Alles vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (19.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 118 40.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 75 25.8%
  • Sieg Dynamo Dresden

Stimmen: 98 33.7%

• Umfrageteilnehmer
    291
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neun Spieler könnten fehlen

Dresden reist zwar als Tabellenzweiter zum Tabellenvorletzten aus dem Westen. Doch die Schwarz-Gelben reisen gesundheitlich angeschlagen und mit einigen Fragezeichen zum MSV. Nicht weniger als neun Spieler könnten Dynamo-Coach Anfang fehlen. Neben den Langzeitverletzten Kyrylo Melichenko und Paul Lehmann sind in dieser Woche auch noch Ersatz-Torhüter Kevin Broll sowie die beiden Angreifer Tony Menzel und Manuel Schäffler mit einem grippalen Infekt ausgefallen.

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vorschau-msv-duisburg-sg-dynamo-dresden-106.html

Ich denke, die Voraussetzungen für einen möglichen Punkt unsererseits und ( man darf ja mal träumen) auf 3 Punkte sind nicht ganz so schlecht, als wenn Dynamo mit voller Mannschaftsstärke und 100% Fitness anreisen würde. Klar, ist nur ein Baustein, aber mit einer engagierten Leistung unsererseits ist vielleicht mehr möglich, als alle Wettprognosen verkünden.

Es ist (derzeit) halt noch schwer vorstellbar, dass wir am Ende Mannheim UND Halle hinter uns lassen werden. Gerade nach dem deutlixhen Mannheim-Sieg heute.
Aber genau das wird nötig sein. Andere Konkurrenten gibt es nicht mehr.
Ja, die Liga ist sehr ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen. Aber genau deshalb darf man sich so eine Katastrophenserie nicht leisten wie der MSV das bis vor ein Paar Wochen getan hat.

Von daher gegen Dresden: Sieg!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja jeder Vergleich hinkt und passt nicht! Aber, heute haben die Osnasen ( letzter Platz Liga2 ), in Berlin bei der hoch favorisierten Hertha gespielt! Berlin mit 8 Spielen ohne Niederlage und jeder erwartete einen klaren Erfolg der Hertha! Das Ergebnis war dann ein 0:0! Der Punkt bringt Osnabrück nicht wirklich weiter, aber man sieht nicht immer gewinnt der vermeintliche Favourit !!!!

Wird nicht hier im Portal seit geraumer Zeit beklägt, eines der Probleme sei die Verlierermentalität, die sich im gesamten Verein breitgemacht habe?

Ist es nicht genau das Gleiche, wenn hier das Gejammere überhand nimmt, wir hätten keine Chance oder könnten über einen Punkt froh sein?

Alos, hört bitte mit dem Dauergejammere auf. Selbstverständlich kann jeder jeden schlagen. Und gerade zu Hause und in der aktuellen Lage muss es unser Anspruch sein, so viel wie möglich zu punkten, und das heißt dreifach.

Mag sein, dass es am Ende nicht klappt. Aber bitte nicht, indem man vorher schon die Waffen streckt.

In Liga 3 ist alles möglich, gegen die oberen Mannschaften Regensburg, Verl, Ulm etc.waren wir nicht wirklich schlechter gewesen. Bestes Bsp. ist Regensburg, die spielen selten überzeugend, punkten eigentlich immer, daher für mich der Tip Aufstiegsfavorit Nr. 1. Oder Exxen die würgen sich jede Woche etwas zusammen, punkten aber auch (zu) oft. Brauchen noch einen Brecher und vernünftigen Flankengeber, dann können wir auch fast jeden schlagen bzw. in Bedrängnis bringen. Letztes Jahr hatte Dynamo außer dem Elfer 0 Torschüsse gegen uns im Heimspiel.

Ich habe ja nichts von einer "Klatsche" oder einer "haushohen" Niederlage geschrieben

Eindeutig heißt für mich lediglich, dass Dresden uns in allen Belangen überlegen sein wird
Denke vieles wird vom Schiri abhängen, ob der Unsympath Kutschke Freistöße oder Elfer rausholen kann. Selten haben die bisher hohe Siege in dieser Sasion eingefahren, oft knappe Spiele, ist auch irgendwie eine Qualität.

Schiedsrichter wird Sören Storks sein. :panik2:

Bilanz: 1 Sieg 4 Niederlagen.

Naja, oft ist es so, aber sehr oft sind unsere Jungs einfach nicht abgezockt genug und lassen sich einfach zu einfach überrumpeln

Wo wir wieder beim Thema "Professionalität" wären

Oft ist zu sehen, dass rum lamentiert wird, anstatt sich umzudrehen und sich zu fokussieren, um die kommende Situation im Auge zu behalten

So allmählich sollte es sich auch bis zum letzten Zebra durchgefunkt haben, dass die Referees nicht auf Diskussionen stehen

Dementsprechend muss man sich da auch mal zurück halten

Wir brauchen ein Sieg gegen Dresden. Nix anderes.
Hallo, wir brauchen dringend einen Sieg gegen Dresden und am Mittwoch noch ein Sieg gegen Freiburg 2, um überhaupt noch die Chance auf den Klassenerhalt zu waren. Ich hoffe die Mannschaft ist sich die Wichtigkeit der beiden Heimspiele bewusst. Geht raus und spielt Fußball und traut euch einfach mal etwas zu, die Gegner kochen auch nur mit Wasser. Und nun wünsche ich allen ein gutes Gelingen. Dresden ist keine Übermannschaft und durchaus schlagbar.

Sehe schon Dresden Fans feuern in den ersten 12 Minuten ihre Mannschaft an und pushen sie zur Führung. Bravo! Zebras halten sturr die Klappe und schauen sich das Elend an......Die einen steigen auf und wir ab.
Wer oder was hindert dich daran die Mannschaft zu unterstützen?
Kann doch jeder machen wie er möchte.

Hallo, wir brauchen dringend einen Sieg gegen Dresden und am Mittwoch noch ein Sieg gegen Freiburg 2, um überhaupt noch die Chance auf den Klassenerhalt zu waren. Ich hoffe die Mannschaft ist sich die Wichtigkeit der beiden Heimspiele bewusst. Geht raus und spielt Fußball und traut euch einfach mal etwas zu, die Gegner kochen auch nur mit Wasser. Und nun wünsche ich allen ein gutes Gelingen. Dresden ist keine Übermannschaft und durchaus schlagbar.
Und 5Punkte Rückstand ist in einer kompletten Rückrunde auch aufholbar.

Und 5Punkte Rückstand ist in einer kompletten Rückrunde auch aufholbar.
Ich weiß , das ich viele Sachen ,die in dieser Saison bei meinen Verein MSV Duisburg passiert sind sehr negativ und pessimistisch bewerte. Aber soll das mit dem Klassenerhalt noch hinhauen, müssten in den beiden Heimspielen wirklich schon zwei Siege her, denn wenn alles ganz dumm läuft sind es bis Mittwochabend keine 5 Punkte mehr, sondern schon 8 Punkte .Die Konkurrenz von uns spielt auch ,es wäre für mich ein kleines Wunder, sollte der Klassenerhalt dann noch gelingen .Im Moment sehe ich uns ohne Vereinsbrille zu 70 Prozent in der Regionalliga. Hoffe aber, das die Mannschaft mich eines besseren belehrt und wir den Klassenerhalt doch noch erreichen.Aber fängt bitte morgen damit an.

Ein Sieg gegen Dresden würde uns extrem gut tun - aber wir brauchen ihn nicht.

Ich will ein Spiel sehen, dass ähnlich konzentriert und strukturiert abläuft wie die letzten - dann können wir das Spiel sogar mit etwas Glück gewinnen - aber Dresden hat seine 24 Punkte mehr NICHT, weil sie ein Pflichtsieggegner für uns wären. Dran bleiben und die Chance suchen - aber eben nicht überdrehen.

Freiburg ist das Muss-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß , das ich viele Sachen ,die in dieser Saison bei meinen Verein MSV Duisburg passiert sind sehr negativ und pessimistisch bewerte. Aber soll das mit dem Klassenerhalt noch hinhauen, müssten in den beiden Heimspielen wirklich schon zwei Siege her, denn wenn alles ganz dumm läuft sind es bis Mittwochabend keine 5 Punkte mehr, sondern schon 8 Punkte .Die Konkurrenz von uns spielt auch ,es wäre für mich ein kleines Wunder, sollte der Klassenerhalt dann noch gelingen .Im Moment sehe ich uns ohne Vereinsbrille zu 70 Prozent in der Regionalliga.

Ich will ein Spiel sehen, dass ähnlich konzentriert und strukturiert abläuft wie die letzten - dann können wir das Spiel sogar mit etwas Glück - aber Dresden hat seine 24 Punkte mehr NICHT, weil sie ein Pflichtsieggegner für uns wären. Dran bleiben und die Chance suchen - aber eben nicht überdrehen.

Ich glaube das man noch mindestens 9 bis 10 Spiele gewinnen muss. Gegen wem soll das sein, wenn nicht in den Heimspielen. Das Muss-Spiel Gegen Freiburg ist auch für Freiburg ein Muss-Spiel. Die Muss-Spiele sind am schwersten zu spielen
Am Mittwochabend wissen wir mehr ,ob weiter vom Klassenerhalt geträumt werden kann, oder die letzte Hoffnung auf ein minimum schwindet.

Ich will ein Spiel sehen, dass ähnlich konzentriert und strukturiert abläuft wie die letzten - dann können wir das Spiel sogar mit etwas Glück gewinnen - aber Dresden hat seine 24 Punkte mehr NICHT, weil sie ein Pflichtsieggegner für uns wären. Dran bleiben und die Chance suchen - aber eben nicht überdrehen.

Sehe ich anders. Es gibt keine Bonus- oder Muss-Spiele mehr. Es gibt nur Muss-Punkte. Und 3 davon heute gegen Dresden würde uns direkt in den Nacken von Mannheim bringen und auch in Schlagdistanz zum Strich. Da muss man mutig spielen und nicht auf ein Remis aus sein.

Schommers will zur Winterpause "nah am Strich sein". Bedeutet für mich direkt darunter oder mindestens sehr nahe dran. Dafür wird es zwei Siege brauchen.

Sehe ich anders. Es gibt keine Bonus- oder Muss-Spiele mehr. Es gibt nur Muss-Punkte. Und 3 davon heute gegen Dresden würde uns direkt in den Nacken von Mannheim bringen und auch in Schlagdistanz zum Strich. Da muss man mutig spielen und nicht auf ein Remis aus sein.

Schommers will zur Winterpause "nah am Strich sein". Bedeutet für mich direkt darunter oder mindestens sehr nahe dran. Dafür wird es zwei Siege brauchen.
So sieht es aus, noch 20 Spiele, am besten 10 Siege und du hast das kleine Wunder vollbracht. Groß auf Taktik gibt es ab Heute nicht mehr,alles oder nichts kann nur die Marschrute sein von der ersten bis zur letzten Minute. Wer das anders sieht dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Muss-Spiele sind am schwersten zu spielen

Genau deswegen sollte man ein Spiel gegen einen Gegner, der drei Mal so viele Punkte geholt hat, nicht zusätzlich auch noch zum "Muss-Spiel" erklären.

Anstonsten gilt: Wie gewinne ich ein wichtiges Spiel? Genau so wie alle anderen: Indem ich ein Tor mehr als der Gegner schieße.

Das müssen wir diese Saison noch so oft wie irgend möglich tun. Letztlich geht es in jedem einzelnen Spiel nur darum.

Da muss man mutig spielen und nicht auf ein Remis aus sein.
Da wiederum halte ich es ja mit Friedhelm Funkel: Man kann nicht auf Remis spielen! Unentschieden ist ein Ergebnis. Man spielt IMMER auf Sieg!

Auch eine Tiefe Stellung dient letztlich dazu, sich die Chance auf den einen entscheidenden Konter zu wahren. Wenn ich auf "Remis" spiele, müsste der Stürmer ja abdrehen, wenn er die Führung auf dem Fuss hätte ;).

Auch eine Tiefe Stellung dient letztlich dazu, sich die Chance auf den einen entscheidenden Konter zu wahren.

Bei unserer Offensive auf den EINEN ENTSCHEIDENDEN KONTER zu setzen ist sich dem Schicksal ergeben. Wir können nur möglichst viele Chancen herausspielen um dann eine oder gar zwei zu nutzen.

Unsere Defensive ist zwar einigermaßen sattelfest, aber Schnitzer sind immer mal dabei. Gerade gegen Dresden würde ich nicht darauf setzen.

Alles oder nichts, oder denkt echt jemand, dass uns die Tordifferenz retten wird?

Bei einigen Trainerwechseln ist es so, dass die Mannschaft plötzlich von einem Spieltag auf den anderen befreit aufspielt und ein ganz anderes Gesicht zeigt.
War bei uns nicht so...
Vielleicht greift das bei uns auch nicht mehr, weil wir Trainer ohne Ende verschleifen?

Aber die letzten Spiele waren, im Vergleich zur restlichen Hinrunde, doch schon vielversprechend.
Die Tendenz der Mannschaftsleistung geht auf jeden Fall gerade nach oben.
Mal abwarten, wie es gg. Dresden aussieht.
Wenn die Leistung der letzten Spieltage abgerufen werden kann, dann geht was gegen Dresden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja besser, wenn ich mal nicht im Stadion bin, aber wenn sie siegen, bitte kein Stadionverbot für mich ! Bin nur im Urlaub!
LG aus Manila
39a8abeb3c177be6d0d1a1d32c9ed77d.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hätte mir gestern natürlich auch einen Mannheimer Punktverlust gewünscht, aber noch viel wichtiger war, dass Halle beim BVB seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte.

Das Ziel aus den letzten beiden Spielen sollten mindestens 4 Punkte sein.

Holt man heute gegen starke Dresdener ein Unentschieden, hätte man sogar einen Punkt auf die Nichtabstiegsplätze gut gemacht und zuhause gegen Freiburg II dann alle Trümpfe in der Hand, um den Anschluss zur Konkurrenz noch vor der Winterpause zu schaffen.

Bin seit langem mal wieder richtig nervös. Das berühmte Licht am Ende des Tunnels ist so langsam wieder in Sichtweite.

Come on! Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!

Zum Spielbeginn soll sogar die Sonne scheinen, kann etwas bedeuten. Muss es aber nicht
Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue bin ich mir da noch nicht sicher und gestern war das Wetter auch doch recht frisch nach einiger Zeit draußen. Aber guckt euch besser nicht das Wetter für die nächsten Tage und dem Mittwoch an, desbalb kann heute nur das Motto lauten raus aus dem Haus rein in die Wedau.

Das habe ich gerade auf der Internetseite von Kohorte gefunden.
Für die aktive Fanszene eines Vereins, der sich perspektivisch auch einmal wieder in der zweiten Liga sieht, geht das okay. Ich sehe jetzt nicht, dass der Stimmungsboykott über vereinzelte Gruppierungen hinaus geht. Von daher wird das heute atmosphärisch nicht allzu groß ins Gewicht fallen. Vor allem nicht, wenn die Duisburger in den ersten 12 Minuten das 1:0 machen.

Auch gegen die Dynamos ist was zu holen. Der Tabellenplatz sagt nicht viel aus meiner meinung nach...in der dritten Liga wo jeder jeder schlagen kann kommt es auf die Tagesform und den stärkeren willen an.

Hoffe auf ein dreckiges 1 zu 0 durch Elfmeter...aber diesmal für unsere Zebras...so wie es einst Dresden bei uns vorgemacht hat. Jetzt sind wir mal dran, ich fühle es :zustimm:

Bin mal gespannt, wer Kutschke stoppen soll.
Na hoffentlich Knolli, ansonsten ist Bitter aktuell auch wirklich gut in Form. Wichtig wird nur sein, den Dynamos möglichst keine Situationen zu ermöglichen, in denen sie einen Elfmeter rausholen können.

Weiß schon jemand ob Castaneda und Jander spielen können? Und was ist mit Knoll? Alles
Schlüsselspieler in meinen Augen..

Knoll trainiert bereits seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft, ich hoffe sehr das es reicht. Zu Jander habe ich keine weiteren Informationen, ich denke er wird aber zumindest im Kader stehen. Wieso sollte Castaneda denn nicht spielen können?

Aber in ca. 20-30 Minuten sind wir alle schlauer.

Na hoffentlich Knolli, ansonsten ist Bitter aktuell auch wirklich gut in Form. Wichtig wird nur sein, den Dynamos möglichst keine Situationen zu ermöglichen, in denen sie einen Elfmeter rausholen können.

Knoll trainiert bereits seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft, ich hoffe sehr das es reicht. Zu Jander habe ich keine weiteren Informationen, ich denke er wird aber zumindest im Kader stehen. Wieso sollte Castaneda denn nicht spielen können?

Aber in ca. 20-30 Minuten sind wir alle schlauer.

Castaneda hat doch im letzten Spiel einen Pferdekuss o.ä. abbekommen meine ich.

Zum Spiel:

Ich glaub wir holen heute was (1-3 Punkte). Die Mannschaft wirkt auf mich strukturierter und zielstrebiger. Dazu stimmt mMn der Einsatz. Wenn da nicht unsere Offensivschwäche wäre..

Ich tippe auf ein 0:0 oder 1:0 für uns vor 11.902 Zuschauern. ☺️

Girth ist für mich keine Überraschung, Pusch statt Michelbrink allerdings nicht nachvollziehbar. Gerade weil die Harmonie zwischen Jander und Michelbrink zuletzt gut funktionierte und man das Duo wieder hätte vereinen können. Ich möchte mich gar nicht auf Pusch einschießen aber für einen weiteren Startelfeinsatz hat er sich definitiv nicht empfohlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben