Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Lobinger wechselt nach Osnabrück!!! Mit ihm hätte ich am ehesten als (realistischen) Neuzugang (im Duo Lobinger/Goden) gerechnet. Der Markt ist echt hart...

Da habe ich ehrlicher Weise auch mit gerechnet.....Das Problem ist unsere prekäre Lage, wir können neuen Spielern einfach keine Sicherheit geben. Schmoldt und Baja geben sicherlich ihr bestes und ich mache ihnen keinen Vorwurf wenn wir selbst bis zum Schluss warten müssen und hoffentlich dann noch den einen oder anderen Glückstreffer landen.

Lobinger wechselt nach Osnabrück!!! Mit ihm hätte ich am ehesten als (realistischen) Neuzugang (im Duo Lobinger/Goden) gerechnet. Der Markt ist echt hart...
Wobei ich Lobinger überhaupt nicht einschätzen kann: was hat er außer in der U23 von Düsseldorf denn bisher gerissen? Oberhalb der Regionalliga ist er doch bisher gar nicht in Erscheinung getreten, oder?

Solange alle hier in der "Verlosung" stehenden Spieler in der Rückrunde nicht gegen uns treffen, soll mir das alles egal sein

Im Moment kann unser Busfahrer die verdrängen.
Und ich glaube auch kaum, dass sich da nicht viel dran ändern wird.

Gegenfrage: Wieviel Erfahrung hatte ein John Yeboah, oder ein Joshua Bitter denn bevor sie hier aufschlugen ?

Merkste selbst, oder ?

Sorry, wenn mein Beitrag zuvor in irgendeiner Weise besserwisserisch aufgenommen worden sein sollte, das war gar nicht meine Intention. ;)

Grundsätzlich denke ich einfach, dass wir bei jeder echten namhaften Verstärkung für uns im Sturm einfach nicht die erste Adresse für solche Spieler sein können.
Abstiegsplatz Liga 3, eher Bezahlung im unteren Drittel gegenüber manch einem Mitkonkurrenten, allerdings dringend Bedarf im Sturmzentrum = Spieleinsätze quasi garantiert.

Aus dieser Melange von Vor- und Nachteilen sollte ein MSV Duisburg bei Kalibern wie Boyd oder anderen genannten Namen wie Hinterseer , Martinovic etc. wohl eher das Nachsehen haben, da dort einfach zu viele Interessenten entweder mit höherer Liga oder mit mehr Geld bessere Argumente haben sollten. Alleine mit einer Einsatzgarantie lockst Du niemanden hinter dem Ofen hervor nach Duisburg.

Und wenn wir so einen "Namen" wirklich holen würden, hätten wir immer noch keine Garantie, dass sich dieser Neuzugang leistungsmäßig in unsere im Kader befindlichen großen Namen wie Girth, Esswein, Köpke nicht nahtlos einreihen wird, sondern im Gegensatz zu diesen von Beginn an einschlagen würde.

Da ist die Chance genauso groß, dass sich ein Girth und Esswein (Köpke lasse ich mal wegen seiner Verletzung außen vor) mit einer ordentlichen Winterpausen-Vorbereitung wieder ein eine Art Normalform bringen und damit dem MSV selbst zur wichtigen Stütze werden könnten. Da gibt es eigentlich auch nichts, was dagegen spricht, dass beide ihre Chance in den nächsten 3 Wochen nochmal ernsthaft nutzen möchten und auch ein Schommers wäre ja bescheuert, wenn er die beiden jetzt schon abschreiben sollte.

Was ich sagen will: ein Spieler der Qualität Boyd könnte hier entweder sofort performen wie anno dazumal Aziz Bouhaddouz und ein wichtiger Meilenstein zum Klassenerhalt werden.
Oder so ein Spielertyp kommt und performt wie Girth oder Esswein in der Vorrunde und dann hast Du den nächsten Nicht-Leistungsträger an der Backe und dafür viel Geld ausgegeben für MSV-Verhältnisse.

EIn Goden wäre ja grundsätzlich nicht verkehrt als weitere Ergänzung im Kader meinetwegen, aber der wird hier - da nicht der hauptsächlich gesuchte Stürmertyp - garantiert nicht der Heilsbringer für den MSV werden. Zumal er sich ja auch scheinbar viel Zeit lassen möchte sich zu entscheiden für eine der ihm vorliegenden Optionen. Für mich kein Spieler auf den ich warten würde.

Tarsis Bonga ist auch wieder auf dem Markt. Vertrag bei 1860 aufgelöst. Für mich aber maßlos überschätzt. Er hat seit 3 Jahren null Tore und null Assists in der Vita.
Bitte einen großen Bogen um Duisburg.

Wären Grlic oder Heskamp noch hier, wäre das eigentlich die passende Beute für unseren MSV. a035.gif

Anhänge

• a035.gif
    a035.gif
    237 Bytes · Aufrufe: 82
Bonga könnte vielleicht am realistischen sein für unseren schmalen Geldbeutel. Vereinslos aber war im Mannschaftstraining ist also nicht lange raus. Er ist ein Schrank und bringt Schnelligkeit mit nur seine Torausbeute lässt zu wünschen übrig ist aber nicht verwunderlich wenn man kaum zum Zug kommt. Wer weiß vielleicht der neuer Onuegbu? Wäre schon cool wenn er bei uns abgehen würde.

Doch, er steht zur Verfügung. ;)

Edit: Die Torflaute habe ich übersehen. Allerdings hat sein Berater zwei Duisburger Spieler unter seinen Fittichen, einer davon ist Pascal Köpke.
Wenn wir ehrlich sind hast du Bonga noch nie spielen sehen und hast einfach nur die Meldung übernommen, das der Vertrag aufgelöst wurde.

Hauptsache andere User ermahnen, das der Beitrag des jenigen überflüssig ist.

Passt auch schlecht in den Wunschkader, wenn man die vorgeschlagenen Spieler nicht mal kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Bonga würde uns nicht weiterhelfen. Der hat seit gefühlt 10 Jahren 0 Scorer.
Bei 1860 hat es auch nur ein paar 1 Minuten Einsätze gereicht. Dementsprechend auch folgerichtig den Vertrag aufgelöst.-

Bevor man über einen Bonga nachdenkt kann man sich das Geld auch lieber direkt sparen. Absolut überschätzter Spieler, der es nach einer guten Saison in Chemnitz seit vier Jahren schafft quasi ohne Leistungsnachweise einen dicken Vertrag nach dem anderen an Land zu ziehen. Davon ab ist er sowieso alles, nur nicht torgefährlich. Bitte nicht!

Für mich bleibt Fridjónsson absoluter Favorit, aber auch gegen einen Andreas Albers hätte ich nichts.

Kenne Bonga auch nicht. Aber wenn ich mir die Karrierebilanz unseres Granatenstürmers Esswein ansehe...
Da sind viele Bundesligainnenverteidiger ja torgefährlicher.
War die Meinung über ihn im Vorfeld genauso schlecht?

Jedenfalls haben wir schon 3 unter Vertrag von der Agentur, von der Bonga vertreten wird...
Bin mal gespannt was so passiert im Januar...

Tarsis Bonga ist mit seinen 1,97m - körperlich betrachtet - ein Mittelstürmer im Vermeij-Format und stünde aktuell zur Verfügung.

https://www.kicker.de/bonga-und-1860-loesen-vertrag-auf-4000000055494/transfermeldung

Schon mehrfach erwähnt. Einer der schlechtesten Stürmer die es in der 3ten gibt. Keine Ahnung wie der Profi geworden ist und hat in den letzten 5 Jahren nichts gerissen. Wird nichts mehr mit Profi Fußball am Hut haben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da ist die Chance genauso groß, dass sich ein Girth und Esswein (Köpke lasse ich mal wegen seiner Verletzung außen vor) mit einer ordentlichen Winterpausen-Vorbereitung wieder ein eine Art Normalform bringen und damit dem MSV selbst zur wichtigen Stütze werden könnten. Da gibt es eigentlich auch nichts, was dagegen spricht (...)
Ich sehe eigentlich gar nichts, was dafür spricht.

Zu Bonga fällt mir nur ein Wort ein: Nein! So viel Vertrauen habe ich in Schmoldt und Schommers, dass dieser Kelch an uns vorüberziehen wird.

Gut das der Kelch an uns vorbeigeht, damit hätte Schmoldt auch direkt einiges an Kredit bei mir verloren.

Trotzdem sollte unsere Kaderplanung langsam auch mal in die Gänge kommen. Jetzt ist Wochenende, erfahrungsgemäß passiert da nicht viel bei uns und am Montag steht bereits das erste Testspiel auf der Agenda. Bis dahin hatte ich eigentlich insgeheim mit einem oder sogar schon zwei Neuzugängen gerechnet (und nein, Yavuz ist kein Neuzugang für mich. Er trainiert schon lange mit den Profis und braucht seine Zeit). Die Zeit in der Vorbereitung ist wertvoll und kann in Prinzip nicht mehr 1zu1 nachgeholt werden.

Schon mehrfach erwähnt. Einer der schlechtesten Stürmer die es in der 3ten gibt. Keine Ahnung wie der Profi geworden ist und hat in den letzten 5 Jahren nichts gerissen. Wird nichts mehr mit Profi Fußball am Hut haben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spielen die Hallenser keinen professionellen Fußball?

Wir ja irgendwie auch nicht… :D

Aber ja, ein „Knipser“ ist er ganz sicher nicht.
Vielleicht kann er aber durch seine Körpergröße und Kopfpallstärke in Halle ein wichtiger Faktor sein.

Wenn man überlegt, dass lobinger von all den Kandidaten am wenigsten Erfahrung und eigentlich Quote hat und er in Liga 2 bleibt, dann frag ich mich echt, an wen wir drankommen, bezüglich „uns sofort weiterhilft“.

Am ehesten könnte ich mir da Albers und Hinterseer vorstellen, in die Jahre gekommen, zuletzt kaum ne Rolle gespielt.

Die Vereine dürften Interesse daran haben sie loszuwerden.

Albers hat mir eig immer ganz gut gefallen.

Hinterseer hatte natürlich mal ne richtig starke Zeit….

aber als abstiegsbedrohter 3 ligist muss man abstriche machen.

Denke es dürfte auf jemanden hinauslaufen der bewusst aussortiert wird und in fortgeschrittenen Alter ist.

Ich gehe fest davon aus das Kevin Goden am Montag vorgestellt wird.
Schommers und er haben in Köln, Nürnberg und Düren zusammengearbeitet und wissen was sie aneinander haben.
Er wäre hier sofort Stammkraft.
Schommers will ihn und unser Präsidium will Schommers.
Der Berater will mehr Geld, also wird nachverhandelt bis es passt.
Deshalb gehe ich davon aus das die Ankündigung eines neuen Spielers für Montag nur Goden meinen kann.
Ich fände es einen klasse Transfer mit Perspektive.

Wenn man überlegt, dass lobinger von all den Kandidaten am wenigsten Erfahrung und eigentlich Quote hat und er in Liga 2 bleibt, dann frag ich mich echt, an wen wir drankommen, bezüglich „uns sofort weiterhilft“.

Am ehesten könnte ich mir da Albers und Hinterseer vorstellen, in die Jahre gekommen, zuletzt kaum ne Rolle gespielt.

Die Vereine dürften Interesse daran haben sie loszuwerden.

Albers hat mir eig immer ganz gut gefallen.

Hinterseer hatte natürlich mal ne richtig starke Zeit….

aber als abstiegsbedrohter 3 ligist muss man abstriche machen.

Denke es dürfte auf jemanden hinauslaufen der bewusst aussortiert wird und in fortgeschrittenen Alter ist.
Und wenn Lukas Hinterseer uns zum Klassenerhalt ballert, tritt sein Onkel Hansi zum Abschluss in der Arena auf, herrlich :)

Ich gehe fest davon aus das Kevin Goden am Montag vorgestellt wird.
Schommers und er haben in Köln, Nürnberg und Düren zusammengearbeitet und wissen was sie aneinander haben.
Er wäre hier sofort Stammkraft.
Schommers will ihn und unser Präsidium will Schommers.
Der Berater will mehr Geld, also wird nachverhandelt bis es passt.
Deshalb gehe ich davon aus das die Ankündigung eines neuen Spielers für Montag nur Goden meinen kann.
Ich fände es einen klasse Transfer mit Perspektive.
Gehst du davon aus oder Wissen? Sehe Goden definitiv nicht als sofortige Stammkraft in unserer Offensive, insbesondere nicht als alleinige Spitze.

Zurück
Oben