j1902
3. Liga
Weil wir auch so viel Geld für Ablösesummen habenIch für meinen Teil, würde auf Leihgeschäfte mit Kaufoption setzen
Da haben beide (oder auch alle drei) Seiten was von

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil wir auch so viel Geld für Ablösesummen habenIch für meinen Teil, würde auf Leihgeschäfte mit Kaufoption setzen
Da haben beide (oder auch alle drei) Seiten was von
Weil wir auch so viel Geld für Ablösesummen habenLeihgeschäfte mit Kaufoption wird's hier zu 99% nicht geben.
Da kann man zwar einen Ontuzans testen, der ist aber genau wie Goden eigentlich nicht das Kaliber was man da braucht.
Zu Ontuzans kann man wenig sagen, aber wieso Goden nicht "das Kaliber" haben soll, bleibt dein Geheimnis.
Ich wette das Goden weitaus besser performen würde, als Alles, was sich da bei uns so im Sturm tummelt.
Zu Ontuzans kann man wenig sagen, aber wieso Goden nicht "das Kaliber" haben soll, bleibt dein Geheimnis.
Ich wette das Goden weitaus besser performen würde, als Alles, was sich da bei uns so im Sturm tummelt.
Schmoldt hat wohl meinen heutigen Beitrag zur Transferstrategie hier gelesen.Schmoldt schlägt neue Transferstrategie an!
Weniger Namen, mehr Spieler mit Zukunft
Klar, aber da gab's auch keine KaufoptionNa dann braucht man sich über Neuverpflichtungen gar nicht mehr unterhalten, weil es da keine "Null-Euro"-Option gibt
Mir schwebt da auch eher so ein Deal wie seinerzeit mit Leo Weinkauf vor
Klar, aber da gab's auch keine Kaufoption![]()
Schmoldt hat wohl meinen heutigen Beitrag zur Transferstrategie hier gelesen.Auf jeden Fall hat er damit bei mir schon mal einen dicken Pluspunkt gesammelt. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann.
Nein, es gab einfach keine Kaufoption! Wir können uns keine Kaufoptionen leisten. Leidlich Leihen und Spielern, bei denen der Vertrag im bestenfall eben aufgelöst werden und/oder vereinslos sind.Weil 96 ihn zurück haben wollte
Und das findest du jetzt besonders überzeugend? Also ich lese in seinen Aussagen in erster Linie wenig Konkretes und eher Wunsch Dinge anders zu machen, weil jeder weiß, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich bleibe dabei, er ist ein Teil des sportlichen Untergangs gewesen und glaube nicht, dass er die nötigen Verstärkungen für uns gewinnen kann.
Ggf hat sein Chef Grlic da aber die Philosophie geändert.Gerade die Saison 20/21 mit Spielern wie Schmidt, Pepic, Kamavuaka, Volkmer und Sauer (Lieberknecht-Anteile) war eine Vollkatastrophe und konnte Spieler wie Albutat, Ben Balla und Daschner, ein Trio, das das Herzstück unseres Spiels war, nicht im Ansatz ersetzen. Gegen Boeder hat man sich entschieden, um Volkmer zu holen.
Ggf hat sein Chef Grlic da aber die Philosophie geändert.
Ein Jahr vorher hat man ja noch eine top Leistung geliefert und ist nur knapp (auch durch Corona) am Aufstieg gescheitert.
Ich habe diesen Wechsel der Philosophie nie verstanden. Daran hätte man festhalten sollen, denn 19/20 war der beste Fußball und hat Fans ins Stadion geholt.
Ich habe geschrieben, dass ich den Wechsel der Philosophie nicht verstanden habe, alle Dinge die du anschließend zu den einzelnen Spielern schreibst, unterstreichen doch, dass der Wechsel ein Griff ins Klo war.Der Wechsel der Philosophie war vielen Dingen geschuldet.
Ich habe geschrieben, dass ich den Wechsel der Philosophie nicht verstanden habe, alle Dinge die du anschließend zu den einzelnen Spielern schreibst, unterstreichen doch, dass der Wechsel ein Griff ins Klo war.
Wie viel Anteil daran ein Schmoldt hat, ist natürlich Spekulation, ich denke nicht so viel.
Na klar, für mich steht aber die Frage, warum überhaupt eine Philosophie-Veränderung, wenn die Vorsaison ohne Corona im Aufstieg geendet wäre?Die Frage ist doch aber auch, wie viel von diesem Griff ins Klo überhaupt absehbar war. Wenn die Vorgabe, der Wunsch, was auch immer war körperliche IV, mehr Führungsspieler, weniger Spielaufbau, dann war die Vorgabe mit Schmidt/Volkmer doch vollkommen erfüllt.
Von "überzeugend" habe ich nichts geschrieben. Ich finde die Anhäufung von Älteren, die früher mal was gerissen haben und als potenzielle Führungsspieler geholt wurden, fatal. Feltscher, Knoll, Mai, Bakalorz, Girth, Esswein, Köpke - was die an Budget fressen, will ich gar nicht wissen, da würde mir wohl schwindelig! Ich habe keinen Zweifel, dass durch diese namhaften Spieler, von denen einige kein Leistung bringen und die fast alle sehr verletzungsanfällig sind, die Hierarchie im Team nicht stimmt und das entscheidend zu unserer Misere beiträgt. Verl und (leider) auch Essen machen es mMn richtig. Die haben jeweils zwei bis drei klare Führungsspieler, die mit Leistung vorangehen (z.B. die Kapitäne Corboz und Sapina), und darum herum Spieler, die sich entwickeln (können). Und wenn ein Führungsspieler aus der Reihe tanzt wie Bastians, wird der sofort suspendiert. Da ist eine klare Linie, eine Handschrift erkennbar. Als gestern hier das komische Gerücht aufkam, Boyd sei in Essen gesehen worden, habe ich keine Sekunde daran gedacht, er könnte dorthin wechseln, weil er überhaupt nicht in deren Transferstrategie, die sie stringent durchziehen, passt. Wir hingegen haben seit Jahren überhaupt keine nachvollziehbare und schlüssige Transferpolitik. Hier könnte am Stadion jeder x-beliebige Spieler gesichtet werden, und niemand käme auf die Idee zu hinterfragen, ob der überhaupt in unsere Kaderstrategie passt, weil es offenbar keine gibt. Das einzige, worüber wir dann diskutieren: Ist der finanzierbar und was hat der für eine Quote?Und das findest du jetzt besonders überzeugend? Also ich lese in seinen Aussagen in erster Linie wenig Konkretes und eher Wunsch Dinge anders zu machen, weil jeder weiß, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich bleibe dabei, er ist ein Teil des sportlichen Untergangs gewesen und glaube nicht, dass er die nötigen Verstärkungen für uns gewinnen kann.
Herzlichen Glückwunsch, gib Gas Yavuz.Batuhan Yavuz unterzeichnet nen Profivertrag bis 2026
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-talent-wird-profi-zebras-fixen-yavuz?
Da isser, der Neue, auf den alle gewartet haben. Und das schon am Freitag.Batuhan Yavuz unterzeichnet nen Profivertrag bis 2026
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-talent-wird-profi-zebras-fixen-yavuz?
Ja, er wird uns viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher !Da isser, der Neue, auf den alle gewartet haben
Schnell am Freitag noch die Verlängerung von Yavuz bekanntgeben.
Damit am Montag nicht der Baum brennt, wenn kein Neuzugang präsentiert werden kann.
Cleverer Schachzug.
Hast du dazu bitte mal die Zitate von Schmoldt, ich habe nichts gefunden.Gehe ich mit. Dazu finde ich es menschlich einfach schwach, erst den Fans, dann der Branche und im Anschluss der Presse aufzutischen, dass er kaum Faktor war für diese Schlechtleistung SEIT JAHREN. (...) Dass er sich hier abermals versucht wegzuducken, gefällt mir überhaupt nicht.
Was ist eigentlich mit Bakir? Verletzt? Nur noch Tribünen Gast?
Wird Zeit für drei vier Abgänge.Mit Inanoglu haben wir jetzt einen 30-Mann Kader![]()
Mit Inanoglu haben wir jetzt einen 30-Mann Kader![]()
Es wäre spannend zu erfahren, wie die Verträge sonst noch ausgestaltet sind, welche Optionen es noch gibt. Die Laufzeit alleine lässt sich immer erst am Schluss beurteilen, bei dem einen stellt sie sich als zu lang heraus, bei dem anderen als zu kurz. Jetzt scheint es eine neue Idee zu geben und ich finde es erstaunlich, dass Spieler für eine halbe Saison unterschreiben. Gerade ein Ginczek, der so langsam auf das Ende seiner Karriere blickt, wird da wohl irgendein Leckerchen dabei haben. Auch für Engin ist es bei aller Verbundenheit wirtschaftlich nicht nur ein Schritt zurück.
Die Jugend beziehe ich da mit ein, ganz kurz nur wäre da noch Ben Balla.Wann war denn die Vertragslaufzeit bei einem externen Neuzugang, der nicht aus der Jugend kam, das letzte Mal zu kurz?![]()
Würde ich so (noch) nicht unterschreiben. Theoretisch ist es immer noch möglich das ein neuer Spieler (Mittelfeld-Zentrale?!) dazukommt. Es hieß vor der Engin-Verkündung „mindestens ein neuer Offensivspieler“, der ist nun da. Da Schmoldt insgesamt vier Neue ausgeschlossen hat kann es weiterhin sein, das man noch etwas macht/ machen kann.Damit ist der Kader wohl vollständig
Die Jugend beziehe ich da mit ein, ganz kurz nur wäre da noch Ben Balla.
Damit ist der Kader wohl vollständig
--------------------Müller-------------------
------------------(Smarch)-----------------
-Bitter----Mai--Knoll----Köther-
-(Rolf)-(Flecki)-(Senger)-(Mogli)-
------‐------Jander--Bakalorz----------
-------(Castaneda)-(Stierlin)---------
--Engin--------Pledl-------Kölle---
-(Müller)-------(Bakir)------(Esswein)-
--------------------Ginczek---------------------
--------------------(Köpke)------------------------
Sieht von den Namen her,nicht gerade nach einem 3.Liga-Absteiger aus....... ;-)
Ich habe bewusst nur die 22 klangvollsten Namen genommen ;-)Zumal du noch Girth und Michelbrink außen vor gelassen hast.
Was konkret vermutest du?Glaube ich nicht. Da wird noch etwas passieren. In beide Richtungen vermute ich.