Alles vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (19.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 118 40.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 75 25.8%
  • Sieg Dynamo Dresden

Stimmen: 98 33.7%

• Umfrageteilnehmer
    291
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dresden schwächelt momentan etwas und schafft es auch nicht wirklich zu überzeugen, stehen aber trotzdem 7 Punkte vor einem nicht Aufstiegsplatz und haben fast 3x soviel Punkte wie wir. Ich kann verstehen das man sich was ausrechnet, sehe Dresden aber doch als zu stark an, von einem Heimspiel kann aufgrund der stimmgewaltigen Ossihorde auch keine Rede sein. Ich weiß nicht wie ich drauf komme und eigentlich halte ich das für nicht wahrscheinlich, aber glaube gegen Dresden gibts das erste mal richitg auf den Sack 0:3.
Aber ich werde mal wieder ins Stadion gehen.

Immerhin fehlt den Dresdnern Claudio Kammerknecht, weiß jedoch nicht, inwieweit das eine Schwächung darstellt. Individuell werden sie uns überlegen sein, weswegen ich von einem defensiveren Ansatz bei uns ausgehe. Vielleicht so ähnlich wie im Spiel gegen Aue. Ansonsten: Ossis wegballern!

Wie bereits gestern geschrieben, geht es am Sonntag darum, Dynamos rechte Defensivseite mächtig unter Druck zu setzen. Aufgrund der engen Personalsituation dort wird hinten rechts definitiv ein positionsfremder Spieler eingesetzt, dort sehe großes Potenzial, um die aktuell sowieso schon nicht komplett stabil wirkende Dynamo Mannschaft zu knacken. Hier sollte Kölle‘s ansteigende Form helfen, ggfs. kann man noch mit Esswein nachlegen.

Fakt ist das wir mindestens einen Punkt brauchen, aber nach der Leistung in Aue und dem allgemeinen positiven Trend müssen wir uns auch nicht verstecken. Trotzdem wird das sicherlich ein ganz schweres Spiel für uns, aber auch hier gilt: verlieren verboten, denn danach gibt es nur noch eine Möglichkeit in diesem Jahr für uns zu punkten und das müssen ganz fest eingeplante drei Punkte sein!

Ich hoffe sehr das Michelbrink und Jander wieder gesund/ fit sind. Dann sollten die beiden definitiv in der Startelf stehen. Interessant wird die Besetzung der MS Position. Vertraut Schommers hier Girth oder wird es eine Lösung mit Esswein geben? Daumen drücken das Knoll einsatzfähig ist.

Kämpfen und Siegen, Zebras!

Ich hoffe auf folgende Startelf
——Müller——
Feltscher,Bitter,Knoll, Köther
—Bakalorz—Castaneda—
Pledl—Jander—Kölle—
——Inanoglu——

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da hier immer wieder zu lesen ist, Schommers sollte ihn bringen, ganz kurz mal was von jemandem, der ihn schon öfter hat spielen sehen zum Thema İnanoğlu. Der Junge ist noch (meilen-)weit von einem Einsatz bei den Profis entfernt, geschweige denn sogar von Beginn an. Seine Quote ist selbstredend beeindruckend und er strotzt aktuell auf dem Platz bei der U19 nur so vor Selbstvertrauen aber der Junge wird von Verteidigern wie Lehwald, Ehlers oder Kraulich förmlich aufgefressen. Wenn du mit deiner Wunschaufstellung beginnst, spielst du automatisch mit einem Mann weniger. Damit tust du weder dem Spieler noch uns einen Gefallen. Körperlich fehlt Kaan noch eine Menge zum Herrenfussball (in seinem Alter ist das jetzt aber nicht als Kritik gemeint). Man sollte also dort die Erwartungen ein gutes Stück zurückschrauben und hier - auch zum Schutz des Spielers - ein wenig die Füße stillhalten. Ich freue mich riesig für ihn das er Profiluft im Training schnuppern darf, mehr wird es aber zur Zeit auch nicht werden und das halte ich für äußerst seriös. Und das sage ich als großer Fan von seiner unbekümmerten Straßenfußballer-Mentalität.
Bis zum Winter und gerade am Sonntag müssen es dann Girth oder auch Esswein regeln. Ansonsten bleibt es erstmal bei Mai.

Auf dem Papier eine deutlich schwierigere Aufgabe, im Vergleich zu den letzen drei Begegnungen. Zudem liegt uns der Gegner überhaupt nicht. Mich würde ein Punktgewinn schon sehr überraschen. In unserer aktuellen Situation hat dieses Spiel schon etwas von David gegen Goliath. Hier punkten wir nur mit Kampf, maximalem Willen und einer ordentlichen Portion Glück.

Aber, warum nicht auch mal wir…

Das Spiel ist eine Wundertüte.
Dynamo will nach oben und wir nicht runter. Wenn wir die ersten 30 min ohne groben Schnitzer/Gegentore klar kommen, rechne ich uns Chancen auf einen Punkt aus.
Ohne Mai, eigentlich schade, aber nun müssen andere den Hut aufziehen.

Ich bin froh, das wir die letzten Spiele gepunktet haben und Selbstvertrauen haben.
Unseren A-Jugend Mittelstürmer würde ich mitnehmen und je nach Spielstand 15 min Profiluft schnuppern lassen. Bin dann mal auf seine Ballführung, Schnelligkeit und Zweikampfstärke gespannt. Vielleicht sind wir überrascht wie gut er sich im kalten Wasser fühlt.
Wir haben ein Sturm Problem, König hat bisher versagt, Girth überzeugte auch nicht, wie gesagt, je nach Spielverlauf/Spielstand....
1 Punkt wäre super (3 Supersuper, aber realistisch?)

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt völlig überraschend ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für uns - das Ding tüten wir ein. Pledls erste Hütte steht noch aus und Kölle hat wieder Blut geleckt.

Gerade weil Mai fehlt werden wir nicht auf Langholz und Ableger setzen können sondern über intelligentes Tempospiel die Dynamos schocken.

Wir müssen alles daran setzen ein schnelles Tor vor zu legen und dann dran bleiben.

Boris Schommers Ideen beginnen zu fruchten - ich setze weiterhin auf seinen Düren- Stil mit ständigen Überraschungen für die Gegner.

Ein freches 2:0 bzw. ein 3:1 für unsere Zebras, das wäre doch der Frustlöser für uns alle.

Ich habe die Dresdner spielen sehen zuletzt gegen Unterhaching! Klar gewonnen, durch einen Elfer! Souverän war das nun wirklich nicht! Nach drei Niederlagen in Folge war’s der erste Sieg mal wieder! Sicherlich wird’s beibubs keine gelbe Wand geben aber mit rund 2.000 Gäste „Fans“ ist zu rechnen! Hoffentlich bleibt es friedlich!

Ich habe die Dresdner spielen sehen zuletzt gegen Unterhaching! Klar gewonnen, durch einen Elfer! Souverän war das nun wirklich nicht! Nach drei Niederlagen in Folge war’s der erste Sieg mal wieder! Sicherlich wird’s beibubs keine gelbe Wand geben aber mit rund 2.000 Gäste „Fans“ ist zu rechnen! Hoffentlich bleibt es friedlich!
Nach den gezeigten Leistungen gegen Unterhaching bin ich der Meinung, dass wir durchaus dagegen halten können. Das wichtigste in diesem Spiel wird sein, dass ein Schiedsrichter anwesend ist, der nicht auf die plumpen Schauspieleinlagen eines gewissen Hr. Kutschke (Hände klatschen des Rasens nach einem harmlosen Foul, gegen Unterhaching gleich mehrmals ), hereinfällt. Das sah so gekonnt aus, dass man geglaubt hat, dass die Sanitäter mit Blaulicht auf den Rasen flitzen. Lange Rede kurzer Sinn. Kollege Kutschke konnte nach 1 Minute wieder galoppieren wie ein Jungspund.

Da hier immer wieder zu lesen ist, Schommers sollte ihn bringen, ganz kurz mal was von jemandem, der ihn schon öfter hat spielen sehen zum Thema İnanoğlu. Der Junge ist noch (meilen-)weit von einem Einsatz bei den Profis entfernt, geschweige denn sogar von Beginn an. Seine Quote ist selbstredend beeindruckend und er strotzt aktuell auf dem Platz bei der U19 nur so vor Selbstvertrauen aber der Junge wird von Verteidigern wie Lehwald, Ehlers oder Kraulich förmlich aufgefressen. Wenn du mit deiner Wunschaufstellung beginnst, spielst du automatisch mit einem Mann weniger. Damit tust du weder dem Spieler noch uns einen Gefallen. Körperlich fehlt Kaan noch eine Menge zum Herrenfussball (in seinem Alter ist das jetzt aber nicht als Kritik gemeint). Man sollte also dort die Erwartungen ein gutes Stück zurückschrauben und hier - auch zum Schutz des Spielers - ein wenig die Füße stillhalten. Ich freue mich riesig für ihn das er Profiluft im Training schnuppern darf, mehr wird es aber zur Zeit auch nicht werden und das halte ich für äußerst seriös. Und das sage ich als großer Fan von seiner unbekümmerten Straßenfußballer-Mentalität.
Bis zum Winter und gerade am Sonntag müssen es dann Girth oder auch Esswein regeln. Ansonsten bleibt es erstmal bei Mai.
Wenn Köln damals bei einem gewissen Podolski auch so gedacht hätte....

Aber ein Girth oder König werden ja nicht von 90% der Verteidigern der dritten Liga aufgefressen?!
Man kann sowas nur schwer beurteilen, bevor man ihn einfach ins kalte Wasser wirft !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe dass die 4er Kette so stehen bleiben kann und Baka den beknackten Kutschke erstmal richtig schőn wegsenst.
Kőnnte mir dann auch vorstellen dass man Jander etwas vor zieht und Michelbrink als Joker in.der Hand hält.
Wenn wir ähnlich spielen wie zuletzt fände ich eigentlich als Mai Ersatz vorne drin Esswein am naheliegendsten, ihm traue ich am ehesten zu sich wie zuletzt Mai etwas in den 10er Raum fallen zu lassen und auf Pledl und Kőlle durchzustecken - muss dann aber auch langsam mal anfangen die Hufe zu schwingen

Und ich bin wieder mal gespannt ob die erste Mannschaft die auch nur ansatzweise guten Fußball spielt bei uns auftaucht. Bisher habe ich noch keinen guten Gegner gesehen .

Da wir einen ordentlichen Rückstand auf die rettenden Plätze haben (durch Nachholspiele könnte er noch anwachsen) müssen wir auch gegen Top-Mannschaften punkten.
Denn nur gegen vermeindliche schwächere Gegener zu punkten, wird am Ende nicht reichen.
Wir müssen auch mal einen "Großen" weghauen.
Also warum nicht am Sonntag damit anfangen, ja früher desto besser!

Wir brauchen einfach unbedingt auch Spielglück. Damit so Dinger wie der wahnsinns Fallrückzieher dereinst von Pledl, wie der Lattenkracher von Mai im letzten Spiel und auch die haarscharfen und platzierten direkten Freistöße von Knoll hinter die Linie kommen. Geht natürlich nur mit wieder vollem Einsatz, mit voller Leidenschaft. Drei Punkte gegen Dresden, nie wären sie wichtiger als am Sonntag.

Wenn Köln damals bei einem gewissen Podolski auch so gedacht hätte....
Ich selber bin sicherlich der Letzte, der sich nicht über die aktuell gute Durchlässigkeit freut, denn nur das kann auf Dauer unser Weg sein. Jetzt kommt das große Aber: die Spieler zu verheizen und aus der Not heraus nach ein paar Trainingseinheiten bei den Profis direkt in die Startelf zu schmeißen, und dann noch als einzige Spitze (!) ist völlig realitätsfern. Schommers hat sich ja auch bereits in diese Richtung geäußert und das finde ich gut. Beispiele wie Podolski kann man anbringen, aber dann frage ich dich im direkten Zug was denn aus dem einst hochgelobten Rybacki, Maxi Güll oder aber einem Tsourakis geworden ist? Natürlich muss man Spieler fördern und fordern aber die Umstände müssen halt passen. In meinen Augen ist die Zeit für Kaan einfach noch nicht reif.

Ich finde, wir sind dort aktuell auf einem guten Weg aber der muss eben auch mal mit Geduld erfüllt werden. Ein Batuhan Yavuz trainiert im Übrigen bereits seit Wochen unter anderem mit den Profis und hat noch keine Minute für uns gespielt, stand lediglich einmal im Profikader. Der Sprung in den Seniorbereich ist nicht mal eben gemacht…

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch gegen Dynamo Dresden sind wir nicht Chancenlos. Die sind auch froh wenn es in die Winterpause geht , denen geht auch langsam die Puste bzw. Dominanz aus.
1 Punkt sollte es schon sein im Idealfall 3 Punkte .
Ich hoffe das der MSV noch eine Aktion startet um am Sonntag nochmal die Ränge zu füllen . 2 SitzplatzTickets für 30 euro oder so .

Wenn alle Fit bleiben würde ich folgende 11 aufs Feld schicken

-------------------------Müller---------------------
-----------------------------------------------------
Feltscher-------Bitter------Knoll--------Köther
-----------------------------------------------------
---------------Bakalorz----Castaneda-----------
----------------------------------------------------
Pledl------------------Jander-------------Kölle
----------------------------------------------------
--------------------------Girth-------------------

Zuschauer : 11.950 Ergebnis : ??????????????????? kein Tipp

Nach den letzten Auftritten kommt man sich zumindest nicht bereits im Vorfeld unfassbar chancenlos vor. Auf einen Sieg tippen, kann ich gegen Dresden im Vorfeld leider dennoch nicht. Wenn wir aber gut dagegenhalten und Dresden - stabil sind die ja auch nicht mehr - nervöser wird, könnte es aber definitiv Zählbares für uns geben. Mit einem Unentschieden könnte ich schon sehr gut leben. Ein Sieg wäre natürlich ein Traum!

Ich würde Girth die Chance geben am Sonntag. Vielleicht platzt auch bei ihm mal der Knoten. Unser U19-Talent möchte ich nicht von Beginn an sehen. Vielleicht ist aber ja kein Kurzeinsatz möglich. Ansonsten ist zu hoffen, dass Jander vielleicht doch noch fit wird und Michelbrink spielen kann. Dann würden wir auf alle Fälle eine Truppe auf den Platz bekommen, die technisch was draufhätte. Ich bin gespannt, was Schommers macht. Versuchen wir selbst zu spielen oder stellen wir uns viel hinten rein. Gegen Dresden im eigenen Stadion kann ich mir seine Taktik noch nicht so gut ausrechnen.

Alle, die noch schwanken, ob sie hingehen sollen: Gebt euch für die letzten zwei Spiele noch einmal nen Ruck. Vielleicht sieht die Welt bald besser aus und wir verlassen in näherer Zukunft die Abstiegsplätze! Wir können, auch, wenn der Frust der letzten Wochen mehr als berechtigt ist, unseren Teil dazu beitragen! Nur der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Knoll fit wird und wir am Samstag die, mittlerweile, eingespielte Innenverteidigung aufbieten können,bin ich schon beruhigt.
Die zwei,plus einen Feltscher in aufsteigender Form plus Bakalorz, wenn auch nur für round about sechzig Minuten,sind der Garant für die neue,zarte Hoffnung.
Links hinten gerne Köther.

Im Sturm wird es auf würfeln hinauslaufen.
Egal ob sie Girth, Esswein oder König heißen,es bleibt nicht mehr als die Hoffnung auf den berühmten Bock.

Egal wer aufläuft?! Meine Bills haben gegen Kansas gewonnen... also gewinnen unsere ZEBRAS gegen diesen Dynamo...!! Auf geht's Zebras...kämpfen und siegen :tanz::zebra-schotte2:

sonst droht uns stimmungstechnisch ein Auswärtsspiel.

Ehrlich gesagt würde es auch so ein Auswärtsspiel geben. Selbst wenn es 13.000 MSV Fans wären. Die Stimmung in Duisburg ist bekanntermaßen nicht die kraftvollste (ausgenommen so Lastminute Tore wie zuletzt gegen Lübeck). Dresden hat da einfach einen besseren Zusammenschluss unter den eigenen Fans, weshalb der Support bei denen auch regelmäßig aus allen Ecken explodiert.

Ich selber bin sicherlich der Letzte, der sich nicht über die aktuell gute Durchlässigkeit freut, denn nur das kann auf Dauer unser Weg sein. Jetzt kommt das große Aber: die Spieler zu verheizen und aus der Not heraus nach ein paar Trainingseinheiten bei den Profis direkt in die Startelf zu schmeißen, und dann noch als einzige Spitze (!) ist völlig realitätsfern. Schommers hat sich ja auch bereits in diese Richtung geäußert und das finde ich gut. Beispiele wie Podolski kann man anbringen, aber dann frage ich dich im direkten Zug was denn aus dem einst hochgelobten Rybacki, Maxi Güll oder aber einem Tsourakis geworden ist? Natürlich muss man Spieler fördern und fordern aber die Umstände müssen halt passen. In meinen Augen ist die Zeit für Kaan einfach noch nicht reif.

Ich finde, wir sind dort aktuell auf einem guten Weg aber der muss eben auch mal mit Geduld erfüllt werden. Ein Batuhan Yavuz trainiert im Übrigen bereits seit Wochen unter anderem mit den Profis und hat noch keine Minute für uns gespielt, stand lediglich einmal im Profikader. Der Sprung in den Seniorbereich ist nicht mal eben gemacht…
Du hast mit Sicherheit Recht, vielleicht ist der Wunsch nach einem "Superstar"der und mal eben zum Klassenerhalt ballert und dann mal eben für ein paar Millionen nach England wechselt einfach zu groß..

Sieg.
Wir werden Dynamo Doppelkorn eine empfindliche Pleite zufügen.
Ich fühl mich immer an "Doppel-D" erinnert und frag mich dann, ob ich so was auf dem Nummernschild stehen haben möchte?

Aber egal, ob Korn oder Oberweite: Es ist ja überhaupt erst mal wieder schön, dass wir uns in irgendeinem Liga-Spiel eine Chance ausrechnen können. Vor ein paar Wochen sah das noch ganz anders aus.

Darauf dann von mir aus gern einen Doppelkorn: Prost!

Spannendes Spiel - ich hoffe, die Jungs schaffen es noch einmal die Balance zwischen körperlicher Intensität und Ruhe im Kopf zu halten - denn man könnte den Eindruck bekommen, dass Schommers genau das gelungen ist, dass die Mannschaft in der Lage ist, aus der Intensität raus zu gehen, ohne gleichzeitig die Spannung zu verlieren - das wäre ein wirklich großer Schritt, denn daran scheiterte selbst Lieberknecht.

Auf der Basis sähe ich dann eine relle Chance sogar Dresden zu fordern.

Grundsätzlich bleibt es ein Kann-Spiel - aber wie heisst es so schön:

Wer kann, der kann ;).

Hey Zebras, aufgrund meiner Trainingseindrücke, die ich ich im Schommers-Thread kund getan habe, glaube ich an einen Sieg durch effektive und niemals aufgebende Zebras!!! Kämpfen und Siegen, nur der MSV!!! :happy:
Bitte sag mir was Du Dir reinpfeifst, das Zeugs brauche ich auch!!
[emoji23][emoji23][emoji482][emoji482][emoji106]
Im Ernst: an einen Heimsieg glaube ich erst wenn wir ein Tor oder mehr als die anderen haben, abgepfiffen ist und ich das Ergebnis Montags in der Zeitung nachlesen kann.
DD ist nicht unser Lieblingsgegner. Kutschke ist ein übler Drecksack der uns immer auf die Nerven geht.
Diesen Typen würde ich gerne bearbeiten, provozieren und ansicken bis er austickt.
Das wäre mal ein richtiger Wachmacher auch für die Fans.
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Aufstellung. Stürmer ja oder Esswein?
Wir werden sehen.
Immerhin mal wieder ein Verein der auch mehr als 1000 Fans mitbringt. Das werden wir länger nicht mehr erleben.
In der Rückrunde wohl zumindest nicht mehr.
Alles geben, macht das Wunder wahr!!

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

Also ich würde vorne drin mit dem Roten Tuch Esswein starten.

Sorry, aber wenn Esswein schon ein Fremdkörper in unserem Spiel war was war dann bitte Girth ?
Ich war letzte Saison sogar ein großer Fan von ihm aber die ersten Spiele diese Saison waren noch Grauenhafter als von Esswein.
Und er ist schon seit einer Saison dabei.

Ich fand Girth absolut unfit und hat am Spiel überhaupt gar nicht teilgenommen.
Für Esswein spricht das er ein wenig mit dem Ball umgehen kann und auch Gedanklich ein wenig schneller ist als Girth.
Auch gegen Lübeck hat Esswein einige Fussballerischen Ansätze gezeigt.
Über König rede ich gar nicht da er leider überhaupt nicht die Klasse hat um in Liga 3 zu bestehen.

Mein Favorit für Sonntag als Stürmer daher Alexander Esswein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben