gehört,aber Ergebnißtechnisch ändern würde sich sicherlich nicht viel.
.

Heskamp möchte Spieler nicht nach einem Vereinskonzept, sondern in Absprache mit dem jeweiligen Trainer verpflichten. Der Trainer lässt jeden Spieltag Flanken auf einen Stürmer schlagen, der nicht verpflichtet wurde. Dann stellt er (wieder) den Abwehrchef in den Sturm. Haben die jemals miteinander geredet?! Beide weg!

PS: Wenn Stoppelkamp vor dem 2:1 den Ball so verliert wie Esswein, explodiert das Portal.

Ich hoffe so sehr, dass DAS Spiel (oder der Horror?) unser Ende nicht vorzeitig einleitet, sondern dass es einen Neuanfang bedeuten wird und die Dinge ENDLICH wieder aufwärts gehen. Denn hier gibt es wirklich nur noch aufwärts ODER das war es wohl bald mit Profifußball.... an dem Punkt sind wir inzwischen. Geht es aber so weiter und es folgen nun keine Entscheidungen in Form von Handlungen, mache ich zumindest diese Saison nicht mit. Ist ja jedem selbst überlassen..:esreicht:

Und wenn du 2:0 zu Hause führst, und dan in EINER HALBZEIT 2:3 verlierst, dann macht das was mit dir. Das kann die Gefahr hieran sein. Vielleicht für lange Zeit......:frown:

Und die Düsseldorfer erfreuen sich in ihrem Forum dran. Ist das ein schwarzer Tag...
könnte kotzen:redface::redface:

Ich sage: Es bleibt eine Alternative zu sagen: Einen anderen Trainer haben wir nicht, können wir nicht mehr.l.
Und ich sage :
Es bleibt eine Alternative zu sagen : Wir haben zwei Personelle Fehler gemacht und entlassen beide.
Falls wirklich ganz real garkein Geld zurück gelegt wurde oder Sponsor da ist - Der MSV Duisburg beschäftigt nicht nur einen Fußballtrainer! Lizensangelegenheiten lassen sich immer Regeln...
Schlechter wirds glaub ich nicht werden....

Klar, Ziegner muss gehen damit ein neuer Impuls kommt. Aber kein Trainer der Welt wird aus diesen Spielern eine Mannschaft formen können, die in der oberen Tabellenhälfte mithalten kann. D.h. am Ende geht es nur wieder um den Abstieg.
Und für die Kaderzusammenstellung ist nunmal Heskamp verantworlich und der identifiziert sich auch emotional einfach null mit dem MSV. Zumindest darf er nicht den neuen Trainer aussuchen.
Der neue Coach muss dann aber auch ohne Rücksicht auf Namen die Spieler suspendieren, die nicht mitziehen. Einige haben nämlich Ziegner tatsächlich im Stich gelasasen.

Was ist lächerlich daran?
Was hat Heskamp hier erreicht?
Er stellt sich vor 2 Jahren hin und installiert Ziegner als Trainer am letzten Spieltag der Saison.
Sagt letzte Saison man soll nix erwarten weil so viele alt Verträge da sind.
Stellt sich diese Saison hin und erzählt mehrfach was von "wir haben qualitativ eine viel bessere Offensive als letztes Jahr"..
Guckt man auf die Fakten seh ich ne Handvoll neue offensiv Spieler die Heskamp unter Vertrag genommen hat und diese Hand voll Spieler steht trotz Einsätzen ohne Ende bei 0 Toren und 0 Vorlagen.
Er hat stand jetzt genauso wenig seinen Job gemacht wie Ziegner und müsste genauso die Reise kriegen..

Ganz einfach: Ohne Ziegner und Heskamp wären wir schon weg, abgemeldet, als Profisportmannschaft erledigt. Wer das nicht begreift, hat die letzte Zeit von Grlic irgendwo im Ausland gelebt und dort auf keinen Fall einen Magenta-Anschluss gehabt. Hier geht es wieder darum, Gott weiss was für einen Background zu vermuten, weil wir ja Gründungsmitglied der Bundesliga sind und das Stadion so gross, etc. Aber wir sind ein Fussballzwerg, der in großen alten Kulissen spielt. Erst wenn das der Allerletzte auch kapiert hat, kann an der Wedau eventuell mal wieder so etwas wie Realismus einkehren.

