Im Moment kann unser Busfahrer die verdrängen.
Und ich glaube auch kaum, dass sich da nicht viel dran ändern wird.
Gegenfrage: Wieviel Erfahrung hatte ein John Yeboah, oder ein Joshua Bitter denn bevor sie hier aufschlugen ?
Merkste selbst, oder ?
Sorry, wenn mein Beitrag zuvor in irgendeiner Weise besserwisserisch aufgenommen worden sein sollte, das war gar nicht meine Intention.
Grundsätzlich denke ich einfach, dass wir bei jeder echten namhaften Verstärkung für uns im Sturm einfach nicht die erste Adresse für solche Spieler sein können.
Abstiegsplatz Liga 3, eher Bezahlung im unteren Drittel gegenüber manch einem Mitkonkurrenten, allerdings dringend Bedarf im Sturmzentrum = Spieleinsätze quasi garantiert.
Aus dieser Melange von Vor- und Nachteilen sollte ein MSV Duisburg bei Kalibern wie Boyd oder anderen genannten Namen wie Hinterseer , Martinovic etc. wohl eher das Nachsehen haben, da dort einfach zu viele Interessenten entweder mit höherer Liga oder mit mehr Geld bessere Argumente haben sollten. Alleine mit einer Einsatzgarantie lockst Du niemanden hinter dem Ofen hervor nach Duisburg.
Und wenn wir so einen "Namen" wirklich holen würden, hätten wir immer noch keine Garantie, dass sich dieser Neuzugang leistungsmäßig in unsere im Kader befindlichen großen Namen wie Girth, Esswein, Köpke nicht nahtlos einreihen wird, sondern im Gegensatz zu diesen von Beginn an einschlagen würde.
Da ist die Chance genauso groß, dass sich ein Girth und Esswein (Köpke lasse ich mal wegen seiner Verletzung außen vor) mit einer ordentlichen Winterpausen-Vorbereitung wieder ein eine Art Normalform bringen und damit dem MSV selbst zur wichtigen Stütze werden könnten. Da gibt es eigentlich auch nichts, was dagegen spricht, dass beide ihre Chance in den nächsten 3 Wochen nochmal ernsthaft nutzen möchten und auch ein Schommers wäre ja bescheuert, wenn er die beiden jetzt schon abschreiben sollte.
Was ich sagen will: ein Spieler der Qualität Boyd könnte hier entweder sofort performen wie anno dazumal Aziz Bouhaddouz und ein wichtiger Meilenstein zum Klassenerhalt werden.
Oder so ein Spielertyp kommt und performt wie Girth oder Esswein in der Vorrunde und dann hast Du den nächsten Nicht-Leistungsträger an der Backe und dafür viel Geld ausgegeben für MSV-Verhältnisse.
EIn Goden wäre ja grundsätzlich nicht verkehrt als weitere Ergänzung im Kader meinetwegen, aber der wird hier - da nicht der hauptsächlich gesuchte Stürmertyp - garantiert nicht der Heilsbringer für den MSV werden. Zumal er sich ja auch scheinbar viel Zeit lassen möchte sich zu entscheiden für eine der ihm vorliegenden Optionen. Für mich kein Spieler auf den ich warten würde.
Tarsis Bonga ist auch wieder auf dem Markt. Vertrag bei 1860 aufgelöst. Für mich aber maßlos überschätzt. Er hat seit 3 Jahren null Tore und null Assists in der Vita.
Bitte einen großen Bogen um Duisburg.
Wären Grlic oder Heskamp noch hier, wäre das eigentlich die passende Beute für unseren MSV.