Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

"Ja, es gibt einige Anfragen für Kevin. Aber er fokussiert sich voll und ganz auf die zwei ausstehenden Spiele im Pokal und in der Liga. Dann ist Winterpause, Weihnachten und Zeit nachzudenken. Wir stehen da überhaupt nicht unter Druck. Mal schauen, was oder ob bis Ende Januar etwas passiert", berichtet ein Sprecher von Godens Berateragentur "PLAN DONE" gegenüber dieser Redaktion.

Es ist naheliegend, dass sich auch Ex-Trainer Boris Schommers einen Mann wie Goden für den MSV Duisburg wünschen würde. Denn der MSV braucht bei einer Torflaute von gerade einmal zehn erzielten Treffern händeringend einen neuen Stürmer. Was für den MSV, aber auch andere Vereine von relevanter Bedeutung sein wird: Goden argumentiert nicht nur mit Toren, sondern kann den 1. FC Düren im Winter auch ablösefrei verlassen. Das Buhlen um den Torjäger hat längst begonnen.
https://www.reviersport.de/fussball...12-tore-mann-goden-hat-begonnen-msv-dran.html

Ist zwar nur Spekulation, aber bei der Klausel halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr sehr hoch das man da beim MSV interessiert ist.

Wird aber trotzdem keine brauchbaren Zuspiele bekommen und genauso verhungern, wie unsere jetzigen "Stürmer". Da muss auch noch auf den Flügeln und im offensiven Mittelfeld etwas kommen
Das sehe ich genauso. Gegen Lübeck war das erste Spiel in dieser Saison, wo Bälle mal in die Box gekommen sind. Da wäre die Möglichkeit gewesen, mal zu sehen, ob wir einen Stürmer haben oder nicht. Mai war es definitiv nicht. Das Problem liegt hinter dem Sturm und das muss man beheben.

Habe Goden in Düren nicht spielen sehen, aber wie der Junge dort mittlerweile als Stürmer spielt bzw. Offensiv auch so stark ist, ist mir ein reines Rätsel :D Wir waren doch schon mal an ihm interessiert, wo er zu Drittligazeiten noch als Rechtsverteidiger unterwegs war.

Habe Goden in Düren nicht spielen sehen, aber wie der Junge dort mittlerweile als Stürmer spielt bzw. Offensiv auch so stark ist, ist mir ein reines Rätsel :D Wir waren doch schon mal an ihm interessiert, wo er zu Drittligazeiten noch als Rechtsverteidiger unterwegs war.

Spiel gegen Gladbach:
(5:30 und 8:15)

Spiel gegen Fortuna
(0:25, 4:45 (Vorlage), 7:30)

Goden hat die Attribute, welche es im System von Schommers braucht (sein Nachfolger spielt das System relativ ähnlich weiter) und profitiert von den Aktionen der falschen 9 die ihm dann die Halbräume öffnen.
Seine Geschwindigkeit ist nie das Problem, aber der linke Fuß ist mehr oder weniger nur zum stehen da. Ansonsten erinnert die Spielweise sehr an Ajani.
Grundsätzlich bin ich dem Transfer nicht abgeneigt und Spieler wie Mause zeigen, dass die Bedenken aus dem Sommer ihnen gegenüber nicht zutreffend waren, aber was passiert wenn wir nicht mehr das aktuelle System spielen?
In einem klassischen 4-2-3-1 funktioniert Goden weder als RA, noch als RV, noch als MS. Für die Außenpositionen geht ihm zu sehr die Technik ab, defensiv ist das durchwachsen und ein klassischer 9er ist er einfach nicht.

Im Moment spielen wir aber im Ballbesitz ungefähr so ein System mit Mai als Falsche 9 und Bakalorz als abkippende 6 - In diesem System wird Goden sowohl auf der Schiene und auch als Stürmer funktionieren.

upload_2023-12-4_14-49-24.png

Die Frage ist aber, legen wir uns als Verein auf dieses System fest? Ansonsten haste wieder einen Spieler der nur zur Spielidee von einem Trainer passt und ansonsten schwer zu gebrauchen ist.
Trotzdem ist er derzeit auch der Top Scorer der RL-West und wenn er zu kriegen ist, dann müssen wir zuschlagen.

Anhänge

• upload_2023-12-4_14-49-24.png
    upload_2023-12-4_14-49-24.png
    1 MB · Aufrufe: 4,908
Goden hatte ich ja schon im Oktober als Kandidat genannt gerade wege3n der Verbindung zu Schommers

Goden und Schommers haben ja eine gemeinsame Geschichte beim FC Köln, Nürnberg und Düren... Der Wechsel zu Düren hat was mit Schommers zu tun. Insofern sollte der MSV jetzt auch gute Karten haben ... Da macht auch Schommers Verweis auf die 4-6 Wochen, die es nicht braucht um die Mannschaft in die Spur zu kriegen Sinn. Die besagte Ausstiegsklausel soll übrigens an den Verbleib von schommers gekoppelt sein ... Sie greift also jetzt im Winter..
Interessant auch Godens Bemerkung am Ende des Artikels hier

https://www.aachener-zeitung.de/lok...richt-ueber-moeglichen-transfer_aid-100109153

Hab Goden in Düren gegen RWO gesehen-guter Mann. Wer mag schaut ihn sich Morgen Abend im Kölner Südstadion an,wenn Düren gegen Fortuna spielt um 19.30

Die Erwartungen an einen Kevin Goden sollten hier nicht in Unermessliche steigen. Ja seine Quote ist wirklich stark, allerdings ist er am Ende auch nicht zwingend der Typ Spieler, der uns noch fehlt. Unter der Prämisse das er im Winter bereits ablösefrei ist, kann man aber trotzdem gerne über einen Transfer nachdenken um überhaupt eine gewisse Auswahl an Stürmern zu haben. Nur darf man dann nicht davon ausgehen, dass er alleine nur wegen seiner starken Quote als alleiniger Torgarant fungieren wird. Mindestens ein weiterer und vor allem anderer Spieler (ähnlich Typ Vermeij) muss im Sturm noch dazukommen. Ein Goden alleine wird uns nicht retten. Trotzdem halte ich den Transfer nicht zuletzt wegen Schommers für recht wahrscheinlich. Man hatte ja bereits 2019 starkes Interesse an einer Verpflichtung, als er noch bei Nürnberg spielte.

Zudem funktioniert Goden auch so gut, weil er mit Anas Bakhat jemanden hinter sich hat. Der ihn gut einsetzen kann.
Ganz wichtiger Punkt in meinen Augen, den man nicht vergessen darf. Neben jemandem, der die Chancen vollendet brauchen wir überhaupt erstmal einen Spieler, der unsere Stürmer vernünftig in Szene setzt. Das geht uns aktuell leider auch komplett ab.

Ja jetzt kommt die Frage wer soll das bezahlen? ja der eine oder andere ist nicht unsere Hausnummer aber
Fragen kostet nichts.
Wir brauchen jetzt Spieler die uns nach vorne bringen und wenn diese nur für 6 Monate kommen
und uns zu Klassenerhalt führen.

ST Kevin Goden https://www.transfermarkt.de/kevin-goden/profil/spieler/348214
OM(RA/LA) Jean-Paul Boëtius https://www.transfermarkt.de/jean-paul-boetius/profil/spieler/182574
ZM Edin Ajdinovic https://www.transfermarkt.de/edin-ajdinovic/profil/spieler/618057
OM/ZM Roberto Soriano https://www.transfermarkt.de/roberto-soriano/profil/spieler/63186
IV Shkodran Mustafi https://www.transfermarkt.de/shkodran-mustafi/profil/spieler/88590
ST Peniel Mlapa https://www.transfermarkt.de/peniel-mlapa/profil/spieler/70280
DM Erik Zenga https://www.transfermarkt.de/erik-zenga/profil/spieler/85961

2 oder 3 leihen aus der Bundesliga für 6 Monate wären auch nicht schlecht.

Ja jetzt kommt die Frage wer soll das bezahlen? ja der eine oder andere ist nicht unsere Hausnummer aber
Fragen kostet nichts.
Wir brauchen jetzt Spieler die uns nach vorne bringen und wenn diese nur für 6 Monate kommen
und uns zu Klassenerhalt führen.

ST Kevin Goden https://www.transfermarkt.de/kevin-goden/profil/spieler/348214
OM(RA/LA) Jean-Paul Boëtius https://www.transfermarkt.de/jean-paul-boetius/profil/spieler/182574
ZM Edin Ajdinovic https://www.transfermarkt.de/edin-ajdinovic/profil/spieler/618057
OM/ZM Roberto Soriano https://www.transfermarkt.de/roberto-soriano/profil/spieler/63186
IV Shkodran Mustafi https://www.transfermarkt.de/shkodran-mustafi/profil/spieler/88590
ST Peniel Mlapa https://www.transfermarkt.de/peniel-mlapa/profil/spieler/70280
DM Erik Zenga https://www.transfermarkt.de/erik-zenga/profil/spieler/85961

2 oder 3 leihen aus der Bundesliga für 6 Monate wären auch nicht schlecht.
Bei allem Respekt aber abgesehen von dem hier bereits genannten Goden ist maximal ein Erik Zenga für uns realistisch und der spielt auf einer Position, auf der wir aktuell durch die Formstärke von Bakalorz keinen Bedarf haben. Boëtius, Soriano, Mustafi und der zuletzt in den VAE spielende Mlapa sind finanziell fernab von Gut und Böse und würden allesamt garantiert nicht in die dritte Liga wechseln. Ajdinovic wird auch andere Möglichkeiten als den deutschen Markt haben und ist ebenfalls nicht dort zu Hause, wo bei uns der Schuh am meisten drückt.

Wie bereits gesagt brauchen wir mindestens einen guten Vorbereiter und ein bis zwei Stürmer.

Ein mlapa der vorher bei 2 Saudi Clubs gespielt hat, würde über unser gehaltsabgebot wohl nur lachen. Auch so Namen wie Mustafi usw.,werden wohl viel zu teuer sein, bzw. auch kein Bock auf Abstiegskampf dritte Liga haben. Außer vielleicht Zenga ist keiner von der Liste auch nur halbwegs realistisch.

Wurtz wäre meine wunschlösung als jemand der die Stürmer garantiert bedienen kann und selbst auch Tore schießt. Könnte eventuell auch finanzierbar sein.
Am besten einen Vertrag bis Saisonende geben, der sich bei Klassenerhalt um 1 Jahr verlängert und wir haben endlich einen guten vorbereiter für die nächsten 0,5-1,5 Jahre
https://www.transfermarkt.de/johannes-wurtz/profil/spieler/93926

Die Ausrichtung welche Spieler geholt werden, lohnt sich eigentlich erst dann, wenn wir wissen, wie die 3 Spiele vor der WP ausgegangen sind.

Holen wir keinen Punkt mehr, ist es nahezu unmöglich die Klasse zu halten.

Dann würde ich eine Neuausrichtung für die RL bevorzugen.

Holen wir 4 und mehr Punkte, dann sollten wir All-In gehen.

Ein mlapa der vorher bei 2 Saudi Clubs gespielt hat, würde über unser gehaltsabgebot wohl nur lachen. Auch so Namen wie Mustafi usw.,werden wohl viel zu teuer sein, bzw. auch kein Bock auf Abstiegskampf dritte Liga haben. Außer vielleicht Zenga ist keiner von der Liste auch nur halbwegs realistisch.

Wurtz wäre meine wunschlösung als jemand der die Stürmer garantiert bedienen kann und selbst auch Tore schießt. Könnte eventuell auch finanzierbar sein.
Am besten einen Vertrag bis Saisonende geben, der sich bei Klassenerhalt um 1 Jahr verlängert und wir haben endlich einen guten vorbereiter für die nächsten 0,5-1,5 Jahre
https://www.transfermarkt.de/johannes-wurtz/profil/spieler/93926

Wurtz wird bereits mit Saarbrücken in Verbindung gebracht. Da Jacobs (länger als gedacht) und auch Schmidt noch lange ausfallen. Denke selbst da liegen unsere Chancen eher schlecht. Zumal Wurtz bereits dort in der Jugend gespielt hat und quasi zum Profi wurde.

Schommers wird Goden sehr viel besser einschätzen können als wir. Wenn er ihn wirklich wollen sollte, wird er dafür gute Gründe haben. Für mich ist Goden nicht der Spieler, der unsere Torflaute beenden und uns aus dem Tabellenkeller schießen würde. Er spielt eine starke Saison in Düren, aber ich habe meine Zweifel, weil ich ihn oberhalb der Regionalliga auch schon ganz anders gesehen habe. Natürlich wurde er beim 1.FC Köln gut ausgebildet, er ist schnell, nur halte ich ihn fußballerisch für maximal Drittliga-Durchschnitt (oder sogar darunter).

Ich träume seit Monaten von einem durchschnittlichen Drittliga-Mittelstürmer.
Ich wusste, dass so ein Kommentar kommt. ;) Wir stehen im Tabellenkeller mit einem ordentlichen Punkterückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz. Mit Durchschnitt kommen wir da vielleicht der Rettung näher, aber das reicht nicht mehr. Wir müssen jetzt punkten, wie es in der bisherigen Saison z.B. Saarbrücken gemacht hat. Deshalb reichen uns qualitativ durchschnittliche Zugänge im Winter nicht.

Deshalb reichen uns qualitativ durchschnittliche Zugänge im Winter nicht.

Sehe ich genauso. Ich denke da sofort an den John Yeboah Wintertransfer. So einen brauchen wir. Ein Spieler mit brutaler Qualität, aber in einer schlechten Situation bei seinem aktuellen Verein. Jemand der Attribute mitbringt die uns fehlen. Sprich bei einem Mittelstürmer Körpergröße, Kopfball, Ball festmachen und Abschluss und auf den Flügeln Geschwindigkeit, Antritt, 1-gegen-1. Von Spielern deren bestes Attribut "Erfahrung" ist, würde ich lieber die Finger lassen. Wir haben Erfahrung, es fehlt Qualität. Ich bin nur extrem skeptisch ob Chris Schmoldt derjenige ist, der uns genau diese Spieler findet und sie dann noch von uns überzeugen kann.

Goden wäre meiner Meinung nach eine gute Ergänzung. Ein schneller Stürmer, der dieses Jahr auch vorm Tor sehr stark ist.

Durch solche Spielertypen können auch Spieler wie Girth sehr profitieren.

Ansonsten soll man wohl bei Daferner angefragt haben(Mannheim auch). Die Spielerseite ist aber natürlich nicht so interessiert.

Jedenfalls benötigen wir einen Wandspieler und einen schnellen Flügelspieler im Winter.

Ohne Abgänge könnte es aber auch schwierig werden, um das Mannschaftsgefüge nicht zu schaden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Friedhelm Funkel kann sich einen Job als Feuerwehrmann für ein halbes Jahr vorstellen. Allerdings möchte er nicht mehr aus Krefeld wegziehen.
Erfahren, erprobt, furchtlos. Wäre ein Traum in unserer Lage.

Aber dafür spielen wir leider eine Liga zu tief mittlerweile. Funkel hat auch in der Neuzeit noch bewiesen, dass er es kann. Sowohl normal (Düsseldorf), als auch als Feuerwehrmann (Köln). Wenn der wieder Bock hat und irgendwo löschen will, kommt er zu gegebener Zeit In Liga eins oder zwei unter.

Genieß erstmal deinen 70. Geburtstag, Friedhelm.

Keine "Wunschabgabe", sondern eine "Tippabgabe" (kleiner, aber feiner Unterschied), welche derzeit auch gar nicht so schwer zu sein scheint...

Passt alles finanziell und sportlich bis zur Winterpause, wird der MSV vermutlich 2 (bestenfalls 3) Neuzugänge anstreben und bestenfalls 1-3 Abgänge...

Da Mai derzeit positionsfremd als MS agiert, dazu Munsi mal im Probetraining war, erscheint der gesuchte und ausgemachte Charakter des zentralen "Wandspielers" offensichtlich...

Meine vorsichtigen Tipps für den "Wandspieler":

Florian Dietz (Leihe, Köln/Köln II)
Lex-Tyger Lobinger (Leihe, Kaiserslautern)
Holmbert Fridjonsson (Abgang, Kiel)

Der Name "Daferner" erscheint mir eher als unrealistisch, Lakenmacher wird nach Trainerwechsel bei 1860 auf eine neue Chance spekulieren und kaum "günstig" an einen Konkurrenten abgegeben werden...

Dazu liebäugelt das Trainerteam scheinbar mit zusätzlichen "Tempo" und "Flexibilität". Der Name Kevin Goden (Düren) kommt nicht von ungefähr. In erster Linie als zweiter MS oder RA, optional und im Notfall aber auch mal als RM oder RV (dortigen Einsätze von Ekene spiegeln dies wider, vor allem, wenn Bitter innen gebraucht wird)

Zusammengefasst, mein offensiver Tipp:

BS sucht nach zwei stürmenden (und sich optimal ergänzenden) Optionen, die sowohl einem 4-4-2 als auch einem 4-2-3-1 zuträglich sind. Wandspieler + Goden (MS/RA)...

Plus "bestenfalls" Neuzugang Nummer 3. Der kann aber vom Gefühl her in unterschiedlichen Bereichen angesiedelt sein, keine Ahnung, ob, was und wie...

Vor 3 Wochen hätte ich noch auf Blendi Idrizi (:kacke:) als flexibler Achter getippt. Eigentlich dort als "sicherer" Abgang gehandelt, hat er sich in den letzten 3 Spielen aber wieder näher ans Team gespielt. Auch einer, der unter BS schon in Köln gespielt hat und seine Stärken eher im Bereich Kreativität zu haben scheint...

Als mögliche Abgänge tippe ich weiterhin auf eine Freigabe für Phillip König, eventuell aber auch für Benjamin Girth und im Extremfall auch für Alexander Esswein, sofern er selber an den Verein herantreten sollte. Hamza Anhari könnte evtl. ein Kandidat für eine halbjährige Leihe sein, sofern sich abzeichnen würde, dass es Vorne quantitativ zu voll wird, weil andere nicht gehen. Köpke und Bakir sind aufgrund ihrer Verletzungen für mich nicht im Lostopf dabei...

Wie dem auch sei (und nun meine persönliche Meinung):

Unabhängig von den Namen glaube ich, dass es nicht allein die Qualität eines Einzelspielers wird richten können. Wir werden Spieler brauchen, die den AbstiegsKAMPF annehmen und sich mit Leidenschaft und Qualität einbringen, den MSV als "Chance" und nicht als "unlustigen Plan B" sehen. Deshalb begegne ich scheinbar "großen" Namen mit deutlicher Vorsicht und glaube, dass BS einen klaren "Plan" und eine klare "Idee" verfolgt...

Nun denn: Ich wünsche den Verantwortlichen jedenfalls viel Glück und bin gespannt...

Ich bin da ganz der Meinung von *Thor70* und bin immer noch der Meinung, dass es keine großen Namen braucht, um eine funktionierende Truppe aufzustellen

Das Spieler mit "großen" Namen sich darauf oftmals ausruhen, sieht man ja zur Genüge

Ich bin auch der Meinung, dass Spieler mit großer Vita eher hinderlich sind, da man ihren Spielstil oftmals sehr einfach durchschauen kann und die Mannschaft eh von vornherein um diesen Spieler "herum" gebaut wird

Was wir brauchen, ist ein funktionierendes und wohl abgestimmtes Orchester, in der es weniger auf die Spielweise eines Einzelnen, sondern auf das verinnerlichte Mannschaftsgefüge geht

Und wäre wahrscheinlich sehr geholfen, wenn man mal ein paar Spiele hintereinander mit der gleichen Formation spielen würde, die dann etwas eingespielt ist

Im Moment sehe ich da aber leider nur Flickschusterei

Um einfach nochmal paar Namen zu nennen:

Maximilian Franzke
- war bei Magdeburg nur ein sporadischer Spieler und wird in die 3. zurückgehen müssen.
Positionen: LF,RF
Scorer: 1x in Liga 2 / 5x in Liga 3 in 17 Spielen
Eher einer der die Bälle mit tempo dribblings verlagert.

Haris Duljevic
- war bei Rostock und wurde da auch nie richtiger Stammspieler.
Ob wir echt eine Chance haben, mag ich zu bezweifeln aber so einen bräuchten wir!
Positionen: LM/LF UND ZOM.
Scorer: in Liga 2 15 in 90
Wenn er sich die 3. antun würde, wäre er ein überdurchschnittlicher Spieler, der in einem gutem Alter ist.

Für den Sturm gibt es wenig Möglichkeiten…

Jonah Osabutey… ist mir aufgefallen!
- war bei Werder 2 (Regio Nord) hat da in 27
Spielen 12 Tore geschossen und 2 vorgelegt.
Zudem hat er danach in der Ersten Belgischen Liga 9 Scorer in 22 Spielen gehabt!
Bisher hat er 60 Minuten 3. Liga gespielt und dabei einen reingenetzt

-Mittelstürmer und 25 Jahre alt

Maximilian Franzke
- war bei Magdeburg nur ein sporadischer Spieler und wird in die 3. zurückgehen müssen.

Haris Duljevic
Ob wir echt eine Chance haben, mag ich zu bezweifeln aber so einen bräuchten wir!
Wenn er sich die 3. antun würde, wäre er ein überdurchschnittlicher Spieler, der in einem gutem Alter ist.

Zudem hat er danach in der Ersten Belgischen Liga 9 Scorer in 22 Spielen gehabt!

Sorry, aber wir brauchen keine Spieler in dieser Qualität, die seit einem halben Jahr vereinslos sind.

Maximilian Franzke

Haris Duljevic

Jonah Osabutey?!
Der hat wann sein letztes Spiel gemacht? Kurz vorm allerersten Lockdown im Frühjahr 2020. ;-)

Nicht falsch verstehen:
Super talentierter Junge, der damals in Mouscron von den Fans zum »Spieler der Saison« gewählt wurde, aber danach scheint sein der Körper einfach nicht mehr mitgespielt zu haben. Soweit mir bekannt, ist er inzwischen als Agent tätig.

Könnte mir vorstellen, dass wir im Winter auf Spieler wie Panagiotis Vlachodimos zugehen werden. Hat in Dresden nur noch ein halbes Jahr Vertrag und spielte dort zuletzt überhaupt keine Rolle mehr, nachdem es in den ersten Spielen immer wieder für Kurzeinsätze reichte.

Steht aber voll im Saft und hat Qualitäten, die uns abgehen (gutes 1:1, guter Abschluss). In dieser Saison nur knapp über 200 Minuten gespielt, aber 2 Treffer. Nix für die große Perspektive, aber für diese (und vielleicht die nächste) Saison.

Das was uns aktuell abgeht, sind Unterschiedspieler, die mit einer Aktion ein Spiel entscheiden können. Spieler, die irgendeine besondere Fähigkeit haben. Jule Hettwer war überragend schnell, Stoppel war immer für irgendein Überraschungsmoment gut, Ivo hat früher zig Freistöße reingezirkelt (siehe Anton Heinz in Aachen) ... wenn es eine Phase gibt, in der es einfach nicht läuft und wo man nicht vor Selbstvertrauen strotzt, sind solche Qualitäten umso wichtiger.

Jonah Osabutey?!
Der hat wann sein letztes Spiel gemacht? Kurz vorm allerersten Lockdown im Frühjahr 2020. ;-)

Nicht falsch verstehen:
Super talentierter Junge, der damals in Mouscron von den Fans zum »Spieler der Saison« gewählt wurde, aber danach scheint sein der Körper einfach nicht mehr mitgespielt zu haben. Soweit mir bekannt, ist er inzwischen als Agent tätig.

Könnte mir vorstellen, dass wir im Winter auf Spieler wie Panagiotis Vlachodimos zugehen werden. Hat in Dresden nur noch ein halbes Jahr Vertrag und spielte dort zuletzt überhaupt keine Rolle mehr, nachdem es in den ersten Spielen immer wieder für Kurzeinsätze reichte.

Steht aber voll im Saft und hat Qualitäten, die uns abgehen (gutes 1:1, guter Abschluss). In dieser Saison nur knapp über 200 Minuten gespielt, aber 2 Treffer. Nix für die große Perspektive, aber für diese (und vielleicht die nächste) Saison.

Das was uns aktuell abgeht, sind Unterschiedspieler, die mit einer Aktion ein Spiel entscheiden können. Spieler, die irgendeine besondere Fähigkeit haben. Jule Hettwer war überragend schnell, Stoppel war immer für irgendein Überraschungsmoment gut, Ivo hat früher zig Freistöße reingezirkelt (siehe Anton Heinz in Aachen) ... wenn es eine Phase gibt, in der es einfach nicht läuft und wo man nicht vor Selbstvertrauen strotzt, sind solche Qualitäten umso wichtiger.

Puh weiß ich nicht ob der uns so viel weiter bringen wird. Mal schauen was kommt!

Wen würdest du denn holen?
Spieler die zurzeit unter Vertrag stehen, werden Ablöse kosten und sind weniger geneigt zum msv zu kommen als Vereinslose

Das stimmt, aber es geht ja darum diese trotzdem zu bekommen und das Spieler Vereinslos sind hat auch meistens Gründe. Und die anderen hier genanten Vereinslosen sind trotz Vereinslosigkeit anscheinend nicht realistisch.

Ich hoffe das wir uns im Winter sehr auf Leihspieler konzentrieren.

Meiner Meinung nach sind es meist die Qualitativ hochwertigsten Spieler die für „kleines“ Geld kommen können.
Ich weiß auch das diese Spieler wohl nicht lange bleiben aber Qualität ist meistens gegeben.
Spieler lassen sich meist verleihen um sich interessant zu machen oder Spielpraxis zu sammeln.
Und wir brauchen aktuell ganz viel Qualität in der Offensive.

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach sind es meist die Qualitativ hochwertigsten Spieler die für „kleines“ Geld kommen können.
Ich weiß auch das diese Spieler wohl nicht lange bleiben aber Qualität ist meistens gegeben.
Spieler lassen sich meist verleihen um sich interessant zu machen oder Spielpraxis zu sammeln.
Das Ablöse/Leihmodell ist doch völlig egal. Am Ende geht es um die Qualität des Spielers.

Sehe ich auch so…wir stehen am Abgrund. Es geht in dieser Saison ausschließlich nur noch um die Verhinderung des Worst Case Abstieg.
Am Ende der Saison laufen sehr viele Verträge aus. Da bliebe noch genug Spielraum, um den Kader perspektivisch umzubauen.
Wir brauchen jetzt Spieler, die uns kurzfristig den Popo retten können!

Sehe ich auch so…wir stehen am Abgrund. Es geht in dieser Saison ausschließlich nur noch um die Verhinderung des Worst Case Abstieg.
Am Ende der Saison laufen sehr viele Verträge aus. Da bliebe noch genug Spielraum, um den Kader perspektivisch umzubauen.
Wir brauchen jetzt Spieler, die uns kurzfristig den Popo retten können!
... und für unseren Verein alles geben ...

Optionen gibt es eigentlich genug an Spielern, die höherklassig keine Rolle spielen

Lobinger (Lautern)
Dietz (Köln) = Mein Favorit
Martinovic (Elversberg)
Abiama (Fürth) sehr interessanter Mann
Iredale (Wiesbaden)
Daferner (Nürnberg)
Güler (Rostock)
Ihorst (Braunschweig)

Die Liste ist lang an potentiellen Stürmern und fast alle würde ich begrüßen. Gut ist, dass nicht viele Drittligisten die finanziellen Mittel für solche Kaliber besitzen und die Spieler bei Leihen nichts falsch machen können. Spielpraxis wäre hier garantiert.

Am liebsten würde ich Dietz hier sehen, der für mich genau der Stürmertyp ist, den wir benötigen

Zurück
Oben