Alles vor dem Spiel bei Viktoria Köln (7.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 133 47.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 40 14.2%
  • Sieg Viktoria Köln

Stimmen: 109 38.7%

• Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere beste Stürmer ist Mai, und er hat das gut gemacht gegen Verl. Schon traurig, aber vorne sind wir sowas von schwach. Da kann fast nur Mai spielen.

Für Langholz- Fußball (was viele in Liga 3 praktizieren)ist Mai eine gute Anspielstation. Würden wir unser "Konzept" allerdings auf technischen Ballbesitz- Fußball umtrainieren, dann hätten wir mehrere Zielspieler.

Vural/ Baji können bei einem Erfolg in Köln sicherlich am Konzept basteln, so dass selbst mit unserem bescheidenen Kader mehr möglich ist. Allerdings muss unseren Spielern mit einem großen Trichter zuvor eingetütet werden, dass sie bis zum Abpfiff Fußball zu spielen haben und sich nicht zurück ziehen, um irgendetwas abzusichern. Das geht bei unserer Defensiv- Qualität immer in die Hose.

Mai brauchen wir hinten drin und als Überraschungsmoment bei Standards vorne im Getümmel. Unsere Stürmer müssen richtig gefüttert werden und sich viel mehr bewegen, dann geht immer etwas.

So hoffe das Trainerteam kann die Köpfe der Spieler frei bekommen und Sie können Samstag befreiter bzw erfrischend Aufspielen . Die Situation ist natürlich immer bescheiden aber vielleicht konnten die Trainer die Woche frischen Wind und einwenig lockerheit und Neue Reize bei bestimmten spielern wecken.

Würde folgende Elf ins Rennen schicken falls Fit

-------------------------------Müller-----------------------------
--------------------------------------------------------------------
Bitter------------Fleckstein---------Mai-------------Mogultay
--------------------Castaneda----Bakalorz----------------------
--Müller---------------------Jander-------------------Köther---
------------------------------König-(Girth)(Bakir)--------------

Die Sturm Variante ist für mich die Große unbekannte . König die Chance im Sturm geben, vielleicht platzt unter neuen Trainer bei ihm der Knoten.
Ansonsten im Mittelfeld sollten wir wieder einen Leitwolf mit Erfahrung einstzen wie Bakalorz der die Jungs führen kann .

Hoffe auf einen 1:2 Auswärtssieg mit dem wissen das wir bei Viktoria generell nix holen vor knapp 800 mitgereisten Zebras

So hoffe das Trainerteam kann die Köpfe der Spieler frei bekommen und Sie können Samstag befreiter bzw erfrischend Aufspielen . Die Situation ist natürlich immer bescheiden aber vielleicht konnten die Trainer die Woche frischen Wind und einwenig lockerheit und Neue Reize bei bestimmten spielern wecken.

Die Sturm Variante ist für mich die Große unbekannte . König die Chance im Sturm geben, vielleicht platzt unter neuen Trainer bei ihm der Knoten.
Ansonsten im Mittelfeld sollten wir wieder einen Leitwolf mit Erfahrung einstzen wie Bakalorz der die Jungs führen kann .

Hoffe auf einen 1:2 Auswärtssieg mit dem wissen das wir bei Viktoria generell nix holen vor knapp 800 mitgereisten Zebras
Würde nur Köpke für Müller starten lassen, um dann bei Führung Müller für Konter zu bringen.

EV muss Aufstellung und Taktik finden.
Ich hoffe, dass er mit einem leeren Blatt Papier anfängt und nicht meint, er könne von TZ übernehmen und nur an ein paar Stellschrauben drehen.

Auch, wenn es beim ersten Mal schief geht, soll er von meiner Seite aus die Gelegenheit bekommen, u.U. auch gravierende Veränderungen auszuprobieren.

Keiner sollte jetzt nur auf den Sieg beim nächsten Spiel fixiert sein und nur daran EV messen.

5 Spiele sollte er schon bekommen, es sei denn, es wurde bereits die Entscheidung getroffen, dass er nur Übergangskandidat ist. Das was gestern in den Medien zu lesen war, muss heute ja nicht unbedingt mehr stimmen.

Zu MusaMH: Küsters war auch immer meine Wunschlösung auf der Ivo-Position. Vergleicht man RH mit Küsters, wird das ganze Dilemma sichtbar: RH blass, null Kommunikation mit den Fans, null Euphorie nach Crowdfunding-Aktion, kein Gefühl für die seit Jahren geschundene MSV-Fan-Seele, kein Netzwerk erkennbar, kein Konzept erkennbar... Man, was wäre ich froh wenn wir einen totalen Neuanfang mit Engin und Küsters hätten...

EV muss Aufstellung und Taktik finden.
Ich hoffe, dass er mit einem leeren Blatt Papier anfängt und nicht meint, er könne von TZ übernehmen und nur an ein paar Stellschrauben drehen.

Auch, wenn es beim ersten Mal schief geht, soll er von meiner Seite aus die Gelegenheit bekommen, u.U. auch gravierende Veränderungen auszuprobieren.

Keiner sollte jetzt nur auf den Sieg beim nächsten Spiel fixiert sein und nur daran EV messen.

5 Spiele sollte er schon bekommen, es sei denn, es wurde bereits die Entscheidung getroffen, dass er nur Übergangskandidat ist. Das was gestern in den Medien zu lesen war, muss heute ja nicht unbedingt mehr stimmen.
Leider haben wir in unserer Lage (3 von 18 Punkten und Platz 20) überhaupt keine Zeit.
Es muss sich sofort was auf der Habenseite tun, sonst hätte man auch Ziegner weitermachen lassen können.
So ist die Realität, leider.
Samstag ne erneute Niederlage können wir uns nicht leisten.

Zu MusaMH: Küsters war auch immer meine Wunschlösung auf der Ivo-Position. Vergleicht man RH mit Küsters, wird das ganze Dilemma sichtbar: RH blass, null Kommunikation mit den Fans, null Euphorie nach Crowdfunding-Aktion, kein Gefühl für die seit Jahren geschundene MSV-Fan-Seele, kein Netzwerk erkennbar, kein Konzept erkennbar... Man, was wäre ich froh wenn wir einen totalen Neuanfang mit Engin und Küsters hätten...

Küsters ist kein JA Sager und dadurch keine Chance beim aktuellen Vorstand ….

Vileicht schlägt jetzt die Stunde der ausgemusterten Spieler wie Michelbrink/König und der enttäuschenden Köpke/Müller

--------------------Castaneda/Bakalorz-------------------------
--Müller------Jander-----Michelbrink-----------Köther---
---------------------------Köpke/König-------------------------

Auch n Knaller. Wie kann man da als Journalist nicht nachbohren und fragen, welches die besagten Stellschrauben denn sind? Wo hat er denn Ansatzpunkte gefunden?

Ach, komm lass gut sein, was reg ich mich denn auf?

Mich treibt eher rum, wie man bei so einem Interview den Retzlaff nicht fragen kann, wie viele der Flaschen hinter sich er vor der Runde getrunken hat! ;)

Generell verstehe ich bei der Runde nicht, wieso man nicht erstmal eine Einleitung macht. Auch ein Pressesprecher muss doch in der Lage sein sich Fragen auszudenken. Sonst braucht man den doch gar nicht.

Vural verspürt keinen Druck….vielleicht wird das am Anfang helfen. Aber er wird nicht naiv sein und früh merken, dass Profifußball eine andere Hausnummer als U19 ist.
Bin gespannt, wie er das Team am Samstag in Köln hinbekommt.

Interessant fand ich die Aussage von Vural, dass die Mannschaft anscheinend kein mentales Problem hat. Selbst auf Nachfrage hinsichtlich des Spiel's gegen Verl als das 1:2 den Spielern den Stecker gezogen wurde, bleibt er bei seiner Meinung. :nunja:
Der Kölner hätte gefragt: "Woran hat et denn jelegen?"

