Keine "Wunschabgabe", sondern eine "Tippabgabe" (kleiner, aber feiner Unterschied), welche derzeit auch gar nicht so schwer zu sein scheint...
Passt alles finanziell und sportlich bis zur Winterpause, wird der MSV vermutlich 2 (bestenfalls 3) Neuzugänge anstreben und bestenfalls 1-3 Abgänge...
Da Mai derzeit positionsfremd als MS agiert, dazu Munsi mal im Probetraining war, erscheint der gesuchte und ausgemachte Charakter des zentralen "Wandspielers" offensichtlich...
Meine vorsichtigen Tipps für den "Wandspieler":
Florian Dietz (Leihe, Köln/Köln II)
Lex-Tyger Lobinger (Leihe, Kaiserslautern)
Holmbert Fridjonsson (Abgang, Kiel)
Der Name "Daferner" erscheint mir eher als unrealistisch, Lakenmacher wird nach Trainerwechsel bei 1860 auf eine neue Chance spekulieren und kaum "günstig" an einen Konkurrenten abgegeben werden...
Dazu liebäugelt das Trainerteam scheinbar mit zusätzlichen "Tempo" und "Flexibilität". Der Name Kevin Goden (Düren) kommt nicht von ungefähr. In erster Linie als zweiter MS oder RA, optional und im Notfall aber auch mal als RM oder RV (dortigen Einsätze von Ekene spiegeln dies wider, vor allem, wenn Bitter innen gebraucht wird)
Zusammengefasst, mein offensiver Tipp:
BS sucht nach zwei stürmenden (und sich optimal ergänzenden) Optionen, die sowohl einem 4-4-2 als auch einem 4-2-3-1 zuträglich sind. Wandspieler + Goden (MS/RA)...
Plus "bestenfalls" Neuzugang Nummer 3. Der kann aber vom Gefühl her in unterschiedlichen Bereichen angesiedelt sein, keine Ahnung, ob, was und wie...
Vor 3 Wochen hätte ich noch auf Blendi Idrizi (

) als flexibler Achter getippt. Eigentlich dort als "sicherer" Abgang gehandelt, hat er sich in den letzten 3 Spielen aber wieder näher ans Team gespielt. Auch einer, der unter BS schon in Köln gespielt hat und seine Stärken eher im Bereich Kreativität zu haben scheint...
Als mögliche Abgänge tippe ich weiterhin auf eine Freigabe für Phillip König, eventuell aber auch für Benjamin Girth und im Extremfall auch für Alexander Esswein, sofern er selber an den Verein herantreten sollte. Hamza Anhari könnte evtl. ein Kandidat für eine halbjährige Leihe sein, sofern sich abzeichnen würde, dass es Vorne quantitativ zu voll wird, weil andere nicht gehen. Köpke und Bakir sind aufgrund ihrer Verletzungen für mich nicht im Lostopf dabei...
Wie dem auch sei (und nun meine persönliche Meinung):
Unabhängig von den Namen glaube ich, dass es nicht allein die Qualität eines Einzelspielers wird richten können. Wir werden Spieler brauchen, die den AbstiegsKAMPF annehmen und sich mit Leidenschaft und Qualität einbringen, den MSV als "Chance" und nicht als "unlustigen Plan B" sehen. Deshalb begegne ich scheinbar "großen" Namen mit deutlicher Vorsicht und glaube, dass BS einen klaren "Plan" und eine klare "Idee" verfolgt...
Nun denn: Ich wünsche den Verantwortlichen jedenfalls viel Glück und bin gespannt...