Das ist nicht lächerlich , sondern einfach nur realistisch.
Wenn ich wählen könnte , würde ich eher Heskamp als Ziegner entlassen.
Keinen Bezug zum Ruhrgebiet, absolut graue Maus, nimmt keinen Fan mit.
Keine Aussendarstellung, unterstes Niveau was die Kommunikation betrifft, ist nicht der deutschen Sprache mächtig, was nebenbei noch das kleinste Übel ist.
Eine Transferpolitik die ihres gleichen sucht.
Da kommt mir ein Ziegner noch authentischer rüber.

Das ist das Gleiche gefühlslastige Reden, das nach dem 1 zu 4 gegen Japan noch die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft als im Prinzip "aussichtslos mit solchen Spielern" abgeurteilt hat, und drei Tage später nach dem 2 zu 1 gegen Frankreich wieder das Halbfinale für den Anspruch hält, den man minimal erwartet. Ich persönlich bin mir relativ sicher, dass diese leichte Verunsicherbarkeit durch einen Dissens mit dem Trainer entstanden ist. Eben weil wir genau das in der Vorsaison mit dem gleichen Trainer nicht hatten. Aber es ist ja zum Beispiel durchaus möglich, dass Heskamp das ganz genauso sieht.

Das ganze Bezug-zum-Ruhrgebiet-Gedöns haben wir bei der Entlassung von Grlic schon durchgezogen, nach der Rückrundenmisere von Lieberknecht kam es seltsamer Weise nicht einmal. Führt aber so oder so doch alles nicht viel weiter. Wenn dein Auto ein Problem mit der Standfestigkeit hat, kannst du natürlich auch alles ausbauen und wegschmeissen, vom Armaturenbrett über die Karosserie bis zum Motor und allen Aggregaten. Vernünftiger ist aber, erstmal einfach ein Kompressionsdiagramm zu machen. Nur so besteht auch überhaupt die Chance, wenn du wenig Kohle hast, die Kiste nochmal als Laufen, und vielleicht endlich zuverlässig zu bekommen.

Sigur, Ziegner trebuie să plece ca să poată veni un nou impuls. Dar niciun antrenor din lume nu va putea transforma acești jucători într-o echipă care poate concura în jumătatea superioară a tabelului. Până la urmă totul e din nou despre retrogradare.
Și Heskamp este responsabil pentru componența echipei și pur și simplu nu se identifică emoțional cu MSV. Cel puțin nu apucă să aleagă noul antrenor.
Noul antrenor trebuie apoi să suspende jucătorii care nu urmează exemplul, indiferent de nume. Unii chiar l-au dezamăgit pe Ziegner.
ENGIN VURAL

Welche Tips hat Kloppo dem Ziegner denn gegeben?
Mannschaft total durchwürfeln und frei nach Schnauze spielen ?
Kann man mit Liverpool Qualität vielleicht machen , hier nicht :-((

Schreibe ich nicht.

Die Mannschaft ist nicht fit für 2 Halbzeiten. Sie hat keine Kondition und das liegt am Trainer.

Tja letzte Patrone, ein Schuss der 2 treffen muss. Wenn man bei 5 großen Chancen 2 Tore macht, der Gegner hoffnungslos unterlegen ist und dann aufhört Fußball zu spielen, kann Taktik oder Vorgabe des Trainers sein oder mangelhafte Mentalität des Teams. Gekämpft haben sie alle, da ist ihnen nichts vorzuwerfen, aber sie haben total die Ordnung verloren, also Trainersache. Die Beiden haben leider fertig. Aus diesem Haufen kann man mehr machen. Sportdirektor braucht man nicht, kann der Neue gleich mitmachen. Tja nun ist der harmoniebedürftige Ingo gefragt einmal zu zeigen, dass er auch anders kann...

45 Minuten ordentlich gespielt, 2 stark raus gespielte Tore, in Zweikämpfe gekommen. Und vergisst man, das erst Halbzeit ist, wenn der Schiri pfeift ... es kommt, was kommen muß. Esswein vertändelt am eigenen 16er den Ball, statt den weg zu Bolzen. Und es folgt das lächerliche Anschlußtor aus dem nichts.
Und 2. Halbzeit dann wie immer. Wir machen einfach nicht mehr mit. Lassen Verl machen und warten auf den Ausgleich. Der fällt dann auch, wieder schlafen wir. Statt nach dem Abpraller auf den Ball zu gehen, gucken wir zu, wie Verl das Tor macht.
Der Schluss dann Hollywood-Reif. Unser Tor, zurecht, aberkannt. Andere Seite Ecke Verl, wieder Abpraller, wieder schauen alle zu, wie Verl das Tor erzielt. Schlusspfiff. 45 ordentliche Minuten durch 48 schwache Minuten zunichte gemacht.
Das sollte auch der Abpfiff für den Trainer gewesen sein. Er machte im Interview auf mich nicht den Eindruck, daß er das Ruder rum reißen könnte.
Bitte handeln, schnell.

Heskamp möchte Spieler nicht nach einem Vereinskonzept, sondern in Absprache mit dem jeweiligen Trainer verpflichten. Der Trainer lässt jeden Spieltag Flanken auf einen Stürmer schlagen, der nicht verpflichtet wurde. Dann stellt er (wieder) den Abwehrchef in den Sturm. Haben die jemals miteinander geredet?! Beide weg!

PS: Wenn Stoppelkamp vor dem 2:1 den Ball so verliert wie Esswein, explodiert das Portal.
Boah neee... Können wir einfach einmal nicht von Stoppel anfangen. Bitte. Stoppel soll froh sein, hier nicht mehr beschäftigt zu sein. Er hätte genauso wenig ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich nicht verstehe, wie die Mannschaft nach dem Anschlusstreffer eingeknickt ist. Die haben 40 min gezeigt, was in ihnen steckt und dann macht der Kopf beim Gegentreffer zu.

Wenn man noch irgendwie die ******* retten will, muss jetzt ein neuer Impuls kommen. Ziegner mag noch so sympathisch sein, nur jedem sollte nach diesem Spiel klar sein, das Ziegner den turnaround nicht mehr schafft und spätestens beim nächsten Heimspiel weg ist, wenn es dann nicht zu spät ist.

Meine Fresse. War drauf und dran heute die 550 km Strecke Hin- und Rückfahrt auf mich zu nehmen und anne Wedau mein Club nach vorne anzupeitschen. Wie so oft, sehr ordentlich begonnen und dann absolut dämlich die Gegentore kassiert. Dachte, die Defensivschwäche aus der vorletzten Saison hätten wir hinter uns. Jungs, wie kann man nur so blauäugig verteidigen. Wer diese Basic´s nicht beherrscht, hat im Profi-Fußball nix zu suchen. Warum sitzen Mogultay und Senger auf der Bank? Warum diese ständigen Wechsel? Lieber Torsten, bisher habe ich auf Besserung gehofft und meine Unterstützung hattest du. Wenn man ein sattes Punkte-Polster hat, kann man Spielern Spielpraxis einräumen. aber nicht in unserer Situation. Dieser 3er heute hätte viel Wind aus den Segeln derer genommen, die einen Trainerwechsel fordern. Tut mir menschlich irgendwie Leid für Ziege. Hat er nicht verdient. So knallhart ist aber das Geschäft. Andererseits: welcher Trainer würde übernehmen können? Welcher Trainer würde kommen wollen? Die entscheidende Frage aber: woher soll die Kohle kommen? Seit dem letzten Abstieg aus BuLi 2 ging es hier, bis auf die 1. Halbserie unter Lieberknecht,( die hat mir und sicherlich vielen hier richtig Freude bereitet, bin da gerne ins Wohnzimmer gefahren!!!) stetig bergab. Zu lange rumgewurschtelt. Kann sich ein Club wie der M S V überhaupt nicht leisten! Tolle Fan-Aktionen in den vergangenen Jahren immer verbunden mit der Hoffnung: wir kommen wieder in die Spur. Es fühlt sich um meinen Club im Moment alles so völlig leer und hoffnungslos an. Dat kennt man ja nur zu Genüge in DU. Aber: die Steh-Auf-Männchen Mentalität gibt et doch wohl noch, oder? Hoffe und bete, dat richtige und kluge Entscheidungen getroffen werden. Eine Bitte an die Portal-Kommentatoren : HALTUNG BEWAHREN und trotz allen Frustes nicht unfair und hasserfüllt hier auf die Verantwortlichen verbal draufschlagen.

Gruß aus dem Hessenland.

Es scheint wirklich reine Kopfsache bei der Mannschaft zu sein.

Fast die ganze erste Hälfte haben sie es bewiesen.

Man braucht jemanden der die Mannschaft nach einem Rückschlag wieder aufputscht.

Jemanden der die Mentalität eines Mai auf die anderen Mannschaftsteile überträgt.

Das Selbstbewusstsein ist auf dem Nullpunkt angelangt.

Ziegner sofort entlassen.
Stoppelkamp vom Hof komplementiert ohne auch nur ansatzweise gleichwertigen Ersatz zu holen. Am besten in der Winterpause wieder zurückholen. Heskamp direkt mit rauskomplementieren. Beider haben nie mehr als Mittelmaß erreicht in ihrer Karriere. Für den MSV die komplett falschen Leute. Wenn nichts passiert sind wir zu 100 Prozent nächstes Jahr Regionalligist. Traurig aber wahr.

Die spielerische Ausrichtung war doch eine totale Vollkatastrophe, auch schon im ersten Durchgang, obwohl wir zwei Tore geschossen haben. Wir wollten nie wirklich den Ball haben und haben nur auf Fehler der Verler gewartet. Mehr war das nicht. Im ersten Durchgang haben die Verler uns noch den Gefallen getan und wir konnten mit Tempo und Breite schnell Richtung Tor. Eigentlich musst du 3:0 führen, stattdessen kassierst du kurz vor dem Pausenpfiff das 2:1. Und selbst in den 2 Minuten bis zur Pause haben die Verler plötzlich eine breite Brust bekommen und bei uns ging nichts. Zweite Halbzeit war dann einfach mal gar nichts. Keine Ahnung was Ziegner für eine Taktik ausgerufen hat. Wir stellen uns hinten rein, bolzen alles hoch raus, irgendwie in Richtung Mai und der versucht dann mit dem Kopf ran zu kommen? Was anderes kam da nämlich nicht.

Als Offensivspieler hast du doch unter Ziegner überhaupt keinen Bock mehr. Entweder kommt so nen Knoll vorne rein oder heute Mai. Ja, dann stell doch den Girth noch in die Bude und Beuckert schießt die Ecken. Erst wird ein König trotz guter Vorbereitungsspiele komplett ignoriert, dann wird er aus dem Nichts gegen Regensburg eingewechselt und soll die Niederlage verhindern. Das selbe Spiel mit Michelbrink heute. Das ist doch für die Spielermoral alles eine absolute Vollkatastrophe, was der da mit denen veranstaltet. Mit der Mai Variante hat der heute für mich seine letzte Patrone verschossen. Sollte der spätestens morgen nicht gefeuert werden, versteh ich nix mehr. Da er nicht bei der "Ehrenrunde" war, hoffe ich, dass er bereits seinen Spint ausgeräumt hat.

Erste Halbzeit war wirklich gut, auch wenn ich das Durchsortieren der Mannschaft nicht verstanden habe.

Mai mit starkem Spiel, Traumpass das 2:0 eingeleitet und abgeschlossen und jedes Kopfballduell gewonnen.

Mein besonderer Dank geht an Esswein, der Verl zurück ins Spiel gebracht hat. Diesen Fehler hätte ich Castaneda verziehen, aber nicht einem der 170 Erstligaspiele hat.

2. Halbzeit Fußball komplett eingestellt.

Warum ist die Mannschaft nicht fit für 90 Minuten?

Was waren das für Wechsel?

Was hat Mogultay verbrochen?

Wer außer Mai und Müller hat sich gegen die Niederlage gestemmt?

Guckst

Guckst Du eigentlich keine Spiele??????
Das ist doch nicht mehr der MSV !
Unfassbar , wie man so noch den Verein bzw. die Verantwortlichen in Schutz nehmen kann, die den Fans den letzten Euro aus der Tasche ziehen und dann seit Monaten so eine Vorstellung bekommen.
Einfach unfassbar so ein Kommentar.

Pass mal auf: lies meinen Text und mach den Kopp zu.

Immer die zweite HZ!!! Was macht der Ziegner in der Pause mit denen?
Was ist das für ein Mist? Wir führen mit zwei Toren und bekommen Stück für Stück die Tore vom Gegner?
Ich finde, es war noch viel zu ruhig im Stadion! Mich hat schon aufgeregt, dass der Ziegner mit Händen in den Hosentaschen da steht und sich diesen Mist ansieht.
Warum wird nicht so weiter gespielt wie in HZ 1? Und warum holt man Jander vom Feld?

Ziegner und Heskamp sofort entlassen. Stellt von mir aus den Hopp an die Seitenlinie, bis ein neuer Trainer da ist.
Und für den Heskamp gibt es im Verein sicher eine Vertretung. Ich bin bedient!!!!

Zurück
Oben