Die Fans haben jetzt Ihren neuen Trainer bekommen. Also alles gut ! Jetzt gilt es die Ziele anzupeilen einstelligen Platz in dieser Saison und Aufstieg in 2025.
Ist doch jetzt kein Problem mehr oder ?
Ob der Beitrag jetzt ironisch gemeint ist ... ?
Im Falle einer Niederlage können wir uns hoffentlich schon im Vorfeld darauf einigen "der Schiri war schuld"... und dann geht es erstmal fröhlich weiter...bzw nach Dortmund.
Wenn du doch absolut keinen Bock hast auf den MSV warum suchst du dir nicht einen anderen Verein.Dieser ewige Dauerdeprimismus geht einem schwer auf den Sack.

Wenn du doch absolut keinen Bock hast auf den MSV warum suchst du dir nicht einen anderen Verein.Dieser ewige Dauerdeprimismus geht einem schwer auf den Sack.
Ich bin auch deprimiert, aber das Spiel am Höhenberg werde ich mir nicht entgehen lassen. Und ich hab ein gutes Gefühl, vielleicht ... werden wir nicht gewinnen, aber eine Mannschaft die 90 Minuten rennt.
Duisburger waren schon immer leidensfähig, und bei aller Kritik an unserer Situation..... Samstag ist Stadion.

Hat unser Coach souverän gemeistert, diese bisher doch eher unbekannte Aufgabe. :top:

Macht auf mich einen sehr geerdeten Eindruck. Und man merkt ihm an, dass er diese große Chance jetzt unbedingt nutzen will. :)

Hoffen wir mal, dass unsere Mannschaft nun auch endlich Taten folgen lässt und Vural nicht nur als (eine der vielen) Kurzepisode(n) auf der Bank des MSV endet.

Ich bleibe realistisch und sehe unseren Kader, heißt für mich alles andere als die nächste Niederlage wäre ne Sensation.
Leider.
Momentan noch mit Heskamp in der Verantwortung habe ich Null Vertrauen in den Spielverein.

Das Esswein jetzt ausfällt, macht es auch nicht einfacher mit dem ersten Dreier.

Ich sah sowieso nicht Herrn Ziege als das Problem an sondern den Kader.

Ich tippe auf ein 2:0 für Köln, die, nämlich anders als Verl, durchaus sehr solide in die Saison gestartet sind.

Wüsste nicht wieso die Zebras da was holen sollten zumal nach weiteren Ausfällen.

Ich bin und bleibe pessimistisch bis ich eines besseren belehrt werde.

Eins sollte der Mannschaft nun klar sein:
Anders als bei den Coaches zuvor hat der Duisburger Vural die absolute Mehrheit der Fans hinter sich.
Deshalb sollten ALLE, auch die Älteren, Vural sehr ernst nehmen.

Jetzt sind die Jungs am Zug, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Das sollte nun spätestens bei JEDEM aufm Platz angekommen sein.

Sonst wird sehr schnell von den Fans zu hören sein:
"Ausser Vural könnt ihr alle gehen"

Ich hätte die Frage wohl deutlich differenzierter gestellt. Aber vom Grundsatz her und nach unseren Auftritten in dieser Saison, ist es eine durchaus berechtigte Frage.

Naja, dass ein Trainer in der 3.Liga ein Spielsystem in petto hat, sollte eigentlich unstrittig sein.
Was soll er darauf antworten? Nö, es macht einfach jeder wie er meint?

Man hätte natürlich fragen können, mit welchem System man zu spielen gedenkt.
Auch hätte ich mir nach der Aussage mit den Stellschrauben gewünscht, dass da mal nachgefasst wird (welche Stellschrauben wurden denn gedreht? Welchen Effekt erhofft man sich dadurch?…).

Aber lassen wir das, der Gehalt der Fragen wird sich wohl eher nicht ändern.

Mir wäre es lieber nichts auf der PK zum Thema Aufstellung/Taktik zu sagen und den Gegner dann zu überraschen

Verstehe Deinen Post nicht ? Hast Du die PK überhaupt gesehen ?

Genau das hat Engin Vural doch auch nicht gemacht. Hat sich auf die Frage zu seinem Plan wie er das Spiel angehen will, nicht geäußert, weil er diesen Trumpf der gewissen Unberechenbarkeit bis Samstag in der Hand behalten will.

Er sagt wir müssen die Räume bespielen, die sich egal wie ergeben. Das sollte man natürlich immer im Fußball, ergibt ja Sinn, aber das er das so erwähnt stimmt mich erstmal positiv. Ich hoffe mal auf mehr Eigeninitiative bzw. Plan mit Ball, wobei — dass muss man einfach akzeptieren uns schon krass die individuelle Qualität mit Pledl und Esswein flöten geht, das ist nicht gut.

Ich hoffe Müller, Köther und wahrscheinlich Bakir und Girth, Köpke entwickeln da genügend Durchschlagskraft.

Er sagt wir müssen die Räume bespielen, die sich egal wie ergeben. Das sollte man natürlich immer im Fußball, ergibt ja Sinn, aber das er das so erwähnt stimmt mich erstmal positiv

Das hat Ziegner aber auch immer gesagt.
Ich bin zuversichtlich das Engin zumindest Anfangs ein Brustlöser ist aber das man jetzt ganz anders und befreiter spielt glaube ich eigentlich nicht.

Na ja meine Euphorie hält sich in Grenzen. Die Mannschaft ist einfach gefordert und es gibt keine Ausreden mehr. Siegen ist Pflicht! Alles andere wäre nur eine weitere Enttäuschung und davon habe ich langsam die Schnauze voll! Ich erwarte das sich 90 Minuten plus Nachspielzeit der Arsch aufgerissen wird. Noch mal ein kleiner Hinweis an die Spieler: IHR SEID NICHT UNABSTEIGBAR!!!! Also nicht labern, sondern TATEN folgen lassen. Danke im voraus!

Ich persönlich würde es gern mal so sehen

m

Vural ist ein echter Duisburger Jung und kennt die Mentalität des Vereins in- und auswendig. Ich wünsche ihm, dass er es schafft, unsere Spieler auf seine Linie zu bringen und dieses Gefühl der Freude auf und für den MSV zu spielen,auf den Platz bringt
gelingt ihm das, dann kommt auch der Erfolg und wir erleben hier mit ihm und vor allem Baji an seiner Seite einen anderen, neuen Fußball und das nicht nur für ein paar Spiele.

Das wäre ideal,zumal wir nicht so viel Kohle für einen neuen Trainer brauchen und das Geld lieber in einen richtigen Sportdirektor investieren , was uns kurz-, mittel- und langfristig bessere Perspektiven liefern würde um auf zu steigen und uns wirtschaftlich erholen
zu können. Jungs zieht alle mit an diesem Strang - wir müssen die Talsohle verlassen. Diese englische Woche muss ein Erfolg für uns bescheren- ich hoffe und glaube an die Wende (auch mit unserem dünnen Kader).

Die Antwort gibbet aufm Platz, egal wär anne Seitenlinie steht. Der “Kaiser“ würde sagen, geht raus und spielt Fußball. Ich hoffe mindestens auf einen Punkt.

Kurze Frage in die Runde, ohne jeden Beitrag gelesen zu haben: Überträgt der Kölsche Hofsender evtl. das Heimspiel seines Teams??

Ich denke wir werden morgen versuchen Beton anzurühren und Gewinnen am Ende mit 1:0!

Ich weiß es nicht warum aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Stunde von Marvin Knoll beim MSV geschlagen hat.
Ist nur ein Bauchgefühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben