MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Nein, leider kein Scherz. Alle Karten sind weg. Neue sind angefordert, aber ungewiss, ob noch welche kommen. Ich hatte heute in der Geschäftsstelle angerufen, meine Nummer wurde notiert und kriege eine Meldung, wenn noch was kommt…

Unangetastet blieben in diesem Zuge die Mindestanzahl an Sitzplätzen (2.000) und das vorgeschriebene Ticketkontingent für Gästefans. Auch bei einer Kapazität von weniger als 10.000 Zuschauer*innen müssen mindestens 1.000 Karten für die Auswärtsfans zur Verfügung stehen. Bei einer höheren Stadionkapazität sind mindestens zehn Prozent des Gesamtkontingents für Publikum des Gastvereins vorzuhalten. (DFB Seite)

Wahrscheinlich hat unser toller Verein nicht alle Karten abgerufen….

Unangetastet blieben in diesem Zuge die Mindestanzahl an Sitzplätzen (2.000) und das vorgeschriebene Ticketkontingent für Gästefans. Auch bei einer Kapazität von weniger als 10.000 Zuschauer*innen müssen mindestens 1.000 Karten für die Auswärtsfans zur Verfügung stehen. Bei einer höheren Stadionkapazität sind mindestens zehn Prozent des Gesamtkontingents für Publikum des Gastvereins vorzuhalten. (DFB Seite)

Wahrscheinlich hat unser toller Verein nicht alle Karten abgerufen….

Denke ich auch, haben nicht damit gerechnet das durch die Neuzugänge und der Sieg gegen Breisgau 2 nen riesen Hype ausbricht........
Denke Manfred Sander wollte 20 Busse klar machen.....
Nur die Alten wissen was ich meine, ich war auch dort.

Da man aber in 1860 eh nur die Hintertor-Tribüne bekommt sollte es ja eigentlich kein Problem sein dort die Kapazität aufzustocken.
Das Problem ist, das zwar fast 20.000 Zuschauer in das Stadion passen, aber nur 15.000 Zuschauer zugelassen sind.
D.h. werden nicht alle 1.500 Gästekarten abgerufen, verkauft 1860 die restlichen Karten in Ihrer Kurve, da ja 15.000 Zuschauer erlaubt sind….
Deswegen wird es auch wahrscheinlich keine weiteren Karten geben…

Das Problem ist, das zwar fast 20.000 Zuschauer in das Stadion passen, aber nur 15.000 Zuschauer zugelassen sind.
D.h. werden nicht alle 1.500 Gästekarten abgerufen, verkauft 1860 die restlichen Karten in Ihrer Kurve, da ja 15.000 Zuschauer erlaubt sind….
Deswegen wird es auch wahrscheinlich keine weiteren Karten geben…
Ich glaube kaum, dass man die Zuschauerzahlen in den Blöcken so rumjounglieren kann. Aber wir werden sehen.

Ich glaube kaum, dass man die Zuschauerzahlen in den Blöcken so rumjounglieren kann. Aber wir werden sehen.
Zur Saison 18/19 wurde die Kapazität tatsächlich auf 15.000 angehoben. Der Block J darf mit maximal 2.000 Zuschauern gefüllt werden, damit die 15.000 Zuschauer nicht überschritten werden. Durch variable Verteilung der Kapazitäten in Abhängigkeit der verkauften Gästekarten können entweder die Löwenfans die Ostkurve nutzen (wenn die Gästefanzahlen unter 400 liegen) oder die nicht abgerufene Kapazität wird auf die Westkurve (v.a. Block J) verteilt.( Quelle Grünwalder Stadion)

Nur mal so RWE hat 1.500 Tickets für 1860 verkauft!
Ich hätte gerne mal eine offizielle Stellungsnahme des MSV warum man nur 900 Tickets verkauft hat!
Ich gehe mal schwer davon aus das man nicht mehr abgerufen hat….
Passt doch mal wieder….

An anderen Stellen wird darüber gemeckert, dass der MSV das Stadion leerspielt und eh keiner mehr kommt. Der Verein ist halt unfähig...
Jetzt wird gemotzt, weil alle verfügbaren Tickets weg sind - woran natürlich, obwohl keiner weiß, wie die Zahl der zur Verfügung stehenden Tickets zustande gekommen ist, der unfähige Verein schuld ist.

Sich darüber zu freuen, dass trotz der desolaten Tabellensituation, des gesamten unfähigen Vereinspersonals und der sowieso hoffnungslosen Situation des Vereins 900 Anhänger nach München fahren, wäre zu positiv?

An anderen Stellen wird darüber gemeckert, dass der MSV das Stadion leerspielt und eh keiner mehr kommt. Der Verein ist halt unfähig...
Jetzt wird gemotzt, weil alle verfügbaren Tickets weg sind - woran natürlich, obwohl keiner weiß, wie die Zahl der zur Verfügung stehenden Tickets zustande gekommen ist, der unfähige Verein schuld ist.

Sich darüber zu freuen, dass trotz der desolaten Tabellensituation, des gesamten unfähigen Vereinspersonals und der sowieso hoffnungslosen Situation des Vereins 900 Anhänger nach München fahren, wäre zu positiv?
Da gebe ich dir 100% Recht .
Finde es schon krass das alle 900 Karten und dann noch zu den Preisen verkauft wurden . Der MSV zieht halt noch die Massen an ::--)))).
Vielleicht bekommen wir ja noch 200 Sitzplätze .

Das eine hat doch gar nichts mit einander gemein!?

Wenn der MSV das Stadion leer spielt, dann ist das schlecht, weil der MSV vor die Hunde geht.

Schlecht ist es aber trotzdem, wenn du langsam wieder in Spur kommst und deinen Anhang künstlich kleinhälst, weil du dich nicht um alle Karten bemüht hast. Ich sehe da schon "Verbesserungsmöglichkeiten".

BTW. Es gibt auf der Haupttribüne noch vereinzelt Karten zu kaufen. Für die, die umbedingt wollen!

Ich glaube einfach, dass der Karten Run erst in den letzten Tagen so zugenommen hat. Wäre das früher passiert, hätte der MSV mehr angefordert… Vorher gab es genug… Die Tickets sind ja schon seit Dezember im VVK.

Im Shop sagte man mir heute Nachmittag, dass wohl keine Karten mehr kommen.

Habe jetzt auch Block O gebucht, dort sind noch ca. 25 Karten verfügbar. Meist Einzelplätze, aber auch noch ein paar wenige 2er und 3er.

Das hat mich sehr überrascht das alle Karten weg sind ehrlich gesagt. Ich hoffe, dass wir noch paar tickets bekommen und dann mit ca. 1000 Mann dahin fahren. Wäre ein Statement für diese weite Reise!

Erinnert mich an unser letztes Zweitligaspiel beim HSV, bei dem der MSV auch nicht alle Karten orderte. Grund hierfür seinerzeit, so meine Erinnerung, dass der Gastverein für nicht verkaufte aber "reservierte" Tickets dem Heimverein einen Abschlag zahlen müsse und das Risiko wollte Peter Mohnhaupt nicht eingehen.

Der Run auf die Auswärtstickets hat mich nu auch ziemlich überrascht. Da ich eigentlich meinen Geburtstag im Grünwalder Stadion feiern wollte... also sollte jemand 2 Tickets nicht mehr brauchen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Im Ticketshop der 60er ist nämlich auch alles abgeerntet.

Ich vermute, dass aufgrund des geringen Kontingents die ca. 500 Karten über die Fanclubs verteilt werden und kein freier Verkauf stattfindet.
Aber da nur der Papst unfehlbar ist, kann ich mich irren.
Kannst aber sicher sein, dass dann das einzige was ausverkauft sein wird, der Gästeblock ist. Ich rechne mit maximal 2.500 eigenen Zuschauern der Verler. Somit blieben neben den angenommen fünfhundert im Gästeblock, noch 2.000 freie Plätze.

Wegen Karten in Verl soll sich mal keiner Sorgen machen...Gastvereine können bis zu 1720 Karten abrufen. Die postrasse gefällt mir mit der engen Bauweise richtig gut... bist so nah wie nirgends sonst am Spielfeldrand.
Sehr originell auch die weltweit längste Theke in einem Fußball Stadion mit knapp 70 Metern... Da sitzt du auf einem Barhocker...vor dir massig Ablage für reichlich Getränke und top Sicht aufs Feld. Kosten pro Spiel 35.-; im Gästebereich wohl auch ein paar dieser feinen Sitze

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/63300/Die-laengste-Theke-im-Deutschen-Profifussball

Zuletzt bearbeitet:
Kannst aber sicher sein, dass dann das einzige was ausverkauft sein wird, der Gästeblock ist. Ich rechne mit maximal 2.500 eigenen Zuschauern der Verler. Somit blieben neben den angenommen fünfhundert im Gästeblock, noch 2.000 freie Plätze.

Ich muß mich korrigieren, wir bekommen ca. 1.500 Karten für Verl.
Großzügiges Kontingent, Heimspiel :)

Können die Tickets eigentlich wieder umgetauscht werden wenn das Spiel nächsten Samstag wetterbedingt abgesagt werden sollte ? 60 ist da ja auch so ein Kandidat ihre Spiele kurz vor knapp abzusagen weil die Zufahrten oder Zugänge oder die Ränge vereist oder zugeschneit sind.

Können die Tickets eigentlich wieder umgetauscht werden wenn das Spiel nächsten Samstag wetterbedingt abgesagt werden sollte ? 60 ist da ja auch so ein Kandidat ihre Spiele kurz vor knapp abzusagen weil die Zufahrten oder Zugänge oder die Ränge vereist oder zugeschneit sind.

Wettervorhersage: Donnerstagmorgen noch Regen/evtl Schnee, danach bis Sonntag trocken, aber Temperaturen um Null Grad .
Sollte das Spiel ausfallen, müßte 1860 Stand heute schon sehr kreativ werden.
(Ich erinnere mich dunkel an einen Verein, der das mal geschafft. Wie, behalte ich für mich, wer weiß, wer so alles mitliest)

So etwas habe ich in Liga 3 noch nie gesehen, vielleicht in der CL ?

3 Tickets für 1860 gg. MSV Duisburg am 20.1.24
6.999 € VB

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...g-msv-duisburg-am-20-1-24/2649310559-257-2139

a2765418-9cea-40a8-a659-c579549825d0

Zurück
Oben