Alles vor dem Heimspiel gegen Unterhaching (10.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 177 59.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 37 12.3%
  • Sieg Haching

Stimmen: 86 28.7%

• Umfrageteilnehmer
    300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach hat uns einfach das Glück gefehlt. Seit Vural konnten wir einen expected-goals-Wert von ca 5 erzielen.

Ich persönlich bin ehrlich gesagt kein Freund von diesen expected-goals-Wert. Hat einfach kein zählbaren Wert und am ende steigst du trotzdem ab wenn du die Tore nicht machst. Da bringt die auch ein expected-goals-Wert von 10 pro Spiel nichts.

Die siege müssen her und das ganz schnell. Und bitte nicht nur ein Sieg und danach wieder 5 Niederlagen und 4 Remis. Das bringt uns einfach nicht weiter.

Ich hoffe aber du behhälst recht und uns hat tatsächlich nur das Glück verlassen ;)

Ich persönlich bin ehrlich gesagt kein Freund von diesen expected-goals-Wert. Hat einfach kein zählbaren Wert und am ende steigst du trotzdem ab wenn du die Tore nicht machst. Da bringt die auch ein expected-goals-Wert von 10 pro Spiel nichts.

Die siege müssen her und das ganz schnell. Und bitte nicht nur ein Sieg und danach wieder 5 Niederlagen und 4 Remis. Das bringt uns einfach nicht weiter.

Ich hoffe aber du behhälst recht und uns hat tatsächlich nur das Glück verlassen ;)

Welche Aufstellung würdest du am Samstag spielen lassen?:neutral:

Welche Aufstellung würdest du am Samstag spielen lassen?:neutral:

Ein paar Spieler wären bei mir gesetzt. Jander, Müller, Mogultay und Bakir. Ein Köther würde ich auch gerne nochmal von anfang an sehen. Vielleicht auch mal ein Anhari. Wieso nicht?

Aber in erster Linie sollte man erstmal eine Startelf finden die man auch mal mehrere Spiele spielen lässt. Denn man hat nach jeden Spiel gefühlt immer eine komplett andere Startelf. Denn das ist auch ein Punkt der uns konplett fehlt.

RWE hat heute auf jeden Fall gezeigt, wie man NICHT gegen Haching spielen darf. :verzweifelt:
Aber eigentlich ist es egal, ob Haching vorher 10:0 gewonnen hätte…am Samstag muss der MSV den unbedingten Siegeswillen auf den Platz bringen, um diese wichtigen 3 Punkte zu holen.

Naja…zumindest bei Pledl hieß es, daß er Mitte/Ende Oktober wieder eine Alternative sein könnte!
Ende August hat Pledl selbst circa 2 Monate Ausfallzeit prognostiziert. Bis dahin sind es noch 3-4 Wochen. An Mannschaftstraining ist ja noch lange nicht zu denken, daher sollten wir auch mit Blick auf die nächsten Spiele nicht auf Pledl hoffen.

Bei Kölle vermute ich, dass es noch deutlich länger dauern wird.

Wenn er eine Schulterverletzung hat, die nicht operiert wird / werden muss und er auf den Bildern mit einem Ruhigstellungsverband rumläuft, wird wohl was gebrochen sein und muss wieder zusammenwachsen. Würde mich wundern, wenn er da nach 2 Monaten wieder direkt in die Vollen geht mit Körperkontakt usw. Bei Armverletzungen kann man das Risiko vielleicht eher eingehen. Aber bei der Schulter… glaube ich nicht dran.

Wenn er eine Schulterverletzung hat, die nicht operiert wird / werden muss und er auf den Bildern mit einem Ruhigstellungsverband rumläuft, wird wohl was gebrochen sein und muss wieder zusammenwachsen. Würde mich wundern, wenn er da nach 2 Monaten wieder direkt in die Vollen geht mit Körperkontakt usw. Bei Armverletzungen kann man das Risiko vielleicht eher eingehen. Aber bei der Schulter… glaube ich nicht dran.
Das passt aber nicht zu den Aussagen vom 25.August und den letzten Bildern.
Gerade weil er nicht operiert werden musste, prognostizierte man eine Ausfallzeit von 2 Monaten (Zitat Heskamp).
Aber wir haben natürlich alle nicht mit den Ärzten gesprochen!
Ich hoffe hier aber auf eine Rückkehr noch im Jahr 2023.

Wenn jemand mit nem Kreuzbandriss voraussichtlich 6 Monate ausfällt, brauchst du dann auch schon nach 3 Monaten regelmäßige Updates, dass der Spieler weiterhin ausfällt?

Die letzten offiziellen Infos waren nunmal, dass Pledl und Kölle noch weit weg sind von Mannschaftstraining.
Total unnötig dein Kommentar. Gerade bei Schulterverletzungen ist die Spanne sehr groß, wie schnell oder wie spät man zurück kommt!

Ein paar Spieler wären bei mir gesetzt. Jander, Müller, Mogultay und Bakir. Ein Köther würde ich auch gerne nochmal von anfang an sehen. Vielleicht auch mal ein Anhari. Wieso nicht?

Aber in erster Linie sollte man erstmal eine Startelf finden die man auch mal mehrere Spiele spielen lässt. Denn man hat nach jeden Spiel gefühlt immer eine komplett andere Startelf. Denn das ist auch ein Punkt der uns konplett fehlt.

Was haben denn Bakir und Anhari bis jetzt gezeigt dass eine Stammplatzgarantie rechtfertigen wűrde?
Bakir ist fast 2 1/2 hier, da glaube ich auch dass er mal ein paar Spiele Vertrauen gebrauchen kőnnte aber bei verschiedenen Trainern scheint er sich ja im Training nicht aufzudrängen.
Anhari soll erstmal ein volles Jahr bei den Profis mittrainieren, der ist zwar immer engagiert aber hat bis jetzt auch noch wenig konstruktives auf den Platz gebracht.
Bei der eingespielten Elf bin ich durchaus bei dir, da ist mir auch zu viel Fluktuation, besonders wenn jemand ein ordentliches Spiel als Joker macht, beim nächsten Spiel nicht im Kader ist um dann auf einmal in der Startelf zu stehen.
Fleckstein und Knoll sehe ich als unsere IV, Mai bis zum Winter gerne als MS, Bitter sehe ich rechts statt Feltscher. Und das dann halt auch gerne mal űber mehrere Spiele

Was haben denn Bakir und Anhari bis jetzt gezeigt dass eine Stammplatzgarantie rechtfertigen wűrde?
Bakir ist fast 2 1/2 hier, da glaube ich auch dass er mal ein paar Spiele Vertrauen gebrauchen kőnnte aber bei verschiedenen Trainern scheint er sich ja im Training nicht aufzudrängen.
Anhari soll erstmal ein volles Jahr bei den Profis mittrainieren, der ist zwar immer engagiert aber hat bis jetzt auch noch wenig konstruktives auf den Platz gebracht.

Bakir hat mir im Spiel gegen Köln gut gefallen. Sehr aktiv. Immer unruhe bei den gegner gebracht.

Anhari würde ich von anfang an bringen weil er wie du schon sagst sehr engagiert ist. Mehr als 80% von den spielern in der Startelf. Jung, kommt aus der eigenen Jugend und will sich beweisen. Da ist mir sowas lieber als ein "gestandener Profi" der nix auf die Kette bekommt wie z.b. ein Esswein.

Und von einer Stammplatzgarantie ist auch nie die rede gewesen. Es ging ledeglich darum wen ich im nächsten spiel aufstellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir jetzt nicht wieder die Mannschaft durcheinander würfeln , allerdings würde ich Mai für mindestens 45Minuten im Sturm spielen lassen , dafür Girth rausnehmen , sollte allerdings Mai & Senger wieder in der Abwehr auflaufen , werden wir uns auch hinten wieder Tore einfangen und dann wird es schwer dieses Spiel zu gewinnen.

Bakir hat mir im Spiel gegen Köln gut gefallen. Sehr aktiv. Immer unruhe bei den gegner gebracht.

Anhari würde ich von anfang an bringen weil er wie du schon sagst sehr engagiert ist. Mehr als 80% von den spielern in der Startelf. Jung, kommt aus der eigenen Jugend und will sich beweisen...

Sorry, aber beide will ich im Moment maximal auf der Bank sehen.
Bakir bringt uns mit seinem phlegmatischen Spiel im Moment genauso wenig weiter wie Anhari, dessen Berufung zu den Profis mir ein Rätsel ist. Ausser planlosem Übereifer kommt da fussballerisch zur Zeit gar nichts. Was war der schlecht gg Münster. In der Verfassung max. Oberliga Niveau.
Das ist mein momentaner Eindruck.
Da liegen noch Welten zu einem Michelbrink, und das will was heißen.

Ich hoffe sehr, dass unser Staff vor dieser eminent wichtigen Partie auch die Vorführung eines Films über Wildgänse in Betracht gezogen hat :old:

Soll ja im modernen Fußball schon wahre Wunder bewirkt haben :tooth:

Naja, das Ergebnis war ja doch sehr überschaubar.
Vielleicht probieren wir es mal mit der Wanderung der Pinguine oder so?

Fakt ist der MSV hat 5 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz. Auch gegen Münster einen direkten Konkurrenten hat man im Heimspiel nicht gewonnen.
Jetzt gegen Unterhaching auch ein Konkurrent im Abstiegskampf..
Ein Sieg ist ja mittlerweile eigentlich schon zu wenig wie die Tabelle zeigt.
Schön das immer noch Friede Freude Eierkuchen in Duisburg vorherrscht die Mannschaft dem Tabellenstand gebührend gefeiert wird....?
Was habe ich am Samstag im Stadion gesehen ... zwei Totalausfälle in der Offensive deren Laufwege die Sie angeboten haben um am Spiel teilzunehmen waren schon eine Frechheit.
Zwei Spieler sind mir auch positiv aufgefallen die hier im Portal definitiv zu schlecht wegkommen und mit denen man sogar noch Geld verdienen könnte...
Ja gegen Ende nach Auswechslungen wurde es deutlich besser ! Es ist schon ein Vorteil wenn man dann mit 11 Spielern auf dem Platz steht die alles geben.

Auch wenn Unterhaching RWE abgeschossen hat muss es diesmal für einen Sieg reichen sonst geht es wohl fröhlich weiter feiernd Richtung Liga 4 ....

in den beiden richtungsweisenden Heimspielen können es jetzt ja nur noch maximal 4 Punkte werden auch das wäre definitiv zu wenig !
Man hätte schon 6 Punkte gebraucht um den rettenden Platz in Schlagdistanz zu haben.

Wir müssen den Bock endlich ....... :verzweifelt: ach ne, komm, das wurde nach den letzten Spielen schon viel zu oft gehört.

Wenn es auch gegen Unterhaching nicht zu einem Dreier reichen sollte, dann fällt mir auch nicht mehr viel ein, was Hoffnung auf den Klassenerhalt geben könnte.

Danach kommen erst die richtig guten Gegner fast in Serie für uns, dazu noch das Derby gegen RWE.

Der Abstand in der Tabelle zum rettenden Ufer darf nicht nur nicht größer werden - er muss verkürzt werden, ansonsten wird das schon frühzeitig in der Saison eine "Mission Impossible".

Wer am Ende spielt, ist mir vollkommen egal.

Gewundert habe ich mich nur über die Worte von Caspar Jander nach dem letzten Spiel:

upload_2023-10-5_12-10-26.png

Also so wie gegen Freiburg, Ulm und Verl (gegen Letztere da sogar 2:0 vorne) ? :nunja:

Anhänge

• upload_2023-10-5_12-10-26.png
    upload_2023-10-5_12-10-26.png
    192.8 KB · Aufrufe: 1,222
Sieg ist Pflicht am Samstag!

Meine Aufstellung:

Anhang anzeigen 42452

Gerne auch mit Fleckstein für Bitter, den ich eigentlich überhaupt nicht als IV und gemeinsam mit Feltscher auf dem Platz sehe, aber gegen Münster hat das gut funktioniert.
Mai als Mittelstümer....hat 3 Netze erzielt, kann man machen, aber die "gelernten" Mittelstürmer auf die Ersatzbank zu platzieren, schon abenteuerlich.... eigentlich für die Jungs die Höchststrafe.

Die ersten 30 min gegen Verl sind der Maßstab, nur müssen wir das dann weiter über gut 90 min spielen und zwar voll konzentriert und blos nicht auf Ergebnis halten ausrichten.

Jedem Spieler muss allzeit gegenwärtig sein, dass aktuell um unseren Club nur "Freude" aufkeimt, wenn wir die Tabelle drehen.
DAS kann für Niemand der Maßstab sein und muss endlich für flotte Beine sorgen. Schnelle Beine kommen von einem schnellen Kopf, ebenso überraschende Abschlüsse für den Gegner.

Die Fan- Aktion sollte bei allen Aktiven als Anreiz und Hyper-Motivation sorgen.

Die Fans glauben noch an euch Spieler, ihr auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben