Duisburg1993
Regionalliga
Ich bringe morgen 22 glücksbringer mit
Die sonst im Schatten des wedaustadions Fußball spielen
Wir holen was gegen Dynamo
Die sonst im Schatten des wedaustadions Fußball spielen
Wir holen was gegen Dynamo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe schon Dresden Fans feuern in den ersten 12 Minuten ihre Mannschaft an und pushen sie zur Führung. Bravo! Zebras halten sturr die Klappe und schauen sich das Elend an......Die einen steigen auf und wir ab.
Denke vieles wird vom Schiri abhängen, ob der Unsympath Kutschke Freistöße oder Elfer rausholen kann. Selten haben die bisher hohe Siege in dieser Sasion eingefahren, oft knappe Spiele, ist auch irgendwie eine Qualität.Ich habe ja nichts von einer "Klatsche" oder einer "haushohen" Niederlage geschrieben
Eindeutig heißt für mich lediglich, dass Dresden uns in allen Belangen überlegen sein wird
Schiedsrichter wird Sören Storks sein.Denke vieles wird vom Schiri abhängen, ob der Unsympath Kutschke Freistöße oder Elfer rausholen kann.
Schiedsrichter wird Sören Storks sein.
Bilanz: 1 Sieg 4 Niederlagen.
Hallo, wir brauchen dringend einen Sieg gegen Dresden und am Mittwoch noch ein Sieg gegen Freiburg 2, um überhaupt noch die Chance auf den Klassenerhalt zu waren. Ich hoffe die Mannschaft ist sich die Wichtigkeit der beiden Heimspiele bewusst. Geht raus und spielt Fußball und traut euch einfach mal etwas zu, die Gegner kochen auch nur mit Wasser. Und nun wünsche ich allen ein gutes Gelingen. Dresden ist keine Übermannschaft und durchaus schlagbar.Wir brauchen ein Sieg gegen Dresden. Nix anderes.
Wer oder was hindert dich daran die Mannschaft zu unterstützen?Sehe schon Dresden Fans feuern in den ersten 12 Minuten ihre Mannschaft an und pushen sie zur Führung. Bravo! Zebras halten sturr die Klappe und schauen sich das Elend an......Die einen steigen auf und wir ab.
Und 5Punkte Rückstand ist in einer kompletten Rückrunde auch aufholbar.Hallo, wir brauchen dringend einen Sieg gegen Dresden und am Mittwoch noch ein Sieg gegen Freiburg 2, um überhaupt noch die Chance auf den Klassenerhalt zu waren. Ich hoffe die Mannschaft ist sich die Wichtigkeit der beiden Heimspiele bewusst. Geht raus und spielt Fußball und traut euch einfach mal etwas zu, die Gegner kochen auch nur mit Wasser. Und nun wünsche ich allen ein gutes Gelingen. Dresden ist keine Übermannschaft und durchaus schlagbar.
Ich weiß , das ich viele Sachen ,die in dieser Saison bei meinen Verein MSV Duisburg passiert sind sehr negativ und pessimistisch bewerte. Aber soll das mit dem Klassenerhalt noch hinhauen, müssten in den beiden Heimspielen wirklich schon zwei Siege her, denn wenn alles ganz dumm läuft sind es bis Mittwochabend keine 5 Punkte mehr, sondern schon 8 Punkte .Die Konkurrenz von uns spielt auch ,es wäre für mich ein kleines Wunder, sollte der Klassenerhalt dann noch gelingen .Im Moment sehe ich uns ohne Vereinsbrille zu 70 Prozent in der Regionalliga. Hoffe aber, das die Mannschaft mich eines besseren belehrt und wir den Klassenerhalt doch noch erreichen.Aber fängt bitte morgen damit an.Und 5Punkte Rückstand ist in einer kompletten Rückrunde auch aufholbar.
Ich weiß , das ich viele Sachen ,die in dieser Saison bei meinen Verein MSV Duisburg passiert sind sehr negativ und pessimistisch bewerte. Aber soll das mit dem Klassenerhalt noch hinhauen, müssten in den beiden Heimspielen wirklich schon zwei Siege her, denn wenn alles ganz dumm läuft sind es bis Mittwochabend keine 5 Punkte mehr, sondern schon 8 Punkte .Die Konkurrenz von uns spielt auch ,es wäre für mich ein kleines Wunder, sollte der Klassenerhalt dann noch gelingen .Im Moment sehe ich uns ohne Vereinsbrille zu 70 Prozent in der Regionalliga.
