Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

So sieht es momentan aus, wobei die letzten 2 der Tabelle noch ein Spiel extra haben !

16
Hallescher FC 13 4 2 7 20:28 -8 - 14 Punkte
17
SV Waldhof Mannheim 14 3 4 7 16:25 -9 - 13 Punkte
18
VfB Lübeck (N) 14 2 6 6 15:24 -9 - 12 Punkte
19
MSV Duisburg 13 1 5 7 8:17 -9 - 8 Punkte
20
SC Freiburg II 13 2 2 9 8:21 -13 - 8 Punkte

Der Abstand von den Plätzen 20 und 19 zu Platz 16 sind 6 Punkte. Klar, die kann man aufholen, nur ist damit zu rechnen, dass Halle, aber auch der Waldhof mal wieder punktet und somit wäre der Abstand vielleicht geringer, aber immer noch vorhanden, selbst bei Siegen. Halle tritt in Verl an der Waldhof in Essen, sicherlich keine leichten Aufgaben. Freiburg hat Münster zu Gast mit einer durchwachsenen Auswärtsstatistik.

Dynamo bislang TV-Meister

Die meisten Spiele im Free-TV gab es bislang von Dynamo Dresden zu sehen – sieben waren es. Dahinter folgen Waldhof Mannheim, 1860 München und der FC Ingolstadt mit jeweils vier Übertragungen. Von Freiburg II, Dortmund II und Verl wurden bislang noch keine Partie noch keine Spiele im Free-TV gezeigt. Bei den Sendern liegt der BR (11) vor dem MDR (10) und WDR (8). Der SR hat dagegen erst zwei Spiele live übertragen.

Insgesamt werden in dieser Saison 68 Spiele live im Free-TV zu sehen sein – möglich macht es eine Sublizenz von MagentaSport. Das sind zwar 18 Partien weniger als in den letzten Spielzeiten, aber deutlich mehr, als erwartet worden war. Denn ohne die Einigung zwischen ARD und Telekom hätte MagentaSport gemäß des TV-Vertrages nur zehn Partien frei empfangbar zeigen müssen.

https://www.liga3-online.de/uebersicht-das-sind-die-free-tv-spiele-bis-anfang-dezember-23-24/

https://www.ntmb.de/hit/15622

Dynamo bislang TV-Meister

Die meisten Spiele im Free-TV gab es bislang von Dynamo Dresden zu sehen – sieben waren es. Dahinter folgen Waldhof Mannheim, 1860 München und der FC Ingolstadt mit jeweils vier Übertragungen. Von Freiburg II, Dortmund II und Verl wurden bislang noch keine Partie noch keine Spiele im Free-TV gezeigt. Bei den Sendern liegt der BR (11) vor dem MDR (10) und WDR (8). Der SR hat dagegen erst zwei Spiele live übertragen.

Insgesamt werden in dieser Saison 68 Spiele live im Free-TV zu sehen sein – möglich macht es eine Sublizenz von MagentaSport. Das sind zwar 18 Partien weniger als in den letzten Spielzeiten, aber deutlich mehr, als erwartet worden war. Denn ohne die Einigung zwischen ARD und Telekom hätte MagentaSport gemäß des TV-Vertrages nur zehn Partien frei empfangbar zeigen müssen.

https://www.liga3-online.de/uebersicht-das-sind-die-free-tv-spiele-bis-anfang-dezember-23-24/

Sicherlich auch deswegen weil der Sch... Wdr lieber Viktoria Köln - 1860 München zeigt anstatt unser Derby... :nein:

Münster klaut Freiburg 2 in letzter Minute noch den Sieg (2:2) und verhindert somit das ein anderer Verein aus dem Westen der einzig verbliebene der 3.Liga mit einstelliger Punktzahl (!) bleibt…

Eigentlich gleichermaßen traurig wie sinnlos sich damit zu beschäftigen… denn wenn wir selbst keine Punkte holen braucht man bald auch nicht mehr auf die Konkurrenz zu schauen.

In der Pleite Liga ist jeder Tabellenplatz wichtig. Gab schon einige Vereine in den letzten Jahren die sportlich abstiegen und dann doch wegen der wirtschaftlichen Situation anderer Clubs drin blieben.

Wird uns niemals wiederfahren, aber für diesen Ausnahmefall sollte man trotzdem alles geben.

Ich habe ein Team aus Mannheim gesehen die es gut gemacht haben auch Chancen kreiert haben, aber diese nicht verwertet haben. So ist das nun mal im Fusdball. Der Gegner hat diese Chancen genutzt und 2:0 gewonnen und dabei noch einen Elfer versiebt! So ist das im Fußball wenn‘s läuft dann läuft und du fährst den 5. Sieg in Folge ein!

Ob Rehm noch auf Dauer in Mannheim zu halten ist? Ein Fall vielleicht für den hier meist genannten Wunschtrainer aus vormals Lautern ?

Ich habe ein Team aus Mannheim gesehen die es gut gemacht haben auch Chancen kreiert haben, aber diese nicht verwertet haben. So ist das nun mal im Fusdball. Der Gegner hat diese Chancen genutzt und 2:0 gewonnen und dabei noch einen Elfer versiebt! So ist das im Fußball wenn‘s läuft dann läuft und du fährst den 5. Sieg in Folge ein!

Ob Rehm noch auf Dauer in Mannheim zu halten ist? Ein Fall vielleicht für den hier meist genannten Wunschtrainer aus vormals Lautern ?

Essen einfach mehr Glück als Verstand, soll jetzt nicht negativer klingen als es gemeint ist aber die sind nicht so gut wie es der Tabellenplatz aussagt. Bei Mannheim sehe ich noch Potenzial, aber man muss da jetzt handeln, es ist Länderspielpause. Rehm sieht auch sehr mitgenommen aus und nicht gesund, da ist eine Trennung auch aus Gesundheitlichen Aspekt das beste, Aber Chapeau wie lange er sich nach dem Spiel den Fans gestellt hat und sogar jemanden vom Zaun geholt und das EInzelgespräch gesucht hat, das würde ich hier auch mal gern sehen. Auch die Mannschaft sich nachdem Spiel den natürlich sehr wütenden und enttäuschten Fans gestellt. Tatsächlich habe ich auch Antwerpen genannt und könnte mir gut vorstellen das der da Nachfolger wird. Für Rehm tut es mir irgendwie Leid, aber das wird mit dem nichts und es braucht da einen frischen Impuls. Aber für mich sah es auch so aus als war es das letzte Spiel für Rehm.

Rot weiß Essen auf dem Weg in die zweite Liga? Was machen die denn bitte so gut das die auf Platz 3 stehen ?
Die haben sich nach der letzten Sasion von den richtigen Spielern getrennt. Habe mir heute das Spiel von denen angetan. Die spielen weniger Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und was ich noch viel wichtiger finde, Ballverluste werden meistens vom Kollektiv aufgefangen. Zweite Bälle werden auch meistens erobert, sowas kenne ich von einem Verein aus dem Westen eher nicht (da kommt der Ball gefühlt immer zum Gegner). Klar leben die von der Euphorie, selbst wenn Exxen mal 10 Spiele in Folge nicht gewinnen sollte, ist ein Abstiegskampf in dieser Saison so gut wie ausgeschlossen, dafür haben die leider schon zu gut gepunktet.

Hoffentlich bleibt Saarbrücken sieglos und behält weiterhin den Trainer, mal schauen was Dynamo dort morgen macht. Bestimmt eine Regenschlacht bzw rutschiger Rasen. Schon blöd, dass man Dynamo und Exxen die Daumen drücken soll, wenn's gegen die Abstiegskonkurrenz geht. Wenn man Exxen und Verl aus dem Aufstiegskampf ausblendet, ist 1860 nur 3 Punkte hinter Platz 3, obwohl die nicht wirklich konstant und gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam habe ich das Gefühl das in der 3. Liga die Spiele immer länger laufen. Heute in Saarbrücken aktuell + 8 Minuten wobei allerdings + 11 korrekt wäre aufgrund der vielen Verletzungen und Behandlungspausen!

Saarbrücken nach dem Sieg heute sicher mit breiter Brust vor den kommenden Spielen.

Sehe ich zwar auch so aber interessant ist die Tatsache dass sie momentan nur gegen “Top Clubs” gewonnen haben, erst die Bayern im DFB Pokal und heute gegen den seit X Spielen ungeschlagenen Tabellenführer der 3. Liga ! Mit uns kommt ja momentan kein Top Club ins Saarland aber wer weiß?

Sehe ich zwar auch so aber interessant ist die Tatsache dass sie momentan nur gegen “Top Clubs” gewonnen haben, erst die Bayern im DFB Pokal und heute gegen den seit X Spielen ungeschlagenen Tabellenführer der 3. Liga ! Mit uns kommt ja momentan kein Top Club ins Saarland aber wer weiß?

Es gilt auch weiterhin die Regel in der 3 Liga kann jeder jeden schlagen, auch wenn es gegen Dresden dies Kahr schwerer ist. Und das diese Regel für den MSV nicht gilt.

In Unterhaching scheint es finanzielle Engpässe zugeben.

enn der Aufsteiger wartet auf versprochene Gelder, wie Präsident Manfred Schwabl in der "TZ" erklärte: "Wir warten auf eine paar Zahlungen. Ich kann sie nicht herzaubern und ich finde, man sollte einen Sponsor auch nicht an die Wand nageln, wenn er mal ein paar Tage später dran ist.“

Der Ex-Profi bleibt noch entspannt, obwohl die Mannschaft seit Oktober nach einem Bericht der "TZ" keine Gelder mehr überwiesen bekam. Auf die Leistung der Mannschaft hat sich das nicht ausgewirkt, denn aus den letzten drei Partien gab es sieben Punkte gegen Aue, Mannheim und Lübeck.

Auch ein Verdienst von Trainer Marc Unterberger, für den Unterhaching seit dem dritten Spieltag an jedem Spieltag eine Strafe von 35000 Euro zahlen muss, weil er die entsprechende UEFA Pro Lizenz nicht besitzt.

Doch Schwabl hat sich dazu bereits zu Beginn der Spielzeit klar positioniert und gesagt, man ziehe das mit Unterberger durch. Bitter für den Coach: Wie die "SZ" weiter berichtet, hat er auch keinen Platz für den Fußballlehrer-Lehrgang 2024 bekommen.

Wenn sich das bestätigt, müsse Unterhaching die Strafe auch in der Rückserie weiter bezahlen. Wobei Schwabl anmerkte, dass er diese aus der eigenen Tasche bezahle, dieser Posten also nicht vom Verein getragen werden muss.
https://www.reviersport.de/fussball...nsoren-gelder-trainer-kostet-jedes-spiel.html

Dieser "Artikel" im Reviersport ist ein wunderbares Beispiel dafür, was das für ein unseriöses Schundblatt ist.
Aus "Auf Nachfrage unserer Zeitung gibt Manni Schwabl zu, dass die Gehälter für den Oktober „teilweise rückständig“ seien" in der TZ wird "obwohl die Mannschaft seit Oktober nach einem Bericht der "TZ" keine Gelder mehr überwiesen bekam".

Teilweise Rückständig kann aber vieles bedeuten und die TZ schätze ich auch eher nah an Unterhaching dran und betreibt da womöglich auch Schadensbegrenzung. Klar ist auf jeden Fall das dort nicht viel Geld vorhanden ist was ja auch in der letzten Saison schon nicht den Lizenzerhalt sicher erschienen ließ. Und ich glaube auch das könnte da noch zu Problem führen.

Haben die denn nicht vor einiger Zeit für Karim Adeyemi eine Hammersumme Ablöse erhalten? :nunja:

Und auch sonst werfen die Ihrerseits ja nicht gerade mit Ablösesummen um sich, sondern setzen ziemlich auf die (gute) eigene Jugend.

Schon seltsam diese Schieflage jetzt.

Saarbrücken gewinnt nach dem verdienten Sieg gegen Dresden, auch heute verdient gegen Halle.
Auf der einen Seite gut für uns, dass das rettende Ufer nicht noch weiter weg zieht, auf der anderen Seite müssen wir Mittwoch auswärts in Saarbrücken ran. Das wird nix.

Der VfB Lübeck holt mit Kampf und Leidenschaft ein 0:2 gegen Arminia Bielefeld auf und sichert sich einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Der Ausgleich fiel bei 90 +6 und danach wurde abgepfiffen.

Ob wir sowas auch nochmal bei einem anderen Verein der hier nicht genannt werden darf, sehen können ?

Der VfB Lübeck holt mit Kampf und Leidenschaft ein 0:2 gegen Arminia Bielefeld auf und sichert sich einen weiteren wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Ob wir sowas auch nochmal bei einem anderen Verein der hier nicht genannt werden darf, sehen können ?
Lübeck hat alles versucht, gekämpft und gefühlt jede Minute eine Flanke in den gegnerischen Strafraum reingeschlagen. So gewinnen die auch ihr nächstes Auswärtsspiel im Westen, haben keine grosse Klasse, aber Gier und Leidenschaft.

Mit Kampf und Leidenschaft? Die Lübecker waren grottenschlecht und haben mit dieser einen Aktion mehr Glück als Verstand gehabt. Unabhängig von unserer desolaten Situation ist Lübeck ein glasklarer Absteiger.....Für mich ist kommenden Samstag gegen Lübeck das erste entscheidende Endspiel und es zählt nur ein Sieg.

Zurück
Oben