Kaderplanung 2023/2024 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag ja die Art von Wald. So langsam wirkt er für mich aber wie ein Getriebener. Durch Vorstand die erwartbare, aber falsche, Demission des Trainers durchgesetzt, die peinliche Einlassung zu Stoppelkamp (sorry, das geht so gar nicht, unabhängig vom Standpunkt) und nun wohl auch keine klare Linie im Umgang mit dem GF Sport.

Nicht nur, weil es hier um den Kader geht: Neue Trainer kosten Geld, neue GF Sport kosten Geld. Vor allem braucht aber der Kader Geld... z.B. in. der Sturmspitze wäre das gut angelegt. Wenn man was für den Kader frei gemacht hat, dann kann man meinetwegen die Nebenkriegsschauplätze bearbeiten. Aber bitte mit ein bisschen Stil.

Also bitte...IW hat Fehler gemacht, wie einige seiner Berater um ihn herum! Aber ER sucht den Dialog mit den Fans, will sich der Kritik stellen! Was verlangt ihr von einem unbezahlten Vorstandsvorsitzenden, der in der Verantwortung steht und sein Herzblut dem MSV opfert!? KEINER hat sich als Gegenkandidat bei der JHV gestellt..., wo seid denn all ihr Topmanager, die ihr es besser machen wollt!!! :mad::blabla::nunja:

Was die Trainersuche betrifft:

Laut Wald ist für die Position des Trainers eine „Findungskommission“ tätig. „Ich denke nicht, dass wir überstürzt handeln werden. Wir haben sicherlich zwei Kandidaten, bei denen alle überzeugt sind, dass sie gute sind.“

Da stellt sich mir nach über 3 Wochen dann doch die Frage wann man endlich reagieren möchte.

Zur Personalie Heskamp:

Heskamp gehört wohl nicht mehr zu den Entscheidern für sportliche Belange. Der Geschäftsführer Sport zeigte sich verärgert: „Ich habe gerade gehört, wie Entscheidungen hier getroffen werden.“ Damit spielte er auf Ingo Wald und Ulf Schott an. Heskamp fügte hinzu: „Das ist nicht zum ersten Mal. Immer hinten rum, das ist nicht fair.“

Auf die Frage, ob Ralf Heskamp (58) zur Diskussion stehe, sagte Wald: „Wir werden darüber nachdenken, wie wir uns sportlich ausrichten werden.“

https://www.wr.de/sport/fussball/ms...hef-ralf-heskamp-vor-dem-aus-id239702649.html

Ohje, wenn das alles stimmt kann Wald auch direkt weg. Diese Kommunikation ist ja massiv unwürdig, unprofessionell und peinlich.

Der nächste Schuss auf der SD Position muss sitzen.

Bitte einen KaderPLANER und keinen erneuten KaderVERWALTER verpflichten.

Wir brauchen Mut, neue Ideen und endlich eine Kurz-, Mittel- und Langfriststrategie, nach der die zukünftige Mannschaft zusammengestellt wird. Eine Spielphilosophie und DNA, für die der MSV künftig stehen möchte.

Dies ist die letzte Chance die Weichen dementsprechend zu setzen, ansonsten fährt der Zug mit Höchstgeschwindigkeit vor die Wand.

Naja du benötigst jetzt einen SD für eine ungewisse Zukunft. Der auch ab sofort schon auch die Regionalliga plant, das muss er schon ins Auge fassen.
Nein und Vural ist nicht der passende Trainer. Für mich gehört Vural, Bajic, Schubert, Schmond, etc. alle zum sportlichen Muff. Das sind genau alles die Verantwortlichen die uns dahin geführt haben wo wir jetzt sind. Sportliche Expertise ist in unserem Verein überhaupt nicht gegeben.
Wir brauchen einen SD und Trainer, die sich komplett auch ein eigenes Team mitbringen. Vom Scout angefangen bis zum TW-Trainer.

....
Nein und Vural ist nicht der passende Trainer. Für mich gehört Vural, Bajic, Schubert, Schmond, etc. alle zum sportlichen Muff. Das sind genau alles die Verantwortlichen die uns dahin geführt haben wo wir jetzt sind...
Jawoll, der Eine ist weg, absolut zu recht, und schon wird die Treibjagd auf die nächsten Köpfe gestartet. Was wäre jeder Thread hier ohne die völlig unreflektierte Einschätzung von echten Experten direkt vom Küchentisch aus. Bitte täglich rund 10-12 mal in Rage schreiben hier, sonst wüsste man nicht wohin mit seiner Wut.

Selbstmord aus Angst vor dem Tod, ein absolut schlüssiges Konzept.

Wir werden die Situation in der jetzt neuen Konstellation in der sportlichen Führung mit Chris Schmoldt und Branimir Bajic neu bewerten und analysieren”, betonte Präsident Ingo Wald. “Engin spielt in unseren Überlegungen, wie wir mit dem Team wieder Erfolg haben werden, dabei weiter eine wichtige Rolle.” Eine finale Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebras-setzen-weiter-auf-engin-vural/

Was bekommt dieser Verein eigentlich überhaupt gebacken? Wir werden die Situation neu bewerten?

Der Verein ist so berechenbar. Heskamp war die Lösung von Wald um die Fans zu beruhigen ansonsten weiter das Prinzip: „Wir schauen mal was wird“.

Macht den Laden dicht, ihr seid zu inkompetent um einen Fußballverein im Profibereich zu führen!

Jawoll, der Eine ist weg, absolut zu recht, und schon wird die Treibjagd auf die nächsten Köpfe gestartet. Was wäre jeder Thread hier ohne die völlig unreflektierte Einschätzung von echten Experten direkt vom Küchentisch aus. Bitte täglich rund 10-12 mal in Rage schreiben hier, sonst wüsste man nicht wohin mit seiner Wut.

Selbstmord aus Angst vor dem Tod, ein absolut schlüssiges Konzept.
Das hat doch nichts mit Treibjagd zu tun. Hier hält jeder den Kopf hin, der hier neu anheuern tut. Aber alle anderen Verantwortlichen überleben jede Krise und wir sind in einer Dauerkrise. Der MSV ist ein Unternehmen, dem du nicht helfen kannst, weil die Verantwortlichen nicht ihre Fehler erkennen. Auch das Know-how ist doch wirklich denen nicht gegeben.
Also, finde doch erstmal einen, der mit wirklich guten Ideen, sportlicher Kompetenz und ggf. auch mal anecken kann, der sich das hier antun wird.
Du brauchst ein komplett neues Team in allen Bereichen und die müssen sich auf eine schwere Aufgabe wagen.
Finanziell sich abzusichern für die Regionalliga, versuchen aber auch gleichzeitig doch das Wunder zu schaffen.
Aber mit den jetzigen Personen, ist das nicht möglich.

Das hat doch nichts mit Treibjagd zu tun. Hier hält jeder den Kopf hin, der hier neu anheuern tut. Aber alle anderen Verantwortlichen überleben jede Krise und wir sind in einer Dauerkrise. Der MSV ist ein Unternehmen, dem du nicht helfen kannst, weil die Verantwortlichen nicht ihre Fehler erkennen. Auch das Know-how ist doch wirklich denen nicht gegeben.
Also, finde doch erstmal einen, der mit wirklich guten Ideen, sportlicher Kompetenz und ggf. auch mal anecken kann, der sich das hier antun wird.
Du brauchst ein komplett neues Team in allen Bereichen und die müssen sich auf eine schwere Aufgabe wagen.
Finanziell sich abzusichern für die Regionalliga, versuchen aber auch gleichzeitig doch das Wunder zu schaffen.
Aber mit den jetzigen Personen, ist das nicht möglich.
Und wie gehört Vural jetzt da in die Liste? Außer, dass er jetzt drei mal nicht gewonnen hat, hat er in den letzten Jahren mit der U19 regelmäßig die Klasse gehalten und dabei Spieler nach oben gebracht, mit dessen Verkauf wir teils unseren Fortbestand gesichert haben.

Für mich klingt das mehr nach konzeptloser Panikaktion.

Hast Du deine Bewerbung schon abgegeben, um einen der „Versager“ abzulösen???
Manchmal bleibt einem nur noch Kopfschütteln….

Habe ich deine Fussballromantik vom U19 Trainer der uns zurück in goldene Zeiten führt gestört?

Vielleicht ziehst du mal die rosarote Brille ab.

Unfassbar wie einige den Ernst der Lage nicht begreifen wollen und sich mit der Heskamp Freistellung zufrieden geben. Da war Wald ja wieder erfolgreich.

Schlechter kann die sportliche Führung kaum noch sein.

Habe ich deine Fussballromantik vom U19 Trainer der uns zurück in goldene Zeiten führt gestört?

Vielleicht ziehst du mal die rosarote Brille ab.

Unfassbar wie einige den Ernst der Lage nicht begreifen wollen und sich mit der Heskamp Freistellung zufrieden geben. Da war Wald ja wieder erfolgreich.

Schlechter kann die sportliche Führung kaum noch sein.
Nochmal und ernst,
wenn doch hier so viele (Dich eingeschlossen!) wissen, was uns weiterbringen kann, wo sind Eure Bewerbungen und Eure aktive Mitarbeit im Verein!

Nochmal und ernst,
wenn doch hier so viele (Dich eingeschlossen!) wissen, was uns weiterbringen kann, wo sind Eure Bewerbungen und Eure aktive Mitarbeit im Verein!

Wenn ich als Fan oder Mitglied nicht mehr sagen darf, dass ich mit der schlimmen Entwicklung nicht einverstanden bin und die Reaktion der Gegenseite eine Bewerbung verlangt, was ja albern ist, bewegen wir uns jenseits von allem, was den einfachen Fußball als einfacher Fan ausmacht. Ich verstehe das einfach nicht. Ohne die vielen Beiträge zum Vorstand im Detail bewerten zu wollen, ist die Kritik an Wald doch absolut berechtigt.
Wir drehen uns seit Jahren im Kreis.

Meine Frage an dich, was ist denn an unserer sportlichen Misere positiv zu bewerten?
Warum ist Ingo Wald der richtige, um den MSV Duisburg ausgerechnet jetzt endgültig aus diese Krise zu führen? Es ist ja noch der erste, zweite oder dritte Versuch.

Wenn ich als Fan oder Mitglied nicht mehr sagen darf, dass ich mit der schlimmen Entwicklung nicht einverstanden bin und die Reaktion der Gegenseite eine Bewerbung verlangt, was ja albern ist, bewegen wir uns jenseits von allem, was den einfachen Fußball als einfacher Fan ausmacht. Ich verstehe das einfach nicht. Ohne die vielen Beiträge zum Vorstand im Detail bewerten zu wollen, ist die Kritik an Wald doch absolut berechtigt.
Wir drehen uns seit Jahren im Kreis.

Meine Frage an dich, was ist denn an unserer sportlichen Misere positiv zu bewerten?
Warum ist Ingo Wald der richtige, um den MSV Duisburg ausgerechnet jetzt endgültig aus diese Krise zu führen? Es ist ja noch der erste, zweite oder dritte Versuch.
Thema hier ist Kaderplanung, also GF Sport und Trainer, oder??

Thema hier ist Kaderplanung, also GF Sport und Trainer, oder??

Ich habe ja lediglich auf den oben stehenden Beitrag geantwortet, weshalb zumindest mein Einwand passt. Geantwortet habe ich, weil diese Frage wirklich sehr gerne beantwortet hätte.
Am Ende greifen diese Positionen doch ineinander.

Solange niemand persönlich beleidigt wird, sollte doch ein normaler Fan das Recht haben, sich bei dem, was hier alles passiert ist, kritisch äußern und diskutieren zu dürfen.

Das Parolen aller F.Schmidt drüber sind, sollte dabei klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.nrz.de/sport/fussball/m...d-neuzugaenge-sind-ein-thema-id239709037.html

"Der Trainer arbeitet weiter unter Vorbehalt, der Sportchef ist freigestellt, der Vorstand ist angeschlagen. Der MSV Duisburg ist von einem Befreiungsschlag noch weit entfernt. Just in der tiefen Krise zeichnet sich in diesen Tagen eine neue Annäherung zwischen Verein und Noch-Hauptsponsor Schauinslandreisen, mit dem sich der MSV im Frühjahr überworfen hatte, ab. Zur Erinnerung: Ralf Heskamp stand beim Geldgeber in der Kritik, „SLR“ soll schon im Winter die Ablösung Heskamps gefordert haben.

Unabhängig davon: Mittlerweile sollen auch Neuverpflichtungen – kurzfristig auf dem Markt der vertragslosen Spieler, oder mittelfristig in der nächsten Transferphase im Winter – wieder ein Thema sein. Dazu würde der Klub, der bis zum Juni 2024 Ex-Trainer Torsten Ziegner und Ralf Heskamp bezahlen muss, aber frisches Geld benötigen."

https://www.nrz.de/sport/fussball/m...d-neuzugaenge-sind-ein-thema-id239709037.html

"Der Trainer arbeitet weiter unter Vorbehalt, der Sportchef ist freigestellt, der Vorstand ist angeschlagen. Der MSV Duisburg ist von einem Befreiungsschlag noch weit entfernt. Just in der tiefen Krise zeichnet sich in diesen Tagen eine neue Annäherung zwischen Verein und Noch-Hauptsponsor Schauinslandreisen, mit dem sich der MSV im Frühjahr überworfen hatte, ab. Zur Erinnerung: Ralf Heskamp stand beim Geldgeber in der Kritik, „SLR“ soll schon im Winter die Ablösung Heskamps gefordert haben.

Unabhängig davon: Mittlerweile sollen auch Neuverpflichtungen – kurzfristig auf dem Markt der vertragslosen Spieler, oder mittelfristig in der nächsten Transferphase im Winter – wieder ein Thema sein. Dazu würde der Klub, der bis zum Juni 2024 Ex-Trainer Torsten Ziegner und Ralf Heskamp bezahlen muss, aber frisches Geld benötigen."

Es wird gesagt dass Heeskamp eigene Fehler eingesteht. Kannst du mehr dazu sagen ? Icv kann den Artikel leider nicht lesen

Jo, da haben wir das tatsächliche Thema: neuer Trainer kostet Geld, GF Sport kostet Geld und neue Spieler braucht man auch noch. Folglich wird man, wie durch die Demission Heskamps bereits geschehen, den Bückling vor SIL machen.

Dann dürfen wir uns mal überraschen lassen, wer unter A. Rüttgers Sportdirektor wird. Hat er schon eine Abstimmung im TM-Forum gestartet?

Dann lieber keine neuen Spieler holen. Ende mit Schrecken und so. Kreisliga macht auch Spaß.

Es wird gesagt dass Heeskamp eigene Fehler eingesteht. Kannst du mehr dazu sagen ? Icv kann den Artikel leider nicht lesen

Jo, das stimmt.

"Nach der Pressekonferenz zum Spiel platzte dann Ralf Heskamp der Kragen. Interimstrainer Engin Vural hatte auf die Frage, wie es um seine Zukunft stehe, geantwortet, er befinde sich darüber mit den Vorstandsmitgliedern Ingo Wald und Ulf Schott im Austausch. Ralf Heskamp nannte er nicht. „Ich habe gerade gehört, wie Entscheidungen hier getroffen werden. Das ist nicht zum ersten Mal so. Immer hinten rum, das ist nicht fair“, schimpfte Heskamp, der zudem sagte: „Ich verstehe nicht, warum die nicht mit mir sprechen.“

Am Sonntag sagte der gebürtige Rheiner, dass sich die Trennung aus seiner Sicht in den letzten Wochen angedeutet hatte. Er übte auch Selbstkritik: „Ich habe auch Fehler gemacht und meinen Teil zur negativen Entwicklung beigetragen.“ Zudem führte Heskamp die Verletzungsprobleme und den Trainingsrückstand von Neuzugang Alexander Esswein an. „Das sollen aber keine Ausreden sein.“ "

Tatsächlich wird es, wenn wir jetzt eine "organisatorische Neusausrichtung" anstreben ohne SIL nicht gehen! Das hat sich der Verein aber auch selbst eingebrockt. Es fehlen im Sponsoring Bereich eben die großen Fische die grade einfach mal eben Geld locker machen können. Spieler, GF und Trainer kosten nunmal frisches Geld!

Jo, da haben wir das tatsächliche Thema: neuer Trainer kostet Geld, GF Sport kostet Geld und neue Spieler braucht man auch noch. Folglich wird man, wie durch die Demission Heskamps bereits geschehen, den Bückling vor SIL machen.

Dann dürfen wir uns mal überraschen lassen, wer unter A. Rüttgers Sportdirektor wird. Hat er schon eine Abstimmung im TM-Forum gestartet?

Dann lieber keine neuen Spieler holen. Ende mit Schrecken und so. Kreisliga macht auch Spaß.

Vielleicht kann man auch mit SLR auf einer respektvollen Art und Weise kooperieren. Wer sagt denn, dass AR nicht gelernt hat.

Für mich macht Kreisliga absolut keinen Spaß. Ich möchte mit dem MSV im Stadion als Profiverein Spiele erleben und Siege feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man auch mit SLR auf einer respektvollen Art und Weise kooperieren. Wer sagt denn, dass AR nicht gelernt hat.

Für mich macht Kreisliga absolut keinen Spaß. Ich möchte mit dem MSV im Stadion als Profiverein Spiele erleben und Sieg feiern.

AR hat nicht dazu gelernt. 1. Keine Frage die Zusammenarbeit mir SIL ist unumgänglich. Aber 2. AR muss sich an die Grenzen halten. Ich glaube wenn wir geläutert zurückkommen und alles zulassen sind wir im A....! Dann wird AR schlimmer eskalieren als früher.

SIL hat uns in der Post-Hellmich-Ära am Leben gehalten. Zur Erinnerung: Wir waren bis dahin Zweitligist (und gefühlter Erstligist). Und da wollte man so schnell wie möglich wieder hin. Nach jahrelanger Stagnation spielt man mittlerweile nur noch um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Das SIL da unzufrieden wird und nachfragt und auch Forderungen stellt, ist für mich total nachvollziehbar. Würde ich auch machen!

AR hat nicht dazu gelernt. 1. Keine Frage die Zusammenarbeit mir SIL ist unumgänglich. Aber 2. AR muss sich an die Grenzen halten. Ich glaube wenn wir geläutert zurückkommen und alles zulassen sind wir im A....! Dann wird AR schlimmer eskalieren als früher.

okay, wenn du das so sagst. Ich kann das nicht beurteilen. Wenn er wieder den ehemaligen Weg einschlagen würde, dann hast du Recht. Vielleicht kann man aber doch eine Kooperation eingehen, wo man nicht alles zulässt ...

Ich kann mir aber einen Plan B zur finanziellen Unterstützung schwer vorstellen.

SIL hat Rüttgers genau in dem Stil machen lassen, das vielleicht sogar für gut befunden. Damit sind sie ein gewaltiger Teil des Problems, seit Jahren. Beim Zöpfe abschneiden sollte man nicht bereits zurecht abgeschnittene wieder antackern und auf ein besseres Ergebnis hoffen.

SIL hat Rüttgers genau in dem Stil machen lassen, das vielleicht sogar für gut befunden. Damit sind sie ein gewaltiger Teil des Problems, seit Jahren. Beim Zöpfe abschneiden sollte man nicht bereits zurecht abgeschnittene wieder antackern und auf ein besseres Ergebnis hoffen.
Ich würde den Satz wie folgt umdrehen: Ich glaube nicht, dass sich SIL mit diesem Vorstand nochmal einlässt und auf ein besseres Ergebnis hofft.

Unter Vural hat die Kontinuität vor allem in Bezug auf Torgefährlichkeit, Stabilität und koordiniertes Spielen zugelegt. Wir sind nur noch einen My vom ersten Sieg entfernt. Diese Mannschaft ist schwierig aufzustellen. Und die Verletzungsprobleme sind auch nicht vollkommen ohne. Jeder Trainer wird Zeit brauchen und muß die Mannschaft erst mal kennen lernen. Mit Vural hätten wir einen unverbrauchten Trainer, mit Perspektive um hier etwas aufzubauen.
Und statt den jetzt mal in Ruhe arbeiten zu lassen, sitzt der jetzt auf der Bank mit dem Wissen, dass schon sein Nachfolger gesucht wird.
Aber o.k, man kann sich das Leben auch selber schwer machen. Blos keine Ruhe rein bringen.

Good luck MSV !

Zuletzt bearbeitet:
Verweigern wäre „ich geh jetzt nicht aufs Spielfeld“. Das haben wir nicht. Und objektiv eine Minderleistung, die zur Abmahnung berechtigt, aus der Spielweise herzuleiten dürfte faktisch unmöglich sein.

Wäre aber zumindest eine spannende Präzedenzklage die uns mal wieder in die Medien bringt :D
Aber Spaß bei Seite, es kann wohl diese Saison nur funktionieren wenn Schommers besser jetzt als gleich aus eben diesen Spielern etwas mehr Leistung rauskitzelt als bisher.

Es gab ja schon Vereine, die Spieler in Trainingsgruppen aussortiert haben und die sich dann in das normale Training zurück geklagt haben. Muss ich hier nicht haben

Die kaderplanung für diese Saison ist leider vorbei und leider anscheienend Suboptimal für den MSV gelaufen . Ich persönlich sehe aber immer noch Hoffnung mit diesem Kader die nötigen Punkte zu holen .
Ich hatte vor Saisonbeginn mit diesem Kader Platz 6 -10 im Blick.
Herr Schommers muß versuchen eine Truppe auf die Beine zu stellen die als Einheit auftritt wo jeder für den anderen kämpft ,beisst und kratzt und zusätzlich noch spielerischen Torinstinkt verköpern kann .
Daher würde ich versuchen mit folgenden Spielern eine mögliche Stammelf bzw Stammteam zu bilden .
Da sind für mich Spieler gefragt von denen ich mir viel versprochen habe , denen man trotz schlechter Leistung bis hier hin einfach mal Einsatzzeiten schenken sollte ,auch wenn einige von ihnen schon länger nicht geliefert haben .

----------------------------Müller---------------------------
---------------------------------------------------------------
Feltscher---------Bitter------------Knoll-------Mogultay
----------------------------------------------------------------
-------------------------Castaneda--------------------------
-----------Jander--------------------------Bakir------------
-----------------------------------------(Michelbrink)-----
---------------------------------------------------------------
Ekene---------------------Mai-----------------------Müller
-------------------------(König)---------------------(Köther)

Esswein, Köpke möchte ich in den nächsten 2-3 Spielen nicht im Team bzw in der ersten Elf sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben