E
ElFelsito
Weil es verdammt peinlich ist.
Ich bekomme sogar Mitleid auf der Arbeit!
Ich werde immer als "Der einzige wahre Fan" betitelt
Einem Verein wie dem MSV kann man nur mit dem Herzen, niemals aber mit dem Verstand, folgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es verdammt peinlich ist.
Ich bekomme sogar Mitleid auf der Arbeit!
Das mit Jander sehe ich genauso. Die meisten seiner „Mitspieler“ haben nur noch diese Saison hier einen Vertrag und kommen nächste Saison irgendwo anders unter. Warum sollten die dann mal 3 Meter mehr laufen. Wenn die Kündigung feststeht ist die Motivation doch gleich null. Würde doch bei jedem Fan hier im Portal auch so laufen, sollte der Arbeitgeber einem einen Wechsel nahelegen.Hier und in anderen Threads wird immer wieder nach Verantwortlichen geschrien!
In der Vereinsführung, im Umfeld des Vereins, auf der Trainerbank!
Ich halte es da etwas einfacher und sehe die Verantwortlichen auf dem Platz
Ich weiß nicht, was da bei jedem Spiel in deren Köpfen vor sich geht?
Ob die sich in einer anderen Welt sehen?
Ich gucke mir die Spiele an und Versuche, für mich, diverse Dinge zu analysieren
Ich fange dann meistens mit der Körpersprache an und gehe dann über Zuspiele und Verhalten immer weiter
Ok, interessiert keine Sau
Aber sind wir doch mal ehrlich:
Jander spielt, als wäre er beim FC Barcelona (zumindest im Kopf)
Derart ballverliebt, auf sich bezogen, wow, und das in dieser Situation
Anstatt den Ball unmittelbar weiter zu spielen, kommt da erstmal der Zidane raus und spielt sich den Ball selbst um die Hacken, um dann erstmal medienwirksam noch einen Trick zu zeigen.
Dadurch kommt alles ins Stocken und wenn er den Ball dann auch noch zum schlechter postierten Mitspieler weiter leitet, sind alle aus dem ohnehin schon nicht nicht vorhandenem Rhythmus.
Nur ein Beispiel, ohne dass ich Jander auch persönlich etwas will
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass jeder Spieler irgendwie in seiner persönlichen Matrix spielt und man sich grundsätzlich erst dann bewegt, wenn man muss
Spielaufbau -> Null
Überraschungsmoment -> Null
Ich persönlich habe das Gefühl, dass sich jeder Spieler für persönlich wichtiger hält, anstatt sich dem Mannschaftsgeist unterzuordnen
So ein Verhalten kann man als Trainer oder Verantwortlicher nicht dulden, aber leider sitzen die Spieler da am längeren Hebel, denn man hat noch nie erlebt, dass man eine komplette Mannschaft sanktioniert hat, was man in der aktuellen Situation eigentlich machen müsste
Das mit Jander sehe ich genauso. Die meisten seiner „Mitspieler“ haben nur noch diese Saison hier einen Vertrag und kommen nächste Saison irgendwo anders unter. Warum sollten die dann mal 3 Meter mehr laufen. Wenn die Kündigung feststeht ist die Motivation doch gleich null. Würde doch bei jedem Fan hier im Portal auch so laufen, sollte der Arbeitgeber einem einen Wechsel nahelegen.
Die alte Garde in unserer Mannschaft kannst du damit aber nicht „ aus der Höhle locken“. Feltscher, Bakalorz, Knoll, Girth, Pusch usw. haben schon in soviel Vereinen gespielt, dass sie mehr ans Karriereende denken als hier noch mal als Held gefeiert zu werden. Da „quält „ sich keiner mehr unnötig. Einfach Dienst nach Vorschrift und gut ist.Bin ich bei Dir, bin aber auch der Meinung, dass es, alleine schon aufgrund der persönlichen Einstellung, verpflichtend ist, auf dem Platz sein absolut Bestes zu geben
Der persönliche Anspruch als Sportler kann und darf ja nicht lauten "Dabeisein ist alles"
Die alte Garde in unserer Mannschaft kannst du damit aber nicht „ aus der Höhle locken“. Feltscher, Bakalorz, Knoll, Girth, Pusch usw. haben schon in soviel Vereinen gespielt, dass sie mehr ans Karriereende denken als hier noch mal als Held gefeiert zu werden. Da „quält „ sich keiner mehr unnötig. Einfach Dienst nach Vorschrift und gut ist.
.. es ist so unfassbar. Unter Vural hatten wir den Turnaround schon eingeleitet. Und dann holen die echt nen neuen Trainer...
Ich nicht. Personelle Veränderungen haben hier in den letzten Jahren keine Verbesserungen gebracht, sondern nur für weitere Unruhen gesorgt. Deshalb ist die jetzige Tabellensituation für mich absolut „hausgemacht „.Und dann wundern wir uns über den Tabellenplatz und diskutieren über Posten im Verein???
Ich nicht. Personelle Veränderungen haben hier in den letzten Jahren keine Verbesserungen gebracht, sondern nur für weitere Unruhen gesorgt. Deshalb ist die jetzige Tabellensituation für mich absolut „hausgemacht „.
Und du kennst ja als „ Fachmann“ und Insider die richtigen Personen? Die aufgeführten Spieler sind nur Beispiele. Soll man jetzt jeden einzelnen Spieler von Heskamp oder Grlic heranziehen. Oder nur die negativen Transfers. Im Kern stimmt die Aussage, dass uns die personellen Veränderungen der letzten Zeit nur weiter in die Abwärtsspirale gebracht hat.Personelle Veränderungen hätten uns den letzten Platz in der 3. Liga ersparen können, wenn man die richtigen Personen rechtzeitig entlassen und entsprechend ersetzt hätte. Die von dir genannten Feltscher, Bakalorz und Knoll sind allesamt Ivos Altlasten.
Jetzt erst?Weil es verdammt peinlich ist.
Ich bekomme sogar Mitleid auf der Arbeit!
.. es ist so unfassbar. Unter Vural hatten wir den Turnaround schon eingeleitet. Und dann holen die echt nen neuen Trainer...
Naja, besser gespielt wurde da auch nicht!
Man hatte mir dem Sieg gegen Unterhaching seinen positiven Moment, aber das Spiel war genau so beschissen, wie alle anderen auch
Ich finde damit ist alles gesagt...Schommers macht mittlerweile in etwa das, was Ziegner vor drei Monaten probiert hat. Unkreativ und vorhersehbar irgendwie die Linie hoch wummsen und versuchen mit Mai in der Box irgendwas zu erzwingen. Keine Ahnung wofür man da zwei Trainerwechsel brauchte und was man in der Länderspielpause angeblich entwickelt hat.
..
Vizemeister haste vergessenFlutlichtspiele mit bengalischen Lichtern, Bundesliga, 6 Tore gegen Kahn, Aufstiege, Abstiege, Wedaustadion, Berlin Pokal Finale, Arena, Aufstiege, Abstiege, Tradition, Emotionen......
Wer hätte gedacht, dass es mal so leise und kläglich endet....macht mich trautig, aber wie jemand oben schrieb...es tut nichtmal mehr weh.

Gegen Münster und Unterhaching wurden mehr Chancen heraus gespielt als in allen Schommers Partien zusammen.Naja, besser gespielt wurde da auch nicht!
Man hatte mir dem Sieg gegen Unterhaching seinen positiven Moment, aber das Spiel war genau so beschissen, wie alle anderen auch
Man erzählt in der Unteren Straße hätte es Erdstrahlen [emoji6]Puh, ich hab irgendwie Kopp… glaub das liegt am Spiel?!![]()
Gegen Münster und Unterhaching wurden mehr Chancen heraus gespielt als in allen Schommers Partien zusammen.
Puh, ich hab irgendwie Kopp… glaub das liegt am Spiel?!![]()

Oh wow,
Ist es jetzt schon soweit?
Sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass wir uns daran laben müssen, wie viele Chancen man heraus gespielt hat?
Ich mag ja Pyro und Choreos, aber momentan ist das halt für den Verein richtig s.cheiße. Ich zähle auf dem Bild knapp 7000€ Strafe.
Mein lieber Fußballfreund, was denkst du denn warum Spiele gewonnen werden ?Oh wow,
Ist es jetzt schon soweit?
Sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass wir uns daran laben müssen, wie viele Chancen man heraus gespielt hat?
Was kommt als nächstes?
Das Eckenverhältnis?
...
Und jeder weis dass der Fußballgott uns nicht wohlgesonnen ist.... Unter Schommers Sind wir wieder da, wo wir bei Ziegners Entlassung waren. Hinten versuchen, die null zu halten und vorne hilft vielleicht mal der liebe Gott. ...
Ich kenne keinen Augenblick in den letzten zehn Jahren in dem das nicht totale Sch...e war, aber zusammen mit dem Text auf dem Spruchband hat es noch nie so gut gepasst. Auf die 7.000 Schleifen kommt es jetzt doch eh nicht mehr an, und das meine ich ganz ohne Ironie.Ich mag ja Pyro und Choreos, aber momentan ist das halt für den Verein richtig s.cheiße. Ich zähle auf dem Bild knapp 7000€ Strafe.
...
Vorgestern abend beim Training sprach mich ein Mitspieler wieder auf das Arminia-Spiel an und das ohne jede Häme. Er sagte, dass was zwischen der 60. und 70.Minute dort gespielt wurde, dagegen war das Spiel Deutschland gegen Österreich, auch die Schande von Gijon genannt, bei der WM 1982 noch Erlebnisfußball. Recht hat er.Man kann sich zumindest darauf verlassen, dass MSV-Spiele die langweiligste, trockenste und drögste Fußballkost sind, die man derzeit im deutschen Profifußball bekommen kann. Erst recht ausgeglichen, dann wird durch irgendeinen individuellen Fehler oder beschissenes Stellungsspiel ein Tor reingemurmelt, und ab da muss der Gegner nichts mehr machen, weil wir vorne so harmlos sind, dass er die Führung mit unattraktivstem Defensivfußball entspannt nach Hause schaukelt. Es ist einfach so traurig.
HöchstwahrscheinlichPuh, ich hab irgendwie Kopp… glaub das liegt am Spiel?!![]()

Wird das von den Ultras selbst gezahlt, okay, wenn es der blanke Verein bezahlen muss ist es halt zur Zeit Mist.

Bitte bei den restlichen Auswärtsspielen da weitermachen. Die nächste Runde Weinschorle geht auf mich.Puh, ich hab irgendwie Kopp… glaub das liegt am Spiel?!![]()


Sorry, aber du hast doch selber Fussball gespielt. Und da solltest du doch auch wissen, das die Wahrscheinlichkeit höher ist, ein Tor zu schießen, wenn man mehr Chancen kreiert. Gerade bei einer Offensive wie die unsere muss man doch viele Chancen raus spielen, um überhaupt ein Tor zu schießen.
Ob wir mit Vural jetzt besser dastehen würden, ist alles Spekulatius. Aber ich bin mir ziemlich sicher, unter Vural hätten wir mehr Chancen gehabt und dadurch dann wahrscheinlich auch mehr Tore. Unter Schommers ist doch nach vorne sehr viel auf Zufall ausgerichtet. Wirklich kreierte Chancen sind doch absolut Mangelware.
Und das unter Vural gegen Münster und Haching zumindest versucht wurde, Fussball zu spielen, kann man auch nicht vergessen. Unter Schommers Sind wir wieder da, wo wir bei Ziegners Entlassung waren. Hinten versuchen, die null zu halten und vorne hilft vielleicht mal der liebe Gott. Und wenn die null halten nicht klappt, dann zumindest zusehen, daß wir nicht zuviele Gegentore bekommen. So kann man das dann als Fortschritt verkaufen. Und vieles schönreden, das kann unser aktueller Trainer auf jeden Fall.
Mein lieber Fußballfreund, was denkst du denn warum Spiele gewonnen werden ?
Zum einen aufgrund der Anzahl an Torchancen die man sich selbst erarbeitet, desweiteren in dem man den Gegner genau daran hindert und zu einem letzten Teil an der individuellen Klasse.
Ich habe selten einen solchen Müll gelesen, den du da schreibst.
Ja, habt ihr beide Recht
Tore entstehen durch Chancen und Chancen entstehen durch Spielfreude
Insofern habt ihr beide Recht
Aber sowohl unter Schmidt, Ziegner, Vural und Schommers waren ja veritable Chancen da, stellenweise sogar inflationär
Und?
Was ist daraus gemacht worden?
Nüschts!
Absolut gar nichts
Aus aussichtsreichsten Positionen wurden die Chancen in den Müll geworfen, vertendelt, als Rückpass kreirt oder sonstwas!
Ist also, mMn, kein Thema
Unter Ziegner und Schommers ist mir das aber entgangen und unter Vural in Dortmund ebenfalls....
Aber sowohl unter Schmidt, Ziegner, Vural und Schommers waren ja veritable Chancen da, stellenweise sogar inflationär
...
Bis vor kurzem, hätte ich mich noch über die Bengalos aufgeregt........
Unter Ziegner und Schommers ist mir das aber entgangen und unter Vural in Dortmund ebenfalls.
So langsam wird es lächerlich, was du von dir gibst.
Und das war unter welchem Trainer ?Wenn ich alleine an das Spiel gegen Münster zurück denke, wo Schulte-Niehuis alleine 5 oder 6 100%ige Chancen entschärft hat und ich sehe, wie leicht das war, .....
Noch ein paar Beispiele?
Hat das Zeug, die kürzeste Liste des Portals zu werden.Wer würde denn von uns Fans noch ein paar Euro springen lassen, damit ein Stürmer verpflichtet werden kann. ...