Ich glaube das man noch mindestens 9 bis 10 Spiele gewinnen muss. Gegen wem soll das sein, wenn nicht in den Heimspielen. Das Muss-Spiel Gegen Freiburg ist auch für Freiburg ein Muss-Spiel. Die Muss-Spiele sind am schwersten zu spielenEin Sieg gegen Dresden würde uns extrem gut tun - aber wir brauchen ihn nicht.
Ich will ein Spiel sehen, dass ähnlich konzentriert und strukturiert abläuft wie die letzten - dann können wir das Spiel sogar mit etwas Glück - aber Dresden hat seine 24 Punkte mehr NICHT, weil sie ein Pflichtsieggegner für uns wären. Dran bleiben und die Chance suchen - aber eben nicht überdrehen.
Freiburg ist das Muss-Spiel.
Ein Sieg gegen Dresden würde uns extrem gut tun - aber wir brauchen ihn nicht.
Ich will ein Spiel sehen, dass ähnlich konzentriert und strukturiert abläuft wie die letzten - dann können wir das Spiel sogar mit etwas Glück gewinnen - aber Dresden hat seine 24 Punkte mehr NICHT, weil sie ein Pflichtsieggegner für uns wären. Dran bleiben und die Chance suchen - aber eben nicht überdrehen.
Freiburg ist das Muss-Spiel.
So sieht es aus, noch 20 Spiele, am besten 10 Siege und du hast das kleine Wunder vollbracht. Groß auf Taktik gibt es ab Heute nicht mehr,alles oder nichts kann nur die Marschrute sein von der ersten bis zur letzten Minute. Wer das anders sieht dem ist nicht mehr zu helfen.Sehe ich anders. Es gibt keine Bonus- oder Muss-Spiele mehr. Es gibt nur Muss-Punkte. Und 3 davon heute gegen Dresden würde uns direkt in den Nacken von Mannheim bringen und auch in Schlagdistanz zum Strich. Da muss man mutig spielen und nicht auf ein Remis aus sein.
Schommers will zur Winterpause "nah am Strich sein". Bedeutet für mich direkt darunter oder mindestens sehr nahe dran. Dafür wird es zwei Siege brauchen.
Die Muss-Spiele sind am schwersten zu spielen
Da wiederum halte ich es ja mit Friedhelm Funkel: Man kann nicht auf Remis spielen! Unentschieden ist ein Ergebnis. Man spielt IMMER auf Sieg!Da muss man mutig spielen und nicht auf ein Remis aus sein.
Auch eine Tiefe Stellung dient letztlich dazu, sich die Chance auf den einen entscheidenden Konter zu wahren.
Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue bin ich mir da noch nicht sicher und gestern war das Wetter auch doch recht frisch nach einiger Zeit draußen. Aber guckt euch besser nicht das Wetter für die nächsten Tage und dem Mittwoch an, desbalb kann heute nur das Motto lauten raus aus dem Haus rein in die Wedau.Zum Spielbeginn soll sogar die Sonne scheinen, kann etwas bedeuten. Muss es aber nicht
Für die aktive Fanszene eines Vereins, der sich perspektivisch auch einmal wieder in der zweiten Liga sieht, geht das okay. Ich sehe jetzt nicht, dass der Stimmungsboykott über vereinzelte Gruppierungen hinaus geht. Von daher wird das heute atmosphärisch nicht allzu groß ins Gewicht fallen. Vor allem nicht, wenn die Duisburger in den ersten 12 Minuten das 1:0 machen.Das habe ich gerade auf der Internetseite von Kohorte gefunden.
Schon mal passend zum künftigen Amateurstatus.Wenn der Verein nicht weiss, wann gespielt wird
Na hoffentlich Knolli, ansonsten ist Bitter aktuell auch wirklich gut in Form. Wichtig wird nur sein, den Dynamos möglichst keine Situationen zu ermöglichen, in denen sie einen Elfmeter rausholen können.Bin mal gespannt, wer Kutschke stoppen soll.
Weiß schon jemand ob Castaneda und Jander spielen können? Und was ist mit Knoll? Alles
Schlüsselspieler in meinen Augen..
Na hoffentlich Knolli, ansonsten ist Bitter aktuell auch wirklich gut in Form. Wichtig wird nur sein, den Dynamos möglichst keine Situationen zu ermöglichen, in denen sie einen Elfmeter rausholen können.
Knoll trainiert bereits seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft, ich hoffe sehr das es reicht. Zu Jander habe ich keine weiteren Informationen, ich denke er wird aber zumindest im Kader stehen. Wieso sollte Castaneda denn nicht spielen können?
Aber in ca. 20-30 Minuten sind wir alle schlauer.
Ich glaube das war aber nichts Weltbewegendes, abwarten.Castaneda hat doch im letzten Spiel einen Pferdekuss o.ä. abbekommen meine ich.